Autor Thema: Europäische Ligen Sammelthread  (Gelesen 17964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mirai_Torres

  • Modzilla
  • Global Moderator
  • Beiträge: 8449
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ambitious, but rubbish
Europäische Ligen Sammelthread
« am: Sonntag, 12.Aug.2012, 09:57:15 »
Da es in Europa ja nicht nur die großen Ligen wie die Bundesliga, Premier League, Serie A etc. gibt haben wir uns überlegt hier einen Europa Sammelthread aufzumachen für all die Ligen für die es nicht genug Interesse für einen eigenen Thread gibt ;)

Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. (Jeremy Clarkson)

No siempre ganan los buenos. Ganan los que luchan (Diego Pablo Simeone)

Offline Sauerbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #1 am: Sonntag, 12.Aug.2012, 22:34:16 »

transferking

  • Gast
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #2 am: Sonntag, 12.Aug.2012, 22:37:38 »
unfassbar

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19019
  • Geschlecht: Männlich
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #3 am: Sonntag, 12.Aug.2012, 22:39:15 »
Drecks Red Bull.
"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Offline antistar

  • Super Perforator.
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3660
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #4 am: Sonntag, 12.Aug.2012, 22:39:57 »
Der war doch auch beim FC im Gespräch.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7655
  • Europapokal
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #5 am: Sonntag, 12.Aug.2012, 22:41:44 »
Da hat jemand total Bock auf den Verein oder auf den Trainer :D
Eines Tages ist schon morgen

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4716
  • Geschlecht: Männlich
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #6 am: Sonntag, 12.Aug.2012, 23:20:19 »
Wurde der Ball in Bosnien mittlerweile gefunden? :)
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

transferking

  • Gast

transferking

  • Gast

Offline weymi

  • Global Moderator
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Männlich
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #9 am: Dienstag, 04.Sep.2012, 07:31:23 »
80 Millionen legt Zenit auf den Tisch für Hulk von Porto und Witsel von Benfica!

Diarra geht von Real zu Anschi!


Die Russen investieren ja weiterhin kräftig!

I.Ronnie

  • Gast
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #10 am: Dienstag, 04.Sep.2012, 08:28:36 »
Hulk nach Russland?

Soll noch einmal ein Brasilianer in Deutschland über den Winter meckern...

Offline weymi

  • Global Moderator
  • Beiträge: 974
  • Geschlecht: Männlich
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #11 am: Dienstag, 04.Sep.2012, 08:34:55 »
Hulk nach Russland?

Soll noch einmal ein Brasilianer in Deutschland über den Winter meckern...

Liegt wohl daran, dass der Winter in D nicht so gut bezahlt wird!

Offline antistar

  • Super Perforator.
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3660
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #12 am: Mittwoch, 26.Sep.2012, 21:22:18 »
Klose eben angeblich mit einem Handtor, das der Schiri nicht abgepfiffen hat, woraufhin der faire Miro dem Unparteiischen dies wohl mitgeteilt hat.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Offline diva

  • Uscho*Ottin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12354
  • Zentralrat der Hooligans
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #13 am: Mittwoch, 26.Sep.2012, 22:14:29 »
Klose eben angeblich mit einem Handtor, das der Schiri nicht abgepfiffen hat, woraufhin der faire Miro dem Unparteiischen dies wohl mitgeteilt hat.

damit macht er sich in italien aber nicht beliebt...

Offline TonyS

  • Kölsche Jung
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1778
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #14 am: Donnerstag, 27.Sep.2012, 09:46:21 »
Großartige Geste, Klose ist und war schon immer ein fairer Sportsmann.
 
Verstehe die unterschwellige Kritik in den Posts darüber auch nicht ganz..
"Nur zesamme simmer stark."

Offline diva

  • Uscho*Ottin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12354
  • Zentralrat der Hooligans
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #15 am: Donnerstag, 27.Sep.2012, 11:29:39 »
Großartige Geste, Klose ist und war schon immer ein fairer Sportsmann.
 
Verstehe die unterschwellige Kritik in den Posts darüber auch nicht ganz..

war nicht als kritik gemeint, ganz im gegenteil. ich schätze klose sehr, gerade auch wegen solcher gesten. und weil er wohl der mannschaftsdienlichste stürmer ist, den ich jemals habe spielen sehen, und zudem ein sehr kompletter spieler.

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8879

Offline breisgau-kölner

  • Hier könnte ihr Titel stehen [ab nur 5000€ pro Buchstabe]
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2359
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #17 am: Donnerstag, 30.Mai.2013, 18:22:03 »
Gerade hat der Drittligist Pasching gegen den neuen Meister Austria Wien den ÖFB-Pokal gewonnen.
Dürfte auch nicht alle Nas lang vorkommen.

Offline sendeschluss

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 1030
  • ratzepüh
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #18 am: Donnerstag, 30.Mai.2013, 18:25:34 »
Gerade hat der Drittligist Pasching gegen den neuen Meister Austria Wien den ÖFB-Pokal gewonnen.
Dürfte auch nicht alle Nas lang vorkommen.
Dann ist der Roger ja fast rehabilitiert. Das ist eigentlich keine gute Nachricht für uns ;)
P.S.:"..aber es ist auch so kein Problem"

Offline .schildpad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1448
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #19 am: Samstag, 15.Jun.2013, 17:14:37 »
Die Trainersuche scheint zurzeit tatsächlich ein verdammt schwieriges Geschäft zu sein.
Die Züricher Grasshoppers sind gerade fündig geworden.
Ich wäre dafür, den Fans als Wiedergutmachung (und als Zeichen dafür, dass nicht alle Deutschen so sind) eine Beileidskarte zu senden.

Offline Virus

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6368
  • Geschlecht: Männlich
  • No Pain, no gain!
Ein Forum voller Besserwisser und Hosenscheißer 😂
Sportlich haben wir uns mit Cordoba für Modeste unzweifelhaft klar verschlechtert. 12.07.17 MisterP.

Offline Hungksfresser

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7571
  • geschrottet
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Offline der Pate

  • Upton Park
  • Global Moderator
  • Beiträge: 3970
  • Geschlecht: Männlich
  • COYI
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #22 am: Sonntag, 28.Jul.2013, 18:20:22 »
Heute war der 3. Spieltag der Super League in der Schweiz.Derbytime im Kanton Bern. YB - FC Thun. Zur Halbzeit führt der FC Thun durch eiskaltes Ausnutzen seiner Chancen mit 2:0. Aus der Kabine kommt ein völlig verändertes YB. Uli Forte (Ja, ich bin echt überzeugt von ihm :D ) bringt mit Yuya Kubo den 19 jährigen japanischen Neuzugang im Sturm. Das Team insgesamt tritt völlig verändert auf, Kubo steht nach 2 maligem Abwehren des Schusses durch den Torhüter der Thuner immer genau richtig und macht 2 Tore zum 2:2. Thun kommt nochmal besser ins Spiel, hat aber Pech mit einem Schuss ans Alumnium rechts oben. Danach setzt YB zum Schlussspurt an und durch einen wunderschönen Schuss von Costanzo aus der 2. Reihe dreht man das Spiel und gewinnt 3:2. Wenn man das YB der letzten Saison, mit dem dieser vergleicht sind das 2 Welten. Die Mannschaft tritt als Einheit auf und spielt in den ersten drei Partien den schönsten Fussball der Schweiz. Völlig verdient ist man mit 9 Punkten nach 3 Spieltagen Tabellenführer. Aber das will in Bern nichts heissen, hier kann es schnell gehen, also abwarten.

Wer besonders auffällig auf Thuner Seite war ist Joseph Martinez. Der 20 jährige Stürmer aus Venezuela kam letzten Winter zu YB. Konnte dort in dem Katastrophenteam und dem langen Schweizer Winter nie Tritt fassen. Wurde diese Saison zu Thun ausgeliehen und hat bisher 5 Pflichtspiele für den FC Thun absolviert (3 x Liga, 2 x Europa League Quali). Bilanz 5 Treffer, in jedem Spiel ein Tor. Er ist technisch stark und hat das Auge für die Mitspieler. Bin gespannt wie er sich diese Saison entwickelt. Ihm tut der Wechsel auf jeden Fall sehr gut.

Auf YB-Seite war es Kubo. Der Schweizer Stürmer Michael Frey 19 Jahre alt hatte auch wieder ein paar wichtige Szenen vor den Toren der Hauptstädter. Moreno Costanzo ein technisch beschlagener offensiver Mittelfeldspieler konnte seit seinem Wechsel zu YB vor 2 Jahren nie richtig überzeugen. Er ist seit dieser Saison wie gelöst und ein ganz wichtiger Spieler bisher. Setzt sehr viele offensive Akzente.

Auch wenn manche von meinem "Forte-Fimmel" etwas genervt sind :D (Salü Powow ;) ), es ist wirklich eine ganz andere Atmosphäre bei YB seit dieser Saison. Dies wurde auch am Freitag von der "Berner Zeitung" so beschrieben. In dem Artikel wurde eine Art "Forte-Aufbruchstimmung" im gesamten Verein und Umfeld ausgemacht. Spieler wie Spycher (ehemals Eintracht Frankfurt) äusserten sich begeistert über die akribische Arbeit (ok, wenns läuft lobt es sich leicht) und das Herzblut von Forte.

Ich bin diese Saison gespannt wie sie verläuft. Die Anzeichen für eine spannende Saison sind jedenfalls gegeben
“We ain’t on our way to Wembley,
we ain’t gonna win no cups,
our biggest problem is trying to stay up!”

Offline der Pate

  • Upton Park
  • Global Moderator
  • Beiträge: 3970
  • Geschlecht: Männlich
  • COYI
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #23 am: Donnerstag, 08.Aug.2013, 14:43:03 »
Arsenal und Porto wollten ihn, Donetsk machte das Rennen. 25 Mio Euronen Ablöse für Bernard von Mineiro

http://www.theguardian.com/football/2013/aug/08/shakhtar-donetsk-sign-bernard-25m
“We ain’t on our way to Wembley,
we ain’t gonna win no cups,
our biggest problem is trying to stay up!”

Offline MilanBaros

  • PES Fanboy
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2301
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #24 am: Sonntag, 11.Aug.2013, 23:41:04 »
PSV im letzten Spiel mit einem Altersdurchschnitt von 19,9 Jahren und trotzdem gewinnen sie 5:0. Das ist selbst für holländische Verhältnisse KRANK!

Offline der Pate

  • Upton Park
  • Global Moderator
  • Beiträge: 3970
  • Geschlecht: Männlich
  • COYI
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #25 am: Montag, 12.Aug.2013, 14:31:30 »
Gestern war der fünfte Spieltag in der Schweiz. YB gewinnt in Aarau (8ter Platz 4 Punkte) mit 4:0, es war der fünfte Sieg im fünften Spiel. YB mit 15 Punkten Tabellenleader. Tabellenzweiter ist der FC Luzern mit 10 Punkten. Die Innerschweizer kamen gestern über ein 1:1 in Thun (Thun nun auf Platz 7 mit 5 Punkten) nicht hinaus. Vor allem die ersten 20-25 Minuten gehörten den Blau-Weissen. Danach übernahm Thun mehr und mehr das Spielgeschehen und gingen in der zweiten Halbzeit durch den erneut stark aufspielenden Joseph Martinez mit 1:0 in Führung. Fast direkt danach das 2:0 durch Schneuwly. Der Ausgleichstreffer für Luzern kam zu einem Zeitpunkt als diese eigentlich nur noch Statisten waren. Insgesamt wäre ein 3er für Thun verdient gewesen.

Wie wurde sonst noch gespielt? Der FC Basel verliert das Spitzenspiel des Spieltages im heimischen Stadion mit 2:1 gegen den FC Zürich. Der traditionelle schlechte Start der Bebbi ist "geglückt". Man findet sich nach diesem Spieltag mit 8 Punkten auf Rang 4 vor. Einen Platz davor ist GC mit 9 Punkten. Sie kamen über ein 0:0 beim FC Sion (9ter 2 Punkte) nicht hinaus. Ausserdem gewann St. Gallen (5. Platz 7 Punkte) daheim gegen den FC Lausanne (10ter, 1 Punkt) mit 2:0

Ausserdem waren Siegerehrungen im Schweizer Fussball. Trainer des Jahres wurde Uli Forte :D
“We ain’t on our way to Wembley,
we ain’t gonna win no cups,
our biggest problem is trying to stay up!”

Offline Coach

  • Nuttenhäuptling!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Männlich
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #26 am: Montag, 12.Aug.2013, 17:57:34 »
England ist so pervers was Ablösen und Geld ausgeben angeht...da knallt Cardiff als Aufsteiger einen 13 Millionentransfer raus... :kotz:
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!

Offline der Pate

  • Upton Park
  • Global Moderator
  • Beiträge: 3970
  • Geschlecht: Männlich
  • COYI
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #27 am: Dienstag, 13.Aug.2013, 14:00:40 »
wem ich mit Forte noch nicht auf die Nerven gehe, bitteschön ein Interview:

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Ich-habe-Andre-Dose-in-Luzern-getroffen/story/13373246

das YB nur 9 Feldspieler einsetzt stimmt aber nicht ;)
“We ain’t on our way to Wembley,
we ain’t gonna win no cups,
our biggest problem is trying to stay up!”

Offline frikamäuschen

  • Die Gaby Glockner des kleinen Mannes
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 498
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #28 am: Freitag, 06.Dez.2013, 12:18:13 »
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich habe keinen passenden Fred dazu gefunden.

Nach dem späten Ausgleich von Atletico MG am letzten Wochenende kann es passieren, dass der amtierende brasilianische Meister Fluminense absteigt. Flu benötigt am letzten Spieltag schon einen Sieg bei Bahia und muss auf Patzer von Vasco und Curitiba hoffen. Unverständlich, wie es dazu kommen konnte, wobei ein Grund sicher die Verletzung von Fred ist.

Ich bin froh, dass Bahia am letzten WE den Klassenerhalt klar machen konnte. Letzte Saison gelang das erst am letzten Spieltag in der 90. Minute (mit spontanem Feuerwerk im Ort nach dem Siegtreffer).
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

Offline Aentsch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 830
Re: Europäische Ligen Sammelthread
« Antwort #29 am: Sonntag, 08.Dez.2013, 16:40:27 »
Der lustige Norweger war mal wieder lustig. Super.  :D


http://www.youtube.com/watch?v=9XTSpASTKS8