Autor Thema: Videobeweis  (Gelesen 5555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iFlo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3
Videobeweis
« am: Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:07:32 »
Hoffentlich gibt es den niemals, mal hat man Glück und mal Pech :D
Come on FC

Offline Varanus macraei

  • Voll der gute
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10966
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bringe euch Liebe!
Re: Videobeweis
« Antwort #1 am: Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:09:40 »
Hoffentlich gibt es den niemals, mal hat man Glück und mal Pech :D
Come on FC

Epischer erster Beitrag!
Das bird ist das word!

Online MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4232
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #2 am: Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:11:45 »
Hoffentlich gibt es den niemals, mal hat man Glück und mal Pech :D
Come on FC

Halle Herr Dankert, netter Versuch!
NEIN zu RB!!!

Offline KHHeddergott

  • Der Bruce Chatwin der europäischen Peripherie
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13007
Re: Videobeweis
« Antwort #3 am: Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:13:06 »
So gesehen ist der Fussball auch nur ein Puppenspieler aus Mexiko.
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline ruhrpott

  • suffigan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2293
Re: Videobeweis
« Antwort #4 am: Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:15:04 »
So gesehen ist der Fussball auch nur ein Puppenspieler aus Mexiko.
images.curved.de/article_detail_medium/2014/05/Lothar-Matth%C3%A4us-und-Pierre-Littbarski-in-ihrer-Freitzeitkleidung.jpg
:)
ich hasse internet

Offline iFlo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3
Re: Videobeweis
« Antwort #5 am: Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:45:40 »
Ja wenn dieser geile Diskussionsstoff irgendwann fehlt und in der Buli nix mehr los ist, kann ich mir direkt Bayer Dormagen beim Handball reinziehen :roll:

Offline CitizenK

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8274
Re: Videobeweis
« Antwort #6 am: Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:53:02 »
Ja wenn dieser geile Diskussionsstoff irgendwann fehlt und in der Buli nix mehr los ist, kann ich mir direkt Bayer Dormagen beim Handball reinziehen :roll:

Was stört dich denn an Handball?
I freed a thousand slaves. I could have freed a thousand more if only they knew they were slaves.
 -- Harriet Tubman

Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8450
  • Der Polar
Re: Videobeweis
« Antwort #7 am: Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:55:57 »
Was stört dich denn an Handball?

Alles!
Spaß kostet...


---> Comunio-Liga : Freut euch schonmal <---

Offline CitizenK

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8274
Re: Videobeweis
« Antwort #8 am: Donnerstag, 12.Nov.2015, 11:58:37 »
Alles!

Ich hatte aber deinen anderen Account gefragt.
I freed a thousand slaves. I could have freed a thousand more if only they knew they were slaves.
 -- Harriet Tubman

Offline 08neun

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 832
  • davon Qualitätspostings: 0
Re: Videobeweis
« Antwort #9 am: Donnerstag, 12.Nov.2015, 12:03:50 »
Ja wenn dieser geile Diskussionsstoff irgendwann fehlt und in der Buli nix mehr los ist, kann ich mir direkt Bayer Dormagen beim Handball reinziehen :roll:

stimmt schon, auch damals, O. Held und so, war echt megastark, so geilen Diskussionsstoff zu haben. Das möchte man nicht missen.
Frag Schmadkte!

Offline KHHeddergott

  • Der Bruce Chatwin der europäischen Peripherie
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13007
Re: Videobeweis
« Antwort #10 am: Donnerstag, 12.Nov.2015, 12:56:48 »
Der FC sollte grundsätzlich die Finger von Videos lassen, mit denen man irgendetwas beweisen will.
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline Litti7

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 227
Re: Videobeweis
« Antwort #11 am: Freitag, 13.Nov.2015, 08:44:38 »
Mit Videobeweis wären wir 1998 nie abgestiegen, und da der erste Abstieg die restlichen Abstiege mit sich brachte bin ich aber 100-prozentig dafür. Die Geschichte des Vereins wäre mit Videobeweis aber eine ganz andere!

Außerdem, wann haben wir mal von Fehlentscheidungen profitiert?

Selbst in den Abstiegssaisons, wo wir schwach waren, haben uns die Schieris den Todesstoß gegeben! Letztes jahr 7 Elfer nicht bekommen, dieses Jahr einige male verarscht worden, also wenn es einen Verein gibt, der für den Videobeweis sein muss, dann wohl der FC!

Offline difösi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3699
Re: Videobeweis
« Antwort #12 am: Freitag, 13.Nov.2015, 09:13:59 »
Der letzte fehlende Beweis für den Zusammenhang zwischen Boxen und Hirnschäden scheint gefunden.

https://m.youtube.com/watch?v=aCoM8xFI_eI

Online Nekoelschekrat

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3810
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #13 am: Freitag, 13.Nov.2015, 09:15:41 »
Mit Videobeweis wären wir 1998 nie abgestiegen, und da der erste Abstieg die restlichen Abstiege mit sich brachte bin ich aber 100-prozentig dafür. Die Geschichte des Vereins wäre mit Videobeweis aber eine ganz andere!

Außerdem, wann haben wir mal von Fehlentscheidungen profitiert?

Selbst in den Abstiegssaisons, wo wir schwach waren, haben uns die Schieris den Todesstoß gegeben! Letztes jahr 7 Elfer nicht bekommen, dieses Jahr einige male verarscht worden, also wenn es einen Verein gibt, der für den Videobeweis sein muss, dann wohl der FC!


Stimmt, wie hatten ja nur ne kleine Delle im Erfolg.
Und ohne Held...ha, wir wären in den UEFA-Cup gekommen.
Onanieren unter der Dusche hat einen entscheidenden Nachteil: Mittlerweile werde ich geil wenn es regnet.

Offline Litti7

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 227
Re: Videobeweis
« Antwort #14 am: Freitag, 13.Nov.2015, 09:51:05 »
Stimmt, wie hatten ja nur ne kleine Delle im Erfolg.
Und ohne Held...ha, wir wären in den UEFA-Cup gekommen.

Was ist mit dir? Vom UEFA-Cup war nicht die Rede, sondern dass wir uns mit Videobeweis in jener Saison problemlos gerettet hätten. Im Februar 98 gab es an unserem 50. Geburtstag das Spiel gegen den hSV, der HSV war auch unten mit dabei, sie waren sogar hinter uns in der Tabelle,  und mit einem Sieg hätten wir sie deutlich distanziert! Der HSV ist seit jener Saison auch immer mal gerne unten drin und ist trotzdem nie abgestiegen, wer sagt, dass wir das nicht auch geschafft hätten? Der HSV hat sich zwischendurch auch mal für die CL qualifiziert, wer sagt, dass wenn der Substanzverlust nach dem ersten Abstieg nicht wäre, dass wir das nicht auch mal geschafft hätten?
 Der erste Abstieg hat uns das Genick gebrochen!

Außerdem gab es in der ersten Abstiegssaison nicht nur das Spiel Ende April gegen Schalke, sondern auch ein Spiel gegen Rostock im März, wo der Videobeweis drei statt nur einen Punkt gebracht hätte. Da hat der ostschieri heinemann Aufbau Ost betrieben. Und Anfang April in derselben Saison hätten wir mit VB in Stuttgart auch drei statt nur einen Punkt gehabt.

Wir werden, warum auch immer, öfters benachteiligt, daher würde ich mich über einen Videobeweis sehr freuen!

Offline iFlo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3
Re: Videobeweis
« Antwort #15 am: Freitag, 13.Nov.2015, 11:19:52 »
98 war die Mannschaft aber auch einfach nicht so gut, das Management war auch schlecht.
Logisch war das eine große Sauerei aber dieser Abstieg ist keine Begründung dass es Jahre gedauert hat, dass der FC mal wieder guten Fußball spielt.


Das war auch generell auf den Fußball bezogen, manchmal hat man auch ohne Videobeweis ziemlich viel Glück (WM 2010 gegen England, Spahic's rote Karte im Hamburg Spiel).
Ich denke auch, dass Köln oft schwache Schiris bekommt...


Aber trotzdem würde dem Fußball etwas verloren gehen, was Ihn auszeichnet.

Offline Varanus macraei

  • Voll der gute
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10966
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bringe euch Liebe!
Re: Videobeweis
« Antwort #16 am: Freitag, 13.Nov.2015, 11:24:11 »
Nein.
Das bird ist das word!

Offline Mirai_Torres

  • Modzilla
  • Global Moderator
  • Beiträge: 8436
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ambitious, but rubbish
Re: Videobeweis
« Antwort #17 am: Freitag, 13.Nov.2015, 11:47:48 »
Das Thema ist hier übrigens falsch... daher verschieb ich das jetzt mal in den Fußball allgemein.

Zum Videobeweis... als ob der DFB das jemals macht. Dann wären deren lustige Schirientscheidungen ja auf einmal überprüfbar...
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. (Jeremy Clarkson)

No siempre ganan los buenos. Ganan los que luchan (Diego Pablo Simeone)

Offline ruhrpott

  • suffigan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2293
Re: Videobeweis
« Antwort #18 am: Freitag, 13.Nov.2015, 11:54:13 »
Das Thema ist hier übrigens falsch... daher verschieb ich das jetzt mal in den Fußball allgemein.

Zum Videobeweis... als ob der DFB das jemals macht. Dann wären deren lustige Schirientscheidungen ja auf einmal überprüfbar...
das schlimme ist ja, dass bei nachträglichen Verhandlungen vorm dfb-strafgerichtshof auch immer aufgrund der Fernsehbilder und Zeitlupen geurteilt wird
ich hasse internet

Offline van Gool

  • Administrator
  • Beiträge: 5812
Re: Videobeweis
« Antwort #19 am: Freitag, 13.Nov.2015, 11:55:49 »
Der HSV ist seit jener Saison auch immer mal gerne unten drin und ist trotzdem nie abgestiegen, wer sagt, dass wir das nicht auch geschafft hätten?

Mit Menger, Baumann, Thiam und Azizi wären wir dann eben 1999 abgestiegen.
Der erste Abstieg war im übrigen keinesfalls Auslöser für den Fahrstuhl. OK, der Nimbus war weg, aber mit Lienen und seiner Truppe waren wir nach einer tollen Saison Zehnter. Auslöser für den Fahrstuhl , das war erst der zweite Abstieg...nach Linssens und Lienens Fehleinkäufen und aufgrund von Lottners & Co., die die Neuen nicht integrieren wollten, sondern lieber die kölsche Agenda fuhren.
Die wilde 1317

Offline Litti7

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 227
Re: Videobeweis
« Antwort #20 am: Freitag, 13.Nov.2015, 11:57:53 »
98 war die Mannschaft aber auch einfach nicht so gut, das Management war auch schlecht.
Logisch war das eine große Sauerei aber dieser Abstieg ist keine Begründung dass es Jahre gedauert hat, dass der FC mal wieder guten Fußball spielt.


Das war auch generell auf den Fußball bezogen, manchmal hat man auch ohne Videobeweis ziemlich viel Glück (WM 2010 gegen England, Spahic's rote Karte im Hamburg Spiel).
Ich denke auch, dass Köln oft schwache Schiris bekommt...


Aber trotzdem würde dem Fußball etwas verloren gehen, was Ihn auszeichnet.

Und die Mannschaften, die sich 98 gerettet haben, waren gut? Was ist das für eine Logik? Das Thema hier ist der VB und unsere Vereinsgeschichte wäre eine ganz andere, wenn es ihn gäbe! Und dein Beispiel mit der roten karte zeigt, dass wir letzte Saison womöglich in lev gewonnen hätten und eine viel bessere Platzierung erreicht hätten und über 5 Jahre etwas mehr Fernsehgeld bekommen würden.
 
Selbstverständlich ist das die Begründung, warum wir den Anschluss verpasst haben. Mit Caspers war ein neuer Präsident da, der in der 1. BL andere Möglichkeiten gehabt hätte. Statt Erstliganeuzugänge gab es Markus Bähr, Claus-Dieter Wollitz und andere Katastrophen. Selbst wenn du mit diesen zweitligaspielern aufsteigst, kannst du sie nicht sofort ersetzen und dir eine BL-Mannschaft kaufen.

Dortmund war 99/2000 in höchster Abstiegsgefahr, sie mussten Udo Lattek aus dem Fernsehstudio zerren, um sich zu retten. Wenn Dortmund abgestiegen wäre, glaubst du, dass sie 2002 Meister geworden wären? Daran kannst du erkennen, wie ein Abstieg die ganze Vereinshistorie beeinflussen kann. Wahrscheinlich gäbe es B. Dortmund heute gar nicht, wenn Lattek sie nicht gerettet hätte.

Das Management war 2011 auch schlecht, der neue Präsident hat aber dafür gesorgt, dass es ein Jahr später besser wurde, das hätte Herr Caspers auch schaffen können! In der 1. BL hätte man ganz andere Möglichkeiten gehabt, daher bleibe ich dabei: Mit VB wäre unsere Vereinsgeschichte eine ganz andere!

Offline van Gool

  • Administrator
  • Beiträge: 5812
Re: Videobeweis
« Antwort #21 am: Freitag, 13.Nov.2015, 11:59:16 »
On topic: Die Dynamik des Spiels würde zerstört. Wenn überhaupt, dann sollte es die Torkamera geben.
Es wurde schon mal diskutiert  die Möglichkeit von je einem Videobeweis pro Team und Spiel. Das würde aber die Stimmung ordentlich aufheizen mit allen sich daraus ergebenden Folgen.

Andauernder Videobeweis würde das Spiel kaputt machen.
Die wilde 1317

Offline diva

  • Uscho*Ottin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12334
  • Zentralrat der Hooligans
Re: Videobeweis
« Antwort #22 am: Freitag, 13.Nov.2015, 12:04:18 »
Mit Menger, Baumann, Thiam und Azizi wären wir dann eben 1999 abgestiegen.

thiam hat in dieser reihe nichts verloren.

Offline Litti7

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 227
Re: Videobeweis
« Antwort #23 am: Freitag, 13.Nov.2015, 14:00:34 »
Mit Menger, Baumann, Thiam und Azizi wären wir dann eben 1999 abgestiegen.
Der erste Abstieg war im übrigen keinesfalls Auslöser für den Fahrstuhl. OK, der Nimbus war weg, aber mit Lienen und seiner Truppe waren wir nach einer tollen Saison Zehnter. Auslöser für den Fahrstuhl , das war erst der zweite Abstieg...nach Linssens und Lienens Fehleinkäufen und aufgrund von Lottners & Co., die die Neuen nicht integrieren wollten, sondern lieber die kölsche Agenda fuhren.
Der Baumann, der gut genug für den Weltpokalsieger war? Oder der Thiam, der später sogar bei den Bayern gespielt hat? Und wieso wären wir dann 99 abgestiegen? Gab es damals keine Transferphasen? Da wir nicht verschuldet waren, hätten wir in die Mannschaft investiert, das war der Plan des Herrn Caspers, der im April 98, kurz vor dem Spiel in Stuttgart, zu Gast im DSF-Doppelpass war. Der Mann war gerade ein paar Monate im Amt und hätte in der 1. BL seine Ideen besser umsetzen können.

Und bei Nichtabstieg 98 gäbe es keinen Linßen und keinen Lienen beim FC und Lottner und Co. hätten ja auch nicht das sagen gehabt, weil die meisten von denen gar nicht verpflichtet worden wären.
das ist es ja, was ich meine, wie eine Schiedsrichterfehlentscheidung eine ganze Vereinshistorie verändern kann.
 
Nach dem ersten Abstieg sind wir eine kleine Nummer geworden, bei Nichtabstieg und dauerhaftem Erstligaverbleib wäre unser Standing ein ganz anderes. Jetzt sind wir bloß der 5fache Absteiger.


Offline diva

  • Uscho*Ottin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12334
  • Zentralrat der Hooligans
Re: Videobeweis
« Antwort #24 am: Freitag, 13.Nov.2015, 14:37:43 »
Der Baumann, der gut genug für den Weltpokalsieger war?

der gehört allerdings in diesem zusammenhang genannt - wenn man dem hörensagen glauben will -, weil er einer der größten stinkstiefel und presse-U-boot in der damaligen truppe war.

Offline finchen66

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 407
Re: Videobeweis
« Antwort #25 am: Freitag, 13.Nov.2015, 14:52:28 »
Der FC sollte grundsätzlich die Finger von Videos lassen, mit denen man irgendetwas beweisen will.


Gerade der FC der ständig beschissen wird braucht den Videobeweis
Diskutieren wir jetzt wirklich ernsthaft darüber ob die Fehlentscheidung von 1998 uns das Genick
gebrochen hatte. Wie verzweifelt muss ein Schiri sein und einen Spieler fragen ob er Hand gemacht
hat oder nicht.Wir hätten das Spiel gewonnen und wären nicht abgestiegen. Ein Abstieg wirft eine
mannschaft immer um Jahre zurück.
 
Fast 20 Jahre später haben wir dieselbe Situation und ein ganzes Schirigespann mit einem Linienrichter
der beste Sicht hat will das nicht gesehen haben ?Da brauch ich keine FC Brille da wurde bewusst
manipuliert.
 
Ich sag Dir ich kann auf Phantom und Handtore gänzlich verzichten. Ich persönlich finde sowas auch
Mehr als schäbig wenn das ein FC Spieler machen würde.
 
Wenn ich nur an die WM in Südafrika denke wo Neuer einen Ball gefühlte 2 Meter in die kiste bekommt
Und nicht als Tor gewertet wurde kann ich nur kotzen. Da scheiss ich auf verspätete Wembley Rache.
 
Ich brauch auch keine Montage wo man stundenlang über so eine Verarsche diskutieren muss und finde
Es mehr als erbärmlich das der Fussball 2015 noch mit Steinzeitmethoden geführt wird.
 
Der einzige der wirklich Interesse daran hat den Videobeweis weiter auszusetzen ist nur der DFB, weil
Ihm dann ein Mittel zum manipulieren fehlt .
Alles andere ist und bleibt eine farce in diesem Kasperle Theater DFB der jetzt hoffentlich richtig einen
Auf den Arsch bekommt.




Online CMBurns

  • Administrator
  • Beiträge: 6243
  • Geschlecht: Männlich
Re: Videobeweis
« Antwort #26 am: Freitag, 13.Nov.2015, 15:08:06 »

Gerade der FC der ständig beschissen wird braucht den Videobeweis

Ich glaube Heddergott hätte noch Polster, DFB, King Size Dick einstreuen sollen.

Offline Kölscher Schlingel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2788
  • Geschlecht: Männlich
  • us der Stadt met K
Re: Videobeweis
« Antwort #27 am: Freitag, 13.Nov.2015, 15:13:17 »
Ich glaube Heddergott hätte noch Polster, DFB, King Size Dick einstreuen sollen.
Der konnte wenigstens sehr gut Playback singen bei seinen Stadionauftritten!
".... und Sie sind doch wirklich die Stradivari unter den Arschgeigen!"

Offline Litti7

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 227
Re: Videobeweis
« Antwort #28 am: Freitag, 13.Nov.2015, 15:46:37 »
der gehört allerdings in diesem zusammenhang genannt - wenn man dem hörensagen glauben will -, weil er einer der größten stinkstiefel und presse-U-boot in der damaligen truppe war.

Davon habe ich natürlich auch gehört, aber es ging um die Selbstverständlichkeit, dass wir ja 1999 eh abgestiegen wären. Diese Aussage, dass wir 1999  mit Baumann und Co. abgestiegen wären ist Unsinn. Andere Vereine haben ja auch nicht immer alles richtig gemacht und Stinkstiefel gab es auch bei anderen . 

Schließlich hatte der neue Präsident einiges vor und Kader verändern sich. Die Differenz des TV-Geldes zwischen 1. und 2. BL war auch in der Saison 99 extrem. Statt mit Videobeweis Erstligaqualität zu verpflichten, mussten wir uns mit Hutwelker, Bulajic, Springer, Hasenhüttel, Glaser, Wollitz und co. Zufrieden geben.





Online lommel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9582
Re: Videobeweis
« Antwort #29 am: Montag, 08.Feb.2016, 20:34:55 »
Allein bei der Aussage "Es geht mittlerweile um zu viel Geld" ist für mich die Sachlage klar. Der scheiß Videobeweis wäre die endgültige Kommerzialisierung des sowieso schon zigfach vergewaltigen Sports. Denn genau darum soll es nicht gehen: Ums Geld. Es soll um das Spiel gehen.
Kicker: Tolle Geste: Adler spielt mit Kindern

[...]Für die Szene des Tages aber war Torhüter René Adler verantwortlich, der einmal seinen überragenden Charakter unterstrich.[...]

Gut fünf Minuten nahm sich der ehemalige Nationaltorwart für die Kids; er sprang nach links und nach rechts.