Autor Thema: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme  (Gelesen 187455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bree.Schreiz

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #120 am: Montag, 05.Sep.2011, 10:11:12 »
Das liegt an der wirklich gelungenen neuen Software und natürlich an unserem Charisma.

Wer ist den dieser Charisma? Und wieso unserer? Ich hab damit nix am Hut, ich hab ja noch nichtmals was von dem gelesen...

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #121 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 01:07:10 »
@ibolis. du spricht mir aus der seele. denke mit dem ende oder der überwachung des fc-bretts begann der untergang :(
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline Voreifeler69

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2027
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #122 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 08:56:44 »
@ patata

Der FC hat uns damals das heilige Brett genommen und die Ablösung hat uns einige User gekostet. Bljage, Hönerbach, Distel (später) usw. Damit man die Community und den damaligen Vibe nicht verliert wollten wir einen Verein gründen, was leider immer von Gelächter gestoßen ist (ist auch kalter Kaffee). Jetzt haben wir das und jeder einzelne Ex Brett User bzw neue kann das mit seiner Teilnehme zu mehr Leben erwecken. Wenn man sich verpisst und mault ändert man doch nichts, sondern nur wenn man sich mehr oder weniger aktiv im Forum beteiligt. Der Kommentar von Millhouse, der drüben schrieb das für dann Feierabend wäre war hoffentlich nur im Affekt geschrieben.

Das Malle Forum ist hinüber, da es jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat und sollte sich schnellstens verabschieden. Es wäre nur schade wenn sich wieder User auf ewig verabschieden. Millhouse hat das scheinbar angekündigt aber ich will mal hoffen das er oder andere entweder hier hin oder ins NK Forum gehen. Nur wie gesagt liegt das an jedem selber etwas zu tun. ;-)
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

Offline Edelstoff

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 947
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #123 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 11:11:56 »
und bevor das hier von einigen befürchtet wird:
Keiner der "Spätwechsler" ist hier in den letzten Tagen dafür dumm angemacht worden. Das einige der Altuser bzw. Moderatoren im Zuge der Spaltung untereinander Probleme bekommen haben bedeutet ja nicht, dass man nicht vernünftig sachlich in einer großen Community zusammenarbeiten könnte. Insbesondere viele User haben eben erst jetzt von der Schwere der Vorwürfe erfahren, als der Admin auch gegenüber ihnen sein wahres Gesicht gezeigt hat. Hier hat man ja auch im Gegensatz zum anderen Forum über die Wahlen zum Userbeirat und Vereinsvorstand unmittelbar die Chance auf die Entwicklung Einfluss zu nehmen, wenn einem etwas nicht gefällt.

Offline Mirai_Torres

  • Modzilla
  • Global Moderator
  • Beiträge: 10165
  • Geschlecht: Weiblich
  • burdened with glorious purpose
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #124 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 11:26:10 »
In diesem Forum war immer und wird auch immer jeder FC Fan willkommen sein ;)

Ob das nun jemand ist, der noch nie in einem Forum war oder ob er nun von NK hierher wechselt oder vom Forum.net ist dabei absolut irrelevant!

Every villain is a hero in his own mind

Offline MLou

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 1123
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #125 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 12:14:04 »
In diesem Forum war immer und wird auch immer jeder FC Fan willkommen sein ;)

Ob das nun jemand ist, der noch nie in einem Forum war oder ob er nun von NK hierher wechselt oder vom Forum.net ist dabei absolut irrelevant!










Gilt das auch für Kundschaftsuchende  Busfahrer , Matratzenverkäufer usw ?
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma

Dieter Müller

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #126 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 12:23:50 »
Ich denke, diese Community wird weiter wachsen, weil die Leute diskutieren WOLLEN.
 
Da das Malle-Forum tot ist, und das offizielle FC-Forum tatsächlich zu einem NK-Forum mutiert ist, werden wir in den nächsten Wochen einigen Zuwachs verzeichnen können.
 
Susannes Worten kann man sich nur anschließen, hier ist jeder willkommen.
 
 
@ Voreifeler
 
Ich verstehe nicht, was mit Millhouse los ist, hoffe aber, da er sehr kompetente Postings schreibt, dass er es sich anders überlegt, und hier aufschlägt.
Das allerdings der Finanzexperte hier ein Stelldichein gibt, kann ich mir nicht vorstellen. :cool: ;)

Offline snoops

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 708
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #127 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 19:22:30 »
und bevor das hier von einigen befürchtet wird:
Keiner der "Spätwechsler" ist hier in den letzten Tagen dafür dumm angemacht worden.  [...] Insbesondere viele User haben eben erst jetzt von der Schwere der Vorwürfe erfahren, als der Admin auch gegenüber ihnen sein wahres Gesicht gezeigt hat.

ging mir auch so. erst der umgang mit der kritik auf malle hat mich vor zwei tagen endgültig hierher gebracht, auch wenn ich hier vorher über dieses brett gemeckert habe. danke für die freundliche aufnahme.
Von Wölfen und Finken

Offline snoops

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 708
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #128 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 19:30:45 »

Da das Malle-Forum tot ist

Das glaube ich Stand jetzt (noch) nicht. Für ein lebhaftes Forum braucht es nach meiner unbewiesenen und ungeprüften Theorie mind. 1000 User. Malle hat da mit über 4.000 (klar, abzgl. Karteileichen) eine gewaltige Basis. Selbst, wenn die Hälfte geht, sollte es zum Überleben reichen.

User, die in erster Linie schreiben wollen, und denen die Randgeräusche egal sind, die werden auch weiter da posten.

Eine Implosion wird es da IMHO nicht geben. Es wird immer Menschen geben, die aus unterschiedlichen Interessen bereit sind, sich zu opfern. Ein Motiv in einer nicht sehr demokratisch organisierten Organisation kann die "Lust auf Macht" sein, und die dafür prädestinierten Kandidaten haben wohl die Motivation, Zeit aufzubringen und in diesem Fall den Job des Admin oder Mods zu übernehmen.
Von Wölfen und Finken

Offline märkel

  • Userbeirat
  • Beiträge: 8829
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #129 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 19:32:59 »





Gilt das auch für Kundschaftsuchende  Busfahrer , Matratzenverkäufer usw ?

wenn es nach mir ginge, nein. wie sagte herbert wehner: ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.

da hier aber einzelne nichts zu bestimmen haben, könnten die esoteriker und reiseunternehmer ja mal antesten, was die community davon halten würde, wenn sie ihren tätigkeitsbereich hierher ausdehnen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

marcus aurelius

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #130 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 19:34:04 »
Ich denke, diese Community wird weiter wachsen, weil die Leute diskutieren WOLLEN.
 
Da das Malle-Forum tot ist, und das offizielle FC-Forum tatsächlich zu einem NK-Forum mutiert ist, werden wir in den nächsten Wochen einigen Zuwachs verzeichnen können.
 
Susannes Worten kann man sich nur anschließen, hier ist jeder willkommen.
 
 
@ Voreifeler
 
Ich verstehe nicht, was mit Millhouse los ist, hoffe aber, da er sehr kompetente Postings schreibt, dass er es sich anders überlegt, und hier aufschlägt.
Das allerdings der Finanzexperte hier ein Stelldichein gibt, kann ich mir nicht vorstellen. :cool: ;)

Weiß gar nicht, was ihr alle so an dem Trottel Millhouse gefressen habt, der ist echt total lala. Hat sich sogar von einem der Gebr. Anubis einschüchtern lassen. Aber gut, natürlich heiße auch ich ihn herzlich willkommen!

@snoops
[...], verpiss dich, aber flott!  ;)

ps:
Wilkommen!  :D

marcus aurelius

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #131 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 19:35:43 »
wenn es nach mir ginge, nein. wie sagte herbert wehner: ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts.

da hier aber einzelne nichts zu bestimmen haben, könnten die esoteriker und reiseunternehmer ja mal antesten, was die community davon halten würde, wenn sie ihren tätigkeitsbereich hierher ausdehnen.

Auhja! Obgleich ich mittlerweile eher den persönlichen battle mit dem Esoteriker bevorzuge.  :mad:

micknick99

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #132 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 19:43:21 »

Ich denke, diese Community wird weiter wachsen, weil die Leute diskutieren WOLLEN.
 
Da das Malle-Forum tot ist, und das offizielle FC-Forum tatsächlich zu einem NK-Forum mutiert ist, werden wir in den nächsten Wochen einigen Zuwachs verzeichnen können.
 
Susannes Worten kann man sich nur anschließen, hier ist jeder willkommen.
 
 
@ Voreifeler
 
Ich verstehe nicht, was mit Millhouse los ist, hoffe aber, da er sehr kompetente Postings schreibt, dass er es sich anders überlegt, und hier aufschlägt.
Das allerdings der Finanzexperte hier ein Stelldichein gibt, kann ich mir nicht vorstellen. :cool: ;)

Ich glaub nicht das Malle tot ist ....okay, Malle in seiner ursprünglichen Form ist vielleicht tot, aber ich denke das es weiter bestehen wird, mit wem und wie, das wird sich in nächster Zeit zeigen.
Schau dir Nordkorea an, ein paar die vom Brett übrig geblieben sind ...und jede menge User von denen früher nix gelesen hat. So kann es auch auf Malle werden.

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15895
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #133 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 19:53:34 »
Das Problem, das Malle jetzt hat ist dass sehr viele regelmäßige User (also solche, die tägliche mehrere posts verfassen) weg sind. Das wird sich auch weiter verstärken, da die bisher veröffentlichten Infos noch nicht an alle gedrungen sind, da Heinz, Karre und Co. ja verzweifelt alle links dazu löschen. Aber je mehr das da lesen, umso mehr werden da abhauen. Dadurch sinkt natürlich die Attraktivität dieses Forums, was andere zum Rückzug bewegen wird.
Schlußendlich bleiben noch die übrig, die partout nicht hier hin wollen und jene, die seltener posten. Und dann siehts da aus wie in NK. Ob Heinz das ganze dann noch unterstützen wird, oder ob der dann den Stecker zieht und das Forum beerdigt, kann ich nicht sagen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Offline snoops

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 708
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #134 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 20:22:03 »
Das Problem, das Malle jetzt hat ist dass sehr viele regelmäßige User (also solche, die tägliche mehrere posts verfassen) weg sind. Das wird sich auch weiter verstärken, da die bisher veröffentlichten Infos noch nicht an alle gedrungen sind, da Heinz, Karre und Co. ja verzweifelt alle links dazu löschen. Aber je mehr das da lesen, umso mehr werden da abhauen. Dadurch sinkt natürlich die Attraktivität dieses Forums, was andere zum Rückzug bewegen wird.

Also ich sehe das grundsätzlich als große Chance für dieses Forum, sich zu einer lebhaften Community zu entwickeln.

Das Problem ist IMHO, die User, die nicht stündlich/täglich online sind, zu erreichen. Ich denke, dass es sehr hilfreich wäre, ein "Info-Package" für Informationswillige, das nur aus (immer noch vorhandenen) Links plus aussagekräftigen Screenshots besteht, an prominenter Stelle zu posten.

Die Aufforderung "nah dann lies doch mal den Off-Topc-Schrätt" ist IMHO mittlerweile eine Nummer zu groß angesichts der gigantischen Zahl an Beiträgen
Von Wölfen und Finken

Offline snoops

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 708
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #135 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 20:22:42 »
@snoops
[...], verpiss dich, aber flott!  ;)

ps:
Wilkommen!  :D

Was du wolle  :D
Von Wölfen und Finken

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15895
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #136 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 20:25:23 »
Also ich sehe das grundsätzlich als große Chance für dieses Forum, sich zu einer lebhaften Community zu entwickeln.

Das Problem ist IMHO, die User, die nicht stündlich/täglich online sind, zu erreichen. Ich denke, dass es sehr hilfreich wäre, ein "Info-Package" für Informationswillige, das nur aus (immer noch vorhandenen) Links plus aussagekräftigen Screenshots besteht, an prominenter Stelle zu posten.

Die Aufforderung "nah dann lies doch mal den Off-Topc-Schrätt" ist IMHO mittlerweile eine Nummer zu groß angesichts der gigantischen Zahl an Beiträgen

So ist es. Man sollte einen prominenten Thread mit diesen Infos spicken. Da wäre zum einen der post von Jurgi... und zum anderen die diversen links.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Ben Pupsa

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #137 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 20:32:04 »
Das glaube ich Stand jetzt (noch) nicht. Für ein lebhaftes Forum braucht es nach meiner unbewiesenen und ungeprüften Theorie mind. 1000 User. Malle hat da mit über 4.000 (klar, abzgl. Karteileichen) eine gewaltige Basis. Selbst, wenn die Hälfte geht, sollte es zum Überleben reichen.
naja, relativ. Was glaubst wie lange ich (als admin) benötige um hier die Userzahl auf 10.000 zu 'drücken'?  ;)

Offline snoops

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 708
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #138 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 20:38:27 »
naja, relativ. Was glaubst wie lange ich (als admin) benötige um hier die Userzahl auf 10.000 zu 'drücken'?  ;)

ist deswegen auch nur eine unbewiesene Theorie. Es braucht IMHO 1.000 User, die auch wirklich posten, vom Heavy-User bis zum "Nur einmal pro Woche einen Beitrag" Schreiber.

Es geht (bei meiner Theorie  :D ) nicht um den reinen Headcount
Von Wölfen und Finken

Offline chrisinsomnia

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5538
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #139 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 20:40:19 »
Warum heisst das andere Forum Malle-Forum??

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15895
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #140 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 20:41:15 »
Weil Heinz aka nerdherd aka bockig aka admin aka... auf Malle wohnt
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Offline chrisinsomnia

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5538
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #141 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 20:43:45 »
Weil Heinz aka nerdherd aka bockig aka admin aka... auf Malle wohnt
Danke für die Info :)

Offline J_Cologne

  • Unten ohne in der topless Bar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8851
  • Spürbar beschissen
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #142 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 20:56:03 »
Malle ist aktuell nur noch nach Anmeldung zu lesen.

Kann mir einer die Links per pn schicken? Danke
Vorstand raus!
 Anfang raus!
 Wehrle raus!
   Veh raus!
ach, löst den ganzen Bums einfach auf

Ben Pupsa

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #143 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 21:05:17 »
ist deswegen auch nur eine unbewiesene Theorie. Es braucht IMHO 1.000 User, die auch wirklich posten, vom Heavy-User bis zum "Nur einmal pro Woche einen Beitrag" Schreiber.

Es geht (bei meiner Theorie  :D ) nicht um den reinen Headcount
nö, es braucht vllt. 100 die sinnvolles posten. Was aber vieeeeeel wichtiger ist. Es muß auf neue User eingegangen werden, die müssen ernst genommen werden. Ein neuer User soll nicht den Eindruck haben, nicht ernst genommen zu werden --> schreibt was, hat sich Mühe gegeben, wird ignoriert, niemand antwortet/zitiert --> neuer User denkt arrogantes Pack und tschö

was deinen Headcount betrifft. Es gibt Blechköpp, Holzköpp, Kohlköpp, Hohlköpp ... aja Vierkant  :D

Offline MLou

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 1123
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #144 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 21:09:36 »
hmmm ich kann lesen da !  aber ziemlich abgeflacht und überall steht privat   was immer das heißen mag ?
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma

Offline snoops

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 708
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #145 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 21:12:08 »
[quote author=Ben Pupsa link=topic=776.msgnö, es braucht vllt. 100 die sinnvolles posten. Was aber vieeeeeel wichtiger ist. Es muß auf neue User eingegangen werden, die müssen ernst genommen werden. Ein neuer User soll nicht den Eindruck haben, nicht ernst genommen zu werden --> schreibt was, hat sich Mühe gegeben, wird ignoriert, niemand antwortet/zitiert --> neuer User denkt arrogantes Pack und tschö

Das stimmt, aber das ist denke/hoffe ich hier nicht neu.

Einen Andersdenkenden nicht plattzumachen, auch wenn er nicht die herrschende Meinung vertritt, ist (und bleibt) je nach Schrätt, eine Herausfoderung.

Ich denke, insb. Diskussionen rund um FC:R laden dazu ein, neue user abzuschrecken. Zudem wird diesem Forum scheinbar unterstellt, in erster Linie ein "Pro FC:R"-Forum zu sein. Der Grad ist natürlich recht schmal, aber dieses Forum sollte IMHO alles dafür tun, neue Nutzer in diesem Schrätt erstmal nicht abzubügeln, auch wenn diese Bullshit erzählen.
Von Wölfen und Finken

Offline snoops

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 708
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #146 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 21:12:27 »
[quote author=Ben Pupsa link=topic=776.msgnö, es braucht vllt. 100 die sinnvolles posten. Was aber vieeeeeel wichtiger ist. Es muß auf neue User eingegangen werden, die müssen ernst genommen werden. Ein neuer User soll nicht den Eindruck haben, nicht ernst genommen zu werden --> schreibt was, hat sich Mühe gegeben, wird ignoriert, niemand antwortet/zitiert --> neuer User denkt arrogantes Pack und tschö

Das stimmt, aber das ist denke/hoffe ich hier nicht neu.

Einen Andersdenkenden nicht plattzumachen, auch wenn er nicht die herrschende Meinung vertritt, ist (und bleibt) je nach Schrätt, eine Herausfoderung.

Ich denke, insb. Diskussionen rund um FC:R laden dazu ein, neue user abzuschrecken. Zudem wird diesem Forum scheinbar unterstellt, in erster Linie ein "Pro FC:R"-Forum zu sein. Der Grad ist natürlich recht schmal, aber dieses Forum sollte IMHO alles dafür tun, neue Nutzer in diesem Schrätt erstmal nicht abzubügeln, auch wenn diese Bullshit erzählen.
Von Wölfen und Finken

Offline J_Cologne

  • Unten ohne in der topless Bar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8851
  • Spürbar beschissen
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #147 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 21:12:27 »
hmmm ich kann lesen da !  aber ziemlich abgeflacht und überall steht privat   was immer das heißen mag ?

jetzt funktioniert es wieder- vielleicht war es nur ein Test gewesen?
Vorstand raus!
 Anfang raus!
 Wehrle raus!
   Veh raus!
ach, löst den ganzen Bums einfach auf

Offline CMBurns

  • Administrator
  • Beiträge: 7724
  • Geschlecht: Männlich
  • Einer von 400
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #148 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 21:17:34 »
Ich denke, insb. Diskussionen rund um FC:R laden dazu ein, neue user abzuschrecken. Zudem wird diesem Forum scheinbar unterstellt, in erster Linie ein "Pro FC:R"-Forum zu sein.

Die empfinde ich aber gar nicht mehr deutlich. Die Aktivität in dem entsprechenden Thread hat sich doch sehr abgeschwächt, weil hier die Argumente schon ein ausreichender Anzahl ausgetauscht wurden. Wenn sich dort natürlich wieder User der Marke "roter Traubensaft" oder "verschneiter Pfälzer" einfinden, kann die Diskussion sich auch wieder sehr schnell im Kreis drehen.
"Tony, was machst du denn hier?"

Vohrfangle raus!

Offline Gefuehlvolle Flanke

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme
« Antwort #149 am: Dienstag, 06.Sep.2011, 21:25:24 »
Ich habe mich im Mai hier angemeldet und jetzt auch endgültig den Wechsel aus dem "Malle-Forum" vollzogen. Als Vielleser und "Nur-selten-Poster" habe ich den Eindruck, dass viele User von drüben sich hier nicht bzw. noch nicht angemeldet haben, da das Forum bei flüchtigen Betrachten wie eine in sich geschlossene Gemeinschaft wirkt. Der Eindruck entstand dadurch, dass viele "bekannte" User hier den Großteil der Beiträge unter sich ausmachen. Natürlich liegt es an jedem selbst, sich aktiv einzubringen. Ich freue mich jedenfalls über die zahlreichen Kommentare in diesem Thema, wonach "neue" User hier - egal wie sie zum "Malle"-Forum standen - hier herzlich willkommen sind.