Autor Thema: Interessante Artikel/Interviews/Videos aus der Welt des Fußballs (nat./int.)  (Gelesen 61963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TonyS

  • Aidsköter
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2103
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #60 am: Mittwoch, 17.Jun.2015, 10:47:20 »
Aber mal ehrlich: was haben die drei Affen mit BVB zu tun? Und die Pommestüte mit Leverkusen? Wieso sind bei Gladbach nicht einfach 5 Scheißhaufen? Und bei allen anderen Vereinen auch, abgesehen vom FC....

Mäckes im Stadion. Die 5 Scheißhaufen für Gladbach wären in der Tat treffender gewesen.

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19419
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #61 am: Mittwoch, 17.Jun.2015, 10:47:54 »
Bei Hannover musste ich passen. Da hätte mir nur: "Zug, Kruzifix, Schnarchsmilie, Steppe" geholfen.
Da nich für!

Offline koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16387
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #62 am: Mittwoch, 17.Jun.2015, 10:48:20 »
Aber mal ehrlich: was haben die drei Affen mit BVB zu tun? Und die Pommestüte mit Leverkusen? Wieso sind bei Gladbach nicht einfach 5 Scheißhaufen? Und bei allen anderen Vereinen auch, abgesehen vom FC....


Was hat den Leverkusen sonst zu bieten als ein Mc-Donalds, war doch sogar lange direkter Bestandteil vom Stadion.


Zum BVB: http://www.stern.de/sport/fussball/bvb-star-marco-reus-praesentiert-affen-shirts--nichts-sehen--nichts-hoeren--nichts-sagen-3466096.html
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19419
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #63 am: Mittwoch, 17.Jun.2015, 10:49:09 »
Stimmt, das Küken könnte der Adler sein  :tu:

Den Kaktus hatte ich so interpretiert, dass in WOB so viel los ist wie in der Wüste. Es gibt ja einen Citroen Cactus, aber soweit ich weiß, gehört Citroen nicht zum VW-Konzern. Also fällt das als Erklärung auch eher weg.

Kaktus = sibirische Steppe. Allerdings gibt es da keine Kakteen, glaube ich.
Da nich für!

Offline koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16387
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #64 am: Mittwoch, 17.Jun.2015, 10:49:25 »
Stimmt, das Küken könnte der Adler sein  :tu:

Den Kaktus hatte ich so interpretiert, dass in WOB so viel los ist wie in der Wüste. Es gibt ja einen Citroen Cactus, aber soweit ich weiß, gehört Citroen nicht zum VW-Konzern. Also fällt das als Erklärung auch eher weg.


Ah, Wüste/Steppe... das wird die richtige Verknüpfung sein... Aber gibt ja da in der tat verschiedene Interpretationsmöglichkeiten.
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21614
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #65 am: Mittwoch, 17.Jun.2015, 10:53:29 »




Zum BVB: http://www.stern.de/sport/fussball/bvb-star-marco-reus-praesentiert-affen-shirts--nichts-sehen--nichts-hoeren--nichts-sagen-3466096.html

Ah, danke.

Aber schon bitter, wenn eines der größten identitätsstiftenden Merkmale eines Vereins ein T-Shirt eines Förderschülers ist, der 4x durch die theoretische Fahrprüfung geflogen ist.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16387
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #66 am: Mittwoch, 17.Jun.2015, 10:53:34 »
Bei Hannover musste ich passen. Da hätte mir nur: "Zug, Kruzifix, Schnarchsmilie, Steppe" geholfen.


Hannover:
Keine Stimmung durch den Boykott, Hörgeräte (Kind), Trabrennbahn Neue Bult, rot Knopf  - "die Roten"...
Beim Anzug  muss ich jetzt aber doch auch noch einmal passen. Vllt. so langweilig, das dort nur Anzugsträger sitzen.
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline DoubleJay

  • Präsidentenverärgerer, Pseudo-Moralapostel,
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1238
  • Geschlecht: Männlich
  • My home is wo dä Dom is
Ach Werner...

Online Drahdiaweng

  • Kuchenschnüffler
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10343
  • Draußen nur Kännchen
EIN BISSCHEN MEHR RESPEKT, BITTE!!

Online Drahdiaweng

  • Kuchenschnüffler
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10343
  • Draußen nur Kännchen
EIN BISSCHEN MEHR RESPEKT, BITTE!!


Online Drahdiaweng

  • Kuchenschnüffler
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10343
  • Draußen nur Kännchen
EIN BISSCHEN MEHR RESPEKT, BITTE!!

Offline sendeschluss

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1039
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #72 am: Freitag, 21.Aug.2015, 11:18:39 »
http://www.sueddeutsche.de/sport/oesterreichischer-achtligist-sc-moedling-es-wurde-sich-lustig-gemacht-und-das-wollten-wir-nicht-1.2615592
Ha das tut gut, ich habe immer noch ein Trauma aus meiner Jugendzeit. Da haben wir mal 20:0 verloren, und in der anderen Mannschaft waren ein paar Klassenkameraden :oops: :oops: :oops:

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24103
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #73 am: Freitag, 21.Aug.2015, 11:21:02 »
Zitat
Haben Sie selbst mal ein Spiel des SC Mödling gesehen?

Selbstverständlich. Ich besuche sämtliche Vereine der Gemeinde.

Und?

Joa. Was soll ich sagen? Das ist jetzt nicht unbedingt ein schöner Anblick gewesen.

Wie ist es ausgegangen?

Ich war zwei Mal dort. Das eine Mal ging es 2:13 aus, glaube ich. Das andere Ergebnis weiß ich gar nicht. Da bin ich schon früher gegangen, weil ich mir das Desaster nicht antun wollte.

Der Bürgermeister.... was für'n Erfolgsfan  :td:
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Varanus macraei

  • Voll der gute
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10879
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bringe euch Liebe!
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #74 am: Freitag, 21.Aug.2015, 11:45:01 »
Spacken
Das bird ist das word!

Online Drahdiaweng

  • Kuchenschnüffler
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10343
  • Draußen nur Kännchen
EIN BISSCHEN MEHR RESPEKT, BITTE!!

Offline Kalle Wirsch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1657
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #76 am: Freitag, 28.Aug.2015, 08:09:42 »
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/die-finanzkraft-der-premier-league-gegenueber-der-bundesliga-13771404-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


Ist zwar nicht wirklich neu, aber gut zusammengefasst. Und ich persönlich will diese englischen verhältnisse garnicht haben. lieber denen das geld mit unserem guten spielermaterial in der BL aus der tasche ziehen.


ergänzung: http://www.zeit.de/sport/2015-08/kevin-de-bruyne-wolfsburg-manchester-city-wechsel
und noch eine: http://www.11freunde.de/artikel/offener-brief-aus-england-deutsche-fans-und-funktionaere
Selbstbewusstes Auftreten trotz vollständiger Ahnungslosigkeit
und amazon ist Gift

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 3007
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 3007
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #78 am: Freitag, 18.Sep.2015, 12:17:13 »

Spielergewerkschaft will Ablösesummen abschaffen
- Die Spielergewerkschaft Fifpro will bei der EU-Kommission in Brüssel Beschwerde über das geltende Transfersystem einlegen.
- Nach Ansicht der Spielervertretung haben die Fußballprofis nicht die gleichen Arbeitnehmerrechte wie in anderen Branchen.
- Das bringe laut der Gewerkschaft ein Ungleichgewicht in den Fußball und gefährde die kleinen Ligen in Ost- und Westeuropa.
http://www.sueddeutsche.de/sport/transfermarkt-im-fussball-spielergewerkschaft-will-abloesesummen-abschaffen-1.2653397

Offline Hassia-Colonia

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #79 am: Freitag, 18.Sep.2015, 13:14:07 »
Zitat
Derzeit müssen Vereine eine Ablöse für Spieler bezahlen, die 28 Jahre alt sind und ihren Vertrag drei Jahre vor dem Ende auflösen. Bei Spielern, die 30 Jahre alt sind, ist die Grenze zwei Jahre vor Vertragsende. 

Hääää?!?!?!!!

Offline sendeschluss

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1039
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #80 am: Freitag, 18.Sep.2015, 13:31:40 »
Hääää?!?!?!!!
zurecht Häää. In der FAZ steht es richtig
"..Seither ist unter anderem geregelt, dass für den Transfer eines Spielers, der jünger als 28 Jahre ist und seinen Vertrag vor Ablauf von drei Jahren auflöst, um zu wechseln, Ablöse an den abgebenden Verein gezahlt werden muss. Bei älteren Spielern ist die Kompensationspflicht auf eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren reduziert. .."
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/gewerkschaft-fifpro-will-transfersystem-im-fussball-abschaffen-13809107.html
Das große Sportverbände wie IOC, FIFA usw. gegen Kartellrechte verstößen könnten,ist ein interessanter Punkt. Dass das System komplett aus der Halterung (Ablöse, Fernsehgelder, Eingriff in die Steuerpolitik, aber auch die Spieler-Gehälter mit Grüßen an die Gewerkschaft) gesprungen ist, ist ja außer Frage.

Offline breisgau-kölner

  • Hier könnte ihr Titel stehen [ab nur 5000€ pro Buchstabe]
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2358
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #81 am: Freitag, 18.Sep.2015, 18:46:54 »
Die Fragen zur  Rechtslage will ich mal beiseite lassen, aber die Forderungen von FifPro klingen doch danach, dass die angestreben Änderungen die angeprangerten Zustände im Zweifel eher verschlimmern denn verbessern würden.
Alles läuft dem Geld nach und kleine Klubs/Ligen werden bestimmt nicht wettbewerbsfähiger oder "stabiler", wenn sie für ihre besseren Spiele jetzt nicht mal mehr Kohle kassieren können, sobald ein großer Klub ruft, sondern der einfach kündigt und nach drei Monaten dann nen anderes Trikot trägt.

Edit:
Kann auch sein, dass ich es missverstehe. Hab bisher nur rezitierte Forderungen gelesen, die allesamt für mich sehr schwammig waren.

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 3007
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #82 am: Samstag, 26.Sep.2015, 22:42:26 »

Europas Wunderkinder: Ianis Hagi
"Ich verspüre wegen meines Namens keinen Druck; mein Vater ist für mich ein Idol, ich hoffe, eines Tages in seine Fußstapfen treten zu können", meint Gheorghe Hagis Sohn Ianis, der mit 16 Jahren schon für Furore sorgt.
http://de.uefa.com/memberassociations/news/newsid=2285776.html

Online Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11969
  • Puff Indianer
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #83 am: Sonntag, 27.Sep.2015, 06:54:03 »
George Hagi, Idol meiner Jugend. Was für ein genialer Spielmacher.
Spaß kostet...

旋轉出來

Offline lommel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11069
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #84 am: Sonntag, 27.Sep.2015, 12:36:44 »
George Hagi, Idol meiner Jugend. Was für ein genialer Spielmacher.


Ein gutes Stichwort, um mal wieder nach ihm zu gucken: http://www.transfermarkt.de/cristian-tanase/profil/spieler/46662
Die meisten Dinge im realen Leben regle ich mit meinem überdurchschnittlich guten Aussehen, daher bitte ich hier im Forum um Nachsicht.

Offline PrediX

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3195
  • Geschlecht: Männlich

Offline TT

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5334
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #86 am: Montag, 28.Sep.2015, 13:32:16 »
Die absurde Regionalliga
VIP in Wegberg-Beeck

Zwischen Profitum und Provinz: Die Regionalliga ist die absurdeste Spielklasse Deutschlands. Viele Vereine wollen nicht rein, andere kommen nicht raus

http://www.11freunde.de/artikel/die-absurde-regionalliga

hatte ich vor ein paar Wochen im Fortuna Köln-Thread kurz von geschrieben

Offline Kalle Wirsch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1657
Selbstbewusstes Auftreten trotz vollständiger Ahnungslosigkeit
und amazon ist Gift

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 3007
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: Interessante Artikel/Interviews/Videos aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #88 am: Sonntag, 18.Okt.2015, 20:24:50 »
Brilliant medical attention in Greece...
https://twitter.com/BreatheSport/status/655777945399767040

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21000
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Artikel/Interviews/Videos aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #89 am: Sonntag, 18.Okt.2015, 20:30:15 »
wenn er vorher nicht verletzt war dann war er es spätestens an der Seitenlinie :D