Autor Thema: N11 Deutschland  (Gelesen 546650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 17729
Re: Deutschland
« Antwort #120 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 12:22:18 »

schön dass sich die offiziellen der N11 keine sorgen machen, was unsere verletzten oder nur halbfiten angeht.
und schön dass sie sich einen drauf rubbeln, dass sie den zur zeit den größten kader der letzten turniere haben.
ich warte nur noch darauf, dass die wieder sagen, dass wir die stärkste mannschaft aller zeiten haben.

am ende spielen dann spieler, die kaum einsätze haben, weil die anderen verletzt sind, sich verletzen oder nicht fit genug sind.

ich glaube nicht an ein erreichen des halbfinals.

Der Christian Ziege spricht gerade im DoPa wahre Worte,und hegt große Bedenken,sind doch immerhin Klose,Neuer,Khedira,Schmelzer,Schweinsteiger längerfristig verletzt gewesen,bzw.aktuell angeschlagen.

Ich habe gerade schon in einem anderen Fred geschrieben,das ich Khedira nicht mitnehmen würde,der KANN gar nicht gut sein.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21614
Re: Deutschland
« Antwort #121 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 12:24:42 »
Na ja, der hat jetzt noch 3 Wochen Vorbereitung, ins der Vorrunde sollten zumindest Ghana und die USA ohne größere Probleme geschlachtet werden. Im DM wird es sonst so langsam düster.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9037
Re: Deutschland
« Antwort #122 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 12:29:16 »
Bei Khedira kann ich mir sogar vorstellen, dass er im laufe der WM auf ein akzeptables Niveau kommen kann. Seine Art zu spielen hat weniger mit Spritzigkeit und Finesse zu tun, sondern mehr mit Übersicht und Wille. Deswegen glaube ich, dass er auch mit 90% wettkampffittnes seinen Job erledigen kann. Anders sieht das bei Scheinsteiger aus. Den finde ich ehrlich gesagt ein wenig aus der Zeit gefallen. Seine Art der Spielverlangsamung hat dem FC Bäh gegen Real richtig weh getan, und bei Schweini habe ich nicht das Gefühl, dass sich das ändern würde, selbst wenn er zu 100% fit wäre. Ganz gruselig wird es bei Schweinsteiger natürlich, wenn er nicht zu 100% fit ist. Mit schrecken erinnert man sich an seine schlimmen Auftritte bei der letzten EM! Güdogan fehlt an allen Ecken und Enden!  :? 

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14330
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deutschland
« Antwort #123 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 12:38:37 »
jetzt wird wieder über poldi gelästert.
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Online MC41

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10173
  • Erfolgsfan
Re: Deutschland
« Antwort #124 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 12:40:48 »
Letztes Jahr war Schweinsteiger noch mit Abstand der wichtigste Spieler beim FC Bayern im Mittelfeld und wird es auch beim DFB sein, wenn er fit ist zu Turnierbeginn.

Und Gündogan hat selbst wenn er fit wäre (was wohl nie mehr passieren wird) keine 5 guten Länderspiele absolviert.

Das ist mir zu viel Legendenbildung.

Um das DM mache ich mir noch am allerwenigsten Sorgen, ist Schweinsteiger oder Khedira nicht fit, wird Jogi wohl Lahm dahin verschieben.

Ich hab eher Bedenken um die üblichen Verdächtigen, da fehlt/fehlen uns denn 1-2 Aussenverteidiger und schafft es Mats Hummels endlich mal 3-7 Länderspiele in Folge ohne groben Schnitzer hinzubekommen?

Das mit den Aussenverteidigern könnte man ja umgehen wenn man mit einer 3er Kette spielt, mal schauen ob der Jogi da seinem Vorbild nacheifert. Würde sich ja anbieten, wir haben 3 IV auf einem Niveau und wenn Lahm ins Mittelfeld verschoben wird keinen Aussenverteidiger (ich gehe mal davon aus, daß Großkreutz in keiner Startelfplanung bei Jogi vorkommt)

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Deutschland
« Antwort #125 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 12:44:18 »
Letztes Jahr war Schweinsteiger noch mit Abstand der wichtigste Spieler beim FC Bayern im Mittelfeld und wird es auch beim DFB sein, wenn er fit ist zu Turnierbeginn.

Und Gündogan hat selbst wenn er fit wäre (was wohl nie mehr passieren wird) keine 5 guten Länderspiele absolviert.


naja er hat ja auch nur 8 einsätze gehabt :D


glaube gerade gegen portugal wäre großkreutz  ne gute wahl. da sehe ich ronaldo jetzt schon mit roten augen nach 30 minuten übern platz schleichen



Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9037
Re: Deutschland
« Antwort #126 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 12:47:34 »
jetzt wird wieder über poldi gelästert.

Claus Lufen ist aber eben auch nen übler Rübenfan. Dazu noch Ziege. Labern da, dass Poldi ne durchwachsene Saison gespielt habe, und das in Relation zu Draxler, der wieviele Tore diese Saison geschossen hat? Habs gegooglt. Es waren derer 2 in 26 Erstligaspielen!!! :o 

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14330
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deutschland
« Antwort #127 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 12:52:42 »
und sie sehen schürrle vor poldi!
was hat der schürrle für ne rolle gespielt bei chelsea? nur ne kleine nebenrolle.
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Deutschland
« Antwort #128 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 12:53:09 »
berthold is der schlimmste. der hält sich selbst für den absoluten king und redet immer wenn er mal im tv is einen riesen bullshit
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Deutschland
« Antwort #129 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 12:56:04 »
und sie sehen schürrle vor poldi!
was hat der schürrle für ne rolle gespielt bei chelsea? nur ne kleine nebenrolle.
ob schürrle oder poldi. beide haben sich in der schwierigsten liga der welt behauptet und viele spiele für ihr jeweiliges team entschieden. das alleine ist schon ein grund warum draxler nix in der diskussion zu suchen hat. nur weil draxler in einer schalker u23 stammspieler is. wie viele flügelspieler sind den bei den topclubs gerade in england und spanien woche für woche gesetzt? da wird nunmal viel rotiert weil es einfach mehr als 2 weltklassespieler auf den positionen gibt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline L.Abersack

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2846
Re: Deutschland
« Antwort #130 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 13:01:10 »
Unfasslich, was ihr euch einen schmonzens anseht!
Weldbogal Sieger 2015

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19419
Re: Deutschland
« Antwort #131 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 13:01:50 »
Podolski passt den ganzen Journalisten nicht, weil sie ihn nicht berechnen können, weil sie ihn nicht verstehen. Podolski ist der Antipode in dieser Fußballwelt. Man muss diese fußballnahen Journalisten mal abseits der Kameras erlebt haben, um zu verstehen, dass sie sich nicht als Außenstehende fühlen, sondern sich als Teil dieses Zirkusses sehen. Sie sind selbst "Stars" in ihrer Wahrnehmung und Podolski zu volksnah, zu wenig konform mit ihren Vorstellungen der Fußballfamilie. Sie blicken auf ihn herab und strafen ihn mit ihrer Kritik nicht nur für seine fußballerischen Leistungen sondern auch für seinen "Verrat".
Da nich für!

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Deutschland
« Antwort #132 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 13:02:12 »
Unfasslich, was ihr euch einen schmonzens anseht!
als ich gehört habe das wontorra nicht mehr da is hatte ich hoffnung. selber schuld :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline L.Abersack

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2846
Re: Deutschland
« Antwort #133 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 13:02:57 »
als ich gehört habe das wontorra nicht mehr da is hatte ich hoffnung. selber schuld :D

Wontorra is fott? :oezil:
Weldbogal Sieger 2015

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19419
Re: Deutschland
« Antwort #134 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 13:05:41 »
ob schürrle oder poldi. beide haben sich in der schwierigsten liga der welt behauptet und viele spiele für ihr jeweiliges team entschieden. das alleine ist schon ein grund warum draxler nix in der diskussion zu suchen hat. nur weil draxler in einer schalker u23 stammspieler is. wie viele flügelspieler sind den bei den topclubs gerade in england und spanien woche für woche gesetzt? da wird nunmal viel rotiert weil es einfach mehr als 2 weltklassespieler auf den positionen gibt


Draxler ist von seinem Talent her kompletter als Podolski und weit kompletter als Schürrle. Trotzdem ist er noch zu unkonstant und hat auf diesem Niveau zu wenig Erfahrung. Podolski hat in großen Turnieren Leistungen gebracht, die ihn zu einer der prägendsten Figuren der deutschen Nationalmannschaft der letzten 10 Jahre machen. Den verdrängt so ein kleiner Grubenjunge nicht mal eben.
Da nich für!

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9037
Re: Deutschland
« Antwort #135 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 13:13:20 »
Podolski ist vor allem als Mittelfeldspieler immer für eine Bude gut. gerade bei einer WM. Das unterscheidet ihn von den Draxlern und Schorrles dieser Welt. Podolski wird zu 100% im 23er-WM-Kader stehen. Da können sich alle Medienfuzzis und Pseudoexperten auf den Kopf stellen.

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Deutschland
« Antwort #136 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 13:19:08 »

Draxler ist von seinem Talent her kompletter als Podolski und weit kompletter als Schürrle. Trotzdem ist er noch zu unkonstant und hat auf diesem Niveau zu wenig Erfahrung. Podolski hat in großen Turnieren Leistungen gebracht, die ihn zu einer der prägendsten Figuren der deutschen Nationalmannschaft der letzten 10 Jahre machen. Den verdrängt so ein kleiner Grubenjunge nicht mal eben.

kompletter als poldi is sowieso jeder der dritte bundesligaspieler aber darum geht es ja jetzt nicht. draxler hat bei schalke dieses jahr alle freiheiten bekommen, sollte der wichtigste spieler bei schalke werden und hat das zu keinem zeitpunkt in der saison geschafft. im gegenteil er ist sogar über monatelang komplett untergetaucht. das er irgendwann mal diesen schritt macht...kann gut sein aber erst muss der schritt kommen dann kann man ihn in so einer stark besetzten nationalmansncahft als echte alternative einbringen, nicht umgekehrt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19419
Re: Deutschland
« Antwort #137 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 13:25:54 »
kompletter als poldi is sowieso jeder der dritte bundesligaspieler aber darum geht es ja jetzt nicht.


Das ist auch so ein Blödsinn, den man so langsam nicht mehr unwidersprochen stehen lassen sollte.
Da nich für!

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, PC-& Genderspacken & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15374
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Deutschland
« Antwort #138 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 13:28:07 »
Unser Kevin hat in Berlin irgendwem aufs Maul gehauen und in ne Hotellobby gepisst. Guter Mann!
Schmadtke raus!

Offline kölsche_oberpfalz

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 122
Re: Deutschland
« Antwort #139 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 13:29:59 »
Na ja, der hat jetzt noch 3 Wochen Vorbereitung, ins der Vorrunde sollten zumindest Ghana und die USA ohne größere Probleme geschlachtet werden. Im DM wird es sonst so langsam düster.

USA werden in meinen Augen massiv unterschätzt!! Riecht für mich übel nach unentschieden oder überraschender Niederlage.

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Deutschland
« Antwort #140 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 13:32:06 »

Das ist auch so ein Blödsinn, den man so langsam nicht mehr unwidersprochen stehen lassen sollte.

naja poldi is schon arg limitiert. dreht sich immer nur nach links, den rechten fuß nutzt er auch nicht,  schon sehr einach aus dem spiel zu nehmen.   aber ich hab lieber so nen spieler der nicht viel kann aber dafür seine zwei drei situationen auf dem feld hat wo der ball mit 90%iger sicherheit im netz zappelt weil er seine eigenen qualtiäten und schwächen genau kennt als diese ganzen jungen flügelspieler die taktisch super ausgebildet sind mit beiden füßen annähernd gleichstark agieren aber vor lauter möglichkeiten nicht wissen was sie machen sollen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 29350
  • Vorsitzender des Jhoniii Cordoba Fanclubs
Re: Deutschland
« Antwort #141 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 13:37:03 »
USA werden in meinen Augen massiv unterschätzt!! Riecht für mich übel nach unentschieden oder überraschender Niederlage.
Hast du dir den Kader von denen mal angesehen? Ein Unentschieden gegen Deutschland holen die nur wenn Chuck Norris mitspielen würde!

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21614
Re: Deutschland
« Antwort #142 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 13:37:55 »
USA werden in meinen Augen massiv unterschätzt!! Riecht für mich übel nach unentschieden oder überraschender Niederlage.

Absolute Gurkentruppe.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline Hungksfresser

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8481
  • geschrottet
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Online Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12218
  • Geschlecht: Männlich
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline SCool

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3645
Re: Deutschland
« Antwort #145 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 15:50:29 »
naja poldi is schon arg limitiert. dreht sich immer nur nach links, den rechten fuß nutzt er auch nicht,  schon sehr einach aus dem spiel zu nehmen.   aber ich hab lieber so nen spieler der nicht viel kann aber dafür seine zwei drei situationen auf dem feld hat wo der ball mit 90%iger sicherheit im netz zappelt weil er seine eigenen qualtiäten und schwächen genau kennt als diese ganzen jungen flügelspieler die taktisch super ausgebildet sind mit beiden füßen annähernd gleichstark agieren aber vor lauter möglichkeiten nicht wissen was sie machen sollen

 :oezil:   

Hast Du Podolski Fussball spielen gesehen? Podolski hat einen extrem starken Antritt, kann hin und wieder Killerpässe spielen, präzise Flanken aus dem vollen Sprint heraus schlagen und einen unberechenbaren, zielgenauen Abschluss hinlegen. An einem sehr guten Tag Podolskis kann man ihn kaum so einfach "aus dem Spiel nehmen", dann kommt er zu seinen 2-3 spielrelevanten Szenen. Ich glaube, das haben manche Nationen bei Welt- und Europameisterschaften recht hart spüren müssen.

Zum Thema, er sei limitiert: Ich habe schon richtig gute Kopfballtore von ihm gesehen, sowohl bei Arsenal, als auch beim FC. Er ist zwar nicht der zweikampfstärkste Spieler, aber in einer funktionierenden Mannschaft (...) arbeitet er zuverlässig in der Defensive mit. Zudem hat er zum Ende seiner Zeit bei Bayern gute Leistungen als Hängende Spitze gezeigt, wo ein wenig mehr zählt, als einfach nur mal draufzuhalten.

Fussballerisch hat ihm in den ersten Jahren ein stabiler Verein und ein exellentes Trainerteam gefehlt, das an seinem rechten Fuß arbeitet und Podolski zu konstanteren Leistungen antreibt, aber Deine obigen Sätze sind völlig an der Wahrheit vorbei.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Deutschland
« Antwort #146 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 18:46:37 »
in fachkreisen nennt man ihn schon den xavi von köln bergheim   :-/
hat schon nen grund warum poldi ständig den 5 meter querpass vorm 16er spielt wenn der gegner einmal vor ihm is. das er mal nen gegner im 1 gegen 1 stehen lässt passiert alle jubeljahre mal. deswegen gehört der junge mit seinem  linken fuss auch in den sturm und nicht auf den flügel
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4783
Re: Deutschland
« Antwort #147 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 19:30:51 »
in fachkreisen nennt man ihn schon den xavi von köln bergheim   :-/
hat schon nen grund warum poldi ständig den 5 meter querpass vorm 16er spielt wenn der gegner einmal vor ihm is. das er mal nen gegner im 1 gegen 1 stehen lässt passiert alle jubeljahre mal. deswegen gehört der junge mit seinem  linken fuss auch in den sturm und nicht auf den flügel

Hier ist eine typische Polid Vorlage. Super schwierig mit dem perfekten timing. Von Poldi findet man diese Art der Vorlage sicher zehn-fünfzehn mal bei YT. 95% aller Spieler in Spitzenligen bekommen das schlicht nicht so exakt hin.

www.youtube.com/watch?v=w94h4ZwAuTI#t=1m24s

Kurz, mag sein dass Du Poldi nicht magst, doch Dein Posting hat nichts mit der Realität zu tun. Poldi hat durchaus Schwächen (z. B. gut in die Schnittstellen zu laufen), doch nichts von dem, was Du benannt hast.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline .marcus aurelius

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4098
Re: Deutschland
« Antwort #148 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 20:31:41 »
Hier ist eine typische Polid Vorlage. Super schwierig mit dem perfekten timing. Von Poldi findet man diese Art der Vorlage sicher zehn-fünfzehn mal bei YT. 95% aller Spieler in Spitzenligen bekommen das schlicht nicht so exakt hin.

www.youtube.com/watch?v=w94h4ZwAuTI#t=1m24s

Kurz, mag sein dass Du Poldi nicht magst, doch Dein Posting hat nichts mit der Realität zu tun. Poldi hat durchaus Schwächen (z. B. gut in die Schnittstellen zu laufen), doch nichts von dem, was Du benannt hast.

Btw, freut mich sehr, dass du wieder mehr Zeit in Beiträge fürs Forum investierst! Hat eine lange Zeit wirklich gefehlt hier!  :)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Deutschland
« Antwort #149 am: Sonntag, 25.Mai.2014, 20:37:15 »
ich mag poldi nicht. eyjeijei wegen poldi habe ich in den letzten 2 jahren mehr arsenalspiele gesehen als in den letzten 20 jahren zusammen. ich habe damals sogar angefangen testspiele von bayern zu schauen nur weil poldi mitspielt und wenn er nach dubai gehen würde würde ich mir vermutlich sogar deren spiele auf nem drittklassigen turkischen stream antun. ;-)

zum video: habe nie gesagt das poldis hereingaben nicht genial sind. die rede war von killerpaessen. 2. die 15 vorlagen will ich sehen wo er den so genial reinbringt.das war nämlich ein absolutes wahnsinnsdingen ;-)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."