Autor Thema: Markus Anfang, Cheftrainer 2018/2019  (Gelesen 258533 mal)

MC41, rusk, Gladiax, Lobi (+ 1 Versteckte) und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #60 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 17:05:02 »
Mach' Dich besser nie wieder über Kaiserslautern lustig.  ;)
Der Zirkel wirkt klein, ist aber aufgrund von Binnenmigration genetisch unbedenklich.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline MichaFC1948

  • Unruhestifter
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5973
  • Geschlecht: Männlich
  • VORSTAND RAUS!!!
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #61 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 17:05:02 »
Zum Florida Cup?

Endlich wieder ein Titel!
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS

Offline Wormfood

  • Troglodyt mit Internet
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10914
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #62 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 17:13:07 »
Erstmal abwarten was passiert
Wird er bereits nach einem halben Jahr entlassen (wie Rapolder) oder erst nach viereinhalb Jahren (wie Stöger) oder macht er den Abgang zu einem besser aufgestellten Verein (wie Daum)? Wahrscheinlich wird es irgendwas dazwischen.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Offline p_m

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4885
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #63 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 17:15:04 »
ist schon raus, was uns das alles kostet?
"Wir sind keine Verfahrensbeteiligten."


Offline p_m

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4885
"Wir sind keine Verfahrensbeteiligten."

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #66 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 17:26:58 »
danke, aber zum gehalt, handgeld usw. ist noch nichts offiziell, oder?
Nein, im Gegensatz zu sonstigen Verpflichtungen wurden die Verträge dieses Mal nicht veröffentlicht. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline Misli

  • Excellence of Execution
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2566
  • Geschlecht: Männlich
  • Hitman
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #67 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 17:38:36 »
Anfang vom Ende
Edit: Hallo. Warn Scherz
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Offline Fzool

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2301
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #68 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 17:40:34 »
Diese Meldung löst nichts in mir aus. Ist mir komplett egal.

100% same. Hier könnte Pep aufschlagen und es würde mir momentan am Hintern vorbei gehen.

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9036
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #69 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 17:44:31 »
danke, aber zum gehalt, handgeld usw. ist noch nichts offiziell, oder?

Eine Ablöse freiwillig zu zahlen, obwohl man ggf. garnicht gemusst hätte, zeigt das wir immer noch zuviel Geld haben. Anfang oder keinen.

Offline Hüüb Holland Hüüb

  • Rheinkm. 689 Schääl Sick
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1595
  • Geschlecht: Männlich
  • großmäulige Laberbacke
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #70 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 17:45:29 »
Geht mir auch so.

Trotzdem willkommen auf dem heißesten Träinerstuhl deutschlands.
MONSANTO, NEIN DANKE !

Offline Drahdiaweng

  • Kuchenschnüffler
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10341
  • Draußen nur Kännchen
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #71 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 17:47:17 »
Zitat
Der 1. FC Köln ist sich ... über eine Zusammenarbeit einig

Was ist das denn für eine Formulierung? Viel Glück. Möge mich mein Anfangsverdacht täuschen.
EIN BISSCHEN MEHR RESPEKT, BITTE!!

Offline Glücksritter

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #72 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 17:47:21 »
ist schon raus, was uns das alles kostet?


Aufstiegsfeier :fc: :tu:

Offline ruhrpott

  • suffigan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2656
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #73 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 17:47:53 »
Wenigstens ist der Trainer heutzutage noch älter als ich
ich hasse internet

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6898
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #74 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 18:01:41 »
Wenn man es tatsächlich mal hinbekäme die dadurch gegebene Planungssicherheit auch in strategisch sinnvolles Handeln z.B. auf dem Transfermarkt umzusetzen, würde es diesmal sogar Sinn machen eine Ablöse zu zahlen.
Bin nur aus Spaß hier!

Offline girrent

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3146
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #75 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 18:02:22 »
Was ist das denn für eine Formulierung? Viel Glück. Möge mich mein Anfangsverdacht täuschen.
das  ding ist seit ende 2017 klar, wehrle hat öffentlich erklärt, dass es keinen vorvertrag gebe. scheinbar gibt / gab es nur eine absichtserklärung o.ä.

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19419
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #76 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 18:02:23 »
danke, aber zum gehalt, handgeld usw. ist noch nichts offiziell, oder?

Ich habe gerade mal die Augen geschlossen und mir die Situation nach dem Rauswurf Stögers durch den Kopf gehen lassen:

Zur Überraschung und zum Entsetzen der Vereinsführung setzt der erfolglose Erfolgscoach Peter Stöger, der Arsene Wenger Kölns, dem Präsidium die Pistole auf die Brust: "Rentenvertrag oder Rauswurf mit Abfindung!"
Wherle, Spinner, Schumacher und der Karnevalsprinz sind völlig überrumpelt. Nach langen Diskussionen wird der Entschluss gefasst, Stögers Vertrag aufzulösen und ihm eine Abfindung plus Trinkgeld zu überweisen.
Ein kurzer Moment des Schreckens setzt folgend ein, als klar wird, dass der FC nun keinen Trainer mehr hat! Was hat man bloß getan?
Wieder steckt man die Köpfe zusammen, wälzt das Kicker Sonderheft und die freien Trainer auf Transfermarkt.de. In diese Anspannung platzt die Information, dass Jupp Heynckes nicht bei den Bayern verlängern wird. Spinners Sprachnachricht auf Heynckes Mobilbox soll bis heute unbeantwortet bleiben. Im Hintergrund läuft ein Spiel Kiels. Der Moderator lobt Anfang in den höchsten Tönen und erwähnt seine kölsche Herkunft. Im Geißbockheim schauen sich drei Pappnasen mit großen Augen der Erleuchtung an. Toni Schumacher blickt sinnentleert in die lächelnden Gesichter.
Wherle schlussfolgert messerscharf, dass Anfang DER Trainer der Stunde sein muss. Da Jupp Heynckes seine Trainerlaufbahn definitiv zum vierten Mal beenden wird, hat man es im Werben um Anfang mit den Bayern zu tun. Man lässt noch am selben Abend ein Vertragsangebot aufsetzen, dass Anfang gar nicht erst ins Grübeln bringen soll. "BÄÄÄM! Wir haben's ja!"

Markus Anfang reißt sich beim Blick auf das Jahresgehalt, die Aufstiegsprämie, aber vor allen Dingen bei der fixen Abfindungssumme insgesamt 14 Gesichtsmuskeln im Mundwinkel. Zitternd unterschreibt er den Vertrag. Anfang wird damit zum bestbezahlten Trainer in der Geschichte des 1.FC Köln.
Da nich für!

Offline Orneo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1216
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #77 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 19:03:58 »
Im letzten Jahr Stöger steuerte man ohne Kurskorrektur ins Verderben, weil der Trainer sonst ja seine Glaubwürdigkeit verlöre.
Unter Ruthenbeck waren alle Niederlagen mit weniger als drei Toren Differenz brutal unglücklich, und über Klatschen wie Hoffenheim wurde nicht geredet.
Meine Ansprüche an den Trainer stehen tiefer als der Verein in der Abschlusstabelle.

Dennoch wünsche ich dem neuen Trainer viel Erfolg und den direkten Wiederaufstieg. Es in einer für Kiel so entscheidenden Phase publik zu machen ist zwar unschön, allerdings gab es inzwischen keinen Spatzen mehr der es noch nicht von den Dächern pfiff.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23653
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #78 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 19:09:45 »
Es in einer für Kiel so entscheidenden Phase publik zu machen ist zwar unschön, allerdings gab es inzwischen keinen Spatzen mehr der es noch nicht von den Dächern pfiff.


kiel veröffentlichte es zum gleichen zeitpunkt wie der fc. das wird schon koordiniert gewesen sein.
face-palm

Offline ayranmaiden

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1083
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #79 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 19:25:48 »
Keine Ahnung woher bei mir Optimismus kommt, aber ich find's geil! Lassen Sie uns offensiv spielen und alles weghauen! Aufstieg 2019/20
Peng!

Offline Orneo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1216
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #80 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 19:31:11 »

kiel veröffentlichte es zum gleichen zeitpunkt wie der fc. das wird schon koordiniert gewesen sein.
Zugestimmt haben sie offensichtlich, selbst gewählt haben sie den Zeitpunkt angesichts der Umstände wohl eher nicht. Ist aber nicht weiter wild, beim anstehenden Kaderlass werden wir uns noch oft genug in der Rolle des schwächeren Verhandlungspartners wiederfinden.

Online john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5335
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #81 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 20:04:28 »
thomas chichon ist der co-trainer?

Offline Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8578
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #82 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 20:07:19 »
thomas chichon ist der co-trainer?

nein

Offline Dominik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 98
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #83 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 20:07:46 »
Gutes Gelingen! Hoffentlich kann er das Jahr in der 2. Liga nutzen, ein Spiel einzuüben, womit man nicht nur in der 1. und 2. Liga erfolgreich sein kann, sondern mit dem man sich auch von der Konkurrenz unterscheidet und natürlich schönen Offensivfußball zeigt. Ich denke, Köln hat genug vom ewig gleichen Defensivfußball Stögerscher Prägung.

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9812
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #84 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 20:09:22 »
Viel Erfolg.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Online john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5335
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #85 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 20:17:33 »

Offline Wormfood

  • Troglodyt mit Internet
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10914
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #86 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 20:41:05 »
und natürlich schönen Offensivfußball zeigt.
So wie mit Stani?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Online Bootney Farnsworth

  • Fiestarista, inoffizieller Reitlehrer von Liz Hurley
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5509
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #87 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 20:47:37 »
Hauptsache nicht dieses Gestögere

Offline Meenzer_FC_69

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 655
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #88 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 21:09:54 »
Und bitte nicht "brutal" in das Vokabular einbringen.
Danke! :)
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

Offline lommel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11069
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #89 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 21:10:31 »
Ich bin skeptisch, aber mir tut das gut. Stöger habe ich überhöht und jetzt würde ich ihn am liebsten erschießen. Trainer und Verein müssen zusammen passen, ob das der Fall ist, weiß ich nicht, aber ich hoffe es sehr. Viel Erfolg, alte Rakete!
Die meisten Dinge im realen Leben regle ich mit meinem überdurchschnittlich guten Aussehen, daher bitte ich hier im Forum um Nachsicht.