Autor Thema: SV Darmstadt 98 2017/18  (Gelesen 1592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2939
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
SV Darmstadt 98 2017/18
« am: Freitag, 09.Jun.2017, 13:23:42 »
SV Darmstadt 98

Daten und Fakten zum Verein:

Offizieller Name: Sportverein Darmstadt 1898 e. V.

Anschrift:
SV Darmstadt 1898 e.V.
Nieder-Ramstädter-Str. 170
64285 Darmstadt
Telefon: 06151/6666-98
Fax: 06151/6666-99
E-Mail: info@sv98.de

Social Media:
Facebook: https://www.facebook.com/SVDarmstadt1898eV
Twitter: https://twitter.com/sv98
Google+: https://plus.google.com/+SVDarmstadt98gplus/
YouTube: http://www.youtube.com/user/SVDarmstadt1898
Instagram: https://instagram.com/svdarmstadt1898/?hl=de


Titel:

Vereinsfarben: blau-weiß

Mitglieder: 7.600 (01.07.2016)

Stadion: Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor (17.468)

Hauptsponsor: Software AG (seit 2008)

Präsident: Rüdiger Fritsch
Vizepräsidenten: Markus Pfitzner, Volker Harr
Präsidiumsmitglied Bereich Finanzen: Anne Baumann
Präsidiumsmitglied Bereich Amateurabteilungen: Wolfgang Arnold
Bestellter Vertreter für Lizenzspielerbereich: Tom Eilers
Bestellter Vertreter für NLZ und sportliche Entwicklung: Uwe Kuhl
Verwaltungsratsvorsitzender: Alfred Krämer
Geschäftsführer: Michael Weilguny
Sportlicher Leiter:

Cheftainer: Torsten Frings
Co-Trainer: Björn Müller
Torwarttrainer: Dimo Wache
Athletiktrainer: Kai Peter Schmitz


Aktueller Kader:
http://www.sv98.de/home/lilien/kader/

Zu- und Abgänge:
http://www.sv98.de/home/lilien/zu-und-abgaenge/


Vereinshomepage: http://www.sv98.de/

Offline Wormfood

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6726
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #1 am: Samstag, 24.Jun.2017, 14:09:40 »
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler.


Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3296
  • nicht drago aus fc-brett.de! vormals chris24!
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #3 am: Mittwoch, 28.Jun.2017, 21:53:28 »
können wegen mir um den aufstieg mitspielen. haben sich im saisonfinish nicht hängen lassen und entscheidende zähler eingefahren und mit wenig mitteln ordentlich abgeliefert.

Offline diva

  • Uscho*Ottin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14939
  • Zentralrat der Hooligans


»hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es jetzt schon ist.« karl valentin

Offline lommel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9693
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #5 am: Freitag, 30.Jun.2017, 15:18:08 »
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/700706/artikel_darmstadt-spendet-10-000-euro-an-kassel.html


Kassel ist mein Fremdgehverein Nr. 2 nach dem VfL Bochum, ich komme aus Nordhessen und meine ersten Livespiele habe ich in Kassel gesehen (mit Dieter Hecking als Torjäger).
Die sind ja nach der letzten Insolvenz aus der Kreisliga wieder nach oben marschiert, aber irgendwann haben sie sich dabei verloren. Das Argument "ins finanzielle Risiko gegangen" kann ich nicht hören, es gibt dort auch die falschen Maßstäbe. Sogar die Spieler aus der 2. Mannschaft werfen ihre Klamotten in den Schacht und müssen sie nicht selbst waschen. Wenn ich sowas höre, dann weiß ich auch, warum man finanziell am Arsch ist. Dann hat man auch nichts gelernt.
Spürbar am Arsch

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11617
  • Geschlecht: Männlich
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #6 am: Dienstag, 15.Aug.2017, 23:24:37 »
hab gar nicht gewußt das großkreutz jetzt in darmstadt spielt. jetz weiß ich es.
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline ecki

  • Einlaufkind
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2373
  • Geschlecht: Männlich
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #7 am: Dienstag, 15.Aug.2017, 23:31:59 »
Letzte Woche habe ich radelnd Darmstadt passiert. Am Böllenfalltor musste ich kurz Halt machen, weil ich einfach nicht anders konnte. Das Stadion ist noch so, wie ich den Fußball kennen gelernt habe. Alte, windanfällige Schüssel. Mein kleines Fußballromantikerherz jauchzte kurz.

Offline Oxford

  • Resident
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 17545
  • Blinde Bratwurst
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #8 am: Mittwoch, 16.Aug.2017, 09:41:36 »
Letzte Woche habe ich radelnd Darmstadt passiert.

Das ist auch so ein Satz, den nicht viele Leute in ihrem Leben sagen werden.
Mein Freund Slavomir Peszko hat mir gesagt: Da musst du hingehen.

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR!

Offline ecki

  • Einlaufkind
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2373
  • Geschlecht: Männlich
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #9 am: Mittwoch, 16.Aug.2017, 13:20:13 »
Das ist auch so ein Satz, den nicht viele Leute in ihrem Leben sagen werden.
Ich bin sogar durch Darmstadt-Wixhausen gefahren, hihi