Autor Thema: Olympisches Fussballturnier  (Gelesen 32558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6028
Olympisches Fussballturnier
« am: Montag, 11.Jul.2016, 17:09:51 »
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2016/Fu%C3%9Fball

http://de.fifa.com/mensolympic/

http://resources.fifa.com/mm/document/tournament/competition/02/73/19/20/olympicgames_rio_matchschedulemix_fifa_02052016_neutral.pdf


Brasilien - 04.- 20. August 2016


in diversen Threads wird über das olympische Fussballturnier diskutiert.
Hier kann es ab sofort gebündelt weitergehen

Bekanntgabe deutscher Kader am 14.07.2016
zur Diskussion stehen 3 Teilnehmer vom FC
Timo Horn, Leonardo Bittencourt und Dominik Heintz

Yuya Osako und Frederik Sörensen verzichten freiwillig auf eine Teilnahme
Schumacher: Wir sind doch keine Schönwetter-Kandidaten.

Offline Yassir_Zaccaria

  • Forumsmuezzin, Allesbürster & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11415
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #1 am: Montag, 11.Jul.2016, 20:04:26 »
Um wat?
Holt ihn endlich Heim!
https://www.facebook.com/Eh-Schmaddi-hol-ens-den-Poldi-noh-Hus-362696030575756/

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Offline Varanus macraei

  • Voll der gute
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10966
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bringe euch Liebe!
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #2 am: Montag, 11.Jul.2016, 20:19:41 »
Das bird ist das word!

Online WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6028
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #3 am: Dienstag, 12.Jul.2016, 19:45:17 »
die Pillen stellen Brandt und Bender ab
Schumacher: Wir sind doch keine Schönwetter-Kandidaten.

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 3972
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #4 am: Dienstag, 12.Jul.2016, 19:48:06 »
Was soll denn Bender bei Olympia? Kann man die drei alten Plätze nicht mit sympathischen Spielern besetzen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Online Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8468
  • Der Polar
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #5 am: Dienstag, 12.Jul.2016, 20:10:18 »
Brandt wird die Fitschis zerpflücken wie F-Jugendliche die zum ersten mal in ihrem Leben einen Ball sehen.
Spaß kostet...


---> Comunio-Liga : Freut euch schonmal <---

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4247
  • Geschlecht: Männlich
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #6 am: Mittwoch, 13.Jul.2016, 08:40:30 »
Nach all dem was in den letzten Tagen und Wochen bezüglich des olympischen Fußballturniers zu hören war, glaube ich dass wir Horn und Bittencourt abstellen werden. Sollte es tatsächlich so kommen, kann man eigentlich gut damit leben, da ja auch Sörensen und Osako zu Diskussion standen und Heintz wohl auch noch zur Diskussion steht.
NEIN zu RB!!!

Offline Oxford

  • Resident
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15830
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #7 am: Mittwoch, 13.Jul.2016, 08:51:46 »
Söre und Osako abstellen, wär mir lieber gewesen.

Horn ist unproblematisch (außer er verletzt sich). Bittencourt und Heintz sähe ich dort nur sehr, sehr ungern.
Mein Freund Slavomir Peszko hat mir gesagt: Da musst du hingehen.

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR!

Online WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6028
Schumacher: Wir sind doch keine Schönwetter-Kandidaten.

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #9 am: Mittwoch, 13.Jul.2016, 15:56:49 »
Ich verstehe dieses Olympiagedöns nicht. Wird da so 'ne Art zweite Mannschaft hingeschickt?
"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5684
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #10 am: Mittwoch, 13.Jul.2016, 16:02:32 »
Ich verstehe dieses Olympiagedöns nicht. Wird da so 'ne Art zweite Mannschaft hingeschickt?

Spieler die nach dem 31.12.92 geboren sind plus 3 ältere pro Mannschaft

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #11 am: Mittwoch, 13.Jul.2016, 16:05:55 »
Warum diese Regelung? Gibt's dafür nicht die U21? ;)
"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Offline SülzerJung

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1343
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #12 am: Mittwoch, 13.Jul.2016, 16:09:35 »
Im Express-Artikel steh auch das Tah gesetzt sei. Auch wenn der nicht gespielt hat, hat der wochenlanges durchaus intensives Training hinter sich und soll jetzt vor der BL-Saison zu einem zweiten Turnier.
Könnte verstehen, wenn Bayer da ein Veto einlegt.
Satena Holding Ltd.

Offline Jimmy

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 161
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #13 am: Mittwoch, 13.Jul.2016, 16:13:39 »
Yannick Gerhardt darf nicht zum Turnier. Wolfsburg hat Veto eingelegt.

.


Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5684
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #14 am: Mittwoch, 13.Jul.2016, 16:26:25 »
Im Express-Artikel steh auch das Tah gesetzt sei. Auch wenn der nicht gespielt hat, hat der wochenlanges durchaus intensives Training hinter sich und soll jetzt vor der BL-Saison zu einem zweiten Turnier.
Könnte verstehen, wenn Bayer da ein Veto einlegt.

Wenn die Pillen Brandt und Bender abstellen dann ist Tah raus. Für Express ist es vielleicht zu schwierig eins und eins zusammen zu zählen.

Online Mumfzen

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 794
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #15 am: Mittwoch, 13.Jul.2016, 16:26:47 »
Im Express-Artikel steh auch das Tah gesetzt sei. Auch wenn der nicht gespielt hat, hat der wochenlanges durchaus intensives Training hinter sich und soll jetzt vor der BL-Saison zu einem zweiten Turnier.
Könnte verstehen, wenn Bayer da ein Veto einlegt.

Wie kommt die Express darauf? Teilnehmer der EM werden nicht berücksichtigt, so war das seit einem halben Jahr kommuniziert worden.

Online Mumfzen

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 794
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #16 am: Donnerstag, 14.Jul.2016, 19:28:49 »
Heintz in der Startaufstellung,Horn und Bittencourt nicht. Damit dürften die Olympia Abstellungen klar sein.

Offline Lukas48

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 206
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #17 am: Donnerstag, 14.Jul.2016, 19:34:04 »
Heintz in der Startaufstellung,Horn und Bittencourt nicht. Damit dürften die Olympia Abstellungen klar sein.
Bittencourt ist aber dabei.sitzt nur auf der bank ;)
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 10984
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #18 am: Donnerstag, 14.Jul.2016, 20:11:54 »
Für die beteiligten Spieler freue ich mich, aber das Turnier ist völlig überflüssig und passt nicht zum modernen Fußball. Es hat auch keinen sportlichen Wert. Da spielen wild zusammengewürfelte Mannschaften, die weder die Besten noch die Jüngsten repräsentieren. Zudem werden die Vereine unterschiedlich stark belastet. Wettbewerbsverzerrung. Und das kurz vor Saisonstart. Was soll das?

Offline Punko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #19 am: Donnerstag, 14.Jul.2016, 20:20:49 »
Verletzung im Testpiel BVB - St. Pauli. Sven Bender ist mit Mitspieler Sebastian Rode zusammengestoßen. Gesichtsverletzung. Bender ab ins Krankenhaus zur Untersuchung.

Zu Bittencourt:
Zitat
65.: Schöner Schuss von Bittencourt aus 16 Metern. Doch der Torwart hält erneut.
Der spielt gerade. ;)
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Bootney Farnsworth

  • Fiestarista, inoffizieller Reitlehrer von Liz Hurley
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3993
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #20 am: Donnerstag, 14.Jul.2016, 20:22:39 »
Für die beteiligten Spieler freue ich mich, aber das Turnier ist völlig überflüssig und passt nicht zum modernen Fußball. Es hat auch keinen sportlichen Wert. Da spielen wild zusammengewürfelte Mannschaften, die weder die Besten noch die Jüngsten repräsentieren. Zudem werden die Vereine unterschiedlich stark belastet. Wettbewerbsverzerrung. Und das kurz vor Saisonstart. Was soll das?

Eigentlich sollte Olympia ohne Profis stattffinden, es ist aber wohl kaum möglich da einen Strich zu ziehen. Total unpassend wenn da z.B. die USA mit ihren Top-Basketballern auftauchen oder Klitschko in den Ring steigen will. Ich will da normale Sportler sehen und auch gerne einen Fettsack von einer Karibikinsel der meint er müsste beim 100m Sprint antreten.
FC first and great again

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8879
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #21 am: Freitag, 15.Jul.2016, 11:37:59 »
um 12 uhr soll es so weit sein.

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6212
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #22 am: Freitag, 15.Jul.2016, 11:38:26 »
Kann man das irgendwie live verfolgen?

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8879
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #23 am: Freitag, 15.Jul.2016, 11:42:01 »

Offline CMBurns

  • Administrator
  • Beiträge: 6244
  • Geschlecht: Männlich
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #24 am: Freitag, 15.Jul.2016, 11:59:46 »
ich denke, das wird relativ unspektakulär werden.

http://www.dfb.de/news/detail/flick-darum-kommen-die-olympia-kader-am-freitag-150122/

Keine Tanzdarbietung? Kein Feuerwerk? Kein David Guetta?

Jetzt hatte ich mich in den letzten Wochen so dran gewöhnt, dass jeder Scheiß extrem aufgeblasen wird, und dann das. Hansi Flick brüllt aber wenigstens einen Countdown ins Mikro, oder?

Offline colonius

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 143
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #25 am: Freitag, 15.Jul.2016, 12:12:32 »
Horn dabei, Bittencourt auf Abruf...

Edit: Quelle dfb.de

Und wenn ich das richtig verstehe, heißt "auf Abruf" wohl: fährt mit, darf aber nicht spielen. Das wäre ja mal blöd.

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4693
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #26 am: Freitag, 15.Jul.2016, 12:16:46 »
Horn dabei, Bittencourt auf Abruf...

Edit: Quelle dfb.de

Und wenn ich das richtig verstehe, heißt "auf Abruf" wohl: fährt mit, darf aber nicht spielen. Das wäre ja mal blöd.


Das wird schon, zumindest Sven Bender fällt bestimmt noch aus.
EUROPAPOKAL!

Offline colonius

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 143
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #27 am: Freitag, 15.Jul.2016, 12:18:01 »

Online WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6028
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #28 am: Freitag, 15.Jul.2016, 12:18:25 »
http://www.dfb.de/olympische-spiele/olympisches-maennerteam/team/

Horn dabei und wohl gesetzt,
dazu Bittencourt auf Abruf

Heintzi nicht dabei
Schumacher: Wir sind doch keine Schönwetter-Kandidaten.

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6212
Re: Olympisches Fussballturnier
« Antwort #29 am: Freitag, 15.Jul.2016, 12:19:49 »
Auf Abruf aber mitfahren? Was soll der Unsinn denn?