Autor Thema: Jhon Cordoba  (Gelesen 333272 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 12997
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #90 am: Freitag, 30.Jun.2017, 15:10:55 »
Auf den Beitrag habe ich schon gewartet. Erst drauf hauen, dann zurück rudern, wie immer. War alles ganz Sachlich. Alles Begründet und fundiert. Am besten die ganzen Schönschwader alle einweisen (sachlich gemeint). Also wenn Venus Post "aus dem untersten Regal" und "unanständig" ist würde mich mal interessieren wie die Postings aus dem Willkommens- Transfer und Schmadtke-Thread beurteilst, auf die Venus sich bezieht, einzuordnen sind. Ach ja richtig, da haben sich Leute halt nur ihre eigenen Gedanken gemacht. Har Har

Ja, da kommen wir nicht auf einen Nenner. Ist auch vollkommen egal. Ich wollte es nur nicht unwidersprochen stehen lassen.

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24101
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #91 am: Freitag, 30.Jun.2017, 15:12:23 »
Auf den Beitrag habe ich schon gewartet. Erst drauf hauen, dann zurück rudern, wie immer. War alles ganz Sachlich. Alles Begründet und fundiert. Am besten die ganzen Schönschwader alle einweisen (sachlich gemeint). Also wenn Venus Post "aus dem untersten Regal" und "unanständig" ist würde mich mal interessieren wie die Postings aus dem Willkommens- Transfer und Schmadtke-Thread beurteilst, auf die Venus sich bezieht, einzuordnen sind. Ach ja richtig, da haben sich Leute halt nur ihre eigenen Gedanken gemacht. Har Har

Du weißt, du bist mein Usergott, aber hier biste etwas schief gewickelt...
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9036
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #92 am: Freitag, 30.Jun.2017, 15:24:19 »
Ich danke dir, dass deine Verbindung zum FC so hervorragend sind, und du mich hier erleuchten kannst.

Immer blöd, wenn einem etwas nicht ins Weltbild passt. Und jetzt fehlt nur noch der hier:  :)

Der KStA hat sogar so gute Verbindungen zum FC,  dass er dort offenbar zwei unterschiedlche Informationsquellen hat. Jetzt heißt es, der FC habe mehr als 15 Mio. für Cordoba gezahlt. Such dir einfach aus, was dir gefällt. Ich vertraue mal der 10 Mio.-Quelle!  :)

"Der neueste Einkauf des 1.FC Köln kann nicht gerade als Schnäppchen bezeichnet werden. Mehr als 15 Millionen Euro hat der 1.FC Köln für seinen neuen Mitteltürmer Jhon Cordoba an den FSV Mainz 05 bezahlt"

http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/teure-geschaefte-wie-bezahlt-der-fc-die-neuzugaenge-trotz-des-geplatzten-modeste-deals--27882990

Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4140
  • verrückter alles und nichtskönner.
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #93 am: Freitag, 30.Jun.2017, 15:41:19 »
aber genau darum geht es : keine dieser zeitungen hat auch nur den geringsten plan von der tatsächlich gezahlten ablöse, welcher anteil davon boni sind, welcher anteil fix und so weiter. weder der ksta, noch der kicker, noch die bild, noch irgendwelche angeblich mainz nahen quellen (die natürlich eher die höheren werte "vertreten" werden)
Das Meer ist weit, das Meer ist blau.
Im Wasser schwimmt ein Kabeljau.
Da kommt ein Hai von ungefähr,
ich glaub von links, ich weiß nicht mehr,
verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,
das ist zwar traurig aber wahr.
Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt kein Kabeljau.

Offline render

  • Floraler Formulator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1554
  • Kurt C. Hose
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #94 am: Freitag, 30.Jun.2017, 18:34:42 »
"Durch sein, dem Franzosen sehr ähnliches, Profil sowohl in Sachen körperlicher Robustheit, als auch Spielstil steht einer ähnlichen Entwicklung Córdobas beim FC und einer Menge Tore in der nächsten Saison eigentlich nichts im Wege."

außer modeste vielleicht.


Stöger machts wie immer und passt das system an die Spieler an. Codename: Doppelbeplankung
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)

Offline FC Karre

  • Mr. Riös
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15492
  • 🐐🔴⚪️
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #95 am: Samstag, 01.Jul.2017, 07:50:50 »
Zitat
...wechselte dann zu Chiapas in die erste Liga Mexikos (19 Spiele/1 Tor).
Von da wagte er den Schritt zu Espanyol Barcelona (33 Spiele/4 Tore). Danach führte der Weg über Granada (28 Spiele, 4 Tore) nach Mainz, wo er sich in 59 Spielen 13 mal in die Torschützenliste eintrug.

Sportliche Qualitäten
 Cordoba gilt als athletisch, schnell, torgefährlich. Seine Torquote ist ausbaufähig..

– Quelle: http://www.express.de/27884110 ©2017

139/22

 :clown:

Online john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5335
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #96 am: Samstag, 01.Jul.2017, 11:09:36 »
laut express hat der ja auch vier berater. erstaunlich, dass anscheinend ein spielerberater definitiv zu wenig ist um in der fußballwelt zu überleben.

Offline Rhönbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4576
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #97 am: Samstag, 01.Jul.2017, 11:17:23 »

Stöger nachts wie immer und passt das system an die Spieler an. Codename: Doppelbeplankung


Wann schläft der eigentlich mal?  :clown:
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

Offline Mr.Miyagi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1466
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #98 am: Sonntag, 02.Jul.2017, 12:55:36 »
10 mille jetzt, 3,5 weitere mille bei erreichen der Europa League, nochmal 2 weitere bei Champions League. Und ca. nochmal anderthalb mille bei 15 Toren.


Guter Deal. Für alle.

Offline LuckyStrike

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #99 am: Sonntag, 02.Jul.2017, 12:58:37 »
10 mille jetzt, 3,5 weitere mille bei erreichen der Europa League, nochmal 2 weitere bei Champions League. Und ca. nochmal anderthalb mille bei 15 Toren.


Guter Deal. Für alle.


Und aus welchem Schmierblatt stammen diese Zahlen jetzt?

Offline Mr.Miyagi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1466
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #100 am: Sonntag, 02.Jul.2017, 13:01:10 »

Und aus welchem Schmierblatt stammen diese Zahlen jetzt?
Kann ich nicht sagen.
Ok. Ich sag's doch. Hat Julian Assange mir geschickt. Der macht seit neuestem in südamerikanischem Fussball, da säße er wohl irgendwie an der Quelle.

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21000
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #101 am: Sonntag, 02.Jul.2017, 13:47:02 »
Bekommen wir bei nem Abstieg wenigstens 7 Mio wieder zurück?

Offline bambule

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 130
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #102 am: Sonntag, 02.Jul.2017, 13:50:25 »
aber genau darum geht es : keine dieser zeitungen hat auch nur den geringsten plan von der tatsächlich gezahlten ablöse, welcher anteil davon boni sind, welcher anteil fix und so weiter. weder der ksta, noch der kicker, noch die bild, noch irgendwelche angeblich mainz nahen quellen (die natürlich eher die höheren werte "vertreten" werden)


Ich wüsste auch nicht, welches Interesse der Boulevard daran hätte, die exakte Höhe der Ablösesumme zu veröffentlichen. Denen geht es um Klicks und um reißerische Überschriften. Also überbietet man sich schön gegenseitig nach oben, irgendwann schlägt ein Blatt ne andere Richtung ein- einzig und allein um Leser zu gewinnen. Den Wahrheitsgehalt wird eh nie jemand erfahren.

Offline Niggelz

  • Vollamateur
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12184
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #103 am: Sonntag, 02.Jul.2017, 15:17:56 »
"Cordoba gilt als athletisch, schnell, torgefährlich. Seine Torquote ist ausbaufähig [...]" – Quelle: http://www.express.de/27884110 ©2017

 :)


(Und ja, ich weiß, dass der Satz noch weitergeht. Allerdings löst das mMn nicht den Widerspruch auf. Ach, der Express.)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Stehgeiger

  • Gast
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #104 am: Sonntag, 02.Jul.2017, 16:13:16 »
"Cordoba gilt als athletisch, schnell, torgefährlich. Seine Torquote ist ausbaufähig [...]" – Quelle: http://www.express.de/27884110 ©2017

 :)


(Und ja, ich weiß, dass der Satz noch weitergeht. Allerdings löst das mMn nicht den Widerspruch auf. Ach, der Express.)

Finde ich nicht.
Das heißt doch, dass wenn er mal vor dem Tor steht und ne Chance bekommt er das Ding ziemlich sicher knipst.
Dass er jedoch vor dem Tor zu einer Chance kommt passiert nur alle 8 Spiel mal.
Sozusagen ein Toni Polster der sich aber bevorzugt da hinbewegt wo der Ball nicht hinkommt. :D


Offline Niggelz

  • Vollamateur
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12184
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #105 am: Sonntag, 02.Jul.2017, 16:25:09 »
Finde ich nicht.
Das heißt doch, dass wenn er mal vor dem Tor steht und ne Chance bekommt er das Ding ziemlich sicher knipst.
Dass er jedoch vor dem Tor zu einer Chance kommt passiert nur alle 8 Spiel mal.
Sozusagen ein Toni Polster der sich aber bevorzugt da hinbewegt wo der Ball nicht hinkommt. :D

Dann muss er allerdings an seinem Stellungsspiel arbeiten. Ujah hat das 2014/2015 bei uns ja auch hinbekommen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23650
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #106 am: Dienstag, 04.Jul.2017, 12:17:20 »
Zitat

Stöger ließ zudem durchblicken, dass der FC Neuzugang Jhon Cordoba nicht als Modeste-Ersatz oder Konkurrent verpflichtet hat: "Wir haben Cordoba zu Modeste dazu geholt. Er ist präsent und robust und wird unser Spiel noch variabler machen", erklärte der Österreicher.


http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/fans-feiern-den-fc-torjaeger-grosse-show-von-und-um-anthony-modeste-27910600
face-palm

Offline Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8578
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #107 am: Dienstag, 04.Jul.2017, 12:19:58 »
Modeste Cordoba Osako - die Klepper werden weggebumst

Offline 08neun

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1231
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #108 am: Dienstag, 04.Jul.2017, 12:24:58 »
http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/fans-feiern-den-fc-torjaeger-grosse-show-von-und-um-anthony-modeste-27910600

Zitat
Stöger ließ zudem durchblicken, dass der FC Neuzugang Jhon Cordoba nicht als Modeste-Ersatz oder Konkurrent verpflichtet hat: "Wir haben Cordoba zu Modeste dazu geholt. Er ist präsent und robust und wird unser Spiel noch variabler machen", erklärte der Österreicher.



der Google Translator macht daraus

Zitat
Es sieht so aus, als würden wir Modeste nicht mal mehr verramscht bekommen, womit sein Nachfolger an sich obsolet ist. Blöd gelaufen- dann kommunizieren wir es eben so, dass Cordoba nicht statt, sondern zu Modeste geholt wurde.
Hört mit der Gewalt auf!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23650
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #109 am: Dienstag, 04.Jul.2017, 12:27:28 »
so interpretiere ich das auch  :)
face-palm

Offline gyros83

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 658
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #110 am: Dienstag, 04.Jul.2017, 12:35:53 »



der Google Translator macht daraus


Schwachsinn, es wurde von Anfang an gesagt, dass man einen weiteren Stürmer holen wird, da man Guirassy vorerst nicht als vollwertige Alternative einplanen wolle. Das wurde hier doch größtenteils auch so gesehen, dass uns bei einer Modeste-Verletzung jegliche Alternative fehlt oder etwa nicht?

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16213
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #111 am: Dienstag, 04.Jul.2017, 12:36:04 »
Die Aussage von Stöger hat Eskalationspotenzial. Gefällt mir.

Edit: Jawoll!  :cool:
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11968
  • Puff Indianer
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #112 am: Dienstag, 04.Jul.2017, 12:36:52 »
Die Aussage von Stöger hat Eskalationspotenzial. Gefällt mir.

Inwiefern?
Spaß kostet...

旋轉出來

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16213
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #113 am: Dienstag, 04.Jul.2017, 12:38:05 »
Hier auf's Forum bezogen. Ich freu mich schon mal.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline 08neun

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1231
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #114 am: Dienstag, 04.Jul.2017, 14:09:02 »
Schwachsinn, es wurde von Anfang an gesagt, dass man einen weiteren Stürmer holen wird, da man Guirassy vorerst nicht als vollwertige Alternative einplanen wolle. Das wurde hier doch größtenteils auch so gesehen, dass uns bei einer Modeste-Verletzung jegliche Alternative fehlt oder etwa nicht?

Wir zahlen also plusminus 15 Millionen für ein Guirassy-Backup. Vielleicht sollten wir uns auch um Tiago oder Vidal bemühen, so als Backup, falls Özcan nicht bis Saisonbeginn fit ist?

Hört mit der Gewalt auf!

Offline gyros83

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 658
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #115 am: Dienstag, 04.Jul.2017, 14:17:31 »
Wir zahlen also plusminus 15 Millionen für ein Guirassy-Backup. Vielleicht sollten wir uns auch um Tiago oder Vidal bemühen, so als Backup, falls Özcan nicht bis Saisonbeginn fit ist?



Nur weil du die Alternative auf der Bank siehst, muss das noch lange nicht (zum Glück) für unseren Trainer gelten. Die Polemik kannst Du Dir natürlich komplett sparen, denn dadurch werden deine Aussagen nicht richtiger. Ich sprach nicht von einer Alternative, welche Guirassy ersetzt, sondern von einer vollwertigen Alternative für unseren Angriff, da wir zu abhängig von Modeste waren.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23650
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #116 am: Dienstag, 04.Jul.2017, 14:38:53 »
Nur weil du die Alternative auf der Bank siehst, muss das noch lange nicht (zum Glück) für unseren Trainer gelten. Die Polemik kannst Du Dir natürlich komplett sparen, denn dadurch werden deine Aussagen nicht richtiger. Ich sprach nicht von einer Alternative, welche Guirassy ersetzt, sondern von einer vollwertigen Alternative für unseren Angriff, da wir zu abhängig von Modeste waren.

das hatten wir aber schon ein paar mal..
beide zusammen aufzustellen wäre per se schon sehr ungewöhnlich. aber nimmt man mal an es passiert hat das ja für die reihen dahinter Konsequenzen.

möglichkeit eins: einer aus der dreierreihe osako/risse/bittencourt muss raus. unwahrscheinlich aber natürlich auch möglich. nur wer füttert die beiden stossstürmer dann?

möglichkeit zwei: ein sechser. so hat stöger noch nie gespielt, aber trotzdem natürlich auch möglich. nur wer soll das sein? die geschwindigkeitsmonster lehmann/höger/jojic oder gar hector? alle zu dem bis auf höger eher kopfballschwach.

möglichkeit drei: dreier/fünferkette. dafür fehlt der mittlere iv der auch dm kann, trotzdem wohl noch die wahrscheinlichste aller varianten.

es bleibt für mich dabei, ohne weiteren umbau der truppe wird eine startaufstellung mit modeste und cordoba eher unwahrscheinlich sein.
face-palm

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8267
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #117 am: Dienstag, 04.Jul.2017, 14:41:52 »
Baugleiche Stürmer stapeln....
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline KickandRush

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 165
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #118 am: Dienstag, 04.Jul.2017, 14:43:36 »
Abgesehen davon glaube ich, dass Cordoba mit der Erwartung hier unterschrieben hat, dass Modeste wechselt und das wird ihm bei den Verhandlungen auch so vermittelt worden sein. Als Backup für Modeste und mit weniger Spielzeit als in Mainz wäre für ihn ein Wechsel auch deutlich unattraktiver gewesen.

Offline SCool

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3645
Re: Jhon Cordoba
« Antwort #119 am: Dienstag, 04.Jul.2017, 14:45:18 »
das hatten wir aber schon ein paar mal..
beide zusammen aufzustellen wäre per se schon sehr ungewöhnlich. aber nimmt man mal an es passiert hat das ja für die reihen dahinter Konsequenzen.

möglichkeit eins: einer aus der dreierreihe osako/risse/bittencourt muss raus. unwahrscheinlich aber natürlich auch möglich. nur wer füttert die beiden stossstürmer dann?

möglichkeit zwei: ein sechser. so hat stöger noch nie gespielt, aber trotzdem natürlich auch möglich. nur wer soll das sein? die geschwindigkeitsmonster lehmann/höger/jojic oder gar hector? alle zu dem bis auf höger eher kopfballschwach.

möglichkeit drei: dreier/fünferkette. dafür fehlt der mittlere iv der auch dm kann, trotzdem wohl noch die wahrscheinlichste aller varianten.

es bleibt für mich dabei, ohne weiteren umbau der truppe wird eine startaufstellung mit modeste und cordoba eher unwahrscheinlich sein.

Hatte ich hier mal aufgezeigt: Sowohl in einem 4-3-1-2 (zentral-orientiert), als auch in einem 4-4-2 können natürlich beide vorne stürmen.
Risse muss nach einem Kreuzbandriss erstmal seine Form finden; Bittencourt fällt sicher hier und da mal aus; Ebenso der japanische Nationalspieler Osako, der auch ein Stück weit immer von seiner Ausdauer, Beweglichkeit und "Kopf"-Schnelligkeit zehrt.

Wie könnt Ihr denn mehr Qualität bei den Alternativen fordern, dann aber bei jedem Transfer sagen: Dann muss aber X und Y raus?

Durchaus kann ich mir auch eine offensive Raute mit Hector/Höger auf der 6 vorstellen, z.B. wenn wir zu Heim und als klarer Favorit agieren.

Grundsätzlich gilt: Sind Modeste und Cordoba fit und in Top-Verfassung, wird es Möglichkeiten geben.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro