Autor Thema: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport  (Gelesen 457044 mal)

Ninja und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2923
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« am: Donnerstag, 27.Jun.2013, 11:29:12 »
Jörg Schmadtke


Foto: ezumd (Erlaubnis liegt vor)

Im Verein seit: 01.07.2013
Vertrag bis: 30.06.2020
Geburtsdatum: 16.03.1964
Geburtsort: Düsseldorf
Nationalität: Deutschland

Karriere als Spieler
07/1985 bis 06/1993 Fortuna Düsseldorf
07/1993 bis 06/1997 SC Freiburg
07/1997 bis 06/1998 Bayer 04 Leverkusen
09/1998 bis 09/1998 1998 Borussia Mönchengladbach

Position: Tor

Bundesligaspiele: 266
Spiele 2. Bundesliga: 109


Karriere als Trainer
11/1998 bis 08/1999 Borussia Mönchengladbach (Co-Trainer)
01/2001 bis 11/2001 Fortuna Düsseldorf (Torwart-Trainer)
11/2007 bis 12/2007 Alemannia Aachen (Interimstrainer)

Karriere als Sportliche Leiter
12/2001 bis 10/2008 Alemannia Aachen
01/2009 bis 04/2013 Hannover 96
seit 07/2013 Geschäftsführer Sport 1. FC Köln


Statistik:

Zum kicker-Arbeitsnachweis 1985/86

Zum kicker-Arbeitsnachweis 1986/87

Zum kicker-Arbeitsnachweis 1989/90

Zum kicker-Arbeitsnachweis 1990/91

Zum kicker-Arbeitsnachweis 1991/92

Zum kicker-Arbeitsnachweis 1993/94

Zum kicker-Arbeitsnachweis 1994/95

Zum kicker-Arbeitsnachweis 1995/96

Zum kicker-Arbeitsnachweis 1997/98

Zum kicker-Arbeitsnachweis 1998/99



Zum Profil bei www.weltfussball.de

Zum Profil bei www.fussballdaten.de




Interessante Links:

Pressekonferenz mit Jörg Schmadtke - 28.06.2013 - Quelle: FC TV/YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=MZh4i2Zrdoc

Jörg Schmadtke beim 1. FC Köln: "Ein Aufgabe, die mich reizt!" - 28.06.2013 - Quelle: Spox/YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=DVE3xUVmwfg

Schmadtke greift an - 28.06.2013 - Quelle: Bild Online
http://www.bild.de/sport/fussball/joerg-schmadtke/schmadtke-greift-an-31034680.bild.html

Vier Jahre Hannover: Ein Rückblick auf Jörg Schmadtkes Zeit als Manager bei Hannover 96 - 28.06.2013 - Quelle: effzeh.com
http://effzeh.com/vier-jahre-hannover/

„Der 1. FC Köln hat eine Seele“ - 08.07.2013 - Quelle: KSTA Online
http://www.ksta.de/1--fc-koeln/schmadtke-im-interview--der-1--fc-koeln-hat-eine-seele-,15188010,23628862.html

„Es kommt noch ein Offensivspieler“ - 08.07.2013 - Quelle: KSTA Online
http://www.ksta.de/1--fc-koeln/joerg-schmadtke-im-interview--es-kommt-noch-ein-offensivspieler-,15188010,23628998.html

Kennenlernen, analysieren, Handlungen ableiten - Jörg Schmadtke beim #effzeh Live-Tweet -  09.07.2013 - Quelle: FC HP
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=6461&cHash=8af21de23e04a92437d584e6d6f0c8e5

Schmadtke: „Mit Halfar sind wir noch spielstärker!“ - 10.07.2013 - Quelle: Express Online
http://www.express.de/fc-koeln/mini-bilanz-schmadtke---mit-halfar-sind-wir-noch-spielstaerker--,3192,23649166.html

Schmadtke will den 1. FC Köln zurück in die Bundesliga führen - 19.07.2013 - Quelle: WAZ Online
http://www.derwesten.de/sport/fussball/2_bundesliga/schmadtke-will-den-1-fc-koeln-zurueck-in-die-bundesliga-fuehren-id8211473.html

Der Sportdirektor über Stress, Spieler und soziale Netzwerke - 19.07.2013 - Quelle: General-Anzeiger Bonn Online
http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/1-fc-koeln/Der-Sportdirektor-ueber-Stress-Spieler-und-soziale-Netzwerke-article1101729.html

Schmadtke: "Das hilft Horns Entwicklung" - 22.07.2013 - Quelle: Kicker Online
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/589639/artikel_schmadtke_das-hilft-horns-entwicklung.html#omsmtwkicker

Der FC ist der emotionalere Club - 25.07.2013 - Quelle: Express Online
http://www.express.de/fc-koeln/derby-interview-mit-schmadtke-der-fc-ist-der-emotionalere-club,3192,23814994.html

Jörg Schmadtke zu Patrick Helmes - 01.09.2013 - Quelle: FC/YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=FWR1WPbuog8

Der Schopf, das Pendel und die dicke Zigarre - 05.09.2013 - Quelle: Die Welt Online
http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article119717713/Der-Schopf-das-Pendel-und-die-dicke-Zigarre.html

"Ich war mit Slomka nie Bier trinken" - 03.04.2014 - Quelle:  Spox.com
http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1404/Artikel/joerg-schmadtke-interview-1-fc-koeln-sportdirektor-manager-hannover-96-mirko-slomka-alemannia-aachen-jakobs.html

"Da ist einiges möglich" - 10.06.2015 - Quelle: DFB.de
http://www.dfb.ruschkeundpartner.com/aktuell/2015/02/page21.html#/60


Offline Fosco

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6455
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #1 am: Donnerstag, 27.Jun.2013, 11:48:33 »
ich bin gespannt. er wird sicherlich nicht langweilig werden.
"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."

Online Millwall

  • Profigriller
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2896
  • Geschlecht: Männlich
  • Lümmelüm, minge Fützje rüche noh Parfüm!
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #2 am: Donnerstag, 27.Jun.2013, 11:49:33 »
Herzlich Willkommen, Herr Schmadtke! Machen Sie was draus.  :fc: Eine Stadt, eine Region dürstet nach einem sportlichen Aufschwung!
No one likes us....we don't care.

Cologne F.C.-40 years of hurt!

ICH WAR DABEI:

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

UEFA-Cup 85/86:
Sporting Gijon-Bohemians Prag-Hammarby IF-Sporting Lissabon-KSV Waregem-Real Madrid

Online dackelclubber

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 879
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #3 am: Donnerstag, 27.Jun.2013, 13:05:53 »
kaum zu glauben, dass der sich den FC mit seinen schulden und seinem etat zu direktieren getraut

Offline van Gool

  • Administrator
  • Beiträge: 5812
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #4 am: Donnerstag, 27.Jun.2013, 13:09:35 »
kaum zu glauben, dass der sich den FC mit seinen schulden und seinem etat zu direktieren getraut

Der ist nicht Uli Hoeneß. Aachen war auch kein feiner Klub, und man soll jetzt nicht so tun, als ob er größer wäre als der Klub.
So einen Muffkopp stellt auch nicht jeder ein.
Und zudem wollte er ja in D´dorf wohnen.
Die wilde 1317

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19004
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #5 am: Donnerstag, 27.Jun.2013, 13:15:10 »
Ich freue mich.

Sympathisch kann ich ihn zwar nicht finden, wie das einige hier tun. Eher arschig. Muss ja auch nicht und kann gar kein Vorteil sein in unserer Situation.

Denn endlich hört auch das Kompetenz-Hickhack auf und es müssen nicht mehr 3-4 Leute zu Verhandlungen reisen.

Auf Transfers wie Ya Konnan o.ä braucht man im ersten Jahr nicht zu hoffen, das wäre wohl illusorisch. Aber ab der Winterpause kann's losgehen, von meiner Seite aus.
"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19004
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #6 am: Samstag, 29.Jun.2013, 09:21:58 »
Angeblich sucht er sich hier eine Wohnung und auch seine Familie soll nachkommen. Das überrascht mich stark. Aber sehr schön.
"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Offline antistar

  • Super Perforator.
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3660
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2923
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy

flyingdutchman

  • Gast
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #9 am: Freitag, 26.Jul.2013, 00:21:02 »
Angeblich sucht er sich hier eine Wohnung und auch seine Familie soll nachkommen. Das überrascht mich stark. Aber sehr schön.
Wieso überrascht dich das? Außerdem hat er sich schon ein Haus gemietet wie ich seiner Aussage von Montag entnehmen konnte.

Offline ne kölsche Fetz

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #10 am: Freitag, 26.Jul.2013, 07:28:54 »
Der FC ist der emotionalere Club
http://www.express.de/fc-koeln/derby-interview-mit-schmadtke-der-fc-ist-der-emotionalere-club,3192,23814994.html

Gefällt mir gut das Interview. Sehr authentisch, direkt und geradeaus.

Ich hoffe immer noch, dass wir uns mit ihm unseren Joker für die kommenden Jahre eingekauft haben.
Desde Colonia al cielo

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19004
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #11 am: Freitag, 26.Jul.2013, 08:22:27 »
Wieso überrascht dich das? Außerdem hat er sich schon ein Haus gemietet wie ich seiner Aussage von Montag entnehmen konnte.

Das überrascht zuerst einmal, weil er ja auch locker pendeln könnte.

Außerdem wollte er aus Hannover doch auch unbedingt wegen der Familie zurück. Kenne da seine genauen Verhältnisse nicht, aber irgendwelche Probleme schien es zu geben.

Aber ich find's schön, wenn er hier hin zieht. Bewahrt uns vielleicht auch vor einem "Hinschmiss" seinerseits.
"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Offline dickepitter

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1243
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #12 am: Freitag, 26.Jul.2013, 08:30:45 »
Aber ich find's schön, wenn er hier hin zieht. Bewahrt uns vielleicht auch vor einem "Hinschmiss" seinerseits.


Warum sollte er beim künftigen deutschen meister und championsleague sieger hinschmeissen? Für so dumm halte ich ihn dann wirklich nicht.... :D

Offline Elbo

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 235
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #13 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 17:39:19 »
Wenn der dem Stöger da unten an der Bank nicht mal tierisch auf den Sack geht. Hat meines erachtens hohes Konfliktpotential. Bleibt zu hoffen, das die sich glänzend verstehn. Zurückhaltung sieht anders aus.

Offline Teufel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1154
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #14 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 17:44:45 »
Wenn der dem Stöger da unten an der Bank nicht mal tierisch auf den Sack geht. Hat meines erachtens hohes Konfliktpotential. Bleibt zu hoffen, das die sich glänzend verstehn. Zurückhaltung sieht anders aus.


Ich hab mir auch gedacht, soll sich auf die Bank setzen und ihm nach dem Spiel vollschwafeln. Wozu hat er einen Co-Trainer wenn der Schmadtke ihm andauernd von der Seite volltextet?

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20620
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #15 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 17:48:12 »

Ich hab mir auch gedacht, soll sich auf die Bank setzen und ihm nach dem Spiel vollschwafeln. Wozu hat er einen Co-Trainer wenn der Schmadtke ihm andauernd von der Seite volltextet?

Irgendjemand muss aber dem Stöger klar gemacht haben, wie es besser wird....

Offline Elbo

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 235
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #16 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 17:52:53 »
Irgendjemand muss aber dem Stöger klar gemacht haben, wie es besser wird....
Nach der Theorie kann der Schmadtke dem Stöger auch die Startelf untergejubelt haben. In der zweiten hat sich dann STöger durchgesetzt!

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16150
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #17 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 17:57:30 »
Gute Wechsel!
Da nich für!

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20620
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #18 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 17:58:12 »
Nach der Theorie kann der Schmadtke dem Stöger auch die Startelf untergejubelt haben. In der zweiten hat sich dann STöger durchgesetzt!

Nein.

Offline Elbo

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 235
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #19 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 17:59:23 »
Nein.
Hast Du Angst vor Rechtschreibfehlern?

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20620
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #20 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 18:00:31 »
Hast Du Angst vor Rechtschreibfehlern?

Nein, aber es ist doch absolut unsinnig, mich mit Deiner absurden Theorie auseinander zu setzen.

Offline Elbo

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 235
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #21 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 18:01:32 »
Nein, aber es ist doch absolut unsinnig, mich mit Deiner absurden Theorie auseinander zu setzen.
Sorry, aber wer hat hier mit absurden Theorien angefangen?

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20620
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #22 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 18:01:56 »
Sorry, aber wer hat hier mit absurden Theorien angefangen?

Du.

Offline Elbo

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 235
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #23 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 18:02:45 »

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20620
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #24 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 18:05:24 »
Ach Gott, ich geb's auf.

Hättest Du gleich zugegeben, dass ich recht habe, hätten wir uns das sparen können. Aber besser spät als nie.

Offline Elbo

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 235
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #25 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 18:10:34 »
Hättest Du gleich zugegeben, dass ich recht habe, hätten wir uns das sparen können. Aber besser spät als nie.
:roll: :kotz: :psycho:

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20620
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #26 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 18:11:58 »

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19004
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #27 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 21:51:39 »
Gut, der Sportdirektor hat in der Tat nicht in der Aufstellung rum zu pfuschen. Nachher haben wir wieder Fink'sche Zustände.
"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Online Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15799
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #28 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 21:55:50 »
Gut, der Sportdirektor hat in der Tat nicht in der Aufstellung rum zu pfuschen. Nachher haben wir wieder Fink'sche Zustände.

Wie kommt man darauf, dass er das macht?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Offline CitizenK

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8274
Re: Jörg Schmadtke - Geschäftsführer Sport
« Antwort #29 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 22:02:34 »
Bei der scheiß ersten Halbzeit finde ich es gut, wenn Schmadtke mal nachfragt, ob Stöger das ernst meint. Da Schmadtke kein Finke ist, und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich für einen Trainer hält, eher gering sein dürfte, glaube ich nicht, dass er Stöger rein quatscht. Aber bei so einer Halbzeit wird man schon mal das eine oder andere diskutieren wollen - und das ist gut so, wenn es kein Meier oder Finke ist.
I freed a thousand slaves. I could have freed a thousand more if only they knew they were slaves.
 -- Harriet Tubman