Autor Thema: Markus Anfang, Cheftrainer 2018/2019  (Gelesen 126420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7995
Markus Anfang, Cheftrainer 2018/2019
« am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:01:02 »
 Der 1. FC Köln geht mit Markus Anfang in die neue Saison. Der gebürtige Kölner kommt mit seinem Co-Trainer Tom Cichon von Holstein Kiel.    Der 1. FC Köln und Markus Anfang sind sich über eine Zusammenarbeit einig. Der 43-jährige Fußballlehrer wird ab der Saison 2018/19 neuer Cheftrainer und wechselt gemeinsam mit seinem Co-Trainer Tom Cichon von Holstein Kiel zum FC. Beide unterschreiben einen Dreijahresvertrag.

„Markus Anfang ist ein Trainer, der einer Mannschaft erkennbar eine Handschrift mit auf den Weg geben kann. Das hat er in Kiel bereits unter Beweis gestellt. Gerade in der Rückrunde hat er gezeigt, dass er auch unter schwierigen Bedingungen erfolgreich arbeiten kann und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt“, sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh. „Wir sind froh, dass wir mit Holstein Kiel eine vernünftige und faire Lösung erzielt haben.“

Markus Anfang
freut sich auf seine neue Herausforderung: „Ich bin Kölner. Mir muss also niemand erklären, was es bedeutet, für diesen großartigen Traditionsverein mit diesen Fans zu arbeiten. Unabhängig von der Liga. Holstein Kiel bin ich sehr dankbar für eine tolle gemeinsame Zeit und ich danke den Verantwortlichen, dass sie mir diese Chance ermöglichen.“

Markus Anfang wurde am 12. Juni 1974 in Köln geboren. Der ehemalige Mittelfeldspieler war als Profi in der Bundesliga für den MSV Duisburg, den 1. FC Kaiserslautern, den FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf aktiv. Seit September 2016 ist Anfang Cheftrainer bei Holstein Kiel. Mit den Störchen schaffte er 2017 den Aufstieg in die 2. Bundesliga und kämpft aktuell um den Bundesliga-Aufstieg.


Quelle: FC.de

 
Super-Wetti

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20189
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #1 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:05:08 »
Herzlich Willkommen :)

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1259
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #2 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:05:36 »
Viel Erfolg, ... mach et, Markus!

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7742
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #3 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:06:49 »
Herzlich Willkommen. Die Vita als Spieler hätte ja kaum schlimmer sein können. Naja, vielleicht straft er mich ja Lügen und ist doch besser als ich bisher dachte.  :)
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8095
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #4 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:06:56 »
Ich erwarte 70+ Punkte. Also, hau rein!

Offline Zico

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 581
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #5 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:07:34 »
Top! Viel Glück und Erfolg!!!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20138
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #6 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:08:11 »
tja, dann hatte die presse ja doch mehr oder weniger recht und es wurde relativ früh offiziell.

offizielle reaktion in kiel:

Zitat

KSV-Cheftrainer Markus Anfang beendet sein Engagement an der Kieler Förde zum 30.06.2018 und wechselt zur neuen Saison zum 1. FC Köln. Mit Anfang verlässt auch sein Co-Trainer Tom Cichon den Verein „Das, was wir in den letzten knapp zwei Jahren gemeinsam hier in Kiel erlebt haben, ist absolut herausragend. Markus möchte sich nun aber einer neuen Herausforderung stellen“, erklärt Geschäftsführer Sport Ralf Becker.„Schon im Winter mussten wir uns mit der Situation auseinandersetzen, dass Teile des Teams bei anderen Vereinen in den Fokus gerückt sind“, so Becker weiter. „Wir haben gemeinsam entschieden, dass wir diesen Weg bis zum Saisonende zusammen gehen werden. Aber es war klar, dass wir uns im Hinblick auf die neue Saison – unabhängig von der Ligazugehörigkeit - mit Veränderungen auseinandersetzen müssen. Das gehört im Fußball dazu und ist auch eine Auszeichnung für unsere Arbeit.“Für den 43-jährigen Anfang ist der Wechsel an den Rhein der nächste Schritt: „Ich bin in Köln geboren und aufgewachsen. Für mich ist es etwas Besonderes, in meine Heimat zurück zu kehren und bei einem Traditionsverein wie dem 1. FC Köln als Trainer tätig zu sein. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“Markus Anfang übernahm die Störche im September 2016, führte die KSV zum Aufstieg in die 2. Bundesliga sowie im Dezember 2017 zur Herbstmeisterschaft. Aktuell steht die KSV vier Spieltage vor Saisonende auf dem Relegationsplatz.„Ich habe hier in Kiel zwei intensive und vor allem tolle, erfolgreiche Jahre verbracht. Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga haben wir - das Team und der Verein - uns für unsere harte Arbeit belohnt. Die Reise von Holstein Kiel ist aber noch nicht zu Ende, und ich werde in den kommenden Wochen alles tun, um diese Saison bestmöglich abzuschließen. Ich bin sehr dankbar, ein Teil dieser besonderen Geschichte zu sein.“

Mit freundlichen GrüßenIhre KSV Holstein
face-palm

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #7 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:08:30 »
Herzlich Willkommen. Die Vita als Spieler hätte ja kaum schlimmer sein können. Naja, vielleicht straft er mich ja Lügen und ist doch besser als ich bisher dachte.  :)
Der hat immerhin mit dem Bruder meiner Ex in der Mittelrheinauswahl gespielt. Keine Ahnung, ob das nun für oder gegen ihn spricht. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline MarioFc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #8 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:08:50 »
Willkommen und viel Erfolg!
Einer von 1317!!!

Offline Venus von Milos

  • Brötchenschmierer
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #9 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:09:03 »
Tom Cichon?
Alkohol ist Gift.

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7742
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #10 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:10:17 »
Der hat immerhin mit dem Bruder meiner Ex in der Mittelrheinauswahl gespielt. Keine Ahnung, ob das nun für oder gegen ihn spricht. ;)

Dann bist du ja quasi so ein halber Insider... :D
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7742
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #11 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:10:50 »
Tom Cichon?

Nein, nicht unser Hobby-Libero. Das ist ein anderer.  ;)
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #12 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:10:53 »
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14505
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #13 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:10:53 »
Keine Ahnung. Lasse mich überraschen. Aufstieg oder Abbruch!
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9537
  • Geschlecht: Männlich
  • Der August Heinrich Hoffmann von Lottersleben
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #14 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:11:05 »
Tom Cichon?
Keine schlafenden Hunde wetten... ääähh wecken!
Anfang raus!

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #15 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:11:24 »
Dann bist du ja quasi so ein halber Insider... :D
Das schon, aber ich weiß wirklich nicht, was das mit Anfang zu tun hat. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7995
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #16 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:11:25 »
Der hat immerhin mit dem Bruder meiner Ex in der Mittelrheinauswahl gespielt. Keine Ahnung, ob das nun für oder gegen ihn spricht. ;)

Es spräche für dich wenn du sich wieder an deine Ex ran machst und dann hier Internas ausplauderst!
Super-Wetti

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7742
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #17 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:13:09 »
Jedem Anfang wohnt ein neuer Zauber inne.  :cool:
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11776
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #18 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:13:30 »
Total überraschend, super das nix mehr nach draußen dringt.
ETWAS MEHR RESPEKT

Offline C-Team

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1239
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #19 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:13:59 »
Ich erwarte 70+ Punkte. Also, hau rein!

Ligaunabhängig.

Offline C-Team

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1239
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #20 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:16:46 »
Total überraschend, super das nix mehr nach draußen dringt.

Ich habe den Namen tatsächlich gerade zum ersten Mal in Bezug auf den FC gelesen. Vielleicht sollte ich das Transfer-Forum mal unignoren ...


Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9537
  • Geschlecht: Männlich
  • Der August Heinrich Hoffmann von Lottersleben
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #22 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:17:31 »
Ligaunabhängig.
23 Siege plus 1 Unentschieden. Ja, das erwarte ich aber auch. Liga-, trainer-, und startelfunabhängig.
Anfang raus!

Offline tikap

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1102
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #23 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:17:58 »
Willkommen! Wünsche eine ruhige Hand, einen kühlen Kopf und das am Ende die Ziele erreicht werden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7742
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #24 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:18:40 »
Ich habe den Namen tatsächlich gerade zum ersten Mal in Bezug auf den FC gelesen. Vielleicht sollte ich das Transfer-Forum mal unignoren ...

 :oezil: Wo bist du denn in den letzten vier Wochen gewesen? Im Busch in Australien oder im Atom-Bunker von Putin?
Der Name geisterte durch alle Medien. Du konntest eigentlich nicht nix mitbekommen.
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11599
  • Vergewohltätiger
Spaß kostet...

旋轉出來

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #26 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:19:46 »
Es spräche für dich wenn du sich wieder an deine Ex ran machst und dann hier Internas ausplauderst!
Ich könnte ja auch ihren Bruder direkt fragen. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23485
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #27 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:20:48 »
Tja, herzlich willkommen und viel Erfolg.

Ich möchte dran glauben. Leider hab ich hier schon zuviele Solbakkens, Stanisklausis und Rapolders kommen und gehen sehen, um wirklich mit vollem Herzen dran zu glauben.

80% Anteil am kommenden Erfolg oder Misserfolg wird aber sowieso A. Veh haben. Transferphase ist entscheidend.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7742
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #28 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:20:55 »
Ich könnte ja auch ihren Bruder direkt fragen. :D

Ohne Erotik wird die Geschichte aber langweilig.  :)
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline C-Team

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1239
Re: Herzlich Willkommen Markus Anfang
« Antwort #29 am: Dienstag, 17.Apr.2018, 15:21:12 »
:oezil: Wo bist du denn in den letzten vier Wochen gewesen? Im Busch in Australien oder im Atom-Bunker von Putin?
Der Name geisterte durch alle Medien. Du konntest eigentlich nicht nix mitbekommen.


So ähnlich, in Bonn. Lese keine Sportmedien, nur FC-Forum - und wenn man da dann ein Board auf ignore hat ...

Edit: Hatte mich dann eben mal durch den fraglichen Thread geklickt und war zwischenzeitlich überrascht, dass der Name auf der drittletzten Seite auch schon stand ...