Autor Thema: Arminia Bielefeld  (Gelesen 4234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 3003
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Arminia Bielefeld
« am: Mittwoch, 07.Jun.2017, 16:14:18 »
Arminia Bielefeld

Daten und Fakten zum Verein:

Offizieller Name: Deutscher Sportclub Arminia Bielefeld e. V

Anschrift:
DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA
Melanchthonstraße 31a
SchücoArena
33615 Bielefeld
Telefon: 0521/96611-0
Telefax: 0521/96611-11
E-Mail: kontakt@arminia-bielefeld.de

Social Media:
Facebook: https://www.facebook.com/DSCArminiaBielefeld
Twitter: https://twitter.com/arminia
Google+: https://plus.google.com/+DSCArminiaBielefeld
YouTube: https://www.youtube.com/c/dscarminiabielefeld
Instagram: https://www.instagram.com/arminiaofficial/


Titel:

Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Blau

Mitglieder: 12.361 (01.07.2016)

Stadion: SchücoArena (26.515)
 
Hauptsponsor: Schüco (seit 2016)

Präsident: Hans-Jürgen Laufer
Vizepräsident: Prof. Dr. Hermann J. Richter
Vizepräsident/Schatzmeister: Bernard Kiezewski
Aufsichtsratsvorsitzender: Hartmut Ostrowski
Geschäftsführer: Gerrit Meinke
Sportlicher Leiter Samir Arabi

Cheftrainer: Jeff Saibene
Co-Trainer: Sebastian Hille, Carsten Rump
Torwart-Trainer: Manfred Gloger
Athletik-Trainer: Reinhard Schnittker


Aktueller Kader:
http://www.arminia-bielefeld.de/startseite/profis/das-team-2016-2017/

Zugänge: Weigelt, Henri (Abwehr)

Abgänge: Holota, Tomasz (Mittelfeld)


Vereinshomepage: http://www.arminia-bielefeld.de/

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #1 am: Freitag, 05.Jan.2018, 16:14:58 »
http://www.reviersport.de/364836---2-liga-bielefeld-muss-bis-15-januar-lizenzprobleme-loesen.html
Zitat
Arminia Bielefeld muss nach übereinstimmenden Medienberichten bis zum 15. Januar im Nachlizenzierungsverfahren der DFL nachbessern, um einem möglichen Punktabzug zu entgehen.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Floyd

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2020
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #2 am: Freitag, 05.Jan.2018, 16:21:20 »
Haben die wirklich noch schlechter gewirtschaftet als der HSV?


Kann ich leider wirklich nicht glauben.

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13598
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #3 am: Freitag, 05.Jan.2018, 17:25:51 »
bei bielefeld wird gleich mit punktabzug gedroht, aber der HSV kann machen wie er will ohne das da ein punktabzug auch nur leise angedeutet wird?
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #4 am: Freitag, 05.Jan.2018, 17:33:44 »
Kommt sicher drauf an, wie hoch der Umsatz ist, das Eigenkapital ist, wie liquide die sind. Bielefeld und HSV ist doch noch ein Unterschied - auch, aber nicht nur wegen Kühne.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Floyd

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2020
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #5 am: Freitag, 05.Jan.2018, 18:35:04 »
Kommt sicher drauf an, wie hoch der Umsatz ist, das Eigenkapital ist, wie liquide die sind. Bielefeld und HSV ist doch noch ein Unterschied - auch, aber nicht nur wegen Kühne.

Schon klar - aber wie war das beim HSV? 104 Mio Schulden? Klar haben die ein paar Kapitalwerte, die dem entgegenstehen, aber im regulären Geschäftsbetrieb kriegen die das doch nie mehr ausgeglichen.
Deswegen verstehe ich nicht, wieso bei der Arminia gleich mit Punktabzug gedroht wird. Wenn man gleiche Maßstäbe ansetzen würde, hätte der HSV -96 Punkte.

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #6 am: Freitag, 05.Jan.2018, 18:58:19 »
Habe gerade was gefunden.

http://www.westfalen-blatt.de/DSC/3107195-Gespraeche-mit-Geldgebern-Engpass-bei-Sponsoring-und-Merchandising-Millionenhilfe-fuer-Arminia

Der HSV sicherte sich das in den letzten Jahren, indem er AG-Anteile an Kühne raushaute.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #7 am: Mittwoch, 10.Jan.2018, 21:30:30 »
http://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/22026784_OWL-Unternehmer-schnueren-Rettungspaket-fuer-Arminia-Bielefeld.html
Zitat
Ein Konsortium zumeist heimischer Firmen führt nach Informationen der Neuen Westfälischen seit einigen Wochen Gespräche zur Komplett-Sanierung des finanziell schwer angeschlagenen Vereins Arminia Bielefeld.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7757
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #8 am: Dienstag, 16.Jan.2018, 14:44:10 »
Bielefeld plant ne große Umschuldungs-Aktion mit der Hilfe von Schüco, Dr. Oetker und Co.
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #9 am: Mittwoch, 17.Jan.2018, 01:08:57 »
http://www.westfalen-blatt.de/DSC/3129084-Schuldenbereinigung-und-frisches-Geld-fuer-Fussball-Zweitligsten-25-Millionen-Euro-Hilfe-Arminia-Bielefeld-gerettet
Zitat
...
Wie berichtet, senkt der DSC seine gut 22 Millionen Euro Schulden mit Hilfe des »Bündnis Ostwestfalen« auf deutlich unter zehn Millionen Euro. Zusätzlich fließen von den Unterstützern liquide Mittel in den Verein – nach WESTFALEN-BLATT-Informationen soll es sich hierbei um mindestens zwölf Millionen Euro handeln. Durch Schuldenbereinigung (mehr als 13 Millionen Euro) und frisches Kapital summiert sich die Hilfe für Arminia damit auf insgesamt gut 25 Millionen Euro.
...
Neben dem »Bündnis Ostwestfalen«, einem Zusammenschluss ostwestfälischer Unternehmer, leisten das Land NRW und die Stadt Bielefeld Hilfe, indem sie auf Rückforderungen aus Bürgschaften verzichten. Das Land bürgt noch mit 9,7 Millionen Euro für Stadionkredite, die Stadt mit 364.000 Euro.
...
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #10 am: Mittwoch, 17.Jan.2018, 09:52:23 »
Zitat
leisten das Land NRW und die Stadt Bielefeld Hilfe, indem sie auf Rückforderungen aus Bürgschaften verzichten

Und das ist legitim?
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11865
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #11 am: Mittwoch, 17.Jan.2018, 21:05:45 »
Und das ist legitim?
Es geht um die Region!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Online THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4603
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #12 am: Donnerstag, 18.Jan.2018, 10:33:37 »
Und das ist legitim?
Frag mal in Lautern nach!
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #13 am: Montag, 22.Jan.2018, 11:06:22 »
Antworten nicht...
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline bollock

  • Premium Member
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10967
  • Brötchenschmierer beim TuS Langenheide
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #14 am: Montag, 22.Jan.2018, 11:28:37 »
Und das ist legitim?
Hier in OWL spaltet es auch gehörig die Meinungen. Zwar haben viele irgendwie ein Herz für die Arminia, aber am Ende wird ihr gar nicht so eine große Bedeutung beigemessen. Dass die Arminia so hoch verschuldet ist, lag am Ende aber auch wieder an größenwahnsinnigen Einzelpersonen. Stadionkauf und Ausbau waren einfach illusorisch.

Dass Land und Stadt auf das Geld verzichten ist eigentlich eine pragmatische Lösung, sie hätten es eh nie wieder bekommen, dafür aber noch andere Sachen bezahlen müssen.  Das Stadion ist da immer ein Thema.

Die Entschuldung klappt übrigens nur, wenn das Stadion verkauft werden kann, hier ist noch gar nichts irgendwie klar.

Mein Sohn Theo wird die Arminia für Euch demnächst abstrafen, denn weil seine E Jugend (TuS Langenheide) so gut ist, wurde sie hochgestuft und muss jetzt in der Liga gegen Arminia ran (und gegen den VFL Theesen, den Verein, in dem Uli Stein sich engagiert).

Abschlussstatement: Man muss die Arminia nicht mögen, aber da ist Fußball noch Fußball, kein Firlefanz im Stadion und noch echte Bratwurst. Wär schade wenn sie verschwinden müssten. Einen Angriff auf die Bundesliga, wie hier in der Gegend dann doch wieder Einige träumen, sehe ich aber ebenfalls als illusorisch an.
Kein Herz für Spinner

Offline Richard Gecko

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 1079
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #15 am: Montag, 22.Jan.2018, 16:18:15 »
Arminia Bielefeld kann mich seit 1998 am Arsch lecken!!
Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiß ich zumindest sicher das ich 1x am Tag mit einem vernünftigen Menschen spreche...

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #16 am: Montag, 22.Jan.2018, 17:24:41 »
Ihr habt beide Recht.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline KHHeddergott

  • Der Harald Martenstein des Indie-Rock
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15505
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #17 am: Montag, 22.Jan.2018, 17:53:23 »
Ich mag die ein bisschen, aber nur, weil ich irgendwann mal vor drölf Jahren Lutz von Rosenberg Lipinsky auf einer fränkischen Kleinkunstbühne gesehen habe.
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline Venus von Milos

  • Brötchenschmierer
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #18 am: Montag, 22.Jan.2018, 17:56:01 »
Ich mag die ein bisschen, aber nur, weil ich irgendwann mal vor drölf Jahren Lutz von Rosenberg Lipinsky auf einer fränkischen Kleinkunstbühne gesehen habe.

Ich denke, das geht uns allen so.
Alkohol ist Gift.

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6074
  • Geschlecht: Männlich
  • Der mit ohne Haare da.
Standort Müngersdorf - unverhandelbar!

Nur Spinner am Werk - Vorstand raus!

"Standing ovations!"

Offline FC Karre

  • Mr. Riös
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13835
  • 🐐🔴⚪️

Offline mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 27586
  • Löwenmama von Freddy Sörensen

Offline qwick

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1731

Offline FC Karre

  • Mr. Riös
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13835
  • 🐐🔴⚪️
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #23 am: Montag, 07.Mai.2018, 18:52:46 »
Soll ich die Nachricht später mal hochladen?


jo.

Offline lommel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10683
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #24 am: Montag, 07.Mai.2018, 19:46:44 »

Drunter steht:

"Junge (3) im Nationalpark vom Leoparden verschleppt und aufgefressen"  :-/

Die meisten Dinge im realen Leben regle ich mit meinem überdurchschnittlich guten Aussehen, daher bitte ich hier im Forum um Nachsicht.

Offline koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15494
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #25 am: Montag, 07.Mai.2018, 19:52:54 »
Drunter steht:

"Junge (3) im Nationalpark vom Leoparden verschleppt und aufgefressen"  :-/


Bei mir STEHT ALKOHOL-VERBOT VORM AUS, WEIL HARTZ IV-EMPFÄNGER MIT BIER ERWISCHT WURDE?
Scheint ne Top seite zu sein.
Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. .... Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14580
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #26 am: Montag, 07.Mai.2018, 19:55:31 »
"Was soll das Gras zwischen den Gleisen der KVB"
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline qwick

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1731

Offline FC Karre

  • Mr. Riös
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13835
  • 🐐🔴⚪️

Offline Harris

  • Shitposter in Chief
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1394
Re: Arminia Bielefeld 2017/18
« Antwort #29 am: Montag, 07.Mai.2018, 21:04:17 »
https://files.fm/u/tb6amjxq


 :-/
Ist das echt? SO REDEN diese Spieler? IST DAS DEREN ERNST?
Wer einsnull führt, der leicht verliert.