Autor Thema: Videobeweis  (Gelesen 28143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6055
Re: Videobeweis
« Antwort #360 am: Mittwoch, 29.Aug.2018, 13:21:49 »
Hauptargument gegen diesen Mist ist und bleibt für mich einfach der Videobeweis als Emotionskiller. Ich stelle mir gerade einige legendäre Situationen der Bundesligageschichte vor und wie die wohl auf den Zuschauer gewirkt hätten, wenn man nach dem Tor erst einmal eine Minute warten muss, um sich sicher sein zu können.
Zum Beispiel das Tor zur Meisterschaft der Bayern 2001 von Patrik Andersson in Hamburg oder das Tor von Fjörtoft zum Klassenerhalt der Frankfurter 1999.


Ich musste mich jetzt in der zweiten Liga erst einmal wieder daran gewöhnen, mich direkt nach einem Tor wieder ausgelassen freuen zu dürfen. Vor allem der Fußball im Stadion lebt von Emotionen und die werden vom Videobeweis gekillt.

Genau das. als es ihn noch nicht gab war ich 100% für den videobeweis, aber mittlerweile bin ich 100% dagegen. da hab ich lieber fehlentscheidungen als diese zerstückelung des spiels, die dazu auch noch untransparent und fehlerbehaftet ist.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Online bollock

  • Premium Member
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11172
  • Brötchenschmierer beim TuS Langenheide
Re: Videobeweis
« Antwort #361 am: Mittwoch, 29.Aug.2018, 14:20:00 »
Genau das. als es ihn noch nicht gab war ich 100% für den videobeweis, aber mittlerweile bin ich 100% dagegen. da hab ich lieber fehlentscheidungen
Hast Du doch jetzt. Was willst Du denn überhaupt ;)
OH MEIN GOTT!!! Es war ein Unfall

Online Wormfood

  • Troglodyt mit Internet
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10883
Re: Videobeweis
« Antwort #362 am: Freitag, 31.Aug.2018, 23:20:45 »
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Online mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 29307
  • Vorsitzender des Jhoniii Cordoba Fanclubs
Re: Videobeweis
« Antwort #363 am: Samstag, 01.Sep.2018, 07:02:46 »


Warum sollte der geniale Fjörtoft-Übersteiger nach heutigen Videobeweis-Maßstäben anders bewertet werden? Kompletter Unsinn, da hätte auch jetzt niemand eingegriffen und keiner mit dem Jubel gewartet.


Was ist mit dem Wembley-Tor, was ist mit Schalkes Held, Handreasen... da wär doch ein Videobeweis ganz schick gewesen. Aber nein, irgendwie ist das ja geiler über Fehlentscheidungen zu diskutieren. Schwachsinn.
Ich hätte bei dem eigentlichen 2:1 Siegtreffer von Pizarro in letzter Sekunde gegen Hannover auch niemals gedacht, dass da der Videoschiedsrichter nach einer Minute noch das Tor zurücknimmt. Wer weiß ob die beim Fjörtoft Tor nicht noch ein potentielles Foul zehn Sekunden vorher überprüft hätten?
Klar wäre es schön, wenn man solche Handreasen Sachen verhindert. Andererseits wurden De Blasis und Ribery Schwalben auch mit Videobeweis trotz eindeutigem Bildbeweisen nicht verhindert. Und spätestens da hört dann mein Verständnis auf.

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5650
  • Geschlecht: Männlich
  • Moderator 7
Re: Videobeweis
« Antwort #364 am: Samstag, 01.Sep.2018, 09:09:58 »
Ich hätte bei dem eigentlichen 2:1 Siegtreffer von Pizarro in letzter Sekunde gegen Hannover auch niemals gedacht, dass da der Videoschiedsrichter nach einer Minute noch das Tor zurücknimmt. Wer weiß ob die beim Fjörtoft Tor nicht noch ein potentielles Foul zehn Sekunden vorher überprüft hätten?
Klar wäre es schön, wenn man solche Handreasen Sachen verhindert. Andererseits wurden De Blasis und Ribery Schwalben auch mit Videobeweis trotz eindeutigem Bildbeweisen nicht verhindert. Und spätestens da hört dann mein Verständnis auf.
Bei Ribéry sagt man dann das es ein Foul gewesen wäre wenn er weiter gelaufen wäre und er ja nur zum Schutz seiner Gesundheit vorher abgehoben ist
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
Re: Videobeweis
« Antwort #365 am: Montag, 29.Okt.2018, 14:29:01 »
face-palm

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
Re: Videobeweis
« Antwort #366 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 08:33:30 »
Zitat

Wie die Bild berichtet, sollen Ex-Fußballprofis die Schiedsrichter unterstützen. Sie sollen den Referees erklären, was ein Foul, was eine Schwalbe und wann es ein Handspiel absichtlich sei.


http://www.sportbuzzer.de/artikel/geheimplan-dfb-videobeweis-schiedsrichter-ex-profi-reaktion-drees-fehler/

 :D
face-palm

Online Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #367 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 09:06:05 »
Das Glück ist eine Hure. (A.Spooner)

Offline difösi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4312
Re: Videobeweis
« Antwort #368 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 09:08:57 »

Offline Venus von Milos

  • Finger auf die Lippen
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4115
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #369 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 09:42:01 »
So leicht bekommt Andy Möller wieder einen Job im Fußball.


. Pro

Hat er sich in den Fall Offs gegen Pablo de Blasis durchgesetzt?
Alkohol ist Gift.

Offline nichtsnutz

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 493
Re: Videobeweis
« Antwort #370 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 10:57:36 »
Heldt wird nach seiner Kritik am Videobeweis wohl vom dfb zur Kasse gebeten.  :-/
Diese widerlichen, selbst gerechten Waschlappen.

Offline rusk

  • Glücksspiel, Schnaps und Tänzerinnen
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10040
  • Geschlecht: Männlich
  • Der August Heinrich Hoffmann von Lottersleben
Re: Videobeweis
« Antwort #371 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 11:02:41 »
So leicht bekommt Andy Möller wieder einen Job im Fußball.


. Pro
Ich brech zusammen  :D :D :D
Free Cosby!

Offline MichaFC1948

  • Unruhestifter
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5967
  • Geschlecht: Männlich
  • VORSTAND RAUS!!!
Re: Videobeweis
« Antwort #372 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 11:16:09 »
Heldt wird nach seiner Kritik am Videobeweis wohl vom dfb zur Kasse gebeten.  :-/
Diese widerlichen, selbst gerechten Waschlappen.

Mal abgesehen davon, dass eine Strafe für Heldt total lächerlich wäre: ich frage mich ja immer, wie denn jetzt genau die Strafe für den Schiedsrichter auf dem Platz und dem Kellerkind in Köln aussieht. Es ist unfassbar, dass da nach solch eklatanten Fehlern einfach so weitergemacht wird als sei da nichts passiert.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS

Online Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15350
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #373 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 11:17:55 »
Heldt wird nach seiner Kritik am Videobeweis wohl vom dfb zur Kasse gebeten.  :-/
Diese widerlichen, selbst gerechten Waschlappen.
Ich habe das Interview gesehen und die dazugehörigen Szenen. Ich bin in dem Falle komplett auf Heldts Seite. Das ging gar nicht und die Kritik war völlig in Ordnung und angebracht.
Das Glück ist eine Hure. (A.Spooner)

Online FC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3617
Re: Videobeweis
« Antwort #374 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 11:24:37 »
Heldt wird nach seiner Kritik am Videobeweis wohl vom dfb zur Kasse gebeten.  :-/
Diese widerlichen, selbst gerechten Waschlappen.


Genau und die ganze Ansammlung an Schiris die in Deutschland in der höchsten Spielklasse Spiele entscheiden aufgrund ihrer komischen Regelauslegung die willkürlich erfolgt und den Vereinen Geld kostet.
Die Leute die dafür Verantwortlich sind, also die Schiris, die kommen ungestraft davon und werden noch von den Oberaufsehern verteidigt!!
Regt man sich darüber auf und kommuniziert das öffentlich, dann erhält man eine Geldstrafe!
Das ist doch so eine hinterlistige, dummdreiste Gesellschaft da!!

Offline Gunner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1833
Re: Videobeweis
« Antwort #375 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 15:10:17 »
Mal abgesehen davon, dass eine Strafe für Heldt total lächerlich wäre: ich frage mich ja immer, wie denn jetzt genau die Strafe für den Schiedsrichter auf dem Platz und dem Kellerkind in Köln aussieht. Es ist unfassbar, dass da nach solch eklatanten Fehlern einfach so weitergemacht wird als sei da nichts passiert.

Naja, diesmal wird es sicherlich was geben.
Wird ja schon dadurch deutlich, dass Dr. Drees auf DFB.de Ittrich öffentlich an den Pranger stellt.
Wenig verwunderlich, dass es ausgerechnet den trifft. Ein sympathischer, offener und kommunikativer Schiri, der in der berechtigten Kritik am Schiri-System auf der Seite von Gräfe stand. Das ausgerechnet der jetzt als Videoschiri im Mainz-Spiel zum Sündenbock abgestempelt wird, passt dem DFB sicherlich sehr gut in den Kram.

Online Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11947
  • Puff Indianer
Re: Videobeweis
« Antwort #376 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 15:21:51 »
Ittrich ist genau so ein Schönlaberer wie die ganzen Schirinasen, wenn nicht sogar einer der Schlimmsten. Und wem willst du an dem Mainz-Spiel denn sonst die Schuld geben? Das als Videoschiri nicht zu sehen ist eigentlich nur mit Vorsatz zu erklären.
Spaß kostet...

旋轉出來

Offline Kaio

  • Ex-Sumo-Ringer
  • Global Moderator
  • Beiträge: 5123
Re: Videobeweis
« Antwort #377 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 15:43:47 »
Tja, das Prinzip "nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen" hat beim Spiel Mainz vs. Hannover ja klasse funktioniert. Bei einer total unklaren Szene (Handelfmeter ja/nein) wird eingegriffen, bei der total klaren (kein Foulelfmeter) nicht. Da muss ja doch mal auch die Intelligenz der beteiligten Personen hinterfragen.

Außerdem sollte man, bevor man den Videobeweis zur Überprüfung einer Regel hinzuzieht, vielleicht erstmal die Regel selbst klären (wann führt ein Handspiel zum Strafstoß und wann nicht). Nur so ein Gedanke.

Stand jetzt wäre tatsächlich die vernünftigste Entscheidung, den Videobeweis nur bei Abseits einzusetzen, und den ganzen anderen Scheiß lässt man bleiben.

Offline Gunner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1833
Re: Videobeweis
« Antwort #378 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 16:07:14 »
Ittrich ist genau so ein Schönlaberer wie die ganzen Schirinasen, wenn nicht sogar einer der Schlimmsten. Und wem willst du an dem Mainz-Spiel denn sonst die Schuld geben? Das als Videoschiri nicht zu sehen ist eigentlich nur mit Vorsatz zu erklären.

Trotzdem wird ansonsten in dieser Schiri-Kaste sehr krass wert auf Abschottung und Schutz gelegt. Da werden untereinander keine Dinge kritisiert und schon gar keine Namen genannt.

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 11123
Re: Videobeweis
« Antwort #379 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 20:23:07 »
Dass es jetzt Hannover getroffen hat, ist für mich eine späte Genugtuung für (H)Andreasen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5650
  • Geschlecht: Männlich
  • Moderator 7
Re: Videobeweis
« Antwort #380 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 20:36:05 »
Bin ich etwa alleine mit meiner Ansicht, dass Wimmers Handspiel hätte Elfmeter geben müssen?
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline NurKölnSonstNichts

  • unbekannte Aktion
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ethikbeauftragter
Re: Videobeweis
« Antwort #381 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 20:45:32 »
Bin ich etwa alleine mit meiner Ansicht, dass Wimmers Handspiel hätte Elfmeter geben müssen?


Bestimmt nicht, aber den Rest der Menschheit interessiert Hannover einfach so dermaßen überhaupt nicht, als dass es ihnen eine Note wert sein könnte.

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5650
  • Geschlecht: Männlich
  • Moderator 7
Re: Videobeweis
« Antwort #382 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 20:47:31 »

Bestimmt nicht, aber den Rest der Menschheit interessiert Hannover einfach so dermaßen überhaupt nicht, als dass es ihnen eine Note wert sein könnte.
Der Rest des Forums diskutiert über Held, so unwichtig können die garnicht sein
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline NurKölnSonstNichts

  • unbekannte Aktion
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ethikbeauftragter
Re: Videobeweis
« Antwort #383 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 20:51:36 »
Der Rest des Forums diskutiert über Held, so unwichtig können die garnicht sein


Oliver Held ist ja auch ein ausgemachter HuSo. Da besteht halt Redebedarf.

Offline FC Karre

  • Mr. Riös
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15432
  • 🐐🔴⚪️
Re: Videobeweis
« Antwort #384 am: Dienstag, 11.Dez.2018, 21:21:47 »

Oliver Held ist ja auch ein ausgemachter HuSo. Da besteht halt Redebedarf.


der held aus niggelz kindheit.

Offline DerAuswärtsfahrer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 366
Re: Videobeweis
« Antwort #385 am: Donnerstag, 07.Feb.2019, 15:49:20 »
Beim Spiel zwischen Vitesse und Heerenveen gab es kurz vor Schluss den Fall, dass ein Tor auf der einen Seite annulliert wurde und der Gegner Elfmeter bekommen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=CaAxouQPW1U

Online jerry

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 312
Re: Videobeweis
« Antwort #386 am: Donnerstag, 07.Feb.2019, 16:00:23 »
Beim Spiel zwischen Vitesse und Heerenveen gab es kurz vor Schluss den Fall, dass ein Tor auf der einen Seite annulliert wurde und der Gegner Elfmeter bekommen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=CaAxouQPW1U
Danke für's einstellen: Das ist aber mal wirklich ein krasses Ding!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral

Offline Jupp23

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 680
Re: Videobeweis
« Antwort #387 am: Donnerstag, 07.Feb.2019, 17:02:02 »
...aber schon ziemlich alt. Oder ist das schon wieder passiert?

Online mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 29307
  • Vorsitzender des Jhoniii Cordoba Fanclubs
Re: Videobeweis
« Antwort #388 am: Donnerstag, 07.Feb.2019, 17:13:59 »
...aber schon ziemlich alt. Oder ist das schon wieder passiert?
Ich kannte das noch nicht. Es gab in Holland in der letzten Saison glaube ich schon mal einen ähnlichen Fall.


Wäre schön wenn man in Deutschland auch mal die Kommunikation veröffentlichen würde. Besonders beim de Blasius-Elfmeter stelle ich mir das witzig vor.

Online tollibob

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 453
Re: Videobeweis
« Antwort #389 am: Freitag, 08.Feb.2019, 13:52:43 »
Wäre schön wenn man in Deutschland auch mal die Kommunikation veröffentlichen würde. Besonders beim de Blasius-Elfmeter stelle ich mir das witzig vor.


Ich denke zu 99% würde es mich eher hochgradig aggressiv machen, als belustigen.  :)
Ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen!