Autor Thema: Videobeweis  (Gelesen 29716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katerkarlo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 168
Re: Videobeweis
« Antwort #180 am: Freitag, 22.Dez.2017, 16:21:14 »
der moment in dem die geste zum videobeweis erfunden worden ist  :D
http://gph.is/2zg5qg7
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24655
Re: Videobeweis
« Antwort #181 am: Donnerstag, 11.Jan.2018, 16:42:01 »
face-palm

Offline Rakete

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 879
Re: Videobeweis
« Antwort #182 am: Donnerstag, 11.Jan.2018, 18:56:19 »
Ein wunderbares Beispiel für die Rubrik "Wie lügt man mit Statistik"
"Sie haben geweint und sich daran gewöhnt. An alles kann sich der Mensch, dieses Schwein, gewöhnen!"

Offline mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 30087
  • Alt-Internationaler

Offline FC Karre

  • Mr. Riös
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16284
  • 🐐🔴⚪️
Re: Videobeweis
« Antwort #184 am: Sonntag, 28.Jan.2018, 17:43:15 »
ich finde eine derart pingelige auslegung der abseitsregel echt albern. ist es mit dem bloßen auge nicht wirklich erkennbar, war es kein abseits, fertig.

Offline Orneo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1244
Re: Videobeweis
« Antwort #185 am: Sonntag, 28.Jan.2018, 18:20:40 »
ich finde eine derart pingelige auslegung der abseitsregel echt albern. ist es mit dem bloßen auge nicht wirklich erkennbar, war es kein abseits, fertig.
Auf der anderen Seite ist es das mundgeblasene Einsatzgebiet für den Videobeweis. Wenn es technisch sauber funktioniert, lässt sich eindeutig entscheiden ob Abseits vorliegt oder nicht. Selbst dann, wenn das bloße Auge dazu nicht mehr in der Lage ist.

Ich weiß noch nicht was ich von der erneuten Änderung am Prozedere nach der Winterpause halten soll. Man wurde für die häufigen VAR-Eingriffe gerügt und hält sich jetzt stärker zurück, anscheinend handhaben das aber nicht alle Schiedsrichter oder Videoassistenten so. Der Schiedsrichter kann so eine Linie klar ansagen, beim Videoassistenten merkt man es erst wenn es zu spät ist.
Abgesehen davon ist das inzwischen die dritte (?) Änderung am Verfahren innerhalb einer Spielzeit, allein das ist ein absoluter Witz.

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14539
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #186 am: Sonntag, 28.Jan.2018, 19:51:51 »
wenn man schon ganz klare fehlentscheidungen vermeiden will und auch tore zurückpfeift, wenn "minuten" vorher etwas nicht sauber lief, warum überprüft man dann nicht auch, ob es eckball geben muß oder nicht.
dort kann man doch am allerbesten von "klare Fehlentscheidung" sprechen. da gibts auch keine auslegungssache des schiedsrichters. entweder der abwehrspieler war zuletzt am ball oder nicht.
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline Wormfood

  • Troglodyt mit Internet
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11307
Re: Videobeweis
« Antwort #187 am: Sonntag, 28.Jan.2018, 20:28:00 »
Abgesehen davon ist das inzwischen die dritte (?) Änderung am Verfahren innerhalb einer Spielzeit, allein das ist ein absoluter Witz.
Sollte man dann nichts tun? Es ist schließlich ein Test, von dem andere Länder später profitieren werden, weil sie gewisse Anfangsfehler nicht mehr zu machen brauchen.
"Jesus died for somebody's sins but not mine." (Patti Smith)

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14539
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #188 am: Sonntag, 28.Jan.2018, 20:47:42 »
Sollte man dann nichts tun? Es ist schließlich ein Test, von dem andere Länder später profitieren werden, weil sie gewisse Anfangsfehler nicht mehr zu machen brauchen.
ich würde das dann in der winterpause kommunizieren und ändern.
wenn ich aber, als beispiel, in zwei wochen mit "der gleichen situation" zweimal benachteiligt werde, weil in der einen woche die eine regel gilt, und in der zweiten woche plötzlich die regeln geändert wurden, dann fühle ich mich verarscht.
die hätten das eine runde lang durchlaufen lassen sollen, in der winterpause ein erstes fazit ziehen und dann von mir aus "neue regeln" aufstellen. und das dann in der kompletten rückrunde so laufen lassen sollen.
man weiß ja heute nicht, ob und wann die regeln vielleicht nocheinmal geändert werden. (mit oder ohne kommunikation nach außen)
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline Orneo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1244
Re: Videobeweis
« Antwort #189 am: Sonntag, 28.Jan.2018, 21:24:28 »
Sollte man dann nichts tun? Es ist schließlich ein Test, von dem andere Länder später profitieren werden, weil sie gewisse Anfangsfehler nicht mehr zu machen brauchen.
Zugegeben schwingt da Frust mit, nachdem in der Hinrunde solche Richtungsänderungen jeweils negative Konsequenzen für uns hatten. Da kam auch erschwerend hinzu, dass es nicht vorher kommuniziert wurde.
Gegen Nachjustierungen wäre tatsächlich nichts zu sagen, subjektiv scheinen mir aber die Stellschrauben zu grob. Technische Schwierigkeiten (wie eben die Abseitslinien, oder der "Tonausfall" in Dortmund) und unzureichend geschultes Personal (gegen Mainz konnte man ja angeblich nicht die richtige Perspektive finden, dazu die hohe Varianz bei den Bewertungen) lassen das alles unzureichend vorbereitet erscheinen. Die Testphase ist irgendwie nicht der letzte Feinschliff, sondern es wird noch heftig auf dem unförmigen Rohling rumgehämmert.

Offline Drahdiaweng

  • Wilder Hausrüttler
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10730
  • Draußen nur Kännchen
Re: Videobeweis
« Antwort #190 am: Montag, 29.Jan.2018, 07:30:13 »
Schafft den Scheiß wieder ab!
EIN BISSCHEN MEHR RESPEKT, BITTE!!

Offline Orneo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1244
Re: Videobeweis
« Antwort #191 am: Montag, 29.Jan.2018, 18:28:09 »
Ein kleiner Blick über den Tellerrand, das war gestern Milans 1-0 beim 2-1 Erfolg über Lazio:
https://twitter.com/Laziofanclub/status/957695935244578822
Vielleicht hat der VAR dort wenigstens auf Abseits geprüft ;)

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14539
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #192 am: Montag, 29.Jan.2018, 18:50:02 »
Ein kleiner Blick über den Tellerrand, das war gestern Milans 1-0 beim 2-1 Erfolg über Lazio:
https://twitter.com/Laziofanclub/status/957695935244578822
Vielleicht hat der VAR dort wenigstens auf Abseits geprüft ;)
keine aktive bewegung des armes zum ball und vergrößerung der körperoberfläche gab es ja auch nur ein einziges mal - das tor hätte in deutschland auch gezählt.
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20864
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #193 am: Montag, 29.Jan.2018, 18:57:51 »
keine aktive bewegung des armes zum ball und vergrößerung der körperoberfläche gab es ja auch nur ein einziges mal - das tor hätte in deutschland auch gezählt.


Whä?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14539
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #194 am: Montag, 29.Jan.2018, 18:59:07 »

Whä?
das hab ich so zusammengesponnen, aus den erklärungen, die es immer für ein handspiel oder eben kein handspiel gab.
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4206
  • verrückter alles und nichtskönner.
Re: Videobeweis
« Antwort #195 am: Mittwoch, 07.Feb.2018, 03:33:14 »
Das Meer ist weit, das Meer ist blau.
Im Wasser schwimmt ein Kabeljau.
Da kommt ein Hai von ungefähr,
ich glaub von links, ich weiß nicht mehr,
verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,
das ist zwar traurig aber wahr.
Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt kein Kabeljau.

Offline john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5683
Re: Videobeweis
« Antwort #196 am: Mittwoch, 07.Feb.2018, 09:08:38 »

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9997
Re: Videobeweis
« Antwort #197 am: Mittwoch, 28.Feb.2018, 21:20:17 »
Auf Eurosport läuft gerade FA Cup. Die Engländer verkacken das mit dem Videobeweis aber auch ganz ordentlich. Eine durch den Schiedsrichter richtig entschiedener Freistoß wird durch den VA falsch auf Elfmeter korregiert.

.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline Venus von Milos

  • Fast so lustig wie unser 4:4 gegen die Trümmertruppe aus Duisburg
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4343
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #198 am: Mittwoch, 28.Feb.2018, 21:22:46 »
Auf Eurosport läuft gerade FA Cup. Die Engländer verkacken das mit dem Videobeweis aber auch ganz ordentlich. Eine durch den Schiedsrichter richtig entschiedener Freistoß wird durch den VA falsch auf Elfmeter korregiert.

.


Und Helmes verwandelt gegen die drecks Bauern!
Alkohol ist Gift.

Offline Domstadt

  • VORSTAND RAUS!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #199 am: Mittwoch, 28.Feb.2018, 22:01:18 »
Auf Eurosport läuft gerade FA Cup. Die Engländer verkacken das mit dem Videobeweis aber auch ganz ordentlich. Eine durch den Schiedsrichter richtig entschiedener Freistoß wird durch den VA falsch auf Elfmeter korregiert.

.
Zur Krönung des Ganzen wird der Elfmeter durchgeführt, Son kriegt wegen Verzögerung eine gelbe Karte UND der verwandelte Elfmeter wird nachträglich zurückgenommen  :suff: :suff: :suff:

Offline Bootney Farnsworth

  • Fiestarista, inoffizieller Reitlehrer von Liz Hurley
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5648
Re: Videobeweis
« Antwort #200 am: Donnerstag, 01.Mär.2018, 10:02:48 »
Back to the roots !!

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14539
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #201 am: Donnerstag, 01.Mär.2018, 10:30:07 »
Auf Eurosport läuft gerade FA Cup. Die Engländer verkacken das mit dem Videobeweis aber auch ganz ordentlich. Eine durch den Schiedsrichter richtig entschiedener Freistoß wird durch den VA falsch auf Elfmeter korregiert.

.
Zur Krönung des Ganzen wird der Elfmeter durchgeführt, Son kriegt wegen Verzögerung eine gelbe Karte UND der verwandelte Elfmeter wird nachträglich zurückgenommen  :suff: :suff: :suff:
sowas kann man sich doch gar nicht ausdenken.


hoffentlich übernimmt der DFB diese "Regel" nicht. (ich wüßte da schon ein geeignetes Opfer....)
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #202 am: Donnerstag, 01.Mär.2018, 10:45:21 »
sowas kann man sich doch gar nicht ausdenken.


hoffentlich übernimmt der DFB diese "Regel" nicht. (ich wüßte da schon ein geeignetes Opfer....)
das wäre leider war.

Das einzig positive an nem Abstieg wäre eben, dass man dann ohne Videobeweis nächste Saison ist (sofern die das nicht auch in Liga 2 einführen  :-/ )

ok ein zweiter Punkt wäre vllt noch, dass man alle FC Spiele dann wieder auf Sky sehen kann, dennoch überwiegt das alles nicht um den Abstieg zu wünschen. Dem HSV natürlich, aber nicht uns
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Offline mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 30087
  • Alt-Internationaler

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14539
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #204 am: Samstag, 03.Mär.2018, 14:29:49 »
Großartig :kotz:
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article174156090/Regelhueter-und-FIFA-beschliessen-Videobeweis-wird-offiziell.html
....ob sie den technisch und finanziell aufwendigen Videobeweis....[/font]
[/size]
[/size]Ich frag mich, was daran technisch und finanziell aufwendig sein soll????
[/size]kostet es denn soviel, sich nen fernseher in den keller zustellen? oder kostet der Stuhl soviel, auf dem man sitzt????
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14539
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #205 am: Samstag, 03.Mär.2018, 14:37:05 »
muß der videobeweis jetzt bei der WM eingeführt werden, damit rußland möglichst weit kommt?
oder damit brasilien mal wieder weltmeister wird?
oder das nicht irgendeine zweit- oder drittnation ins viertel- oder halbfinale kommt?


und wenn ich da lese, dass 98,8% der entscheidungen richtig waren, dann kann ich nur laut lachen und gegenfragen: warum gibts  mit videobeweis nicht 100% richtige entscheidungen???

"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline Orneo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1244
Re: Videobeweis
« Antwort #206 am: Samstag, 03.Mär.2018, 14:43:05 »
Ganz schön fix. Subjektiv hat es bei der Torlinientechnik damals länger gedauert. Allerdings saß da auch noch der Blatters Sepp am Tisch, der sich noch um die Ascheplätze von Entwicklungsländern gesorgt hat.

Offline stanil

  • Tütenüggel
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3320
Re: Videobeweis
« Antwort #207 am: Samstag, 03.Mär.2018, 14:54:17 »
Sie tragen nur der einzigartigen Erfolgsgeschichte des Videobeweises Rechnung. Es war nie einfacher Geld zu verdienen.
1. FC Köln – Lieber den Käse in der Hand, als den Erfolg auf dem Dach.
---
Ich bin eine Konkurrenz, egal die Meisterschaft! Ich bin völlig Gewächshaus und aufgeregt.
---
Manche sind sogar zu blöd, um Fußballfan zu sein.

Offline bollock

  • Premium Member
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11325
  • Brötchenschmierer beim TuS Langenheide
Re: Videobeweis
« Antwort #208 am: Samstag, 03.Mär.2018, 14:56:17 »
muß der videobeweis jetzt bei der WM eingeführt werden, damit rußland möglichst weit kommt?
oder damit brasilien mal wieder weltmeister wird?
oder das nicht irgendeine zweit- oder drittnation ins viertel- oder halbfinale kommt?


und wenn ich da lese, dass 98,8% der entscheidungen richtig waren, dann kann ich nur laut lachen und gegenfragen: warum gibts  mit videobeweis nicht 100% richtige entscheidungen???


Die Fälle die NICHT entschieden wurden sind wahrscheinlich rausgerechnet...
OH MEIN GOTT!!! Es war ein Unfall

Offline bollock

  • Premium Member
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11325
  • Brötchenschmierer beim TuS Langenheide
Re: Videobeweis
« Antwort #209 am: Samstag, 03.Mär.2018, 14:57:08 »
Sie tragen nur der einzigartigen Erfolgsgeschichte des Videobeweises Rechnung. Es war nie einfacher Geld zu verdienen.
Der Videobeweis wird ihnen präsentiert von Eurocard?
OH MEIN GOTT!!! Es war ein Unfall