Autor Thema: Videobeweis  (Gelesen 31577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PrediX

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3233
  • Geschlecht: Männlich

Offline Wormfood

  • Troglodyt mit Internet
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12715
Re: Videobeweis
« Antwort #31 am: Samstag, 05.Mär.2016, 14:46:05 »
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Offline Bootney Farnsworth

  • Fiestarista, inoffizieller Reitlehrer von Liz Hurley
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5816
Re: Videobeweis
« Antwort #32 am: Samstag, 05.Mär.2016, 15:03:29 »
Wichtig ist, dass man den Trainern nicht ermöglicht Spielunterbrechungen zu fordern, wie von Uhren Kalle gewünscht.

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22358
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #33 am: Samstag, 05.Mär.2016, 15:07:07 »
Rot und Elfer im Strafraum werden auch ab der EM abgeschafft, nur noch gelb...außer bei einer Tätlichkeit

Offline koelner

  • Ich
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 17550
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #34 am: Samstag, 05.Mär.2016, 15:17:01 »
Wichtig ist, dass man den Trainern nicht ermöglicht Spielunterbrechungen zu fordern, wie von Uhren Kalle gewünscht.

Man kann das ja durchaus erlauben,  man muss es nur beschränken wie bei anderen Sportarten.  Max. zwei pro Spiel / Hz und Recht wird verwirkt wenn man falsch lag... Zum Beispiel.
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline J.R.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1791
Re: Videobeweis
« Antwort #35 am: Montag, 25.Apr.2016, 18:07:48 »
http://www.spiegel.de/sport/fussball/videobeweis-sechs-beispiele-aus-der-bundesliga-mit-urs-meier-a-1088655.html

"..Zum Glück waren am Sonntagnachmittag nicht Jörg Schmadtke und sein 1. FC Köln zu Gast bei Borussia Mönchengladbach. Man mag sich gar nicht vorstellen, mit welchen Worten und Gegenständen der Sportdirektor angesichts von drei irregulären Toren, die den Gladbachern ihren 3:1-Sieg bescherten, um sich geworfen hätte.."  :D
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)

Offline Misli

  • Excellence of Execution
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2804
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich furze gegen deinen Hals!
Re: Videobeweis
« Antwort #36 am: Montag, 25.Apr.2016, 19:26:34 »
Oder mit Köpfen geworfen und Kaugummieier gesagt.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Offline difösi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4522
Re: Videobeweis
« Antwort #37 am: Montag, 15.Aug.2016, 10:55:30 »
Allein bei der Aussage "Es geht mittlerweile um zu viel Geld" ist für mich die Sachlage klar. Der scheiß Videobeweis wäre die endgültige Kommerzialisierung des sowieso schon zigfach vergewaltigen Sports. Denn genau darum soll es nicht gehen: Ums Geld. Es soll um das Spiel gehen.

Hier ein Spiel, wo der Videobeweis zum Einsatz gekommen ist.

https://youtu.be/geNr0mFaPUM

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22358
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #38 am: Montag, 15.Aug.2016, 11:02:28 »
Hier ein Spiel, wo der Videobeweis zum Einsatz gekommen ist.

https://youtu.be/geNr0mFaPUM

coole Sache, im Falle des hannoverschen Handtors hätte ich da den Spieler erst gefragt obs Hand war, bei Antwort Nein den Videobeweis hinzugezogen und dann den Handreasen mit Rot vom Platz gestellt und fertig :)

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10457
  • Geschlecht: Männlich
  • Bulut, Du Kartoffel-Achim!
Re: Videobeweis
« Antwort #39 am: Montag, 15.Aug.2016, 11:10:09 »
coole Sache, im Falle des hannoverschen Handtors hätte ich da den Spieler erst gefragt obs Hand war, bei Antwort Nein den Videobeweis hinzugezogen und dann den Handreasen mit Rot vom Platz gestellt und fertig :)
Im Fall Handreasen: Gibt er es vorher zu = 1 Spiel Sperre. Streitet er es erst ab = 3 Spiele Sperre.  :cool:

edit sagt: irgendwas mit Gewalt und körperliche Züchtigung muss da noch rein. Ein paar Hiebe mit dem Rohrstock vielleicht.  :)
Lieber Doppeldusch als Doppelmoral

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #40 am: Montag, 15.Aug.2016, 11:45:27 »
wobei bei Handreasen der Herr Schiedsrichter sein Ego in den Vordergrund gestellt hatte und Herrn Handreasen gar nicht erst gefragt hat, trotz großer Proteste. Damit wäre auch ein Videobeweis ohne Erfolg gewesen, denn der wäre niemals genutzt wurden von dem A****, weil sonst hätte er ihn auch fragen können
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10457
  • Geschlecht: Männlich
  • Bulut, Du Kartoffel-Achim!
Re: Videobeweis
« Antwort #41 am: Montag, 15.Aug.2016, 12:22:54 »
Dann auch Schläge mit dem Rohrstock für den Schiri. Und für Kind. Und Hannovers social media-Verantwortliche  :twisted:
Lieber Doppeldusch als Doppelmoral

Offline J.R.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1791
Re: Videobeweis
« Antwort #42 am: Dienstag, 15.Nov.2016, 18:18:02 »
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)

Offline come_on_fc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 464

Offline mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 32285
  • Schlachtenbummler
Re: Videobeweis
« Antwort #44 am: Dienstag, 15.Nov.2016, 18:25:09 »
Ich frage mich immer noch wie man das anstellen will. Wo fängt man an und wo hört man auf? Und wenn ich daran denke das demnächst Markus Merk aus seinem pfälzischen Folterkeller heraus ins Spiel eingreift, bekomme ich schon wieder ungesunden Puls. 

Offline J_Cologne

  • Unten ohne in der topless Bar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9510
  • Spürbar beschissen
Re: Videobeweis
« Antwort #45 am: Dienstag, 15.Nov.2016, 19:35:10 »
vor allem wieviele Szenen werden noch Tage später trotz Zeitlupen aus zig Perspektiven noch immer hitzig diskutiert?
ach, löst den ganzen Bums einfach auf

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Videobeweis
« Antwort #46 am: Dienstag, 15.Nov.2016, 19:38:55 »
Ich frage mich immer noch wie man das anstellen will. Wo fängt man an und wo hört man auf? Und wenn ich daran denke das demnächst Markus Merk aus seinem pfälzischen Folterkeller heraus ins Spiel eingreift, bekomme ich schon wieder ungesunden Puls. 
außerdem wird es dadurch lustige Diskussionen geben. schon jetzt glaubt doch jeder zweite Fan das es eine große Verschwörung gegen seinen eigenen Club seitens des Verbandes gibt. wie soll das erst aussehen wenn dann Entscheidungen nach mehrfachen Wiederholungen noch gegen  sein eigenen Gusto entschieden werden.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9599
Re: Videobeweis
« Antwort #47 am: Montag, 23.Jan.2017, 16:06:44 »
Der DFB ist mit dem Test des Videobeweises zufrieden. 75% der Fehlentscheidungen hätten vermieden werden können, meldet gerade 1 Live.

Ich frage mich bei den bis jetzt statt gefundenen Tests ob die Schiedsrichter schon von den Videoschiedsrichtern während des Spiels drauf hingewiesen wurden. Gestern konnte man nämlich bei der Geschichte als Mutu im Strafraum fiel sehen wie kurze Zeit später Brych mit irgend jemanden an seinem Funkgerät kommunizierte (allerdings ein wenig später als die Szene statt fand (nach den Wiederholungen auf Sky)).
Super-Wetti

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #48 am: Montag, 23.Jan.2017, 16:11:00 »
Der DFB ist mit dem Test des Videobeweises zufrieden. 75% der Fehlentscheidungen hätten vermieden werden können, meldet gerade 1 Live.

Ich frage mich bei den bis jetzt statt gefundenen Tests ob die Schiedsrichter schon von den Videoschiedsrichtern während des Spiels drauf hingewiesen wurden. Gestern konnte man nämlich bei der Geschichte als Mutu im Strafraum fiel sehen wie kurze Zeit später Brych mit irgend jemanden an seinem Funkgerät kommunizierte (allerdings ein wenig später als die Szene statt fand (nach den Wiederholungen auf Sky)).
Naja, die Schiris kommunizieren doch schon seit Jahren mit ihren Assistenten und dem 4. Offiziellen über Funk.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline Varanus macraei

  • Voll der gute
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10879
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bringe euch Liebe!
Re: Videobeweis
« Antwort #49 am: Montag, 23.Jan.2017, 16:16:17 »
Naja, die Schiris kommunizieren doch schon seit Jahren mit ihren Assistenten und dem 4. Offiziellen über Funk.

"Assistent, war das Abseits??"
"In der Innenstadt zieht ein Unwetter auf."
"Was??"
"In der Stadt ziehen dunkle Wolken auf!"
"Was zu Hölle?? Ich will wissen, ob das Abseits war!"
Das bird ist das word!


Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #51 am: Dienstag, 24.Jan.2017, 12:51:27 »
Der DFB ist mit dem Test des Videobeweises zufrieden. 75% der Fehlentscheidungen hätten vermieden werden können, meldet gerade 1 Live.

Das ganze dann hier einmal systematisch und mit Verweis auf die weiteren Implikationen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/videoschiedsrichter-in-der-bundesliga-die-wichtigsten-fragen-und-antworten-a-1131377.html
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9599
Re: Videobeweis
« Antwort #52 am: Dienstag, 24.Jan.2017, 13:13:23 »
Naja, die Schiris kommunizieren doch schon seit Jahren mit ihren Assistenten und dem 4. Offiziellen über Funk.

Echt jetzt? Ist mir so noch gar nicht aufgefallen ;)

Es war nicht direkt im Anschluß an die Szene. Nicht so als habe er direkt gefunkt und gefragt habt ihr was gesehen, sondern erst bei der nächsten Unterbrechung. Die Zeitlupe bei Sky wurde schon gezeigt und man sah das es kein Elfer war. Ich frage mich halt ob er da eine Bestätigung von aussen bekam richtig entschieden zu haben.
Super-Wetti

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9599
Re: Videobeweis
« Antwort #53 am: Dienstag, 24.Jan.2017, 13:19:08 »
Das ganze dann hier einmal systematisch und mit Verweis auf die weiteren Implikationen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/videoschiedsrichter-in-der-bundesliga-die-wichtigsten-fragen-und-antworten-a-1131377.html

"Am Montag präsentierten die Verbände ein Beispiel, in dem sie einen Treffer annulliert hätten, in dessen Vorlauf am anderen Strafraum gefoult wurde, 25 Sekunden vor dem Tor. Wenn ein "unmittelbarer Zusammenhang" besteht, also das klare Foul zum Ballbesitz des Teams führt, das kurz darauf trifft, soll das Tor nicht zählen, sagt Fifa-Schiedsrichter Felix Zwayer."

Dann muss ja auch bei jeder Entscheidung geguckt werden ob ein Einwurf oder eine Ecke berechtigt war. Oder wird danach erst geguckt wenn das Tor schon fiel?
Super-Wetti

Offline Tobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2311
Re: Videobeweis
« Antwort #54 am: Dienstag, 24.Jan.2017, 13:24:08 »
Beim Videobeweis bin ich mir nicht ganz sicher, aber eher dafür.
Was ich zumindest in der ersten und vermutlich auch in der zweiten Liga definitiv gutheiße, ist die Torlinientechnik.

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21614
Re: Videobeweis
« Antwort #55 am: Dienstag, 24.Jan.2017, 13:24:43 »
Klingt alles nach einer super Idee. Irgendwie muss der Videobeweis her (präsentiert von ....), aber so ganz will man nicht mit der Tatsachenentscheidung brechen. Am Ende gibt es mehr Diskussionen als zuvor. Ich sehe schon den Völler poltern "Wofür gibts den Video-Schiri denn? Der sitzt da, in seiner kabine, zieht sichgemütlich 2-3 Weizenm rein. Und hier unten werden wir wieder benachteiligt. Immer auf die Kleinen. #noussommescottbus"

Alles Schwachsinn.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline lupefc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2414
Re: Videobeweis
« Antwort #56 am: Dienstag, 24.Jan.2017, 13:25:41 »
"Am Montag präsentierten die Verbände ein Beispiel, in dem sie einen Treffer annulliert hätten, in dessen Vorlauf am anderen Strafraum gefoult wurde, 25 Sekunden vor dem Tor. Wenn ein "unmittelbarer Zusammenhang" besteht, also das klare Foul zum Ballbesitz des Teams führt, das kurz darauf trifft, soll das Tor nicht zählen, sagt Fifa-Schiedsrichter Felix Zwayer."

Dann muss ja auch bei jeder Entscheidung geguckt werden ob ein Einwurf oder eine Ecke berechtigt war. Oder wird danach erst geguckt wenn das Tor schon fiel?

Jedes Tor wird dann wohl untersucht ob in seiner Entsehung auch wirklich alles in Ordnung war. (Ahnlich wie im Football)

Ist doch super, nach jedem Tor gehen die Schiris erstmal in Klausur, das Fernsehen kann 2-3 Minuten Werbung zeigen,
und im Stadion hoffen/bangen alle ob der Treffer nun wirklich zählt, bis dann der Schiri auf der Videowall eingeblendet wird
und per Mikrofon im Stadion bekannt gibt ob das Tor zählt oder nicht. Spannung pur.

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22358
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #57 am: Dienstag, 24.Jan.2017, 16:39:48 »

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9599
Re: Videobeweis
« Antwort #58 am: Dienstag, 24.Jan.2017, 21:33:33 »


Ist doch super, nach jedem Tor gehen die Schiris erstmal in Klausur, das Fernsehen kann 2-3 Minuten Werbung zeigEn
10 bis 40 Sekunden, teilweise auch schneller, hast du den Bericht nicht gelesen 😉
Super-Wetti

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6238
Re: Videobeweis
« Antwort #59 am: Dienstag, 24.Jan.2017, 21:49:56 »
Afrika Cup ist einfach Kult.