Effzeh-Forum

Aktuelles => Forum => Fanclub => Thema gestartet von: Mirai_Torres am Freitag, 03.Jun.2011, 09:29:20

Titel: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Mirai_Torres am Freitag, 03.Jun.2011, 09:29:20
Fanclub effzeh-forum.de JETZT Mitglied werden

Liebe Forumsgemeinde,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Gründung unseres Fanclubs nun abgeschlossen ist und das Forum ab jetzt von unserem neuen Fanclub betrieben werden kann.

Ab jetzt könnt ihr gerne Mitglied in unserem Fanclub werden!

Um Mitglied zu werden, müsst ihr einfach nur den Mitgliedsantrag ausfüllen und per Post versenden oder scannen und per Mail an info@effzeh-forum.de senden.

Den Mitgliedsantrag findet ihr hier (http://www.effzeh-forum.de/fanclub-47/fanclub-'effzeh-forum-de'-jetzt-mitglied-werden/?action=dlattach;attach=33).
Mit dem Antrag stimmt ihr unserer Fanclubsatzung zu, die ihr hier (http://www.file-upload.net/download-3479031/Fanclubsatz.pdf.html) findet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr zahlreich unserem Forumsfanclub beitreten würdet und ihn mit Leben füllt. Durch eure Beiträge würde so das Überleben dieser Community gesichert.

Der Mitgliedsbeitrag für den Fanclub liegt bei 12 Euro jährlich und wird für den Betrieb des Forums verwendet. Auch gemeinsame Fanclubaktionen, -treffen, -touren können in Zukunft bei Interesse durchgeführt werden.

Mit eurer Mitgliedschaft könnt ihr uns helfen dieses Forum langfristig zu betreiben und auch – wenn gewünscht – das virtuelle Leben des Forums ins Real Life tragen.

In der Vergangenheit sind aus unserer Community bereits viele Freundschaften und Kontakte entstanden. Wir würden uns sehr freuen wenn auch der Fanclub dazu einen Beitrag leisten kann.

Aber wie überall ist es so, dass alles kann nichts muss.

Bei Fragen, Anmerkungen etc.im Bezug auf den Fanclub steht euch der Fanclubvorstand jederzeit zur Verfügung. Im Bezug auf den Forenbetrieb stehen euch die Moderatoren, die Admins und der Userbeirat mit Rat und Tat zur Seite.

Über die Aktivitäten des Fanclubs werden wir euch weiterhin in diesem Bereich informieren. Die Protokolle der Mitgliederversammlungen könnt ihr im Protokollthread http://www.effzeh-forum.de/forum/index.php/topic,476.0.html (http://www.effzeh-forum.de/forum/index.php/topic,476.0.html) nachlesen.

Hierbei sei noch einmal explizit auf das Protokoll der Gründungsversammlung verwiesen, welches euch im verlinkten Thread zur Verfügung steht.

Wir hoffen auf rege Beteiligung am Fanclub und dem Forum.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Mirai_Torres am Samstag, 11.Jun.2011, 17:13:26
Das hier ist übrigens kein Thread in dem ihr nicht diskutieren dürft ;)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: ibolis am Donnerstag, 16.Jun.2011, 13:07:19
Hallo zusammen,

erstmal freut es mich das es alles geklappt hat und auch ein Lob an die Initiatoren. Wollte dem Fanclub auch beitreten da ich doch einige kenne und die Idee unterstützen möchte. Als ich gestern die Satzung überflogen haben kamen mir aber doch einige mehr oder minder wichtige Fragen, manchmal auch einfach vielleicht Probleme im Verständniss. Ich hoffe das ihr mir meine Fragen beantworten könnt. Klar könnte ich diese auch entsprechenden Personen persönlich stellen, aber vielleicht ist die ein oder andere Frage ja auch für andere von Interesse.

Frage zu § 1.3 "Eine Eintragung ins
Vereinsregister ist momentan nicht beabsichtigt."


War es nicht genau das was die Grundidee des Fanclubs war? So wie ich es doch verstanden hatte sollte ein Verein gegründet werden der sich dann das Forum auf die Stirn schreibt um es nicht nur von einzelnen Personen abhängig zu machen?! Ist meine Information falsch oder wieso wurde dies geändert?

Frage zu § 6.4  "Die Mahnung ist auch wirksam, wenn die Sendung als unzustellbar
zurückkommt."


Geht das rechtlich überhaupt?  Finde § 6 sowieso recht bedenklich. Bin kein Jurist oder ähnliches aber meiner Meinung nach müsste man bei dem Vorbau des Paragraphen eine Kenntnissnahme der Mahnung in egal welcher Form vorraussetzen und könnte nicht einfach bei Unzustellbarkeit Wirksamkeit vorraussetzen.

Frage zu § 10.3   "Der Vorstand wird durch Beschluss der Mitgliederversammlung auf die Dauer
von 3 Jahren bestellt. Er bleibt bis zur satzungsgemäßen Bestellung des
nächsten Vorstands im Amt."


Warum 3 Jahre? Ich persönlich finde 3 Jahrer zu lange und sehe auch ehrlich gesagt keinen Sinn dahinter. Meiner Meinung nach sollte sich der Vorstand lieber immer aufs neue bewähren, spricht ja nichts dagegen bei guter Arbeit den Vorstand nach einem Jahr wiederzuwählen. Vorallem sehe ich auch keine Möglichkeit in der Satzung den Vorstand bei Missgunst abzuwählen. Das heißt man müsste den Vorstand (bei sturem Vorstand) wirklich eine lange Zeit aussitzen. Mich erinnert dies ein wenig an das aktuelle Konstrukt vom FC.Bevor ihr motzt, ja ich weiß ganz so schlimm ist es noch nicht, aber gewisse Ähnlichkeiten sehe ich dennoch. ;)
Welche konkreten Möglichkeiten haben die Mitglieder eine Neuwahl zu beantragen, außerhalb dieser 3jährigen Wahlen?

Frage zu § 12 komplett

"1. Die Mitgliederversammlung ist zu berufen, wenn es das Interesse des
Fanclubs erfordert, jedoch mindestens
a) einmal jährlich, möglichst in den ersten drei Monaten des
Geschäftsjahres,
b) nach Ausscheiden eines Mitglieds des Vorstands binnen 3 Monaten.
2. In dem Jahr, in dem keine Vorstandswahl stattfindet, haben der Vorstand der
nach Abs. 1 Buchstabe a) zu berufenden Versammlung einen Jahresbericht
und eine Jahresabrechnung vorzulegen und die Versammlung über die
Entlastung des Vorstands Beschluss zu fassen."


Wer beruft die Mitgliederversammlung ein und was ist genau unter Interesse zu verstehen? Kann NUR der Vorstand eine MGV einberufen? (siehe § 13.1)
Warum muss der Vorstand im Jahr der Vorstandswahl keinen Jahresbericht und -abrechnung vorlegen?


Noch eine Frage, nicht die Satzung betreffend:
Ich weiß aus persönlicher Erfahrung das der FC regelmäßig jegliche Kontaktinformationen ALLER Mitglieder anfordert. Gibt es die Möglichkeit sich da rausnehmen zu lassen? Also das ich Mitglied im Fanclub werde aber die Informationen über mich nicht an den FC weitergegeben werden?


So, ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Manche Fragen sind vielleicht unnötig und nur meinem fehlerhaften Verständniss geschuldet, aber manche finde ich relativ wichtig da es meiner Meinung nach schon einige Stellen gibt wo ich mir etwas mehr Flexibilität erwünscht hätte da die Vergangenheit doch gezigt hat wie schnell sich Dinge und leider auch Menschen negativ verändern können.


Edit: Ist das hier der richtige Bereich bzw. Thread für Fragen? Falls nicht auch ruhig verschieben oder ein neues Thema eröffnen.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Mirai_Torres am Donnerstag, 16.Jun.2011, 14:43:48
Zitat von: "ibolis"
Hallo zusammen,

erstmal freut es mich das es alles geklappt hat und auch ein Lob an die Initiatoren. Wollte dem Fanclub auch beitreten da ich doch einige kenne und die Idee unterstützen möchte. Als ich gestern die Satzung überflogen haben kamen mir aber doch einige mehr oder minder wichtige Fragen, manchmal auch einfach vielleicht Probleme im Verständniss. Ich hoffe das ihr mir meine Fragen beantworten könnt. Klar könnte ich diese auch entsprechenden Personen persönlich stellen, aber vielleicht ist die ein oder andere Frage ja auch für andere von Interesse.

Frage zu § 1.3 "Eine Eintragung ins
Vereinsregister ist momentan nicht beabsichtigt."


War es nicht genau das was die Grundidee des Fanclubs war? So wie ich es doch verstanden hatte sollte ein Verein gegründet werden der sich dann das Forum auf die Stirn schreibt um es nicht nur von einzelnen Personen abhängig zu machen?! Ist meine Information falsch oder wieso wurde dies geändert?

Wir haben uns insoweit schlau gemacht und herausgefunden dass auch die Gründung des Fanclubs ausreichend ist. Generell bräuchten wir noch nicht mal diese Satzung. Die wurde von uns aber insbesondere im Hinblick darauf, dass sich das ändern kann schon mal erstellt. Das Forum wird vom Fanclub betrieben. Das Impressumg benennt den ersten Vorsitzenden hier als Ansprechperson. Momentan sind wir damit ein "nicht eingetragener Verein" bei dem der Vorsitzende für grobe Fahrlässigkeit unter Umständen persönlich haftet. Die Gründung eines nicht eingetragenen Vereins kann jedoch jederzeit wenn von der Mitgliederversammlung gewünscht nachgeholt werden. Jedoch wollten wir auch erstmal schauen in welche Richtung (Mitgliedermäßig etc) sich dieser Fanclub entwickelt bevor wir den Verein gründen. Mit unserer Satzung könnten wir diesen Akt relativ schnell vollziehen. Dazu müsste nur dann halt die Satzung geändert werden.


Frage zu § 6.4  "Die Mahnung ist auch wirksam, wenn die Sendung als unzustellbar
zurückkommt."


Geht das rechtlich überhaupt?  Finde § 6 sowieso recht bedenklich. Bin kein Jurist oder ähnliches aber meiner Meinung nach müsste man bei dem Vorbau des Paragraphen eine Kenntnissnahme der Mahnung in egal welcher Form vorraussetzen und könnte nicht einfach bei Unzustellbarkeit Wirksamkeit vorraussetzen.

Wir haben unsere Satzung von einem Juristen aufstellen lassen. Entsprechend gehe ich davon aus, dass das so geht

Frage zu § 10.3   "Der Vorstand wird durch Beschluss der Mitgliederversammlung auf die Dauer von 3 Jahren bestellt. Er bleibt bis zur satzungsgemäßen Bestellung des
nächsten Vorstands im Amt."


Warum 3 Jahre? Ich persönlich finde 3 Jahrer zu lange und sehe auch ehrlich gesagt keinen Sinn dahinter. Meiner Meinung nach sollte sich der Vorstand lieber immer aufs neue bewähren, spricht ja nichts dagegen bei guter Arbeit den Vorstand nach einem Jahr wiederzuwählen. Vorallem sehe ich auch keine Möglichkeit in der Satzung den Vorstand bei Missgunst abzuwählen. Das heißt man müsste den Vorstand (bei sturem Vorstand) wirklich eine lange Zeit aussitzen. Mich erinnert dies ein wenig an das aktuelle Konstrukt vom FC.Bevor ihr motzt, ja ich weiß ganz so schlimm ist es noch nicht, aber gewisse Ähnlichkeiten sehe ich dennoch. ;)

Weil wir hier dauerhaft etwas aufbauen wollen. Insbesondere auch da der Fanclubvorsitzende der ist, der für dieses Forum in gewissem Maße persönlich haftet. Eine jedes Jahr wechselnde persönliche Haftung wäre unseren Erarchtens hierbei einfach nicht zielführend. Auch diese wurde von uns von unserem Hausjuristen so nahegelegt. Dennoch ist dies wie bei allem so, dass dies durch eine Satzungänderung bei einer Mitgliederversammlung geändert werden kann. Wir mussten aber nunmal erstmal eine Dauer festlegen in unserer Satzung..

Welche konkreten Möglichkeiten haben die Mitglieder eine Neuwahl zu beantragen, außerhalb dieser 3jährigen Wahlen?

Tatsächlich haben wir scheinbar wirklich vergessen einen solchen Passus aufzunehmen. Dennoch lässt sich dies daraus herleiten dass eine MV auch einzuberufen ist wenn dies im Interesse des Fanclubs ist. Da wir uns hier aber großteils aber eh alle kennen sollte man nicht davon ausgehen, dass eine solche Einberufung durch ein Mitglied in wichtigen Gründen nicht vom Vorsitzenden bzw der Schriftführerin oder unserem Kassenwart unterstützt würde. Im Vergleich zum FC könnten wir es uns nämlich nicht leisten sowas einfach auszusitzen. Man sollte aber für die nächste Mitgleiderversammlung eine Änderung der Satzung diesbezüglich ins Auge fassen.

Frage zu § 12 komplett

"1. Die Mitgliederversammlung ist zu berufen, wenn es das Interesse des
Fanclubs erfordert, jedoch mindestens
a) einmal jährlich, möglichst in den ersten drei Monaten des
Geschäftsjahres,
b) nach Ausscheiden eines Mitglieds des Vorstands binnen 3 Monaten.
2. In dem Jahr, in dem keine Vorstandswahl stattfindet, haben der Vorstand der
nach Abs. 1 Buchstabe a) zu berufenden Versammlung einen Jahresbericht
und eine Jahresabrechnung vorzulegen und die Versammlung über die
Entlastung des Vorstands Beschluss zu fassen."


Wer beruft die Mitgliederversammlung ein und was ist genau unter Interesse zu verstehen? Kann NUR der Vorstand eine MGV einberufen? (siehe § 13.1)
Warum muss der Vorstand im Jahr der Vorstandswahl keinen Jahresbericht und -abrechnung vorlegen?

Wie da im Text steht wird die MV vom Vorsitzenden einberufen. Das hat einfach den Grund, dass der Vorsitzende der ist, der den Fanclub offiziell nach innen und außen vertritt. Entsprechend muss er die Versammlungen einberufen. Dies gilt sowohl für die jährliche als auch für außerordentliche Mitgliederversammlungen.

Der Vorstand müsste eigentlich nie einen Jahresbericht ablegen weil wir kein eingetragener Verein sind. Wieso das aber in dem Fall so ist müssten wir mal den Ersteller der Satzung fragen ;)

Noch eine Frage, nicht die Satzung betreffend:
Ich weiß aus persönlicher Erfahrung das der FC regelmäßig jegliche Kontaktinformationen ALLER Mitglieder anfordert. Gibt es die Möglichkeit sich da rausnehmen zu lassen? Also das ich Mitglied im Fanclub werde aber die Informationen über mich nicht an den FC weitergegeben werden?

Das müsste dir der Präsident beantworten .Soweit ich weiß, haben wir dem FC aber zusammen mit unserer Mitgliederliste eine Datenschutzerklärung geschrieben . Aber wie gesagt das müsste dir proesi beantworten

So, ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Manche Fragen sind vielleicht unnötig und nur meinem fehlerhaften Verständniss geschuldet, aber manche finde ich relativ wichtig da es meiner Meinung nach schon einige Stellen gibt wo ich mir etwas mehr Flexibilität erwünscht hätte da die Vergangenheit doch gezigt hat wie schnell sich Dinge und leider auch Menschen negativ verändern können.

Ich hoffe mal das hat einige deiner Fragen geklärt. Bezüglich des Rests müssten die anderen sich einschalten. Wenn nicht kannst du gerne noch nachhaken.

Edit: Ist das hier der richtige Bereich bzw. Thread für Fragen? Falls nicht auch ruhig verschieben oder ein neues Thema eröffnen.

Erstmal danke für das Feedback. Find ich gut, dass du dich damit so intensiv auseinandersetzt. Ich hab mal versucht einige deiner Fragen in Rot zu beantworten
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: veedelbock am Donnerstag, 16.Jun.2011, 14:54:52
Zur Datenschutzerklärung kann ich noch hinzufügen, daß sie den Passus enthielt, daß es dem FC untersagt ist, die Namen in irgendeiner Weise abzugleichen, also auch nicht mit der eigenen Mitgliederdatenbank.

Die noch offenen Fragen kann sicher am besten proesi beantworten.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Mirai_Torres am Donnerstag, 16.Jun.2011, 18:30:23
Bezüglich der Mitgliederdateneinreichung beim FC
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Edelstoff am Donnerstag, 16.Jun.2011, 19:06:13
bei der Sache mit der Mahnung geht es einfach darum Leute zu kicken, die sich nicht mehr melden, nichts zahlen u von denen man keine aktuelle adresse hat. Das ist keine Mahnung i.S.v. § 286 BGB. Habe die aus einer Mustersatzung übernommen. Schaue es mir aber später noch genau an.

die Klausel mit dem Jahresbericht ist unglücklich formuliert. Der Einleitungspassus bezieht sich nur auf den Entlastungsbeschluss (d.h. im Jahr ohne Wahlen zumindest ein Entlastungsbeschluss). Ein Jahresbericht etc. wird natürlich auch in dem Jahr der Vorstandswahlen abgegeben.
Einen solchen Jahresberiecht etc. ist für nicht e.Vs zwar nicht vorgeschrieben, aber ihr wolltet schließlich einen transparenten Verein;)
zum Datenschutzgedöns kann ich nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus. Müsste ich erst nachschauen, habe im momenta aber sehr viel zu tun.

ich habe um die Satzung einfach zu halten jene sachen weggelassen, die sich eh aus dem Gesetz ergeben.
Hätte ich vielleicht reinschreiben sollen.
So kann eine außerordentlich MV auf Verlangen von 1/10 der Mitglieder einberufen u dies auch geriechtlich durchgesetzt werden § 37 BGB
Jede MV kann auch den Vorstand auswechseln, § 27 BGB

diese Vorschriften geklten nach der Rechtssprechung auch für den Nichteingetragenen Verein.

weitere Fragen? Habe momentan nur leider nicht viel Zeit.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Edelstoff am Freitag, 17.Jun.2011, 14:00:28
Zitat von: "proesi"
Zitat von: "Mirai_Torres"
Bezüglich der Mitgliederdateneinreichung beim FC

Hat da Veedelbock nicht schon die richtige Antwort gegeben? ;)

Wenn ein Mitglied nicht möchte das seine Daten an den FC gegeben werden, so kann ich das gerne vermerken und diese nicht weiter geben. Das schließt aber wiederum aus das dieses Mitglied Leistungen (Auswärtskarten, etc. pp.) die wir über den FC beziehen könnten nicht wahrnehmen kann, sofern (wie bei Karten) diese nur mit den persönlichen Daten zu erlangen sind. Ich hoffe das ist so weit verständlich.

könnte man einen solchen Vermerk vielleicht noch in den Antrag zum ankreuzen eintragen? Ihr habt auch nicht vor die Mitgliederliste sonst irgendwo zu veröffentlichen oder?
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Edelstoff am Freitag, 17.Jun.2011, 15:22:29
bei meiner Recherche damals bin ich auf Fanclubs gestoßen, die ihre Mitgliederliste Online gestellt hatten, was ich nicht so knorke finde.
Aber wenn du das nicht vorhast ist ja gut.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Harper666 am Freitag, 17.Jun.2011, 19:31:07
Aloha,

wann, wohin und an wen wird eigentlich der Fanclubbeitrag entrichtet? Hab da irgendwie noch keine Bankverbindung gefunden. Kann natürlich sein, dass ich da auch zu dusselig bin um da irgendwas zu finden :D
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Mirai_Torres am Freitag, 17.Jun.2011, 19:33:29
Die steht auf dem Mitgliedsantrag. Warte damit aber noch ein paar Tage. Unser Präses hat gerade ein Fanclubkonto beantragt. Wenn das steht ändert sich die Bankverbindung nochmal.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Harper666 am Freitag, 17.Jun.2011, 19:35:50
Ah ok... danke :)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: märkel am Freitag, 17.Jun.2011, 21:56:05
@ibolis: ich denke, die fragen wurden ja schon beantwortet. viele dinge ergeben sich tatsächlich aus dem vereinsrecht (auch wenn der fc nicht wahr haben möchte, daß ein quorum von 20% nicht damit im einklang steht ;) )

was die amtszeit des vorsitzenden angeht, so befürchte ich nicht, daß wir den nicht loswerden, sondern eher, daß wir keinen finden, der sich das antun möchte. also, wenn du möchtest, könntest du das amt wohl relativ unbürokratisch so lange haben, wie du willst ;)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: ibolis am Samstag, 18.Jun.2011, 16:45:16
Erstmal Danke für die schnelle und auch zufriedenstellende Beantwortung meiner Fragen. Um es nochmal klar zustellen, die Fragen sollten keine Kritik an irgendwelchen handelnden Personen oder Schwarz Malerei sein, es waren halt einfach Dinge die mir beim lesen in den Kopf kamen.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Uehm am Samstag, 18.Jun.2011, 16:52:55
Der Antrag ist gerade raus  :P
Ich warte auf die Kontonummer.

Uehm
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Ted am Mittwoch, 22.Jun.2011, 16:53:14
Ich werd ja auch bald Mitglied, zumindest habe ich das vor. Möchte aber noch warten, bis mit dem Bund alles klar ist. Gibt es von euch eigentlich Post?
Wie sieht es aus mit Tickets? Plant man auch, mal gemeinsam zu Spielen zu fahren?

Falls es der falsche Thread ist, meinen Beitrag bitte verschieben.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Mirai_Torres am Mittwoch, 22.Jun.2011, 17:52:52
In wiefern Post? Meinst du sowas wie nen Newsletter?

Bezüglich Tickets und gemeinsamen Aktionen zu Spielen muss man mal abwarten wie sich das mit dem Fanclub entwickelt. Denke generell würden sich da sicher einige Interessenten finden
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Ted am Mittwoch, 22.Jun.2011, 22:43:43
Als Beispiel. Keine Ahnung, mir fällt spontan auch nichts ein, wofür man Post schicken müsse. Mir ging es auch nur darum, welche Adresse ich dann angebe, Haupt- oder Nebenwohnsitz.

Das seh ich nämlich auch. Geschlossen im Stadion auftauchen - vielleicht sogar auswärts - hätte definitiv was. Danke für die Antwort.
Sobald mit dem Bund alles klar ist, geht mein Mitgliedsantrag raus.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: hering2 am Donnerstag, 23.Jun.2011, 00:04:09
Werd mich auch bald anmelden, muss mir dass aber nach viel Arbeit, Urlaub und so weiter erstmal genauer durchlesen.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Mirai_Torres am Donnerstag, 23.Jun.2011, 18:24:53
Zitat von: "CCAA"
Als Beispiel. Keine Ahnung, mir fällt spontan auch nichts ein, wofür man Post schicken müsse. Mir ging es auch nur darum, welche Adresse ich dann angebe, Haupt- oder Nebenwohnsitz.

Das seh ich nämlich auch. Geschlossen im Stadion auftauchen - vielleicht sogar auswärts - hätte definitiv was. Danke für die Antwort.
Sobald mit dem Bund alles klar ist, geht mein Mitgliedsantrag raus.

Ich denke eher nicht, dass wir einen Newsletter per Post verschicken würden. Ich denke mal sowas wäre eher per E-Mail. Das einzige was als Brief kommen könnte (weiß nicht wie der Präses das handhaben wird) wäre die Einladung zur Mitgliederversammlung.

Denke so ein gemeinsames Auftreten als Fanclub ist sicher im Bereich des möglichen. Wir könnten dann evtl auch ein eigenes Fanclubbanner anschaffen. :)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: marcus aurelius am Donnerstag, 23.Jun.2011, 19:00:33
Ich bin ja immer noch kein Mitglied... :?
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Mirai_Torres am Freitag, 24.Jun.2011, 20:19:33
Zitat von: "marcus aurelius"
Ich bin ja immer noch kein Mitglied... :?

Dazu müsste dein Mitgliedsantrag erst mal beim Präses ankommen! :D
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: marcus aurelius am Freitag, 24.Jun.2011, 22:09:20
Zitat von: "Mirai_Torres"
Zitat von: "marcus aurelius"
Ich bin ja immer noch kein Mitglied... :?

Dazu müsste dein Mitgliedsantrag erst mal beim Präses ankommen! :D


Ich habe doch gesagt, der kommt in Kürze!  :cool:
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: marcus aurelius am Freitag, 24.Jun.2011, 22:32:59
Zitat von: "Mirai_Torres"
Zitat von: "marcus aurelius"
Ich bin ja immer noch kein Mitglied... :?

Dazu müsste dein Mitgliedsantrag erst mal beim Präses ankommen! :D

Ist da. Jetzt küssen? :)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Edelstoff am Samstag, 02.Jul.2011, 18:20:07
sofern Präsi Proesi meine schrift lesen kann, bin jetzt auch dabei. Wo soll denn nu die Kohle hin?
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Uehm am Freitag, 08.Jul.2011, 23:24:37
Dann frag ich eben noch mal:

WO SOLL DIE KOHLE HIN?

oder braucht nicht oder gibts nicht oder muss nicht oder was?
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Edelstoff am Samstag, 09.Jul.2011, 14:44:10
bin ich dann hier erst Mitglied wenn das Konto eröffnet ist? :sad:
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Edelstoff am Samstag, 16.Jul.2011, 09:58:08
Zitat von: "proesi"
Zitat von: "Edelstoff"
bin ich dann hier erst Mitglied wenn das Konto eröffnet ist? :sad:
Nö... Bin momentan in der Schweiz, von daher dauert noch was mit der Antwort... ;-)

bist du immer noch in der Schweiz? ;)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: colinZeal am Montag, 25.Jul.2011, 14:33:35
Fan-Clubs wird doch immer auch ein Ticket Kontingent zur Verfügung gestellt, oder?
Wenn ich Mitglied werde, komme ich dann auch leichter an Karten für Heim- oder Auswärtsspiele?
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Superwetti am Dienstag, 09.Aug.2011, 10:00:04
Wenn es eine Kontigentierung für die Spiele gibt, dann gibt es meist keine mehr für die Fanclubs. Auch gegen Leverkusen gibt es keine für Fanclubs.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Richard Gecko am Freitag, 12.Aug.2011, 14:20:27
Warum ist dieser Fanclub hier eigentlich noch kein Dachverband-Mitglied?  :)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: veedelbock am Freitag, 12.Aug.2011, 14:30:44
Zitat von: "Richard Gecko"
Warum ist dieser Fanclub hier eigentlich noch kein Dachverband-Mitglied?  :)

Höchstwahrscheinlich unter anderem deshalb, weil es erst eine konstituierende Sitzung gab.

Ist eben etwas anderes, wenn die Fanclub Mitglieder heterogen über das Stadion verteilt sind. Dann werden Treffen, z. B. vor einem Spiel, um gewisse Dinge voran zu bringen, umso wichtiger.

Wobei man auch hier im internen Fanclub-Bereich ein Meinungsbild zu gewissen Dingen herstellen kann.

Es steckt zumindest meines Wissens (noch) keine bewußte Entscheidung dahinter.  :)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: marcus aurelius am Freitag, 12.Aug.2011, 16:12:31
Gibts eine Liste der Mitglieder?
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: veedelbock am Freitag, 12.Aug.2011, 17:24:54
Du kannst unter Mitglieder nach "Rang" sortieren lassen.

27 Mitglieder bisher, wenn ich gerade richtig gezählt habe.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Mirai_Torres am Freitag, 09.Sep.2011, 08:07:15
Da wir ja in den letzten Tagen einige neue User bekommen haben möchte ich hier noch mal auf unseren Fanclub aufmerksam machen.

Wir würden uns über weitere Mitglieder, welche sich an der Formung und dem Erhalt dieser Community beteiligen wollen oder einfach nur den Megacoolen Benutzerrang "Fanclubmitglied" haben wollen (:D), sehr freuen.

Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: MaWi am Sonntag, 11.Sep.2011, 12:33:42
Da wir ja in den letzten Tagen einige neue User bekommen haben möchte ich hier noch mal auf unseren Fanclub aufmerksam machen.

Wir würden uns über weitere Mitglieder, welche sich an der Formung und dem Erhalt dieser Community beteiligen wollen oder einfach nur den Megacoolen Benutzerrang "Fanclubmitglied" haben wollen ( :D ), sehr freuen.



Mein Mitgliedsantrag geht in den nächsten Tagen bei Euch ein, versprochen :)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Mr. Mamosa am Sonntag, 11.Sep.2011, 13:27:06
Wenn ich das richtig verstehe, dann dient der Mitgleidsbeitrag von 1€/Monat u.A. auch dazu, dass Forum hier zu betreiben, oder?

Wenn die Zahlen auf fc-forum.net stimmen, dann belaufen sich die Kosten ein Forum mit ca. 4.000 Mitgliedern (aktive, wie passive) auf "US$ 279.00 pro Monat = US$ 3348.00 pro Jahr". also umgerechnet knapp 3.000€ im Jahr.
Noch lässt sich das Forum aufgrund seiner geringen Größe durch die Mitgliedsbeiträge finanzieren, aber es kann gut sein, dass jetzt die Userzahl durch die Geschehnisse auf .net sprunghaft steigen. Wie finanziert sich der Server dann weiter und wer kommt für die aufkommenden Defizite auf?
Titel: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: CMBurns am Sonntag, 11.Sep.2011, 13:32:01
Die Frage ist ob man wirklich so viel Geld für den Betrieb ausgeben muss wie im .net, oder ob es nicht doch billiger geht. Ich denke es geht deutlich günstiger.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Mr. Mamosa am Sonntag, 11.Sep.2011, 13:37:18
Klar, Kosten kann und sollte man immer wo es geht einsparen.
Aber mir gehts prinzipiell erstmal um die Haftung/Kostenumverteilung/Whatsoever bei einem möglichen Defizit.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Gunslinger am Sonntag, 11.Sep.2011, 13:38:25
Wenn ich das richtig verstehe, dann dient der Mitgleidsbeitrag von 1€/Monat u.A. auch dazu, dass Forum hier zu betreiben, oder?

Wenn die Zahlen auf fc-forum.net stimmen, dann belaufen sich die Kosten ein Forum mit ca. 4.000 Mitgliedern (aktive, wie passive) auf "US$ 279.00 pro Monat = US$ 3348.00 pro Jahr". also umgerechnet knapp 3.000€ im Jahr.
Noch lässt sich das Forum aufgrund seiner geringen Größe durch die Mitgliedsbeiträge finanzieren, aber es kann gut sein, dass jetzt die Userzahl durch die Geschehnisse auf .net sprunghaft steigen. Wie finanziert sich der Server dann weiter und wer kommt für die aufkommenden Defizite auf?

Ich glaube kaum, dass die Zahlen so stimmen. Meines Wissens nach kostet das Forum hier bisher nur einen Bruchteil davon..wie damals das Wickerman99 - Forum auch deutlich weniger gekostet hätte, gab ja damals ein Angebot.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Sep.2011, 17:57:12
@mamosa: die aktuellen.kosten fürs forum liegen bei etwa 200 euro. könnte noch etwas steigen wenn wir meht traffic oder doch noch einen anderen server benötigen aber aktuell ist dem nicht so
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Uehm am Sonntag, 11.Sep.2011, 18:46:53
@mamosa: die aktuellen.kosten fürs forum liegen bei etwa 200 euro. könnte noch etwas steigen wenn wir meht traffic oder doch noch einen anderen server benötigen aber aktuell ist dem nicht so

200 € in der Stunde, im Monat, im Jahr, auf 100 km oder wie?
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Sep.2011, 18:59:50
200 € in der Stunde, im Monat, im Jahr, auf 100 km oder wie?

Im Jahr ;)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Uehm am Sonntag, 11.Sep.2011, 19:25:35
Boah, so teuer? Da können wir uns ja demnächst wieder auf ne Spendensammelaktion einstellen. SAFETY, MACH MAL DEN WETTTHREAT KLAR.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: PüBa am Montag, 12.Sep.2011, 21:45:39
Anmeldung ist raus... freue mich in diesem elitären Fanclub Mitglied zu werden :-)

Grüße PüBa
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: rancH am Montag, 12.Sep.2011, 21:56:36
Anmeldung ist raus... freue mich in diesem elitären Fanclub Mitglied zu werden :-)

Grüße PüBa


Willkommen! :)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: PüBa am Montag, 12.Sep.2011, 22:21:07
Willkommen! :)

Merci  :)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Gunslinger am Montag, 12.Sep.2011, 22:22:12
Sorry, falscher Thread.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: PüBa am Montag, 12.Sep.2011, 22:23:11
Ist angekommen. Bearbeitung erfolgt morgen. :)

Bin doch schon scheinbar Fanclubmitglied  :P :P Du übertriffst dich ja selber in der Bearbeitung  :oops:
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: PüBa am Montag, 12.Sep.2011, 22:26:25
Das ist nur der Rang im Forum, den der Admin auf Geheiß freischaltet. Du bekommst aber noch offizielle Post... ;)

Ist ja gut...  :D hatte halt nur gesehen, dass der "Rang" beim Post schon stand  ;)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: rancH am Montag, 12.Sep.2011, 22:34:04
Noch lachste, aber wenn erst mal "Das Schreiben sie zu knechten" angekommen ist, siehste das anders... :D ;)

Wenn der Herr Kassenwart mal mit dem Schreiben mit Bitte um Zahlung in mein Zimmer gelatscht kommt, an wen muss die Kündigung geschickt werden?
Dann haben wir 12 Euro im Jahr mehr Geld für Sky :D
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: PüBa am Montag, 12.Sep.2011, 22:34:51
Noch lachste, aber wenn erst mal "Das Schreiben sie zu knechten" angekommen ist, siehste das anders... :D ;)

Ich hab´s befürchtet  :? Naja, man muss auch mal Fehler im Leben machen... das war hoffentlich einer der Richtigen  :P
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: rancH am Montag, 12.Sep.2011, 22:39:09
Das kann nicht mehr lange dauern. Die Finanzen ordnen steht als nächstes auf der Agenda. :)

@PüBa: Ich denke schon. ;)

Der Herr ist krank, das dauert noch lange.... :)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: PüBa am Montag, 12.Sep.2011, 22:39:11

@PüBa: Ich denke schon. ;)


Ich denke auch  :)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Harper666 am Montag, 12.Sep.2011, 22:40:47
Der Herr ist krank, das dauert noch lange.... :)

Ich habs befürchtet, das wird in diesem Jahrzent nix mehr :)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Nidhoegger am Montag, 12.Sep.2011, 22:41:21
ich habe mir mal die Satzung durchgelesen und habe ne ernstgemeinte Frage: Warum kann man immer nur nach nem vollem Jahr wieder austreten?
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: rancH am Montag, 12.Sep.2011, 22:43:36
ich habe mir mal die Satzung durchgelesen und habe ne ernstgemeinte Frage: Warum kann man immer nur nach nem vollem Jahr wieder austreten?

Satzung... war das das Ding, was ich blind unterschrieben habe? Wo kann man die nachlesen? :)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Nidhoegger am Montag, 12.Sep.2011, 22:50:33
Deine Satzung die Du unterschrieben hast sah anders aus. Die 1000 Waschmaschinen sind in Produktion... :D

@nidhoegger: Das hat einfach den Hintergrund das der Verwaltungsakt nicht zu hoch wird und man noch Anfangen muss von den symbolischen 12€ eine Rechnerei anzufangen. Nicht mehr nicht weniger. ;)

ok, Danke für die Info  :)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Nekoelschekrat am Dienstag, 11.Okt.2011, 19:11:06
Kurze Frage:
Wie lange dauert ca. die Bearbeitung des Mitgliedsantrags?
Hab meinen vor ner Woche abgeschickt (PDF als Mail) und noch nichts gehört.
Da bei mir aber öfter mal Post im falschen Briefkasten landet frag ich lieber mal nach.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Nekoelschekrat am Dienstag, 11.Okt.2011, 19:35:30
Mach ich am WE... ;) Kannst Dich aber schon als aufgenommen betrachten... ;)

Prima, sofern nichts verlorengegangen ist bin ich zufrieden.
Hui,darf ich das als Qualitätsmerkmal sehen?
Ich befürchte eine Antwort a la "Wir sind jung und brauchen das Geld" :D 
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 12.Okt.2011, 06:45:59
Eigentlich sind wir auf Eure Kröten nicht angewiesen und die ganzen Zombieuser gehen uns eh alle auf den Sack. ;) :D

Ich hab dich auch lieb  :suff: ;)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: micknick99 am Mittwoch, 12.Okt.2011, 09:01:15
Prima, sofern nichts verlorengegangen ist bin ich zufrieden.
Hui,darf ich das als Qualitätsmerkmal sehen?
Ich befürchte eine Antwort a la "Wir sind jung und brauchen das Geld" :D 

proeselinchen arbeitet nur an einem Tag in der Woche für den Club :D :D
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 12.Okt.2011, 09:50:38
proeselinchen arbeitet nur an einem Tag in der Woche für den Club :D :D

Sein WE beginnt Donnerstags? Ach herrje,mir schwant böses :-/ :D
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 12.Okt.2011, 10:08:48
Sein WE beginnt Donnerstags? Ach herrje,mir schwant böses :-/ :D

Böses wird dir erst schwanen, wenn du weißt dass an dem einen Arbeitstag die Neuzugänge "eingearbeitet" werden  :cool:   
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 12.Okt.2011, 10:17:31
Böses wird dir erst schwanen, wenn du weißt dass an dem einen Arbeitstag die Neuzugänge "eingearbeitet" werden  :cool:   

Ist deine Dehnung denn schon verheilt?
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 12.Okt.2011, 10:37:47
Ist deine Dehnung denn schon verheilt?

Ich mach das ja ehrenamtlich  :D
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 12.Okt.2011, 11:42:28

Ich mach das ja ehrenamtlich  :D

Is ja ekelhaff :D
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 12.Okt.2011, 22:39:43
Saacht mal. Schuldigung, wenn ich was nicht mitbekommen habe.
Aber: wohin überweise ich denn meinen Beitrag?
Titel: Re: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: marcus aurelius am Mittwoch, 12.Okt.2011, 22:57:39
aufs fanclubkonto...

send from unterwegs

haha, das erinnert mich an einen ehemaligen Bauhelfer aus der Eifel. Wenn man den frug, wo ist denn der dicke Hammer, meinte er, im Hammerzimmer. Lustige Sache.  :D Zumindest bis ich irgendwann Monate später selber als Bauhelfer am eigenen Bau aktiv war, und der neue Dachdecker nach der Wasserwage frug. Ich wollte, ganz lustig wie ich bin, den running gag fortsetzen und sagte, im Wasserwagenzimmer, worauf mir Sekunden später eine Dachlatte an den Kopf knallte und ich nur noch hörte, ich könne meine scheiss Späße mit den dämlichen Maurern machen, er würde nicht auf Zeit bezahlt und wolle SOFORT eine taugliche Wasserwage zur Verfügung haben wollen...  :oops:
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 13.Okt.2011, 07:39:28
haha, das erinnert mich an einen ehemaligen Bauhelfer aus der Eifel. Wenn man den frug, wo ist denn der dicke Hammer, meinte er, im Hammerzimmer. Lustige Sache.  :D Zumindest bis ich irgendwann Monate später selber als Bauhelfer am eigenen Bau aktiv war, und der neue Dachdecker nach der Wasserwage frug. Ich wollte, ganz lustig wie ich bin, den running gag fortsetzen und sagte, im Wasserwagenzimmer, worauf mir Sekunden später eine Dachlatte an den Kopf knallte und ich nur noch hörte, ich könne meine scheiss Späße mit den dämlichen Maurern machen, er würde nicht auf Zeit bezahlt und wolle SOFORT eine taugliche Wasserwage zur Verfügung haben wollen...  :oops:

How horny is that then? :D
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Voreifeler69 am Donnerstag, 13.Okt.2011, 23:05:12
Gut das es kein Schmied war :-)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: P.A.Trick am Sonntag, 08.Apr.2012, 21:42:41
Der Link zur Satzung ist tot. Bitte mal reparieren.
Ladet den und den Antrag doch mal vernünftig hoch.
Dieses Werbegeballer auf dem Free-Server ist ja gruselig!

Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: micknick99 am Montag, 09.Apr.2012, 10:24:53
Satzung?

Wir haben ne Satzung ??  :oezil:

Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: LongJohnGold am Montag, 09.Apr.2012, 10:34:52
Fanclub?
 
Wir haben einen Fanclub?  :oezil:
 
Kann man da Mitglied werden?
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Gunslinger am Montag, 09.Apr.2012, 11:27:31
Fanclub?
 
Wir haben einen Fanclub?  :oezil:
 
Kann man da Mitglied werden?

Du bist doch auch Mitglied, wieso steht das nicht mehr unter deinem Namen?
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: micknick99 am Montag, 09.Apr.2012, 11:29:52
Du bist doch auch Mitglied, wieso steht das nicht mehr unter deinem Namen?

Man hat endlich herausgefunden das er "ohne Glied" ist :D
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Gunslinger am Montag, 09.Apr.2012, 11:31:24
Man hat endlich herausgefunden das er "ohne Glied" ist :D

Also doch Lena.Retro?
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: LongJohnGold am Montag, 09.Apr.2012, 11:31:37
Man hat endlich herausgefunden das er "ohne Glied" ist :D

Genieß deins noch 14 Tage  :cool:
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: P.A.Trick am Montag, 09.Apr.2012, 11:35:29
Wollte wenigstens die Spielregeln lesen, bevor ich mein Geld in dieses Millionengrab werfe!

;)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: LongJohnGold am Montag, 09.Apr.2012, 11:35:55
Also doch Lena.Retro?

In diesem Fanclub sind doch eh´ nur Penisneider. Deswegen darf ich auch nicht mehr LongJohnGold sein.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Gunslinger am Montag, 09.Apr.2012, 11:39:28

In diesem Fanclub sind doch eh´ nur Penisneider. Deswegen darf ich auch nicht mehr LongJohnGold sein.

Kann ich nicht nachvollziehen. Lass dich doch in ,,rote Rakete" umbenennen :)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: LongJohnGold am Montag, 09.Apr.2012, 11:41:42
Kann ich nicht nachvollziehen. Lass dich doch in ,,rote Rakete" umbenennen :)

Ich wollte letztens Blau.Schreiz....
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Almidon am Mittwoch, 01.Aug.2012, 22:02:25
Da der Voreifeler mich schon vor einiger Zeit auf die Fanclubmitgliedschaft angesprochen hatte, wollte ich mich gerade einmal näher damit beschäftigen. Leider kann ich weder den Mitgliedsantrag noch die Satzung lesen. Die Links funktionieren bei mir nicht. Mir wird immer angegeben, dass die Dateien entfernt wurden.
Wäre super, wenn man mir ansonsten die Sachen an meine - bei Anmeldung hinterlegte - Mailadresse schicken könnte.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: micknick99 am Donnerstag, 02.Aug.2012, 05:42:09
Der Link zum Mitgliedsantrag funzt bei mir ....zur Satzung allerdings nicht.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Almidon am Donnerstag, 02.Aug.2012, 10:25:38
Jup, beim Mitgliedsantrag habe ich auf den falschen Downloadbutton gedrückt.

Wäre trotzdem gut, wenn man auch die Satzung lesen könnte. Nicht, dass ich hinterher 10 kg Kaffee pro Monat bestellt habe;-)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Almidon am Donnerstag, 02.Aug.2012, 12:18:42
Die bekommst Du dann aber zu verbilligten Konditionen direkt aus Luxusburg... ;)

Schicke ich Dir, falls ich es am Wochenende schaffe (und es nicht vergesse) zu. Sorry, das es nicht direkt geht, aber bin während der Woche immer im Ausland... ;)

Schonmal danke. Und mach dir bloß keinen Stress!
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Almidon am Dienstag, 07.Aug.2012, 22:25:59
So, Mitgliedsantrag ist per Mail an info@effzeh-forum.de rausgegangen!
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: altbierhasser am Montag, 13.Aug.2012, 21:46:07
So, Mitgliedsantrag ist per Mail an info@effzeh-forum.de rausgegangen!


Wenn endlich mein s********************** Drucker wieder läuft werde ich es dir gleich tun. Da braucht man das Teil ein Mal. :psycho:
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Nidhoegger am Montag, 13.Aug.2012, 21:47:02

Wenn endlich mein s********************** Drucker wieder läuft werde ich es dir gleich tun. Da braucht man das Teil ein Mal. :psycho:

Sei froh, dass es kein Fax ist  :D
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Almidon am Samstag, 11.Mai.2013, 19:00:42
Wie kommt es eigentlich, dass bisher so wenige User Mitglied des Fanclubs geworden sind bzw. das Forum unterstützen?
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: mutierterGeißbock am Samstag, 11.Mai.2013, 19:18:05
Wie kommt es eigentlich, dass bisher so wenige User Mitglied des Fanclubs geworden sind bzw. das Forum unterstützen?
Gute Frage, ich hatte das ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen!
Der Mitgliedsantrag auf Seite 1 funzt leider nicht!
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Almidon am Samstag, 11.Mai.2013, 19:26:12
Gute Frage, ich hatte das ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen!
Der Mitgliedsantrag auf Seite 1 funzt leider nicht!

Hmm, das ist natürlich nicht optimal. Bei Bedarf kann ich aber auch noch einen per Mail zusenden. Habe noch das Formular auf der Festplatte.

Es sei denn natürlich, es hat sich was an dem Antrag geändert und deshalb ist er nicht verfügbar????
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Mirai_Torres am Samstag, 11.Mai.2013, 19:36:24
An dem Antrag hatte sich die Zustelladresse geändert. Müssen wir mal neu hochladen...

Wer Mitglied werden will möge dem Prösidenten einfach eine PN schicken, der schickt den Antrag dann zu.
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: bollock am Montag, 13.Mai.2013, 20:20:47


Wer Mitglied werden will möge dem Prösidenten einfach eine PN schicken, der schickt den Antrag dann zu.
Es muss heißen GröPröaZ!  :P
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: Colognez am Sonntag, 13.Okt.2013, 20:28:28
Wer ist denn Präsident ? Ich würde dem Fanclub ebenfalls gerne beitreten, der Link mit Anmeldeformular funktioniert aber weiterhin nicht :-)
Titel: Re: Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden
Beitrag von: kultclub48 am Dienstag, 24.Jun.2014, 09:54:57
Hallo zusammen,

habe mir gerade den Antrag runtergeladen.

Wie hier zu lesen ist, gibt es mit van Gool ja einen neuen Präsidenten.
Auf dem Antrag ist aber noch Proesis Adresse drauf.

Ist es ok, wenn ich den Antrag dahin schicke, oder gibts da bald was neues?

Danke!  :)