Autor Thema: N11 Deutschland  (Gelesen 546651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Acki25

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 183
Re: Deutschland
« Antwort #150 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 22:22:54 »
behauptet ja keiner, daß Du Poldi nicht magst ;)
allerdings gingen Deine Postings schon in die Richtung, dass Du ihn bzgl. mangelnder fussballerischer Qualitäten gleich als quasi Nicht-würdigen Nationalspieler abstufst, dass ist dann schon deplatziert :roll:

Offline SCool

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3645
Re: Deutschland
« Antwort #151 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 22:23:49 »
@Patata:

Was hat die Diskussion mit Xavi zu tun? Nichts. Podolski ist ein ganz anderer Spielertyp und nicht immer in einem Ballbesitz-Kurzpassspiel gerade hervorragend.
Zu seinen Dribblings bzw. 1-gegen-1-Situationen habe ich auch nichts geschrieben. Wobei Du da nächsten Unsinn fabrizierst. Wie erzielt er denn viele seiner Tore, wenn er mit seinem Antritt auf der linken Seite zündet und mehrere Spieler stehen lässt? Er macht es eben mit Tempo und enger Ballführung, was andere mit Übersteiger oder Finte machen.

Perfekt abgeschlossenes Kopfballtor: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=slawrOakN_4#t=104
1. Aktion ein "halber" Killerpass (Komisch, dachte er spielt nur Querpässe am Strafraum), 2. Aktion direkt danach ein Freistoßtor (Zum Thema Limitiertheit seines Spiels): http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hKziVpmwhp4#t=17
Traumhaftes Volley-Tor: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hKziVpmwhp4#t=58
Lupfen kann er auch: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hKziVpmwhp4#t=111

In dem Video konnte ich dann auch mindestens fünf geniale Torvorlagen aus vollem Sprint sehen, wo er die Kugel passgenau auf den Fuß von Giroud oder Carzola anscheidet. Das zum Thema, er gehöre in den Sturm und nicht auf den linken Flügel.

Und die Killerpässe, die Du angesprochen hast, sind auch vorhanden, gibt leider kein Zusammenschnitt seiner Torvorlagen vom FC bei YT.  Er ist kein klassischer Spielmacher, aber Du wirst allein bei seinen Scores in London sehen, dass er an vielen Toren auch in der Entstehung beteilgt ist, in dem er intelligente Pässe spielt, die den Spielzug erst auslösen.

Wie kann man allein anhand der Szenen, die Du ja scheinbar selbst oft gesehen hast, zu dem Schluss kommen, er sei limitiert, könne wenig und auf dem Flügel quasi verschenkt. Das ist nicht schlüssig.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Online MC41

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10173
  • Erfolgsfan
Re: Deutschland
« Antwort #152 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 22:39:55 »
Mal zur Saisonbilanz der "Konkurenten" Wettbewerbsübergreifend.

Podolski: 27 Spiele 12 Tore, 5 Vorlagen, 17 Scorerpunkte, 0,62 im Schnitt
Schürrle: 43 Spiele 9 Tore, 3 Vorlagen, 12 Scorerpunkte, 0,27 im Schnitt
Draxler: 38 Spiele, 6 Tore, 10 Vorlagen, 16 Scorerpunkte, 0,42 im Schnitt

Da also bei Podolski von einer "durchwachsenen" Saison zu reden ist schon interessant.

Offline Acki25

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 183
Re: Deutschland
« Antwort #153 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 22:56:50 »
Ich hoffe sehr, unabhängig davon, ob er zur Stammelf gehört, dass Poldi mitfährt und bei seiner Letzten WM
uns Fans, aber auch seinen Kritikern im Entscheidenden Moment zeigt, wo der "Bartel den Moscht holt" :fc: :tu:

Online MC41

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10173
  • Erfolgsfan
Re: Deutschland
« Antwort #154 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 23:01:16 »
Och, nach der EM2008 hat schon jeder den Abgesang auf Poldi gestartet.... Nun ist die WM 2014 und beim nächsten Turnier wäre er auch noch in den niedrigen 30ern, mal abwarten.

Offline Dino3388

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4077
Re: Deutschland
« Antwort #155 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 23:02:45 »
ohne poldi würde mir die wm noch mehr am arsch vorbei gehen!

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Deutschland
« Antwort #156 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 23:04:37 »
behauptet ja keiner, daß Du Poldi nicht magst ;)
allerdings gingen Deine Postings schon in die Richtung, dass Du ihn bzgl. mangelnder fussballerischer Qualitäten gleich als quasi Nicht-würdigen Nationalspieler abstufst, dass ist dann schon deplatziert :roll:


Kurz, mag sein dass Du Poldi nicht magst,

ob schürrle oder poldi. beide haben sich in der schwierigsten liga der welt behauptet und viele spiele für ihr jeweiliges team entschieden. das alleine ist schon ein grund warum draxler nix in der diskussion zu suchen hat. nur weil draxler in einer schalker u23 stammspieler is. wie viele flügelspieler sind den bei den topclubs gerade in england und spanien woche für woche gesetzt? da wird nunmal viel rotiert weil es einfach mehr als 2 weltklassespieler auf den positionen gibt
aber ich hab lieber so nen spieler der nicht viel kann aber dafür seine zwei drei situationen auf dem feld hat wo der ball mit 90%iger sicherheit im netz zappelt weil er seine eigenen qualtiäten und schwächen genau kennt als diese ganzen jungen flügelspieler die taktisch super ausgebildet sind mit beiden füßen annähernd gleichstark agieren aber vor lauter möglichkeiten nicht wissen was sie machen sollen

danke,bitte,tschüss


@scool wie kann man ständig von poldis abschluss schwärmen und videos dazu posten(dessen sinn ich übrigens nicht ganz verstehe weil keiner poldis schusstechnik kritisiert) und dann nicht zum schluss kommen das er möglichst oft in diese situation gebracht werden muss. das ist auf dem flügel defintiv nicht der fall
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline Acki25

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 183
Re: Deutschland
« Antwort #157 am: Montag, 26.Mai.2014, 00:19:59 »
@Patata: da Du ja auch mich in Deiner Antwort zitierst, nochmal, Kritik an Poldi völlig OK, momentan sieht es ja eher so aus, als ob er zu Jogi´s Streichkandidaten gehört oder doch mitfährt, aber nur als Joker/Pausenclown/Suppenkasper. :?

Wird ihm nicht gerecht, selbst wenn er nur als Auswechselspieler oder Ersatz mitfährt. Wart es mal ab ;)

in Deinen Postings war zumindest zu wenig Respekt gegenüber Poldi heraus zu lesen, was in einem Köln-Forum gar nicht geht, sportlich unabhängig :D :fc: :fc: :fc:

Online Rhönbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4576
Re: Deutschland
« Antwort #158 am: Montag, 26.Mai.2014, 04:57:54 »
Ich hoffe sehr, unabhängig davon, ob er zur Stammelf gehört, dass Poldi mitfährt und bei seiner Letzten WM
uns Fans, aber auch seinen Kritikern im Entscheidenden Moment zeigt, wo der "Bartel den Moscht holt" :fc: :tu:

Wieso letzte WM? Traust du ihm etwa keine 4 Jahre mehr zu oder was? Bis dahin haben wir hoffentlich einen richtigen Nationaltrainer und arg alt (siehe Klose) ist er dann auch noch nicht! ;)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

Offline .koelsch_Captain

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deutschland
« Antwort #159 am: Montag, 26.Mai.2014, 09:00:40 »
Wieso letzte WM? Traust du ihm etwa keine 4 Jahre mehr zu oder was? Bis dahin haben wir hoffentlich einen richtigen Nationaltrainer und arg alt (siehe Klose) ist er dann auch noch nicht! ;)

Ohne den "falschen" Nationaltrainer hätte Poldi aktuell keine 112 Länderspiele. Vermutlich nichtmal 100.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19419
Re: Deutschland
« Antwort #160 am: Montag, 26.Mai.2014, 09:26:09 »
Ohne den "falschen" Nationaltrainer hätte Poldi aktuell keine 112 Länderspiele. Vermutlich nichtmal 100.

Mit Jupp Heynckes als Nationaltrainer wären wir mittlerweile 4maliger Weltmeister und Podolski Rekordtorschütze der Nationalmannschaft.
Da nich für!

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 12997
Re: Deutschland
« Antwort #161 am: Montag, 26.Mai.2014, 09:36:36 »
schön dass sich die offiziellen der N11 keine sorgen machen, was unsere verletzten oder nur halbfiten angeht.
und schön dass sie sich einen drauf rubbeln, dass sie den zur zeit den größten kader der letzten turniere haben.
ich warte nur noch darauf, dass die wieder sagen, dass wir die stärkste mannschaft aller zeiten haben.

am ende spielen dann spieler, die kaum einsätze haben, weil die anderen verletzt sind, sich verletzen oder nicht fit genug sind.

ich glaube nicht an ein erreichen des halbfinals.

Dagegen spricht ja sowieso schon der Spielplan. Im Viertelfinale ist gegen Argentinien Schluss. Spätestens.

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 12997
Re: Deutschland
« Antwort #162 am: Montag, 26.Mai.2014, 09:40:10 »
Wieso letzte WM? Traust du ihm etwa keine 4 Jahre mehr zu oder was? Bis dahin haben wir hoffentlich einen richtigen Nationaltrainer und arg alt (siehe Klose) ist er dann auch noch nicht! ;)

Ich glaube allerdings auch, dass Podolski seine letzte WM, womöglich sogar sein letztes Turnier überhaupt spielt. Er spielt doch schon jetzt nur noch eine Nebenrolle. Mal sehen, wer in zwei Jahren nach vorne drängt. Ich glaube, dass Podolski noch vier bis sechs gute Vereinsjahre vor sich hat, aber in der Nationalelf dürfte bald Schluss für ihn sein.

Offline Senator Sanchez

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3217
  • Choleriker
Re: Deutschland
« Antwort #163 am: Montag, 26.Mai.2014, 09:44:41 »
Podolski ist und bleibt für mich kein Flügelspieler. Er selbst sieht sich ja auch am liebsten hinter den Spitzen und da gehört er meiner Meinung nach auch hin, weil er da enorm von seinen Stärken profitiert.
Schon heftig, dass Poldi 2006 vor Messi und Cristiano Ronaldo bester Jugendspieler wurde und man heute sieht wie beide locker an Podolski vorbei gezogen sind.


Stichwort WM: Ich gehe damit konform, dass dies Poldis letzte WM sein wird.
Nein, er hat nicht gesagt, halt die Schnauze - Er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen DAS hat er gemacht! Du dumme Sau!!

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Deutschland
« Antwort #164 am: Montag, 26.Mai.2014, 11:07:22 »
bester jungspieler in dem einem tunier halt. das die beiden in ner komplett anderen liga spielen war doch von beginn an klar. ronaldo is halt früh ausgeschieden und messi war nichtmal stammspieler und saß gegen deutschland 120 minuten auf der bank

beim rest 100% agree. wenn man mal schaut was poldi mit der liga beim fc angestellt hat wenn er regelmassig mit Bällen in der Spitze versorgt wurde.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Online Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, PC-& Genderspacken & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15374
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Deutschland
« Antwort #165 am: Montag, 26.Mai.2014, 14:00:07 »
Man Löw du schöner Fiffi, nimm Hector mit verdammt nochmal. Mit Schmelzer oder Boateng als AV kommst du nicht mal ins Achtel
Schmadtke raus!

Offline der Pate

  • Upton Park
  • Global Moderator
  • Beiträge: 4173
  • Geschlecht: Männlich
  • COYI
Re: Deutschland
« Antwort #166 am: Montag, 26.Mai.2014, 14:01:35 »
WM-Songtechnisch sind wir echt beschissen.

Melanie Müller und wie die anderen Konsorten heissen bekommen noch Unterstützung von Aische Pervers

https://www.youtube.com/watch?v=VhRYRFUm32Q
“We ain’t on our way to Wembley,
we ain’t gonna win no cups,
our biggest problem is trying to stay up!”

Offline KHHeddergott

  • Der Harald Martenstein des Indie-Rock
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16487
Re: Deutschland
« Antwort #167 am: Montag, 26.Mai.2014, 14:23:42 »
WM-Songtechnisch sind wir echt beschissen.

Melanie Müller und wie die anderen Konsorten heissen bekommen noch Unterstützung von Aische Pervers

https://www.youtube.com/watch?v=VhRYRFUm32Q

Hoffnung naht:
http://www.youtube.com/watch?v=9YsZe2Aw4Fo
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline Aentsch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 910
Re: Deutschland
« Antwort #168 am: Montag, 26.Mai.2014, 14:25:18 »
bester jungspieler in dem einem tunier halt. das die beiden in ner komplett anderen liga spielen war doch von beginn an klar. ronaldo is halt früh ausgeschieden und messi war nichtmal stammspieler und saß gegen deutschland 120 minuten auf der bank

beim rest 100% agree. wenn man mal schaut was poldi mit der liga beim fc angestellt hat wenn er regelmassig mit Bällen in der Spitze versorgt wurde.
Genauso früh wie Poldi. :D

Offline lommel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11069
Re: Deutschland
« Antwort #169 am: Montag, 26.Mai.2014, 14:41:29 »
WM-Songtechnisch sind wir echt beschissen.

Wie wäre es denn mit einer foreninternen Boygroup feat. Hells Helga?

Ich für meinen Teil konnte in der Grundschule große Erfolge an der Triangel vorweisen.
Die meisten Dinge im realen Leben regle ich mit meinem überdurchschnittlich guten Aussehen, daher bitte ich hier im Forum um Nachsicht.

Offline KHHeddergott

  • Der Harald Martenstein des Indie-Rock
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16487
Re: Deutschland
« Antwort #170 am: Montag, 26.Mai.2014, 15:43:07 »
Wie wäre es denn mit einer foreninternen Boygroup feat. Hells Helga?

Ich für meinen Teil konnte in der Grundschule große Erfolge an der Triangel vorweisen.

Da bin ich, kaum überraschend, ein ganzes Stück weiter. Meiner großen Schlagzeugkarriere kam lediglich ein Drumcomputer zur Unzeit in die Quere.
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 17729
Re: Deutschland
« Antwort #171 am: Montag, 26.Mai.2014, 16:01:50 »

Ich glaube allerdings auch, dass Podolski seine letzte WM, womöglich sogar sein letztes Turnier überhaupt spielt. Er spielt doch schon jetzt nur noch eine Nebenrolle. Mal sehen, wer in zwei Jahren nach vorne drängt. Ich glaube, dass Podolski noch vier bis sechs gute Vereinsjahre vor sich hat, aber in der Nationalelf dürfte bald Schluss für ihn sein.

Denke ich auch
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Deutschland
« Antwort #172 am: Montag, 26.Mai.2014, 18:44:07 »
Genauso früh wie Poldi. :D


zu lange her.  :-/ hatte nur noch im kopf das wir portugal geschlagen haben. im viertelfinale wars argentinien also musste es das achtelfinale sein. an so ein beschissenes spiel um platz 3 denkt doch keiner mehr  :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Online Kopfschmerztablette

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4779
Re: Deutschland
« Antwort #173 am: Montag, 26.Mai.2014, 19:08:41 »

Offline Fosco

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8451
Re: Deutschland
« Antwort #174 am: Montag, 26.Mai.2014, 19:13:05 »
Eric Cantona hat mal sinngemäßg gesagt:

Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Online mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 29350
  • Vorsitzender des Jhoniii Cordoba Fanclubs
Re: Deutschland
« Antwort #175 am: Montag, 26.Mai.2014, 19:20:33 »
https://www.youtube.com/watch?v=Eqkx3ANHxMw

Das Lied von Shakira finde ich noch am wenigsten schlimm!

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Deutschland
« Antwort #176 am: Montag, 26.Mai.2014, 19:21:51 »

ich find die wm toll.


grandios  :tu:  und da soll nochmal jemand sagen in brasilien gehts nur um ärsche  :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline Varanus macraei

  • Voll der gute
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10879
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bringe euch Liebe!
Re: Deutschland
« Antwort #177 am: Dienstag, 27.Mai.2014, 12:48:46 »
So, Löw muss also seinen Lappen (den Führerschein, nicht Flick) für 6 Monate abgeben.
Ich hoffe, er bekommt nun von Bierhoff mal den Kopf gewaschen, dass man so kein Vorbild ist und nicht die Deutsche Nationalmannschaft repräsentieren sollte! Vielleicht war es das sogar und er darf gar nicht mit nach Brasilien.
Das bird ist das word!

Offline L.Abersack

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2846
Re: Deutschland
« Antwort #178 am: Dienstag, 27.Mai.2014, 13:11:32 »

ich find die wm toll.

Ohne Ton ein Augenschmaus!
Weldbogal Sieger 2015

Offline L.Abersack

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2846
Re: Deutschland
« Antwort #179 am: Dienstag, 27.Mai.2014, 13:12:00 »
So, Löw muss also seinen Lappen (den Führerschein, nicht Flick) für 6 Monate abgeben.
Ich hoffe, er bekommt nun von Bierhoff mal den Kopf gewaschen, dass man so kein Vorbild ist und nicht die Deutsche Nationalmannschaft repräsentieren sollte! Vielleicht war es das sogar und er darf gar nicht mit nach Brasilien.

Garnicht mitbekommen! Hatte es Suff?
Weldbogal Sieger 2015