Autor Thema: Interessante Artikel/Interviews/Videos aus der Welt des Fußballs (nat./int.)  (Gelesen 39300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2975
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Zum 60. Geburtstag von Manfred Kaltz

Manni, der Außenverteidiger

04.01.2013

Er schlug Bananen in den Strafraum wie kein Zweiter, er spielte 19 Jahre lang für ein und denselben Verein, er machte sagenhafte 581 Bundesligaspiele. Am 6. Januar wird der große Schweiger Manfred Kaltz 60 Jahre alt. Wir blicken zurück auf eine Bilderbuchkarriere.

TEXT: ANDREAS BOCK BILD: IMAGO

 :arrow: http://www.11freunde.de/artikel/zum-60-geburtstag-von-manfred-kaltz

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2975
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #1 am: Freitag, 04.Jan.2013, 23:19:54 »
ULI BOROWKA

"Ich habe am Tag einen Kasten Bier, eine Flasche Wodka, eine Flasche Whisky gesoffen"

von Roland Wiedemann, 04.01.2013 - 11:38 Uhr

Uli Borowka galt trotz Alkoholsucht als einer der besten Verteidiger seiner Zeit. Im Interview sagt er, wenn er heute keinen Alkohol trinkt, fühle er sich ausgegrenzt.

 :arrow: http://www.zeit.de/sport/2013-01/borowka-alkohol-fussball-sucht-wodka





Etwas älter ist das hier:



Uli Borowka über seine Alkoholsucht

»...dann wäre ich heute tot«

Er war Meister und Europacup-Sieger. Aber als seinen größten Erfolg wertet Uli Borowka, dass er heute noch am Leben ist. Für die aktuelle 11FREUNDE-Ausgabe sprachen wir mit ihm über seine Alkoholsucht und andere harte Kämpfe. PS: Heute wird er 49.

20.03.2012 - INTERVIEW: DIRK GIESELMANN UND ALEX RAACK BILD: VOLKER SCHRANK

 :arrow: http://www.11freunde.de/interview/uli-borowka-ueber-seine-alkoholsucht

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2975
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #2 am: Freitag, 11.Jan.2013, 19:16:04 »
Zwölf Prüfungen für Ibrahimovic

Die Idee ist banal - und furchtbar lustig: Ein Fußballfan hat Zlatan Ibrahimovic eine Website weggeschnappt. Nun stellt er Forderungen, damit der Schwede die Seite zurückbekommt. Ibrahimovic soll bei ihm einziehen, ihn im Taekwondo besiegen - oder einfach nur ein Oben-ohne-Foto signieren.

Von Carsten Eberts, 10. Januar 2013 18:39 Uhr - Posse um zlatan.fr

 :arrow: http://www.sueddeutsche.de/sport/posse-um-zlatanfr-zwoelf-pruefungen-fuer-ibrahimovic-1.1569946

Offline EifelAS

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 111
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #3 am: Freitag, 22.Mär.2013, 16:55:13 »
 
Hier ein Einblick, mit welchen Floskeln es Klinsmann schafft seine Dollars zu scheffeln. Genial, der Typ.
 
 
 
http://aol.sportingnews.com/soccer/story/2013-03-19/jurgen-klinsmann-us-mens-soccer-coach-national-team-usa-american-world-cup-2013

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2975
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #4 am: Sonntag, 02.Jun.2013, 15:03:06 »
Kein schöner Abschied

von Stefan Frommann, Welt am Sonntag, 02.06.13

http://www.welt.de/print/wams/sport/article116730078/Kein-schoener-Abschied.html

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9453
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #5 am: Sonntag, 02.Jun.2013, 19:31:17 »
Kein schöner Abschied

von Stefan Frommann, Welt am Sonntag, 02.06.13

http://www.welt.de/print/wams/sport/article116730078/Kein-schoener-Abschied.html

Das ist wirklich vom feinsten, was sich da seine Agentur hat einfallen lassen.  :oezil:

Zitat
"Darin sollte sich die "Welt am Sonntag" verpflichten, Ballack die Überschrift, Vor- und Abspann, Zwischenzeilen, Bildunterschriften und sogar die Ankündigung im Inhaltsverzeichnis machen zu lassen. Jede Abweichung würde eine Vertragsstrafe von je 25.000 Euro nach sich ziehen."
 

Am besten interviewt sich Ballack jetzt auch noch selbst und versucht dann, sein Gesamtkunstwerk exklusiv bei der "Bäckerblume" oder der "Apotheken-Umschau" unterzubringen.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline Nebukadnezar

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2101
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #6 am: Dienstag, 04.Mär.2014, 14:58:32 »
Ich pack´s mal hier rein, ggf. bitte verschieben:
http://www.11freunde.de/interview/warum-der-sv-wilhelmshaven-die-fifa-vor-gericht-zwingt

Zitat
Hat sich der SV Wilhelmshaven durch die Teilnahme am Spielbetrieb nicht automatisch den Regeln der Fifa unterworfen?
Noch so eine Fehlannahme. Der Verein SV Wilhelmshaven ist nicht Mitglied des Fifa. Der DFB ist Mitglied der Fifa. Und der NFV ist Mitglied des DFB. Wir wiederum sind Mitglied des NFV. Das ist ein entscheidender Unterschied. Denn wenn der NFV auf die Satzungen und Regeln DFB verweist, ist das genauso unzulässig wie ein Verweis des DFB auf die Fifa. So etwas nennt man »dynamische Satzungsverweisungen«und die sind in Deutschland rechtswidrig. Sie bieten also keine Rechtsgrundlage, um den Verein zu bestrafen.

Zitat
Gibt es noch Möglichkeiten sich den Verbänden anzunähern?
Wir hätten uns von Anfang an ein bisschen mehr Unterstützung durch den DFB erwartet. Es kann doch nicht sein, dass ein Verband wie der DFB eine Strafe der Fifa, die offensichtlich rechtswidrig ist, ungeprüft weiterleitet wie ein Briefträger. Der DFB hat die Pflicht, jede Entscheidung des CAS daraufhin zu prüfen, ob diese überhaupt nach der eigenen Satzung vollzogen werden darf. Das ist in unserem Fall nicht geschehen. Und wenn wir vor einem ordentlichen Gericht Recht bekommen, kann sich diese Entscheidung zu einer Lawine entwickeln, deren Folgen noch nicht abzusehen sind.

Das könnte interessant werden.

Offline Nebukadnezar

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2101
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #7 am: Dienstag, 11.Mär.2014, 16:09:25 »
http://www.11freunde.de/artikel/der-sv-wilhelmshaven-gegen-die-fifa-die-hintergruende-zum-prozess

Zitat
Ganz oben? Oder ganz unten?
Er ist sich sicher, dass der kleine SV Wilhelmshaven eine Entscheidung bewirken kann, die dem Bosman-Urteil gleichkommt. 1995 hatte der Europäische Gerichtshof nach einer Klage des Belgiers entschieden, dass Profis nach Auslaufen ihres Vertrages innerhalb der EU ablösefrei wechseln dürfen. Dann stünden die Jadekicker an der Spitze einer Bewegung. Ganz oben. Da, wo sie noch nie waren. DFB-Vize Eugen Gehlenborg bezweifelt das und sagt: »Die werden absteigen!« Ein Kompromiss scheint unerreichbar.

Doch damit nicht genug: Die FIFA bestätigte gegenüber 11 FREUNDE, dass derzeit ein zweites Verfahren gegen den Klub eröffnet werde. Sollten die geforderten Zahlungen weiter ausbleiben, könnte der Verein mit einem weiteren Zwangsabstieg sanktioniert werden. Dann wäre der SV Wilhelmshaven in der sechsten Liga angekommen. Oder anders gesagt: ganz unten.

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19840
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #8 am: Dienstag, 11.Mär.2014, 16:16:47 »
Argh, das macht einen wütend.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Online Hungksfresser

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8260
  • geschrottet
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #9 am: Dienstag, 11.Mär.2014, 16:19:28 »
Wut? Nee da keimt richtiger Hass in mir auf.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2975
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #10 am: Mittwoch, 16.Jul.2014, 10:30:32 »
Ehemaliger Bundesliga-Profi Quido Lanzaat
Ex-1860-Spieler spurlos verschwunden - Suche bei Facebook
az, 16.07.2014 10:19 Uhr
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehemaliger-bundesliga-profi-quido-lanzaat-ex-1860-spieler-spurlos-verschwunden-suche-bei-facebook.f747cf5f-caef-4071-b2af-54c326157556.html

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2975
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy

Online Oxford

  • bester Forunguser!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18682
  • Manager von Stefan Cuntz
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #12 am: Mittwoch, 16.Jul.2014, 14:09:19 »
Zitat
Der Fußballer geriet in die Schlagzeilen, als er nach dem DFB-Hallen-Pokal-Finale im Jahr 2000 der Einnahme von Cannabis überführt und für drei Monate gesperrt wurde. Borussia Mönchengladbach wurde damals der Titel aberkannt.

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm  :D
"Demnach ist es an der Zeit den Unmut über die Zustände in der Führungsetage am Geißbockheim klar – auch im Stadion – zu äußern."

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS!

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2975
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #13 am: Montag, 11.Aug.2014, 21:03:27 »
Michael Reschke über den perfekten Bundesliga-Kader
»Niemals mehr als 25 Leute«
http://www.11freunde.de/artikel/michael-reschke-ueber-den-perfekten-bundesliga-kader

Offline Brökerinho

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 755
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #14 am: Dienstag, 12.Aug.2014, 20:16:48 »
Ibrahimovic hilft Behinderten-Team
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/ibrahimovic-verhilft-behinderten-team-zur-wm-13093908.html

Sehr nett vom Ibrahimovic, aber warum zahlt das denn nicht der dortige Verband, ist das keine offizielle Veranstaltung?

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 17361
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #15 am: Dienstag, 16.Sep.2014, 15:44:51 »
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/frueher-war-rocky-balboa-heute-ist-hightech-13152047.html

Auf der letzten Seite ganz unten habe ich mich kurz verlesen und einen mittelschweren Schock bekommen. Lommel, aufpassen!
Da nich für!

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2975
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2975
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #17 am: Dienstag, 07.Okt.2014, 11:31:16 »
Zlatan Ibrahimovic: ‘Everybody was trash-talking me. Now they’re eating their words. That is my trophy’
Zlatan Ibrahimovic talks about his immigrant upbringing in Malmo, the joy of scoring four against England and why he wants his sons to call him ‘pappa’, not Zlatan
http://www.theguardian.com/football/2014/oct/06/zlatan-ibrahimovic-trash-talking-sweden-record-golascorer?CMP=twt_gu

Offline J_Cologne

  • Ich freu mich auf Liga 2
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7446
  • Geschlecht: Weiblich
  • Spürbar beschissen
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #18 am: Montag, 13.Okt.2014, 21:51:11 »
Der fiese Schatten über unserem Sommermärchen

Ein DFB-Manager und ein Multimillionär sollen 52.000 Karten der Fußball-WM 2006 auf den Schwarzmarkt verschoben haben. Interne Dokumente zeigen erstmals das ganze Ausmaß der Affäre.


http://www.welt.de/wirtschaft/article133214307/Der-fiese-Schatten-ueber-unserem-Sommermaerchen.html

SPINNER RAUS! BOYZ & REVOLTE RAUS!
FINGER WEG VON MÜNGERSDORF!

Offline Bootney Farnsworth

  • Fiestarista, inoffizieller Reitlehrer von Liz Hurley
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4530
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #19 am: Montag, 13.Okt.2014, 21:58:45 »
Interview in Die Welt (sehr aufschlussreich):
Joachim Löw und die letzte Frage nach dem Toupet

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13266575/Joachim-Loew-und-die-letzte-Frage-nach-dem-Toupet.html
"Bitte sofort mit den Pommes vom Beckenrand weg, sonst mach ich den 5er dicht" Ansgar Brinkmann

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 17361
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #20 am: Mittwoch, 15.Okt.2014, 11:24:41 »
Ich habe nur den ersten Satz der ersten Frage gelesen und dachte direkt an die Simpsons:

Lisa: "Mr. Burns, Ihr Wahlkampf hat die Schubkraft eines ungebremsten Güterzuges. Wieso sind Sie so beliebt?"
Da nich für!

Offline Varanus macraei

  • Voll der gute
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10966
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bringe euch Liebe!
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #21 am: Mittwoch, 15.Okt.2014, 11:26:35 »
:-/

Dieses Machwerk hat der Sponsor ja sensationell plaziert.

PS: selten so eine distanzlose Interviewerin gelesen

Das ganze ist doch ein Witz! Habe beim Lesen immer mal wieder nach oben geschaut, ob ich nicht doch bei der Titanic gelandet bin. Hab es auch nicht komplett geschafft zu lesen, war einfach zu verstörend und grotesk.
Das bird ist das word!

Offline bibo

  • Verteiler-Quotenuschi
  • Global Moderator
  • Beiträge: 1696
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #22 am: Mittwoch, 15.Okt.2014, 11:43:49 »
:-/

Dieses Machwerk hat der Sponsor ja sensationell plaziert.

PS: selten so eine distanzlose Interviewerin gelesen

Allerdings. Ist aber schon 'was älter, vergleich auch das das hier:

http://www.sueddeutsche.de/medien/loew-interview-gestaendnisse-eines-echthaar-heteros-1.1089410

Hat mich damals schon tierisch aufgeregt...
Everything stinks 'till it's finished. *Dr. Seuss*

Offline p_m

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4399
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #23 am: Mittwoch, 15.Okt.2014, 11:49:34 »
Interview in Die Welt (sehr aufschlussreich):
Joachim Löw und die letzte Frage nach dem Toupet

http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13266575/Joachim-Loew-und-die-letzte-Frage-nach-dem-Toupet.html
Sind Sie immer so cremig wie eine Creme, perlt an Ihnen alles ab?

Nivea duftet nach Maiglöckchen, Jasmin. Wie schmeckt die Luft bei Löws – nach Leder?

Fantastisches Interview. Ich hab' mich fast eingenässt.
"Beim Teutates, jetzt reicht's aber! Sollen doch die Unzufriedenen abhauen!"

Offline Varanus macraei

  • Voll der gute
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10966
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bringe euch Liebe!
Das bird ist das word!

Offline Ted

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7157
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #25 am: Montag, 20.Okt.2014, 17:00:05 »
Hatte ich schon auf einem Imageboard gesehen. Am Peinlichsten am ganzen Artikel ist doch der Schluss, den man mittlerweile entfernt hat:
"Ihre Reaktion?
Lachen | Weinen | Wut | Staunen | Wow"

Tja, BILD halt.

Online Harald K.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1755
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #26 am: Donnerstag, 23.Okt.2014, 20:19:52 »
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Offline powow

  • Premium-User
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2388
  • Geschlecht: Männlich
Aurora Borealis, the icy sky at night...

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2975
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #28 am: Donnerstag, 22.Jan.2015, 17:07:19 »
Infographic: The world's richest football clubs
Premier League side Hull City and relegated Cardiff City are bigger than Porto and Lazio
http://www.telegraph.co.uk/sport/football/competitions/premier-league/11361610/Premier-League-side-Hull-City-and-relegated-Cardiff-City-are-bigger-than-Porto-and-Lazio.html

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2975
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: Interessante Artikel/Interviews aus der Welt des Fußballs (nat./int.)
« Antwort #29 am: Donnerstag, 05.Feb.2015, 09:53:44 »
Ein feiner Fußballer wird heute 50 Jahre alt: Gheorghe Hagi.  :)

Nummer Zehn lebt
http://www.11freunde.de/artikel/zum-50-geburtstag-von-gheorghe-hagi