Autor Thema: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball  (Gelesen 30990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PrediX

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3202
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #30 am: Mittwoch, 19.Feb.2014, 00:46:59 »
1.FC Spich - Bester Verein, nach meinem geliebten FC!

Online jimmy28

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10562
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #31 am: Mittwoch, 19.Feb.2014, 09:25:00 »
Gehört dann wohl auch hier rein...

http://www.express.de/panorama/sg-finnentrop-bamenohl-klubhaus-explodiert--war-es-ein-grill-unfall-,2192,26237326.html

Hat ganz schön gescheppert!  :?  Lt. Polizei ist die Ursache mittlerweile geklärt. Nicht zugedrehte Gasleitung vom Grill.  :-/


Edit: Gasleitung scheinbar erst gar nicht richtig angeschlossen. Machts aber auch nicht viel besser...

mit nem Holzkohlegrill wäre das wohl nicht passiert....

Offline Frankie Avalon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #32 am: Mittwoch, 19.Feb.2014, 09:36:21 »
mit nem Holzkohlegrill wäre das wohl nicht passiert....

Jepp! Wehret den Anfängen... Ab jetzt gibts nur noch Bockwurst ausem Topf. Das gibt maximal verbrühte Körperteile, aber die Hütte bleibt ganz.

Offline Misli

  • Excellence of Execution
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2675
  • Geschlecht: Männlich
  • Hitman
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #33 am: Mittwoch, 19.Feb.2014, 09:44:54 »
Ein wundervoller Thread. Das Niveu, was in der Kreis/Bezirksliga, darüber sowieso,  herrscht, ist teilweise richtig hoch. Hier im Raum AC/DN, kann man Sonntags Morgen, schon relativ gute Spiele in der KL A sehen. Ich selber habe mit 18 noch Bezirksliga gespielt und denke,  wäre ich am Ball geblieben (welch tolles Wortspiel), hätte ich wohl noch ein/zwei Ligen geschafft. Allerdingshabe ich mich damals gegen den Fussball entschieden. Dreimal die Woche Training,  am Wochenende ein Spiel, ein Trainer der Samstag Abends anrief um zu hören ob man Daheim ist, das war schon heftig. Dann kam noch 4 Jahre, dreimal die Woche Abendschule und vergessen war der Fussball. So isses nun die Kreisliga C. Aber es macht Spaß und die Kameradschaft in unserer Truppe hervorragend.
Leider, und das ist schon ein langer Prozess, verschwinden immer mehr Vereine in der Versenkung. Der Nachwuchs hat keine Lust mehr auf Fussball (oder darf nicht, weil Jan-Ingwer lieber Rönrad turnen soll und bei viermal Klavier die Woche, eh keine Zeit hat) und auch von den Erwachsenen hat niemand mehr Lust auf unbezahlten Aufwand.
Man muss aber auch sagen, dass der Aufwand enorm ist.....allein schon das Finanzielle, Stichwort Finanzamt.
Es ist schon Schade, dass es Vereine gibt, die fünf C-Jugend Mannschaften haben und kleinere Vereine, mit acht anderen Dörfern,  eine Spielvereinigung gründen müssen.
Ich hoffe das der Breitesport dies wieder Auffangen kann und nicht immer mehr die Lichter ausgehen...
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Online ruhrpott

  • suffigan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2681
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #34 am: Mittwoch, 19.Feb.2014, 10:16:34 »
Ha'm se bestimmt die Frauenmannschaft grillen lassen. Erst wollen sie Fußball spielen, und nun auch noch am Grill stehen.
Hunderttausende Jahre Evolution sind halt nicht in paar Jahren Emanzipation aufzuholen.

wenn jemand sehr bösartig wäre und dir etwas unterstellen will, könnte man behaupten, dieser beitrag enthielte einen hauch von  Sexismus  :cool: ;)
ich hasse internet

Offline Elfmeter

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 339
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #35 am: Donnerstag, 06.Mär.2014, 18:08:29 »
Offenbar gehört der Wuppertaler SV in diesen Thread, richtig? Deren Allesfahrer haben in dieser Saison einiges zu leisten, weil quasi kein Auswärtsspiel wie das andere ist:

Spiel 1 gegen Ratingen wurde zunächst abgesagt, fand 2,5 Monate später statt
Spiel 2 gegen Hönnepel-Niedermörmter wurde zunächst abgesagt, fand 1,5 Monate später statt
Spiel 3 gegen Rhede wurde zunächst abgesagt, fand dann aber doch regulär statt
Spiel 4 gegen Wesel wurde zunächst abgesagt, fand dann in einem Ersatzstadion statt
Spiel 5 gegen Essen II wurde nicht abgesagt, fand aber in einem Ersatzstadion statt
Spiel 8 gegen Uesdesheim fand regulär statt, obwohl laut Uedesheimer Vorsitzenden "auf keinen Fall" zu Hause gespielt werden konnte
Spiel 9 gegen Sonsbeck fand regulär statt, allerdings wollte Sonsbeck zunächst gar nicht antreten
Spiel 10 gegen Kray sollte zunächst ohne Gästefans stattfinden, sollte dann abgesagt werden (woraufhin beide Teams die 3 Punkte für sich forderten) und wurde 1 Monat später (mit Gästen) in ein Ersatzstadion verlegt
Spiel 11 gegen Baumberg war offiziell ein Auswärtsspiel, fand aber - wie das Hinspiel - im Stadion am Zoo statt
Spiel 12 gegen TuRU fand in einem Ersatzstadion statt
Spiel 13 gegen Speldorf wurde abgesagt und wird mit 2:0 für Wuppertal gewertet

Spiel 6 und Spiel 7 fanden tatsächlich ohne größeres Murren von irgendwem statt. Fanausschreitungen oder ähnlich gab es übrigens bei keinem einzigen Spiel.

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20867
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #36 am: Donnerstag, 06.Mär.2014, 18:49:56 »
Wenn wir mal pleite sind und in der Regionalliga spielen ...
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Online Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10018
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #37 am: Donnerstag, 06.Mär.2014, 18:56:15 »
Wenn wir mal pleite sind und in der Regionalliga spielen ...

Oder Mittelrheinliga in Euskirchen, Brühl, Bergisch-Gladbach, Hennef und Wesseling-Urfeld.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline .marcus aurelius

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4098
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #38 am: Donnerstag, 06.Mär.2014, 19:10:49 »
wenn jemand sehr bösartig wäre und dir etwas unterstellen will, könnte man behaupten, dieser beitrag enthielte einen hauch von  Sexismus  :cool: ;)

Huch. Sehe ich ja jetzt erst. Keinesfalls, habe meine These doch durchaus wissenschaftlich hergeleitet  :cool: ;)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

Online ruhrpott

  • suffigan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2681
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #39 am: Donnerstag, 06.Mär.2014, 19:23:54 »
Huch. Sehe ich ja jetzt erst. Keinesfalls, habe meine These doch durchaus wissenschaftlich hergeleitet  :cool: ;)
Dann ziehe ich mein posting selbstverstandlich zurück :D
ich hasse internet

Offline .marcus aurelius

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4098
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #40 am: Donnerstag, 06.Mär.2014, 20:16:14 »
Btw, mit ihm da*, habe ich mal 2 Jahre Kreisklasse A gespielt. Das war schon sensationell, was Stellungsspiel/Antizipation, Ballbehandlung und Übersicht anging.
Immerhin Mitwirkender eines UEFA-Cup-Finales  :)

* http://www.transfermarkt.de/de/Robert%20Schmitz/leistungsdaten-vereindetail/spieler_97443_3.html

PS:
Zusätzlich noch aus dem Nachbarverein (>3km) des hier allseits geschätzten Herrn Giefer. Und vermutlich irgendwie verwandt.

PPS:
Unser aller Idol und ewiger Welttorwart und Vize-Präsident war übrigens in seiner Anfangs-Zeit auch kein Super-Schnapper, sowie eher Asi als Gentlemen.
Das nur mal an die ganzen Ottos, die dem Giefer immer eine reinwürgen möchten, wenn er seine Emotionen auspackt, aber gleichzeitig im NM-Thread jammern, es gäbe keine eckigen Typen (echten Asis) mehr.

 :clown:

 
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

Offline Frankie Avalon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #41 am: Montag, 24.Mär.2014, 21:32:06 »
So schnell kanns gehen. Sommer letzten Jahres noch Landesliga-Trainer jetzt Interim in der ersten türkischen Liga. Mal gespannt wie er sich schlägt.


http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/601524/artikel_daum-bei-bursaspor-entlassen.html

Offline J_Cologne

  • Unten ohne in der topless Bar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9092
  • Spürbar beschissen
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #42 am: Mittwoch, 21.Jan.2015, 14:11:28 »
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mario-basler-wird-neuer-geschaeftsfuehrer-bei-lok-leipzig-a-1014166.html

Jetzt hat sich der Mario so für Kommerzclubs eingesetzt und dann geht er dahin :D
ach, löst den ganzen Bums einfach auf

Offline -flachzange-

  • Rote Zora
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1657
  • Geschlecht: Männlich
Caelum Nihil Ultra

Offline Skillz

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 732
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #44 am: Freitag, 17.Apr.2015, 09:11:18 »
http://www.dfb.de/trainer/aktiver-ue-20/training-online/trainingseinheiten-detail/07042015-719/

Das Bild bei '' Aufwärmen 2 ''  :oezil:
Bei mir klappt der Link nicht mehr, ist das die Übung gewesen, die bei Zeigler gezeigt wurde?

Offline koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16923
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #45 am: Freitag, 17.Apr.2015, 09:13:37 »
Bei mir klappt der Link nicht mehr, ist das die Übung gewesen, die bei Zeigler gezeigt wurde?

Geht doch noch.... zumindest hier bei mir... Die zweite Übung muss man erst einmal aufklappen, um das Bild zu sehen.
Übungen zum Aufwärmen:
dfb.de/fileadmin/_processed_/csm_57473-359-ue20-au2-01_f1a6d915e7.png
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Online P.A.Trick

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9839
  • Neanderdigitaler
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #46 am: Freitag, 17.Apr.2015, 09:13:54 »
Bei mir klappt der Link nicht mehr, ist das die Übung gewesen, die bei Zeigler gezeigt wurde?

Derrrr Link ist vollkommen korrrrekt, Kamerrrad!

Offline Millwall

  • Profigriller
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3220
  • Geschlecht: Männlich
  • Lümmelüm, minge Fützje rüche noh Parfüm!
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #47 am: Freitag, 17.Apr.2015, 10:37:21 »
http://www.dfb.de/trainer/aktiver-ue-20/training-online/trainingseinheiten-detail/07042015-719/

Das Bild bei '' Aufwärmen 2 ''  :oezil:

Ich schau' drauf und denke, was hat der denn? Ist doch ne leichte Passübung. Dann stellt sich mein Sehvermögen langsam auf die Zeichnung ein....  :D ohne Worte. Aber so kann's gehen. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters’ Trust tweeted: “Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Offline Misli

  • Excellence of Execution
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2675
  • Geschlecht: Männlich
  • Hitman
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Online P.A.Trick

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9839
  • Neanderdigitaler
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #49 am: Freitag, 17.Apr.2015, 10:57:21 »
Damit wird man aber kein Weltmeister!

Damit bekommt man Polen, Holland und Österreich noch in die Knie, aber bei den Russen hört es schon auf.
Dafür müssen dann modernere Trainingsformen her!

Offline -flachzange-

  • Rote Zora
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1657
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #50 am: Freitag, 17.Apr.2015, 11:56:18 »
Bei mir klappt der Link nicht mehr, ist das die Übung gewesen, die bei Zeigler gezeigt wurde?

Ja, genau der ist das.
Caelum Nihil Ultra

Offline sendeschluss

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1041

Offline Hungksfresser

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8481
  • geschrottet
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #52 am: Donnerstag, 14.Mai.2015, 17:10:04 »
http://www.11freunde.de/artikel/warum-bekommt-austria-salzburg-keine-lizenz

Pack es mal hier rein.* Fand es ganz interessant.

Österreich ist ja quasi ein Dorf.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Offline Drahdiaweng

  • Wilder Hausrüttler
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10739
  • Draußen nur Kännchen
EIN BISSCHEN MEHR RESPEKT, BITTE!!

Offline sendeschluss

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1041
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #54 am: Mittwoch, 20.Mai.2015, 08:52:32 »
http://www.welt.de/regionales/nrw/article141151864/Skandal-Team-tauscht-fast-den-gesamten-Kader-aus.html
..Imagepflege - da lacht ja die letzte alte Altenessische Stadionkrähe noch - den Aufstieg nehmen die Herren trotzdem gerne mit, oder etwa nicht.

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21491
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #55 am: Sonntag, 14.Jun.2015, 16:47:51 »
Mein Heimatverein spielt gerade um den Aufstieg in die Landesliga, vor rund 900 Zuschauern gegen den SSV Reutlingen II

Nach Rückstand fiel jetzt kurz vor Schluss der Ausgleich :D meine Nerven... :)

http://www.fupa.net/spielberichte/sv-deckenpfronn-ssv-reutlingen-05-2306997.html


Der Trainer hatte sich gerade erst selbst eingewechselt...und erzielt das Tor :D

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21491
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #56 am: Sonntag, 14.Jun.2015, 17:32:06 »
oh nee :( 1:2 in der Nachspielzeit der Verlängerung, was ein Dreck!!!
Edit: 1:3 die sind total fertig und am Ende

Offline J_Cologne

  • Unten ohne in der topless Bar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9092
  • Spürbar beschissen
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #57 am: Sonntag, 14.Jun.2015, 21:22:13 »
oha, M. Basler ist auch bald wieder auf dem Markt, als was auc immer :)
ach, löst den ganzen Bums einfach auf

Offline manu13

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #58 am: Mittwoch, 17.Jun.2015, 12:17:02 »
Weiß jemand von Euch die Wechselfristen im Amateurbereich sind? Also bis wann man sich beim alten Verein abgemeldet und beim neuen Verein angemeldet haben müsste? Dachte immer man müsste sich bis zum 30.5. abgemeldet haben aber jetzt habe ich hier (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wann-sind-die-wechselfristen-im-amateurfussball/) gelesen, dass ich noch gar nicht zu spät bin und theoretisch noch wechseln könnte.
Wisst ihr da mehr?

Offline larsmueller

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2
Re: Alles vom Dorf - der Thread für den Breiten- und Amateurfußball
« Antwort #59 am: Mittwoch, 17.Jun.2015, 12:21:43 »
Weiß jemand von Euch die Wechselfristen im Amateurbereich sind? Also bis wann man sich beim alten Verein abgemeldet und beim neuen Verein angemeldet haben müsste? Dachte immer man müsste sich bis zum 30.5. abgemeldet haben aber jetzt habe ich hier gelesen, dass ich noch gar nicht zu spät bin und theoretisch noch wechseln könnte.
Wisst ihr da mehr?


Ja 30.6. ist schon richtig, also kannst noch wechseln. Bis wann du dich beim neuen Verein angemeldet haben musst, wird dir bestimmt dein neuer Verein sagen. Aber eigentlich müssten die auch wissen, bis wann du dich abgemeldet haben musst.