Autor Thema: SV Darmstadt 98 2017/18  (Gelesen 2849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2975
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
SV Darmstadt 98 2017/18
« am: Freitag, 09.Jun.2017, 13:23:42 »
SV Darmstadt 98

Daten und Fakten zum Verein:

Offizieller Name: Sportverein Darmstadt 1898 e. V.

Anschrift:
SV Darmstadt 1898 e.V.
Nieder-Ramstädter-Str. 170
64285 Darmstadt
Telefon: 06151/6666-98
Fax: 06151/6666-99
E-Mail: info@sv98.de

Social Media:
Facebook: https://www.facebook.com/SVDarmstadt1898eV
Twitter: https://twitter.com/sv98
Google+: https://plus.google.com/+SVDarmstadt98gplus/
YouTube: http://www.youtube.com/user/SVDarmstadt1898
Instagram: https://instagram.com/svdarmstadt1898/?hl=de


Titel:

Vereinsfarben: blau-weiß

Mitglieder: 7.600 (01.07.2016)

Stadion: Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor (17.468)

Hauptsponsor: Software AG (seit 2008)

Präsident: Rüdiger Fritsch
Vizepräsidenten: Markus Pfitzner, Volker Harr
Präsidiumsmitglied Bereich Finanzen: Anne Baumann
Präsidiumsmitglied Bereich Amateurabteilungen: Wolfgang Arnold
Bestellter Vertreter für Lizenzspielerbereich: Tom Eilers
Bestellter Vertreter für NLZ und sportliche Entwicklung: Uwe Kuhl
Verwaltungsratsvorsitzender: Alfred Krämer
Geschäftsführer: Michael Weilguny
Sportlicher Leiter:

Cheftainer: Torsten Frings
Co-Trainer: Björn Müller
Torwarttrainer: Dimo Wache
Athletiktrainer: Kai Peter Schmitz


Aktueller Kader:
http://www.sv98.de/home/lilien/kader/

Zu- und Abgänge:
http://www.sv98.de/home/lilien/zu-und-abgaenge/


Vereinshomepage: http://www.sv98.de/

Offline Wormfood

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7240
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #1 am: Samstag, 24.Jun.2017, 14:09:40 »
Gesendet von meinem Atari ST per Akustikkoppler

57 Punkte - mach' et, Ruthe!


Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3635
  • verrückter alles und nichtskönner.
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #3 am: Mittwoch, 28.Jun.2017, 21:53:28 »
können wegen mir um den aufstieg mitspielen. haben sich im saisonfinish nicht hängen lassen und entscheidende zähler eingefahren und mit wenig mitteln ordentlich abgeliefert.
Das Meer ist weit, das Meer ist blau.
Im Wasser schwimmt ein Kabeljau.
Da kommt ein Hai von ungefähr,
ich glaub von links, ich weiß nicht mehr,
verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,
das ist zwar traurig aber wahr.
Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt kein Kabeljau.

Offline lommel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9790
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #4 am: Freitag, 30.Jun.2017, 15:18:08 »
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/700706/artikel_darmstadt-spendet-10-000-euro-an-kassel.html


Kassel ist mein Fremdgehverein Nr. 2 nach dem VfL Bochum, ich komme aus Nordhessen und meine ersten Livespiele habe ich in Kassel gesehen (mit Dieter Hecking als Torjäger).
Die sind ja nach der letzten Insolvenz aus der Kreisliga wieder nach oben marschiert, aber irgendwann haben sie sich dabei verloren. Das Argument "ins finanzielle Risiko gegangen" kann ich nicht hören, es gibt dort auch die falschen Maßstäbe. Sogar die Spieler aus der 2. Mannschaft werfen ihre Klamotten in den Schacht und müssen sie nicht selbst waschen. Wenn ich sowas höre, dann weiß ich auch, warum man finanziell am Arsch ist. Dann hat man auch nichts gelernt.
Spürbar am Arsch

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12047
  • Geschlecht: Männlich
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #5 am: Dienstag, 15.Aug.2017, 23:24:37 »
hab gar nicht gewußt das großkreutz jetzt in darmstadt spielt. jetz weiß ich es.
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline ecki

  • Einlaufkind
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2506
  • Geschlecht: Männlich
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #6 am: Dienstag, 15.Aug.2017, 23:31:59 »
Letzte Woche habe ich radelnd Darmstadt passiert. Am Böllenfalltor musste ich kurz Halt machen, weil ich einfach nicht anders konnte. Das Stadion ist noch so, wie ich den Fußball kennen gelernt habe. Alte, windanfällige Schüssel. Mein kleines Fußballromantikerherz jauchzte kurz.

Online Oxford

  • bester Forunguser!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18682
  • Manager von Stefan Cuntz
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #7 am: Mittwoch, 16.Aug.2017, 09:41:36 »
Letzte Woche habe ich radelnd Darmstadt passiert.

Das ist auch so ein Satz, den nicht viele Leute in ihrem Leben sagen werden.
"Demnach ist es an der Zeit den Unmut über die Zustände in der Führungsetage am Geißbockheim klar – auch im Stadion – zu äußern."

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS!

Offline ecki

  • Einlaufkind
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2506
  • Geschlecht: Männlich
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #8 am: Mittwoch, 16.Aug.2017, 13:20:13 »
Das ist auch so ein Satz, den nicht viele Leute in ihrem Leben sagen werden.
Ich bin sogar durch Darmstadt-Wixhausen gefahren, hihi

Offline PeteleRock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2668
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #9 am: Sonntag, 19.Nov.2017, 20:03:21 »
Habe heute das Spiel gegen Erzgebirge Aue gesehen weil meine alte aus Duisburg kommt...  Die zweite Liga wird ein elend,  da passt unsere Mannschaft aktuell bestens rein.

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12047
  • Geschlecht: Männlich
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #10 am: Sonntag, 19.Nov.2017, 20:06:37 »
Habe heute das Spiel gegen Erzgebirge Aue gesehen weil meine alte aus Duisburg kommt...  Die zweite Liga wird ein elend,  da passt unsere Mannschaft aktuell bestens rein.
und warum schreibst du das in den DArmstadt-thread?
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline PeteleRock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2668
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #11 am: Sonntag, 19.Nov.2017, 20:09:18 »
und warum schreibst du das in den DArmstadt-thread?
Weil ich dumm und müde bin.

Von denen habe ich aber auch eine Halbzeit gesehen und mir gedacht das in diese Fußball Geriatrie unsere beiden spezis Lehmann und Pizzaro auch super passen würden.

Unfassbar wie schlecht die zweite Liga (geworden?) ist.

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4985
  • Geschlecht: Männlich
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #12 am: Montag, 20.Nov.2017, 09:06:20 »
Unfassbar wie schlecht die zweite Liga (geworden?) ist.

Das sind doch tolle Neuigkeiten. Dann fällt die nicht vorhandene Qualität eines Rausch und Lehmann in der kommenden Saison gar nicht groß auf.
Standort Müngersdorf unverhandelbar!!!

Offline jimmy28

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8299
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #13 am: Montag, 20.Nov.2017, 11:19:18 »
Das sind doch tolle Neuigkeiten. Dann fällt die nicht vorhandene Qualität eines Rausch und Lehmann in der kommenden Saison gar nicht groß auf.

Ich hoffe der Abstieg befreit uns von den Beiden  :oops:

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2505
  • Geschlecht: Männlich
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #14 am: Montag, 20.Nov.2017, 11:22:39 »
Ich hoffe der Abstieg befreit uns von den Beiden  :oops:

Wohin sollen die denn wechseln und auch nur annähernd das verdienen was sie hier verdienen? Wird dann als auslöffeln was wir uns selber eingebrockt haben verkauft werden.

Offline john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4465
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #15 am: Montag, 20.Nov.2017, 16:13:33 »
Das sind doch tolle Neuigkeiten. Dann fällt die nicht vorhandene Qualität eines Rausch und Lehmann in der kommenden Saison gar nicht groß auf.
Und weil die in der zweiten Liga überzeugen sind die nach unserem aufstieg immer noch erste Auswahl und ersatz wird nicht gekauft.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13952
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #16 am: Montag, 20.Nov.2017, 16:19:26 »
Ich hoffe der Abstieg befreit uns von den Beiden  :oops:

halt dich gut fest...deren verträge wurden verlängert.

Online Floyd

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1919
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #17 am: Samstag, 09.Dez.2017, 17:00:22 »
Frings entlassen.

Bitte nicht mal daran DENKEN!

Offline Punko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10393
  • Geschlecht: Männlich
  • Fatalism is a Dancer
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #18 am: Samstag, 09.Dez.2017, 17:55:20 »
Man munkelt...

 :D
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

14.01. - 12.05.: Highway To Second Bundesliga! https://www.youtube.com/watch?v=SgLy-6yj1Ws

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9453
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #19 am: Samstag, 09.Dez.2017, 19:37:58 »
Soviel zum Thema: "Wir steigen mit dem Trainer ab und wieder auf".
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline dark1968

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 775
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #20 am: Sonntag, 10.Dez.2017, 18:22:03 »
Lt. Kicker wird Dirk Schuster der Nachfolger von Frings

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5875
  • Geschlecht: Männlich
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #21 am: Sonntag, 10.Dez.2017, 18:54:59 »
Lt. Kicker wird Dirk Schuster der Nachfolger von Frings
Dann hat sich ja sein Abgang damals gelohnt.
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4985
  • Geschlecht: Männlich
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #22 am: Sonntag, 10.Dez.2017, 22:44:14 »
Frings hat seine Entlassung in Darmstadt doch nur provoziert. Er wollte sich nur noch eine Abfindung sichern und mit Spinner hat er sich schon vor Wochen auf einen Vertrag bis 2023 geeinigt.
Standort Müngersdorf unverhandelbar!!!

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4985
  • Geschlecht: Männlich
Re: SV Darmstadt 98 2017/18
« Antwort #23 am: Montag, 11.Dez.2017, 20:16:18 »
Dirk Schuster ist wieder Trainer in Darmstadt.
Standort Müngersdorf unverhandelbar!!!