Autor Thema: Andreas Menger - Torwarttrainer  (Gelesen 5537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline qwick

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1840
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #30 am: Montag, 12.Mär.2018, 22:23:36 »
Bitte entlassen. Horn verschlechtert sich dramatisch in der kurzen Zeit seit Mengers Übernahme.

Offline MC41

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10171
  • Erfolgsfan
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #31 am: Montag, 12.Mär.2018, 23:08:12 »
Was natürlich nicht an Timo Horn liegt.

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8267
  • Geschlecht: Männlich
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #32 am: Montag, 12.Mär.2018, 23:20:25 »
Wir sind 98 mit ihm abgestiegen und er war einer der Gründe für die vielen Gegentore.
Wie soll so jemand andere Torhüter besser machen?
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline P.A.Trick

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9713
  • Neanderdigitaler
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #33 am: Montag, 12.Mär.2018, 23:21:43 »
Endlich mal fundierte Kritik! :D


Wo genau hat Horn heute was falsch gemacht? Beim 1:0 ist er chancenlos und bei den beiden anderen Toren laufen die Bremer alleine auf ihn zu.
Verfahrensbeteiligter Brötchenschmierer-Basher

Offline MC41

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10171
  • Erfolgsfan
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #34 am: Montag, 12.Mär.2018, 23:36:09 »
Endlich mal fundierte Kritik! :D


Wo genau hat Horn heute was falsch gemacht? Beim 1:0 ist er chancenlos und bei den beiden anderen Toren laufen die Bremer alleine auf ihn zu.

Chancenlos? Das war ein megaschweres Teil, aber weit von ihm weg schlägt er nicht ein. Bin so frech ein Horn der letzten Saison hält den, es ist aber trotzdem kein Torwartfehler.

Trotzdem ist seit Wochen der Torwart auf der anderen Seite besser als er, so wie meistens die andere Mannschaft sowieso besser als unsere ist.

Offline P.A.Trick

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9713
  • Neanderdigitaler
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #35 am: Montag, 12.Mär.2018, 23:40:39 »
Beim 1:0 zieht der Bremer aus 8m völlig frei mit Vollspann ab, weil Heintzi sich wie ein Schuljunge blocken lässt. Probier das mal mit Sokratis. Da steht der blockende Spieler 10 Minuten lang nicht mehr auf. Das ist doch nicht Horns Ding gewesen!
Verfahrensbeteiligter Brötchenschmierer-Basher

Offline MC41

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10171
  • Erfolgsfan
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #36 am: Montag, 12.Mär.2018, 23:50:15 »
Wir sind 98 mit ihm abgestiegen und er war einer der Gründe für die vielen Gegentore.
Wie soll so jemand andere Torhüter besser machen?

Gott sei dank wird Manuel Neuer vom ehemaligen Welttorwart Toni Tapalovic trainiert, zu Beginn seiner Karriere vom
Fehlerfreien Torwart der modernsten Schule Oliver Reck.

Offline Blub.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3712
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #37 am: Dienstag, 13.Mär.2018, 00:58:24 »
Ihr habt auch echt die Pfanne heiß.

Offline Gunner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1833
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #38 am: Dienstag, 13.Mär.2018, 10:31:38 »
Horn hat gestern zum gefühlt ersten Mal in seiner Karriere eine Ecke aus dem 5-Meterraum gefaustet.

Ich werte das als positives Zeichen.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23650
face-palm

Online mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 29350
  • Vorsitzender des Jhoniii Cordoba Fanclubs
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #40 am: Samstag, 30.Jun.2018, 17:37:45 »

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12495
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #41 am: Samstag, 30.Jun.2018, 17:42:41 »
Ich hoffe Markus Anfang sieht was Menger für ein gruseliges Torwarttraining und Aufwärmprogramm macht, wirkte vor dem Spiel im Stadion teilweise sehr gelangweilt wie er dem Timo die Bälle zu schießt oder wirft.


Wirkt auf Grund seine Figur auch alles sehr behäbig und langsam
ETWAS MEHR RESPEKT

Offline Drahdiaweng

  • Kuchenschnüffler
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10341
  • Draußen nur Kännchen
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #42 am: Samstag, 30.Jun.2018, 17:45:49 »
Der Menger hat aber auch gut gegessen in der Sommerpause.

Vollprofis eben. Unglaublich.
EIN BISSCHEN MEHR RESPEKT, BITTE!!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23650
face-palm

Offline r9naldo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 876
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #44 am: Mittwoch, 18.Jul.2018, 16:39:27 »
klingt doch recht gut

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5659
  • Geschlecht: Männlich
  • Moderator 7
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #45 am: Mittwoch, 18.Jul.2018, 16:40:12 »
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-im-trainingslager-torwartrainer-menger-setzt-auf-immer-neue-reize-30979682
Ich hab ja vorher gesagt das ich nichts von ihm halte da er nie gut war.
Wenn ich allerdings sowas zu lassen bekomme habe ich das Gefühl das es sich bei ihm um einen Glücksfall gehandelt hat
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, PC-& Genderspacken & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15374
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #46 am: Mittwoch, 18.Jul.2018, 16:46:14 »
Klingt in der Tat sehr gut. Nur weil jemand ein/e schlechte/r Schüler*in war scheint es mir als müsse er/sie kein/e schlechte/r Lehrer*in sein!
Schmadtke raus!

Offline bollock

  • Premium Member
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11179
  • Brötchenschmierer beim TuS Langenheide
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #47 am: Mittwoch, 18.Jul.2018, 16:48:49 »
Ich hab ja vorher gesagt das ich nichts von ihm halte da er nie gut war.
Wenn ich allerdings sowas zu lassen bekomme habe ich das Gefühl das es sich bei ihm um einen Glücksfall gehandelt hat
Äh... ein Friede Freude Eierkuchen Artikel ohne jeglichen inhaltlichen Nährwert aus der Stadtanzünder Redaktion, der einfach zur Schau stellt, wie gut beim FC gearbeitet wird, seit Veh da ist?
Klar, jetzt kommt frischer Wind. Alles toll. Spürbar anders eben...

PS: Ich hab keine Meinung zu ihm als Torwarttrainer. Als Spieler fand ich ihn gruselig. Aber ein Trainer muss nicht ien guter Spieler gewesen sein. Bade war auch ein schlechter Torwart. Und galt hier lange als Ikone des Torwarttrainings. Irgendwie ist dieser Artikel ja auch ein Nachtreten. Ob so was immer sein muss...?
OH MEIN GOTT!!! Es war ein Unfall

Offline djtobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #48 am: Mittwoch, 18.Jul.2018, 16:50:41 »
Diese Geilheit mancher User hier aktuell einfach alles im Zusammenhang mit dem FC ins negative zu drehen...  :-/

Offline r9naldo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 876
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #49 am: Mittwoch, 18.Jul.2018, 16:51:08 »
ist doch einfach mal fakt, dass er viele neue sachen versucht oder meinst du das sind photoshop fakenews? wieso sollte man das also nicht aufzählen? was hat das mit nachtreten zu tun

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4776
  • Geschlecht: Männlich
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #50 am: Mittwoch, 18.Jul.2018, 16:57:30 »
Fakt ist dass Horn sich unter Bade in den letzten 2 Jahren nicht mehr entscheidend weiterentwickelt hat und hier bin ich sehr gespannt ob Menger da noch mehr herauskitzeln kann.

Offline lommel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11069
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #51 am: Mittwoch, 18.Jul.2018, 16:59:33 »
Das mit den Tennisbällen hat z. B. im Handball schon lange Tradition. Es gibt auch ein Video von Courtois, da wird er auch mit Tennisbällen beschossen. Solche Geschichten erwarte ich aber auch von einem Torwart-Trainer, das ist ja nicht sein Hobby.
Generell halte ich viel davon, in anderen Sportarten zu gucken. Klitschko ist ne 2 Meter Latte, ist aber auf den Beinen wahnsinnig schnell. Also darf man ruhig beim Boxen gucken, wie man sowas macht. MMn sind am Ende die Trainer die besten, die auf das bauen, was schon immer gut war und sich neuen Sachen gegenüber öffnen.
Die meisten Dinge im realen Leben regle ich mit meinem überdurchschnittlich guten Aussehen, daher bitte ich hier im Forum um Nachsicht.

Offline r9naldo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 876
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #52 am: Mittwoch, 18.Jul.2018, 17:01:35 »
Das mit den Tennisbällen hat z. B. im Handball schon lange Tradition. Es gibt auch ein Video von Courtois, da wird er auch mit Tennisbällen beschossen. Solche Geschichten erwarte ich aber auch von einem Torwart-Trainer, das ist ja nicht sein Hobby.
Generell halte ich viel davon, in anderen Sportarten zu gucken. Klitschko ist ne 2 Meter Latte, ist aber auf den Beinen wahnsinnig schnell. Also darf man ruhig beim Boxen gucken, wie man sowas macht. MMn sind am Ende die Trainer die besten, die auf das bauen, was schon immer gut war und sich neuen Sachen gegenüber öffnen.


aber es ist ja auch kein nachtreten, wenn man diese dinge aufzählt und feststellt, dass der ex-trainer dies alles nicht gemacht hat. wenn man erwähnt, dass unter den neuen trainern (ruthenbeck + anfang) standards trainiert werden tritt man doch auch nicht gegen stöger nach. kann doch keiner was für, dass die auf diese dinge keinen wert gelegt haben

Offline lommel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11069
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #53 am: Mittwoch, 18.Jul.2018, 17:52:27 »

aber es ist ja auch kein nachtreten, wenn man diese dinge aufzählt und feststellt, dass der ex-trainer dies alles nicht gemacht hat. wenn man erwähnt, dass unter den neuen trainern (ruthenbeck + anfang) standards trainiert werden tritt man doch auch nicht gegen stöger nach. kann doch keiner was für, dass die auf diese dinge keinen wert gelegt haben


Hab ich auch nicht geschrieben.  :D
Die meisten Dinge im realen Leben regle ich mit meinem überdurchschnittlich guten Aussehen, daher bitte ich hier im Forum um Nachsicht.

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12495
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #54 am: Freitag, 21.Dez.2018, 20:36:11 »
Das Aufwärmtraining für Horn ist ein Witz, da kannste auch jemanden aus der Süd die Bälle schießen...wirklich unglaublich ich dachte ich sehe nicht richtig.


Naja selber Schuld wenn man schon zum aufwärmen reingeht :-/
ETWAS MEHR RESPEKT

Offline sandro

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1970
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #55 am: Freitag, 21.Dez.2018, 22:16:08 »
Seitdem der Torwarttrainer beim FC ist, geht es rapide Bergab, mit den Leistungen von Timo Horn.....ist aber bestimmt nur Zufall.

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 11131
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #56 am: Freitag, 21.Dez.2018, 22:23:49 »
Kann doch gar nicht sein.
Es gab doch die lancierten Artikel, was für ein tolles Training der veranstaltet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14330
  • Geschlecht: Männlich
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #57 am: Freitag, 21.Dez.2018, 22:24:09 »
Seitdem der Torwarttrainer beim FC ist, geht es rapide Bergab, mit den Leistungen von Timo Horn.....ist aber bestimmt nur Zufall.


https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-im-trainingslager-torwartrainer-menger-setzt-auf-immer-neue-reize-30979682


Ich hab ja vorher gesagt das ich nichts von ihm halte da er nie gut war.
Wenn ich allerdings sowas zu lassen bekomme habe ich das Gefühl das es sich bei ihm um einen Glücksfall gehandelt hat
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline hegoat

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5470
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #58 am: Freitag, 21.Dez.2018, 22:46:53 »
Der war als Torwart ne Flasche und entwickelt niemanden weiter.
Eine von unzähligen Fehlbesetzungen in diesem Verein.

Offline FC Karre

  • Mr. Riös
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15492
  • 🐐🔴⚪️
Re: Andreas Menger - Torwarttrainer
« Antwort #59 am: Freitag, 21.Dez.2018, 23:22:08 »
wie man als spieler performt hat, sagt über die trainerfähigkeiten ungefähr gar nichts aus. was mich allerdings von tag 1 bei menger stört, ist seine äußere erscheinung. der verdient sein geld im profisport und hat eine statur, wie ein 50-jähriger kreisliga schiedsrichter. und ich will mal nicht glauben, dass er an einer drüsenerkrankung leidet. ich empfinde das einfach als unprofessionell.