Autor Thema: TSG 1899 Hoffenheim  (Gelesen 36089 mal)

Gimli78 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 3003
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
TSG 1899 Hoffenheim
« am: Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:08:05 »
TSG 1899 Hoffenheim

Daten und Fakten zum Verein:

Offizieller Name: Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim e. V.

Anschrift:
TSG 1899 Hoffenheim
Fußball-Spielbetriebs GmbH
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Tel.: 07261/9493-0
Fax: 07261/9493-102
E-Mail: info@achtzehn99.de

Social Media:
achtzehn99 tv: www.achtzehn99.de/tv
Facebook: https://www.facebook.com/achtzehn99
Twitter: https://twitter.com/achtzehn99
Google+: https://plus.google.com/112652546830128982219
YouTube: http://www.youtube.com/user/TSG1899Hoffenheim
Instagram: http://instagram.com/tsg1899hoffenheim


Titel:

Vereinsfarben: Blau-Weiß

Mitglieder: 6.859 (01.07.2016)

Stadion: WIRSOL Rhein-Neckar-Arena (30.150)

Hauptsponsor: SAP (seit 2013)

Gesellschafter: Dietmar Hopp
Präsident/Gesellschafter): Peter Hofmann
Geschäftsführung Sport und Innovation, Kommunikation, Marketing & Vertrieb Dr. Peter Görlich
Geschäftsführer Finanzen/Organisation: Frank Briel
Direktor Profifußball: Alexander Rosen
Direktor Medien und Kommunikation: Christian Frommert

Cheftrainer: Julian Nagelsmann
Co-Trainer: Matthias Kaltenbach
Co-Trainer: Alfred Schreuder
Co-Trainer Analyse: Benjamin Glück
Athletik-Trainer: Otmar Rösch
Athletik-Trainer: Christian Weigl
Präventivtrainer: Christian Neitzert
Torwart-Trainer: Michael Rechner
Teammanager: Timmo Hardung


Aktueller Kader:
https://www.achtzehn99.de/profis/team/

Zugänge:Hoogma, Justin; Posch, Stefan (Abwehr); Nordtveit, Havard (Mittelfeld); Hack, Colak; Antonio-Mirko (Sturm)

Abgänge: Danilo (Abwehr); Schwegler, Pirmin (Mittelfeld)


Vereinshomepage: http://www.achtzehn99.de

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 3003
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #1 am: Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:13:02 »
"Der Fußball kann sich nicht mehr selbst retten" - Ein Interview mit Football-Leaks-Autor Rafael Buschmann

(...)
Aus der Sicht der Bundesliga handelt der vielleicht brisanteste Fall von Dietmar Hopp. Was habt Ihr über seine Geschäfte mit Transferrechten herausgefunden? Und wie sind seine Tätigkeiten zu bewerten?

Wir stießen in den Unterlagen von „Football Leaks“ auf ein Unternehmen namens „Transfair Rechteverwertungsgesellschaft mbh & Co. KG“. Dahinter steckten Holdinggesellschaften, deren alleiniger Besitzer Dietmar Hopp war (später wurden die Eigentumsverhältnisse verändert und undurchsichtiger, aber diese Erklärung würde hier zu weit führen. Wir beschreiben im Buch allerdings ausführlich, wann und wie Hopp die Firma nach einiger Zeit an einen SAP-Intimus weiterreichte). Die „Transfair“ hat zum Ziel, Geld an Spielertransfers zu verdienen. Wir stellten uns die Frage, wofür der Mäzen der TSG Hoffenheim ein Investorenvehikel benötigt, mit dem sich Rendite an Spielern verdienen lässt?

(...)

Wir fanden insbesondere südamerikanische Spieler, an denen die Firma sich beteiligte. Die Geschäfte zeigten uns, wie zynisch und kalt das Fußballbusiness sein kann. Die Spieler wurden zwar von der TSG verpflichtet, aber nach kurzer Zeit an andere Klubs verliehen. Die „Transfair“ zockte also mit ihren Potenzialen. Denn das Kalkül ist simpel: Schafft einer dieser Spieler den Durchbruch, steigert er seinen Marktwert, dann steigen auch die Renditechancen der „Transfair“. Der Fall des Mittelfeldspielers Roberto Firmino ist das perfekte Beispiel dafür. Firmino wurde von der TSG 2015 für die damalige Rekordablösesumme von 40 Millionen Euro an den FC Liverpool verkauft. Die „Transfair“ erkaufte sich zuvor allerdings die Transferrechte an Firmino, so dass am Ende auch ein großer Batzen der Ablösesumme bei der Firma und nicht beim Verein landete.

Dieses TPO-Modell, an dessen Gründung Hopp direkt mitbeteiligt war, zeigt im Kern, wie einfach es war, auch in Deutschland an Transfers mitzuverdienen. Wir haben durch solche Deals gelernt, dass wir keiner kolportierten Ablösesumme mehr wirklich trauen können, da die Intransparenz der Fußballbranche es unmöglich macht, anhand der blanken Zahl zu verstehen, wer an diesen Geldern wirklich partizipiert.

Wir baten Hopp um eine Erklärung dieses Businessmodells. Er wollte uns keine inhaltlichen Antworten dazu geben.

[...]

http://www.schwatzgelb.de/2017-07-14-im-gespraech-mit-rafael-buschmann-der-fussball-kann-sich-nicht-mehr-selbst-retten.html

Offline mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 27586
  • Löwenmama von Freddy Sörensen
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #2 am: Mittwoch, 14.Jun.2017, 17:19:33 »
Widerliches Dreckspack!

Offline ecki

  • Einlaufkind
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2951
  • Geschlecht: Männlich
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #3 am: Mittwoch, 14.Jun.2017, 17:23:02 »
St. Dietmar, der Samariter. Dieses Märchen erzählt man sich so liebend gern in der Rhein-Neckar-Region.

P.S.@iym: Danke für die Erstellung auch der dreckeligsten Threads. Das kostet sicher viel Überwindung, sich die Fingerchen schmutzig zu machen ;) Vielen Dank.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20233
face-palm

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4198
  • Geschlecht: Männlich
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #5 am: Dienstag, 20.Jun.2017, 13:29:22 »
https://twitter.com/achtzehn99/status/877119004418211840

Würde der FC das machen würde es hier ein Gemetzel geben. Trotzdem eine lustige Idee.  :D

Offline globobock77

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4307
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #6 am: Dienstag, 20.Jun.2017, 13:43:20 »
Zitat
Besonders spannend in dem Buch sind die Passagen über Deine Begegnungen mit dem Whistleblower John. Was für ein Typ ist er, was treibt ihn an?

Ich habe John mittlerweile Dutzende Male auf der ganzen Welt getroffen. Er ist ein nicht wirklich alter Mann, der in Portugal geboren wurde. Er ist ein riesiger Fußballfan, der auch den Kader von Hansa Rostock aus dem Jahr 1995 aufsagen kann. Es ist schon verblüffend, welche Detailkenntnisse er über den Fußball besitzt. John hat zudem eine sehr gute Allgemeinbildung, man kann mit ihm auch über die Finanzkrise oder die Probleme, denen sich Flüchtlinge seit geraumer Zeit aussetzen müssen, diskutieren. Er ist in seinen Meinungen nur selten mainstreamig, dafür oft mit einer sehr klaren Haltung.
KHH?
Aber ob KHH etwas über Fussball verstehet Weiss ich nicht, zutrauen würde ich es ihm.

Online WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6574
...

Offline FC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3304
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #8 am: Dienstag, 20.Jun.2017, 14:54:39 »
Könnte das Martin Braithwaite sein, der sich da abstrampelt?
Ich will es nicht hoffen!
Den möchte ich noch bei uns sehen!

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #9 am: Dienstag, 20.Jun.2017, 14:59:55 »
Könnte das Martin Braithwaite sein, der sich da abstrampelt?
Ich will es nicht hoffen!
Den möchte ich noch bei uns sehen!

Ach deswegen kriegen wir Uth geschenkt?  :verysad:
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #10 am: Dienstag, 20.Jun.2017, 15:07:20 »
Im Prinzip d'accord (:D) aber ich will den Breitseite halt zusätzlich auch noch haben. Obwohl ich ihn nicht kenne. Egal. Will haben.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Witzelfer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #11 am: Dienstag, 20.Jun.2017, 15:07:58 »
Könnte das Martin Braithwaite sein, der sich da abstrampelt?
Ich will es nicht hoffen!
Den möchte ich noch bei uns sehen!

Dann wären ihm aber in den letzten 2 Wochen reichlich Haare gewachsen. Der war doch sehr kurz geschoren beim Länderspiel oder?

Edit: https://www.instagram.com/p/BVa2AWRFoWZ/?taken-by=braithwaite_no1
gepostet vor 3 Tagen

Edit²: Ich denke das wird der Kollege sein, zumindest gab es da mal Gerüchte: https://www.transfermarkt.de/kevin-mohwald/profil/spieler/94137

Offline Der Zyniker

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2193
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #12 am: Dienstag, 20.Jun.2017, 15:16:10 »
Sieht mir aus wie Merino?! :)

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #13 am: Dienstag, 20.Jun.2017, 15:19:23 »
Ich weiß nicht. Ich meine, da den Wuschelkopp vom @sizolli erkannt zu haben.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Online WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6574
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #14 am: Dienstag, 20.Jun.2017, 15:58:28 »
...

Online WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6574
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #15 am: Dienstag, 20.Jun.2017, 16:04:23 »
Nordtveit?
Offiziell: Die #TSG verpflichtet Harvard #Nordtveit (26). Der Spieler unterschreibt einen Vertrag bis 2022. #WestHam #TSG1899
...

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11865
  • Geschlecht: Männlich
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #16 am: Dienstag, 20.Jun.2017, 19:31:49 »
Offiziell: Die #TSG verpflichtet Harvard [...]
Eigentlich wäre es ja cool gewesen, wenn er nach Gladbach zurückgegangen wäre, jetzt wo Oxford da ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6226
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #17 am: Dienstag, 20.Jun.2017, 20:01:10 »
Ich dachte, der wäre schon 36.

Offline Kopfschmerztablette

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4510
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #18 am: Samstag, 15.Jul.2017, 20:52:15 »
Hat jmd was davon mitbekommen, dass die TSG nur 2 ihrer 3 Trikots erneuert? Hab gerade in der Bahn gehört, dass man nur Heim- und Ausweichtrikot neu hat. Das Auswärts soll das aus der letzten Saison bleiben

Offline Venus von Milos

  • Brötchenschmierer
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3567
  • Geschlecht: Männlich
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #19 am: Samstag, 15.Jul.2017, 21:34:49 »
Hat jmd was davon mitbekommen, dass die TSG nur 2 ihrer 3 Trikots erneuert? Hab gerade in der Bahn gehört, dass man nur Heim- und Ausweichtrikot neu hat. Das Auswärts soll das aus der letzten Saison bleiben


Auf Express.de noch keine Eilmeldung. Wird also nicht stimmen.
Alkohol ist Gift.

Offline mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 27586
  • Löwenmama von Freddy Sörensen
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #20 am: Samstag, 15.Jul.2017, 21:53:29 »
Hat jmd was davon mitbekommen, dass die TSG nur 2 ihrer 3 Trikots erneuert? Hab gerade in der Bahn gehört, dass man nur Heim- und Ausweichtrikot neu hat. Das Auswärts soll das aus der letzten Saison bleiben
Ich hoffe du verzeihst mir das, aber das interessiert mich jetzt nicht so brennend.

Offline lommel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10683
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #21 am: Samstag, 15.Jul.2017, 22:05:15 »
Ich hoffe du verzeihst mir das, aber das interessiert mich jetzt nicht so brennend.


 :D
Die meisten Dinge im realen Leben regle ich mit meinem überdurchschnittlich guten Aussehen, daher bitte ich hier im Forum um Nachsicht.

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9448
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #22 am: Samstag, 15.Jul.2017, 22:14:20 »
Ich habe heute ein Testspiel zwischen der A-Jugend von Fortuna Köln und Astoria Walldorf gesehen. Die Trikots von Walldorf waren 95% wie irgendein Heimtrikot der Hoffenheimer der letzten Jahre.Natürlich mit SAP als Sponsor Wollte euch das nicht vorenthalten.

Aber die Frage ist gehört Astoria Walldorf der TSG oder Hopp?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline J_Cologne

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8496
  • Spürbar beschissen
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #23 am: Samstag, 15.Jul.2017, 22:22:11 »
Ich habe heute ein Testspiel zwischen der A-Jugend von Fortuna Köln und Astoria Walldorf gesehen. Die Trikots von Walldorf waren 95% wie irgendein Heimtrikot der Hoffenheimer der letzten Jahre.Natürlich mit SAP als Sponsor Wollte euch das nicht vorenthalten.

Aber die Frage ist gehört Astoria Walldorf der TSG oder Hopp?

das wird wohl erst endgültig geklärt, wenn sich sowohl 18,99€ als auch Astoria gleichzeitig für den gleichen europäischen Wettbewerb qualifizieren
Vorstand raus!
 Anfang raus!
   Veh raus!

Offline Kopfschmerztablette

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4510
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #24 am: Sonntag, 16.Jul.2017, 00:19:19 »
Ich habe heute ein Testspiel zwischen der A-Jugend von Fortuna Köln und Astoria Walldorf gesehen. Die Trikots von Walldorf waren 95% wie irgendein Heimtrikot der Hoffenheimer der letzten Jahre.Natürlich mit SAP als Sponsor Wollte euch das nicht vorenthalten.

Aber die Frage ist gehört Astoria Walldorf der TSG oder Hopp?


Walldorf gehört quasi wie dieser komische Verein in Österreich zu RBS zur TSG.


Ich wohne ja in der Nähe von Walldorf. Die haben ein 1a Gelände. Zig mal moderner als das unsere :D - der gesamte Walldorfer Verein spielt das TSG-System und bildet Spieler aus. Ich weiß nicht, ob Hopp Anteile hat. Auf jeden Fall läuft dort alles nach dem Plan der TSG.


PS: Früher (vor der TSG) wollte ja Hopp eine Fusion zwischen dem SV Sandhausen und Walldorf zum FC Heidelberg.

Offline J_Cologne

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8496
  • Spürbar beschissen
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #25 am: Sonntag, 16.Jul.2017, 10:06:22 »
PS: Früher (vor der TSG) wollte ja Hopp eine Fusion zwischen dem SV Sandhausen und Walldorf zum FC Heidelberg.

der wollte so einige Vereine bevor er sich an seine heiß und innig geliebte TSG erinnert hat #wahreLiebe :D
Vorstand raus!
 Anfang raus!
   Veh raus!

Offline Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8101
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #26 am: Sonntag, 16.Jul.2017, 11:17:50 »
Wollte er nicht Waldhof mit irgendwem fusionieren?

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9448
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #27 am: Sonntag, 16.Jul.2017, 11:22:29 »
Glaube es waren Sandhausen, Walldorf und Hoffenheim die aber dann FC Heidelberg heissen sollten. Heidelberg weil es eben überregional und international der bekanntere Ort ist.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Online WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6574
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #28 am: Sonntag, 16.Jul.2017, 11:28:00 »
Wollte er nicht Waldhof mit irgendwem fusionieren?
das hab ich auch in Erinnerung
Sein erster Versuch war, bei Waldhof Mannheim einzusteigen
...

Offline octi_rs

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 927
Re: TSG 1899 Hoffenheim 2017/18
« Antwort #29 am: Sonntag, 16.Jul.2017, 11:34:57 »
Fusioniert werden sollten Hoffenheim, Walldorf und Sandhausen. Und Jogi sollte Trainer werden.


https://www.transfermarkt.de/hsw-heidelberg-06-hopps-traume-nehmen-formen-an/view/news/9946