Autor Thema: Spam Emails mit Forum Email-Adressen  (Gelesen 854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bootney Farnsworth

  • Fiestarista, inoffizieller Reitlehrer von Liz Hurley
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4530
Spam Emails mit Forum Email-Adressen
« am: Sonntag, 02.Apr.2017, 18:36:56 »
Habe soeben eine Spam Email erhalten

Absender Veedel Bock

Im Header diverse Email Adressen von Usern/Mods die dem Forum zuzuordenen sind
"Bitte sofort mit den Pommes vom Beckenrand weg, sonst mach ich den 5er dicht" Ansgar Brinkmann

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10306
  • von höchster Qualität!
Re: Spam Emails mit Forum Email-Adressen
« Antwort #1 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 18:42:03 »
gab es das nicht schon mal?

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19840
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spam Emails mit Forum Email-Adressen
« Antwort #2 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 19:10:47 »
Wir wurden gehackt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Offline Mirai_Torres

  • Modzilla
  • Global Moderator
  • Beiträge: 9153
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pseudo-Moralapostel
Re: Spam Emails mit Forum Email-Adressen
« Antwort #3 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 19:18:54 »
Habe soeben eine Spam Email erhalten

Absender Veedel Bock

Im Header diverse Email Adressen von Usern/Mods die dem Forum zuzuordenen sind

Das war aber eher nicht forumsindiziert sondern eher von seinem privaten Account.
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. (Jeremy Clarkson)

No siempre ganan los buenos. Ganan los que luchan (Diego Pablo Simeone)

Offline Bootney Farnsworth

  • Fiestarista, inoffizieller Reitlehrer von Liz Hurley
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4530
Re: Spam Emails mit Forum Email-Adressen
« Antwort #4 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 19:24:49 »
Das war aber eher nicht forumsindiziert sondern eher von seinem privaten Account.

um Missverständnisse zu vermeiden ....
nicht veedelbock, sondern Veedel Bock, der Email-Adresse nach eher feminin
"Bitte sofort mit den Pommes vom Beckenrand weg, sonst mach ich den 5er dicht" Ansgar Brinkmann

Offline litto

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1541
Re: Spam Emails mit Forum Email-Adressen
« Antwort #5 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 19:50:25 »
Die veedelbockschen emails habe ich schon mindestens vor über einem jahr bekommen und dann immer wieder, ein alter Hut.

Offline Kurt Sartorius

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1029
Re: Spam Emails mit Forum Email-Adressen
« Antwort #6 am: Montag, 03.Apr.2017, 08:12:36 »
Ja, ärgerlich. Ich hatte Veedelbock darüber informiert, als das erstmals passiert ist und er wollte die Adresse deaktiveren, weil sowieso nicht mehr genutzt. Geht aber alle paar Monate so weiter.
Tobias, drück den Knopf!

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4264
Re: Spam Emails mit Forum Email-Adressen
« Antwort #7 am: Montag, 03.Apr.2017, 09:01:53 »
Vor vielen Jahren würde die Adresse über das kicktipp Portal gehackt. Nachdem es trotz aller möglichen Maßnahmen vor zwei Jahren wieder passiert ist, habe ich dem Betreiber das mitgeteilt und gebeten, die Adresse zu deaktivieren. Ich schaue heute Abend nach, ob es sie och noch gibt. Falls ja, werde ich schauen Sie selbstständig zu löschen. Ich denke aber dass sie gar nicht mehr existiert und man deshalb gegen den Mist gar nichts machen kann.

.

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline Oxford

  • bester Forunguser!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18697
  • Manager von Stefan Cuntz
Re: Spam Emails mit Forum Email-Adressen
« Antwort #8 am: Dienstag, 04.Apr.2017, 14:24:07 »
sondern Veedel Bock, der Email-Adresse nach eher feminin

TiMaAdAn
"Demnach ist es an der Zeit den Unmut über die Zustände in der Führungsetage am Geißbockheim klar – auch im Stadion – zu äußern."

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS!