Autor Thema: WM 2022 - Katar  (Gelesen 29043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11214
  • Geschlecht: Männlich
WM 2022 - Katar
« am: Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31 »
Im Express sind die Stadienplanungen zur WM 2022 zu sehen.

Das Doha-Hafen-Stadion sieht aus, als wenns im Urlaubsparadies liegen würde,... :oezil:

Also von Fußballromantik hat das dann endgültig nix mehr :roll:
Das Glück ist eine Hure (A.Spooner)

Offline 7Chihi7

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 500
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #1 am: Freitag, 23.Nov.2012, 15:52:57 »
Braucht man sich wenigstens nicht mehr mit dem Pöbel um Karten kloppen. :d:
Ich mach’ mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19019
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #2 am: Freitag, 23.Nov.2012, 15:58:31 »
Witzigerweise werden die Stadien vollklimatisiert sein müssen.

Wer eine WM mitten in der Wüste veranstalten will gehört aufgeknüpft.
"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Offline Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11214
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #3 am: Freitag, 23.Nov.2012, 16:00:06 »
Witzigerweise werden die Stadien vollklimatisiert sein müssen.

Wer eine WM mitten in der Wüste veranstalten will gehört aufgeknüpft.

Energieeffizienzklasse X
Das Glück ist eine Hure (A.Spooner)

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16237
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #4 am: Freitag, 23.Nov.2012, 16:10:48 »
Ihr habt Probleme ;) 2022 feiern die oberen Herren und Damen 10 jähriges Planetenvernichtungfest :D und genau wegen solcher Entscheidungen wie Fuppes und Katar hat man beschlossen die Erde gleich komplett aufzulösen, weil da niemandem mehr zu helfen ist.
Und die Mayas wussten das schon damals :D

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10734
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #5 am: Sonntag, 13.Okt.2013, 09:49:17 »
also die WM 2022 soll nicht im sommer stattfinden - soviel soll klar sein.
macht man sich bei einer vergabe eines so großen und wichtigen turniers nicht vorher gedanken, wann dort gespielt werden kann, wenn ich denen den zuschlag für die WM gebe.
Katar sagt, sie haben sich für die Sommer-WM entschieden und wollen auch im Sommer spielen.
das kann  noch lustig werden.
vor allem auch, weil das den ganzen Terminkalender in europa durcheinander bringt.
- wann beginnt die saison und wann wird sie unterbrochen und wann endet sie?


nun ist ja bis dahin noch sehr sehr lange zeit, und vielleicht erleb ich das ja auch gar nicht mehr. aber wie ich die herren einschätze, diskutieren sie bis kurz vor ultimo. und wenn sie dann kurz vor einer entscheidung stehen, sind sie nicht mehr im amt - und die, die dann im Amt sind, haben ganz andere vorstellungen und es wird von neuem diskutiert und verhandelt.


mit einer WM in Katar haben die sich garantiert keinen gefallen getan.
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18861
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #6 am: Sonntag, 13.Okt.2013, 09:54:19 »
den Leuten die daran mit verdient haben ist das doch vollkommen wurscht und wie du schon richtig gesagt hast sind die bis dahin auch gar nicht mehr im Amt!
Vollkommen egal ob im Sommer oder Winter, eine Fußball WM dort ist für mich einfach nicht akzeptabel!
Kartoffelsalat

Offline kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5259
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #7 am: Sonntag, 13.Okt.2013, 15:24:38 »
hoffentlich wird diese scheiße noch abgesagt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Offline Sheik Yerbouti

  • Stinkfoot
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 808
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #8 am: Sonntag, 13.Okt.2013, 15:40:25 »
mit einer WM in Katar haben die sich garantiert keinen gefallen getan.

oh doch, die haben sich (ihrem portemonnaie) sogar einen sehr großen gefallen getan.

fans, spieler, der fußball als solcher ... das sind die verlierer.

Offline diva

  • Uscho*Ottin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12354
  • Zentralrat der Hooligans

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7655
  • Europapokal
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #10 am: Dienstag, 15.Okt.2013, 18:10:47 »
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/skiverband-kuendigt-widerstand-gegen-winter-wm-2022-an-a-927927.html


Ich habe da eine Idee. Man könnte die Winterspiele doch gleich auch in Katar austragen.
Eines Tages ist schon morgen

Offline mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18861
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #11 am: Dienstag, 15.Okt.2013, 18:20:25 »
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/skiverband-kuendigt-widerstand-gegen-winter-wm-2022-an-a-927927.html


Ich habe da eine Idee. Man könnte die Winterspiele doch gleich auch in Katar austragen.
Aus der 4-Schanzentournee wird dann einfach die 4-Dünentournee :D
Kartoffelsalat

Offline mccheese

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich

Offline Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11214
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #13 am: Mittwoch, 16.Okt.2013, 23:52:40 »
Aus der 4-Schanzentournee wird dann einfach die 4-Dünentournee :D
4 Skihallen sollten jetzt auch kein unüberwindbares Risiko darstellen.
Das Glück ist eine Hure (A.Spooner)

Offline Nebukadnezar

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2101
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #14 am: Donnerstag, 17.Okt.2013, 08:57:55 »
4 Skihallen sollten jetzt auch kein unüberwindbares Risiko darstellen.

Hieß es nicht die seien in der Lage, die Stadien auf irgendwas um die 25 Grad runterzukühlen?

WM findet im Sommer statt, oder gar nicht! Wenn die das im Winter austragen, nur weil irgendwelche korrupten Greise die WM (und das letzte Krümelchen Würde) an die Wüste verkauft haben, werde ich da kein Spiel von gucken. WM bedeutet für mich von klein auf: Ich renne 4 Wochen im Trikot rum. 4 Wochen mit den Jungs. 4 Wochen einfach Fußball, da wird jedes mögliche Spiel geguckt, egal wie die Teams heißen. WM und Sommer gehört zusammen, das hat einfach Tradition. Ich werde mir das ganz sicher nicht in der extra für Katar von Adidas rausgebrachten Deutschland-Skijacke bei Minusgraden geben.

Offline CMBurns

  • Administrator
  • Beiträge: 6244
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #15 am: Donnerstag, 17.Okt.2013, 09:10:40 »
Stand jetzt hab ich gar keinen Bock auf die Veranstaltung. Vielleicht wird sich das aber ändern, wenn kurz vor der WM der Stern des jungen Louis Podolski aufgeht, und wir mit acht Kölnern in der Startformation spielen.

Offline Tofy

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1618
  • Fettes Rot Coeln
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #16 am: Donnerstag, 17.Okt.2013, 09:37:27 »
Stand jetzt interessiert mich das auch nicht.
Aber die Zeit vergeht halt schnell.
Die Hoffnung das sich die größten Verbände zusammenreißen und diese Veranstaltung boykottieren ist wohl
leider utopisch, egal ob die WM nun im Sommer oder Winter stattfindet.
 
Problem im Sommer bezieht sich ja nicht nur auf die Stadien.
Selbst wenn die es schaffen die Dinger auf 25 Grad runterzukühlen, bleibt es draußen 50 Grad.
Training ist bei solchen Bedingungen doch genauso schlimm.
Und wenn Du nem 25 Grad Stadion nach draußen in die 50 Grad gehst, kommt auch ganz schnell der Onkel mit dem Hammer.
 
 
GRAS FRESSEN

Offline difösi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3702

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15799
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #18 am: Dienstag, 26.Nov.2013, 13:21:29 »
https://www.facebook.com/sportschau/posts/10152114581134369

Was bin ich froh, dass wir derartige Ereignisse wohl in naher Zukunft nicht mehr abhalten werden...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Offline Fosco

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6469
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #19 am: Dienstag, 26.Nov.2013, 15:04:42 »
Was bin ich froh, dass wir derartige Ereignisse wohl in naher Zukunft nicht mehr abhalten werden...
verpasst das sich der dfb für die em 24 bewerben möchte?
"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."

Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9182
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #20 am: Dienstag, 26.Nov.2013, 16:38:34 »
Eigentlich könnte man Quatar die WM wieder wegnehmen.
Nur dann könnten die ja dann sagen, was sie für die Vergabe an FIFA-Funktionäre bezahlt haben.
Beim DFB (Beckenbauer, Rummenigge) ist die Entrüstung eh schon vorbei. Man wird dem guten sportpolitischen Verbündeten(Kandidatur für 2006, IOC) nicht dauerhaft auf die Füße treten.
Der Franzl meinte ja schon unlängst dort niemanden "in Ketten " gesehen zu haben.
Wegen dieser Kumpaneien wird die WM am Golf bleiben.   

Offline .Aspirin

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2002
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #21 am: Dienstag, 26.Nov.2013, 16:56:02 »
verpasst das sich der dfb für die em 24 bewerben möchte?


Aber bei uns musst du doch nichts mehr groß bauen für ne EM. Berlin, München, Dortmund, Schalke sind allesamt arenen die für ne EM ausreichend sind. Lediglich in Köln noch den 3. Oberrang drauf und fertig.
Hotels, Infrastruktur, Restaurants etc etc haste ja mehr als genügend. In Brasilien fängt man ja quasi bei 0 an.


Offline Martin Avis

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1128
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #23 am: Dienstag, 26.Nov.2013, 17:17:20 »
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15799
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #24 am: Dienstag, 26.Nov.2013, 17:23:10 »
verpasst das sich der dfb für die em 24 bewerben möchte?

Sollen die nicht künftig in ganz Europa ausgetragen werden?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Offline diva

  • Uscho*Ottin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12354
  • Zentralrat der Hooligans
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #25 am: Dienstag, 26.Nov.2013, 17:26:27 »
Sollen die nicht künftig in ganz Europa ausgetragen werden?

bisher hieß es, das sei eine einmalige sache zum 60jährigen jubiläum 2020.

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15799
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #26 am: Dienstag, 26.Nov.2013, 17:36:46 »
bisher hieß es, das sei eine einmalige sache zum 60jährigen jubiläum 2020.

Ah so, danke.

Naja, so oder so brauche ich solche sportlichen Ereignisse nicht hier im Lande. 2006 war ganz nett, aber dabei sollte man es belassen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7655
  • Europapokal
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #27 am: Dienstag, 26.Nov.2013, 17:46:05 »
Ich bin mir nicht sicher. Eigentlich habe ich lieber so ein Event wie WM, EM oder Olympia hier in Deutschland weil wir hier eben schon viel Infrastruktur haben und meistens nur erweitern bzw. modernsieren brauchen. Seit einigen Großereignissen bekommen immer die Städte, Länder die Zuschläge, die alles neu errichten müssten und dann keine weitere Verwendung dafür haben.

Auf der anderen Seite schadet es auch nicht wenn der ein oder andere Verband mal mit einem Topevent vor die Wand fährt. 
Eines Tages ist schon morgen

Offline xboehmi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1951
  • Geschlecht: Männlich
Re: WM 2022 - Katar, Stadionvorschau
« Antwort #28 am: Mittwoch, 27.Nov.2013, 18:21:36 »
Laut Express gab es auf der Baustelle des Stadions in Sao Paulo heute einen Unfall mit zwei toten und mehreren verletzten. Ein Kran ist wohl eingestürzt.
14.09.1991 1.FC Köln : VFB Stuttgart 1 : 1  - Der Tag, an dem mich der FC "packte"!

Offline Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11214
  • Geschlecht: Männlich
Das Glück ist eine Hure (A.Spooner)