Autor Thema: N11 Deutschland  (Gelesen 546604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6226
Re: Deutschland
« Antwort #30 am: Donnerstag, 22.Mai.2014, 21:49:48 »
Spielt überhaupt ein Spieler vom FC bei der WM mit?

Nein

Offline Colt

  • Ein-Mann-Fanclub
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3383
Re: Deutschland
« Antwort #31 am: Donnerstag, 22.Mai.2014, 21:54:15 »
Spielt überhaupt ein Spieler vom FC bei der WM mit?


Als ob man einen von denen mit so nem billigen WM-Pokal locken könnte.  :clown:

Offline .RS

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1316
Re: Deutschland
« Antwort #32 am: Donnerstag, 22.Mai.2014, 21:54:22 »
Was hast du einen besorgniserregenden Humor. Glücklicherweise bist da du mit RS und Egbert ziemlich allein.

ja. dass du gar keinen hast ist nun auch hinreichend bekannt.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.

Offline p_m

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4884
Re: Deutschland
« Antwort #33 am: Donnerstag, 22.Mai.2014, 22:40:54 »
Einen Topfavoriten sehe ich dieses Jahr ehrlich gesagt nicht. Die Favoriten sind für mich Brasilien, Spanien (nach wie vor), Deutschland und Argentinien. Mein Geheimfavorit sind die Franzosen, auch wenn mir das Schreiben davon körperliche Schmerzen bereitet. Nicht unterschätzen sollte man natürlich auch Italien.

Zu hoch gehandelt sind die Belgier. Das ist ohne Zweifel eine unfassbar hoch talentierte Mannschaft, der aber die Erfahrung/das Wissen, wie man gewinnt, noch fehlt.
"Wir sind keine Verfahrensbeteiligten."

Offline Hungksfresser

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8481
  • geschrottet
Re: Deutschland
« Antwort #34 am: Donnerstag, 22.Mai.2014, 22:47:02 »
Spielt überhaupt ein Spieler vom FC bei der WM mit?

Schmadtke hat den Nationaltrainer (Japan, Nigeria, Deutschland) abgesagt. Zu proletarisch.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Offline Gunner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1833
Re: Deutschland
« Antwort #35 am: Donnerstag, 22.Mai.2014, 22:54:00 »
Vorrundenaus

Offline Gladiax

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1595
Re: Deutschland
« Antwort #36 am: Freitag, 23.Mai.2014, 07:03:13 »
Einen Topfavoriten sehe ich dieses Jahr ehrlich gesagt nicht. Die Favoriten sind für mich Brasilien, Spanien (nach wie vor), Deutschland und Argentinien. Mein Geheimfavorit sind die Franzosen, auch wenn mir das Schreiben davon körperliche Schmerzen bereitet. Nicht unterschätzen sollte man natürlich auch Italien.

Zu hoch gehandelt sind die Belgier. Das ist ohne Zweifel eine unfassbar hoch talentierte Mannschaft, der aber die Erfahrung/das Wissen, wie man gewinnt, noch fehlt.


sehe ich ähnlich! Ich denke es wird sich eine der üblichen Verdächtigen durchsetzen. Bei uns Deutschen bin ich irgendwie hin und her gerissen, die Vorzeichen stehen so schlecht das es gerade deshalb klappen könnte.
Belgien sehe ich auch so- sehr talentiert, aber für den titel braucht es dann einfach Erfahrung.

Generell wird der kommende Weltmeister aber keinen Zauberfußball spielen, da bin ich mir sicher. Ich gehe davon aus das auch die Brasilianer auf reinen Ergebnissfuppes aus sind. Die müssen siegen, egal wie!

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21614
Re: Deutschland
« Antwort #37 am: Freitag, 23.Mai.2014, 07:58:02 »
Wenn die WM nicht in Brasilien wäre, würde doch vermutlich niemand nen Cent auf die setzen, oder? Ich muss zugeben, dass ich deren Kader nicht auf dem Schirm habe. Habe daher mal gegoogelt. Nominell gute Abwehr, der Rest der übliche Murks wie in den vergangenen Jahren auch. Reicht da der Heimvorteil schon aus, um die zum Favoriten zu machen?
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19409
Re: Deutschland
« Antwort #38 am: Freitag, 23.Mai.2014, 08:04:57 »
Das kann man doch ohne eine Marktwertanalyse gar nicht beurteilen.
Da nich für!

Online ruhrpott

  • suffigan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2656
Re: Deutschland
« Antwort #39 am: Freitag, 23.Mai.2014, 08:06:24 »
no love for no Nation :)
ich hasse internet

Offline Senator Sanchez

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3217
  • Choleriker
Re: Deutschland
« Antwort #40 am: Freitag, 23.Mai.2014, 08:27:53 »
Belgien und Uruguay sind für mich geheimfavoriten.
Aber Weltmeister werden die Brasilianer
Nein, er hat nicht gesagt, halt die Schnauze - Er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen DAS hat er gemacht! Du dumme Sau!!

Offline .koelsch_Captain

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deutschland
« Antwort #41 am: Freitag, 23.Mai.2014, 08:29:46 »
Wenn die WM nicht in Brasilien wäre, würde doch vermutlich niemand nen Cent auf die setzen, oder? Ich muss zugeben, dass ich deren Kader nicht auf dem Schirm habe. Habe daher mal gegoogelt. Nominell gute Abwehr, der Rest der übliche Murks wie in den vergangenen Jahren auch. Reicht da der Heimvorteil schon aus, um die zum Favoriten zu machen?

Die spielen momentan einen klasse Ball und haben auch einen der stärksten Kader. Dazu kommt dann der Heimvorteil - Brasilien ist für mich absoluter Topfavorit. Vorne der übliche Murks? Die haben eine megastarke Defensive und dazu eine unglaublich konterstarke und technisch brilliante Offensive. Oscar, Neymar, Fred und Hulk vorne drin - man oh man, das ist schon eine mega Qualität. Von der Bank können dann Willian, Bernard und Ramires kommen, Jo ist auch kein Schlechter, auch wenn es ihm irgendwie an dem letzten Biss mangelt.

Hinter Brasilien kommen dann meine Italiener, die das Ding letztendlich aber holen werden, weil sie einfach die stärkste Defensive, den besten Teamspirit und die beste taktische Ausbildung haben. Genau mit diesen Qualitäten gewinnt man solche Turniere.

Dann kommen für mich Deutschland und Spanien. Dann die klassischen Teams, die man immer irgendwie auf der Rechnung haben muss. Argentinien, Niederlande und Frankreich.



Geheimfavoriten sind für mich: Belgien, Kolumbien & Portugal.


Die Russen darf man sicher auch nicht unterschätzen, gleiches gilt für Japan.

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, PC-& Genderspacken & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15374
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Deutschland
« Antwort #42 am: Freitag, 23.Mai.2014, 08:33:08 »
Captain hat schon Recht. Italien holt den Pott
Schmadtke raus!

Online ruhrpott

  • suffigan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2656
Re: Deutschland
« Antwort #43 am: Freitag, 23.Mai.2014, 08:36:10 »
Oscar, Neymar, Fred und Hulk Willian, Bernard und Ramires  Jo


ist das wirklich eine Fußballmannschaft oder eine amerikanische Sitcom? :D
ich hasse internet

Offline .koelsch_Captain

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deutschland
« Antwort #44 am: Freitag, 23.Mai.2014, 08:37:47 »
ist das wirklich eine Fußballmannschaft oder eine amerikanische Sitcom? :D

Das sind die Power Rangers.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

Offline J_Cologne

  • Unten ohne in der topless Bar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8857
  • Spürbar beschissen
Re: Deutschland
« Antwort #45 am: Freitag, 23.Mai.2014, 08:44:28 »
ich stelle fest, dass ich von Nationalmannschaftsfußball nicht die geringste Ahnung habe. Ich bin einfach immer für die Mannschaft mit den meisten Kölnern und fertig
Vorstand raus!
 Anfang raus!
 Wehrle raus!
   Veh raus!
ach, löst den ganzen Bums einfach auf

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21614
Re: Deutschland
« Antwort #46 am: Freitag, 23.Mai.2014, 08:45:03 »
Oscar, Neymar, Fred und Hulk
Neymar ist für mich ein brotloser Künster. Ich bin mir sicher, dass der an jeder halbwegs seriösen Abwehr zerschellt. Fred kenne ich nur aus seiner Zeit bei OL und jetzt aus dem Werbespot mit Neuer. Spielt der aquch Fußball?
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline .koelsch_Captain

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deutschland
« Antwort #47 am: Freitag, 23.Mai.2014, 08:51:28 »
Neymar ist für mich ein brotloser Künster.

140 Scorer in 175 Profispielen, dazu 53 Scorer in 50 Einsätzen in der Nationalmannschaft im Alter von 22.
Dagegen erscheinen eher Leute wie Götze oder Reus als "brotlose Künstler".

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21614
Re: Deutschland
« Antwort #48 am: Freitag, 23.Mai.2014, 08:59:56 »
140 Scorer in 175 Profispielen, dazu 53 Scorer in 50 Einsätzen in der Nationalmannschaft im Alter von 22.
Dagegen erscheinen eher Leute wie Götze oder Reus als "brotlose Künstler".

Wieso, weil Reus in 159 Erstligaspielen 116 Scorerpunkte geholt hat, und das in einer Liga, in der nicht jedes Jahr irgendwer 40-50 Tore macht? Aber mal ehrlich, diese Zahlen jucken mich null. Bei der letzten WM wurde Thomas Müller Torschützenkönig, wenn ich mich nicht irre. Ein Spieler, der aussieht wie der Storch im Salat. Entscheidend ist, wer im Turnier seine Leistung bringt. Vielleicht geht Neymar richtig ab, vielleicht nicht.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19409
Re: Deutschland
« Antwort #49 am: Freitag, 23.Mai.2014, 09:02:23 »
Brasilien zerschellt eher am Druck und vielleicht gibt es noch einen Skandal mit irgendwelchen Transen im Teamhotel.


Es wird Spanien oder Italien Weltmeister. Die ganzen Geheimfavoriten kann man sich wie bei jeder WM in die Haare schmieren.
Da nich für!

Offline Varanus macraei

  • Voll der gute
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10879
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bringe euch Liebe!
Re: Deutschland
« Antwort #50 am: Freitag, 23.Mai.2014, 09:03:45 »
140 Scorer in 175 Profispielen, dazu 53 Scorer in 50 Einsätzen in der Nationalmannschaft im Alter von 22.
Dagegen erscheinen eher Leute wie Götze oder Reus als "brotlose Künstler".

Der trifft nur gegen die Kleinen.
Das bird ist das word!

Offline .koelsch_Captain

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deutschland
« Antwort #51 am: Freitag, 23.Mai.2014, 09:05:57 »

Bei der letzten WM wurde Thomas Müller Torschützenkönig, wenn ich mich nicht irre.

War für Neymar auch mega schwer bei dem Turnier Torschützenkönig zu werden - ohne Nominierung.

Müller ist trotz seines schlacksigen Aussehens ebenso ein brillianter Techniker, das darf man nicht vergessen.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19409
Re: Deutschland
« Antwort #52 am: Freitag, 23.Mai.2014, 09:06:44 »
Und Messi hat in 300 Ligaspielen 1200 Scorer erzielt. Bei Weltmeisterschaften hat er dafür weniger gerockt als Andi Möller.
Da nich für!

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19409
Re: Deutschland
« Antwort #53 am: Freitag, 23.Mai.2014, 09:07:14 »
Müller ist trotz seines schlacksigen Aussehens ebenso ein brillianter Techniker, das darf man nicht vergessen.


 :oezil:
Da nich für!

Offline breisgau-kölner

  • Hier könnte ihr Titel stehen [ab nur 5000€ pro Buchstabe]
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2358
Re: Deutschland
« Antwort #54 am: Freitag, 23.Mai.2014, 09:08:07 »
Müller ist trotz seines schlacksigen Aussehens ebenso ein brillianter Techniker, das darf man nicht vergessen.

Nö.

Edit. Der frühe Ronnie fängt den Wurm.

Offline L.Abersack

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2846
Re: Deutschland
« Antwort #55 am: Freitag, 23.Mai.2014, 09:10:42 »

 :oezil:

beim flippern macht der dich kaputt!


  Italien wirds!
Weldbogal Sieger 2015

Offline .koelsch_Captain

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deutschland
« Antwort #56 am: Freitag, 23.Mai.2014, 09:15:23 »
Wer Müller die Technik abspricht hat keine Ahnung von Fußball. Für mich der beste Fußballer Deutschlands, aber das Thema hatten wir hier schon einige Male.
Er wirkt steif und ungelenk, macht aber meistens alles richtig.

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

Offline breisgau-kölner

  • Hier könnte ihr Titel stehen [ab nur 5000€ pro Buchstabe]
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2358
Re: Deutschland
« Antwort #57 am: Freitag, 23.Mai.2014, 09:21:45 »
Wer Müller die Technik abspricht hat keine Ahnung von Fußball.

Müller ist schlichtweg nicht  "technisch brilliant" - das macht ihn aber nicht zum automatisch Anti-Techniker. Das hat auch nichts mit vermeintlichen Sinnestäuschungen aufgrund seines Bewegungsablaufes o.ä. zu tun. Kleinere technische Mängel treten bei ihm schlichtweg etwas häufiger auf als bei vielen seiner Teamkameraden (was nicht ausschließt, dass er auch immer noch oft genug technische/fussballerische "Geniestreiche" drauf hätte) - wenn Müller also schon in der Hinsicht "brilliant" wäre, dann gäbe es für einige anderen Spieler einfach keine passenden Begrifflichkeiten mehr.

Offline .koelsch_Captain

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deutschland
« Antwort #58 am: Freitag, 23.Mai.2014, 09:25:17 »
Müller ist schlichtweg nicht  "technisch brilliant" - das macht ihn aber nicht zum automatisch Anti-Technicker.

Darüber lässt sich streiten.

Wie gesagt, ihm die gute Technik absprechen ist aber nicht möglich.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

Offline Chickenstein

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 163
  • Geschlecht: Männlich
  • Frag mich nach dem Wort des Tages
Re: Deutschland
« Antwort #59 am: Freitag, 23.Mai.2014, 09:32:53 »
Ich glaub ich war in meinem Leben noch nie so wenig in WM-Laune wie diesmal. Die EM in Polen fand ich vorab ja schon wenig erregend, aber diesmal ist ganz schlimm, kann wegen mir auch ausfallen.


Vielleicht auch weil ich weiß das der diesjährige Höhepunkt meines Fußball-Fandaseins dieses Jahr schon stattfand.
Wir brauchen mehr Dynamit