Autor Thema: SC Freiburg 2017/18  (Gelesen 3745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2975
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
SC Freiburg 2017/18
« am: Mittwoch, 14.Jun.2017, 15:53:21 »
SC Freiburg

Daten und Fakten zum Verein:

Offizieller Name: Sport-Club Freiburg

Anschrift:
Sport-Club Freiburg e.V.
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg
Tel.: 0761/3855-10
Fax: 0761/3855-1150
E-Mail: scf@scfreiburg.com

Social Media:
Facebook: https://www.facebook.com/SCFreiburg
Twitter: https://twitter.com/sc_freiburg
Google+: https://plus.google.com/113962959454174445656
YouTube: http://www.youtube.com/user/ScFreiburg


Titel:

Vereinsfarben: Rot-Weiß

Mitglieder: 10.000 (01.07.2016)

Stadion: Schwarzwald-Stadion (24.000)

Hauptsponsor: Schwarzwaldmilch (seit 2016)


Präsident/Vorstandsvorsitzender: Fritz Keller
Vorstand Sport: Jochen Saier
Vorstand Finanzen, Organisation und Marketing: Oliver Leki
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Heinrich Breit
Sportdirektor: Klemens Hartenbach

Trainer: Christian Streich
Co-Trainer: Lars Voßler
Co-Trainer: Patrick Baier
Torwart-Trainer: Andreas Kronenberg
Athletiktrainer: Simon Ickert


Aktueller Kader:
https://www.scfreiburg.com/teams/profis/kader

Zugänge:

Abgänge: Torrejon, Marc; Föhrenbach, Jonas (Abwehr); Grifo, Vincenzo; Philipp, Maximilian; Sebastian Kerk (Mittelfeld)


Vereinshomepage: http://www.scfreiburg.com

Offline ecki

  • Einlaufkind
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #1 am: Mittwoch, 14.Jun.2017, 17:25:21 »
Folgende Bitte an den Effzeh: Bitte auswärts endlich mal wegknallen. Danke.

Offline usual-suspect

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 919
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #2 am: Mittwoch, 14.Jun.2017, 17:27:46 »
Torrejon ist Abwehrspieler
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9446
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #3 am: Freitag, 28.Jul.2017, 18:33:44 »

Wird wohl doch noch etwas mit dem neuen Stadion.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702706/artikel_freiburg_siegerentwurf-fuer-neues-stadion-ausgewaehlt.html


Vielleicht gewinnen wir ja dann ab 2019 da endlich mal.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?


Offline Fosco

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7303
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #5 am: Mittwoch, 02.Aug.2017, 22:09:13 »
"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9032
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #6 am: Mittwoch, 02.Aug.2017, 22:17:28 »
Glaube der spielt  Counter Strike
Danke Peter Stöger für tolle Jahre und ein unglaubliches Erlebnis
in London.

Offline Oxford

  • bester Forunguser!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18659
  • Manager von Stefan Cuntz
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #7 am: Donnerstag, 03.Aug.2017, 10:16:03 »
Ich wiederhole mich: bester Mensch!
"Demnach ist es an der Zeit den Unmut über die Zustände in der Führungsetage am Geißbockheim klar – auch im Stadion – zu äußern."

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS!

Online Niggelz

  • Reputationsexperte
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10059
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #8 am: Donnerstag, 03.Aug.2017, 22:29:53 »
Soyüncü ist so eine Pflaume. Nach wie vor.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Online dominat0r

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1142
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #9 am: Donnerstag, 03.Aug.2017, 22:33:56 »
Mein Gott, sind die schlecht. Wenn wir dieses Jahr wieder gegen die verlieren..

Offline fuNi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1015
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #10 am: Donnerstag, 03.Aug.2017, 22:38:02 »
Mein Gott, sind die schlecht. Wenn wir dieses Jahr wieder gegen die verlieren..


Jaja, ich weiß, anderer Stand der Vorbereitung, aber so deutlich besser schätze ich uns aktuell auch nicht ein.


Zum inhaltlichen: Schon echt gruselig was Freiburg da leistet.

Offline NBG

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2734
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #11 am: Donnerstag, 03.Aug.2017, 22:38:56 »
Soyüncü ist so eine Pflaume. Nach wie vor.
Versteh ich auch nicht, was an dem so toll sein soll. Der rennt in jedem dritten Spiel an einem entscheidenden Ball vorbei.

Offline Litti10

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1474
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #12 am: Donnerstag, 03.Aug.2017, 22:39:01 »
Wo wird das gezeigt ?

Offline fuNi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1015
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #13 am: Donnerstag, 03.Aug.2017, 22:39:25 »

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9446
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #14 am: Donnerstag, 03.Aug.2017, 23:00:10 »
Ziemlich kurze europäische Karriere. :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline globobock77

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2725
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #15 am: Donnerstag, 03.Aug.2017, 23:01:05 »
Unser 5. Platz war/ist Gold wert.

Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3635
  • verrückter alles und nichtskönner.
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #16 am: Freitag, 04.Aug.2017, 00:02:59 »
wird hier vielleicht nicht jeder unterschreiben, aber tut mir irgendwie leid. freiburg ist eines der wenigen teams der liga, das ich recht sympatisch finde. auch weil ich streich für einen genialen mann halte. hätte eher der drecks-hertha das aus gegönnt. tja, kann man nichts machen.
Das Meer ist weit, das Meer ist blau.
Im Wasser schwimmt ein Kabeljau.
Da kommt ein Hai von ungefähr,
ich glaub von links, ich weiß nicht mehr,
verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,
das ist zwar traurig aber wahr.
Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt kein Kabeljau.

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #17 am: Freitag, 04.Aug.2017, 14:38:41 »
Positiv das sie raus sind, so werden anstelle von 2 Spielen nun 3 Spiele vom Effzeh im TV gezeigt und wir bekommen mehr Knete!
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Online Venus von Milos

  • Varanus macraei
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1858
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #18 am: Freitag, 04.Aug.2017, 14:48:21 »
Die sind raus? Gar nix von mitbekommen. Haha!

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6708
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #19 am: Freitag, 04.Aug.2017, 14:49:44 »
Positiv das sie raus sind, so werden anstelle von 2 Spielen nun 3 Spiele vom Effzeh im TV gezeigt und wir bekommen mehr Knete!

hast du schon eingerechnet das Hoffenheim jetzt dazu stoßen wird?

Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10373
  • @therealnilsschmadtke
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #20 am: Freitag, 04.Aug.2017, 14:52:50 »
hast du schon eingerechnet das Hoffenheim jetzt dazu stoßen wird?

Abwarten.
Spaß kostet...

旋轉出來

Online Venus von Milos

  • Varanus macraei
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1858
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #21 am: Freitag, 04.Aug.2017, 14:57:05 »
wird hier vielleicht nicht jeder unterschreiben, aber tut mir irgendwie leid. freiburg ist eines der wenigen teams der liga, das ich recht sympatisch finde. auch weil ich streich für einen genialen mann halte. hätte eher der drecks-hertha das aus gegönnt. tja, kann man nichts machen.

Mir tut das nicht leid. Ich bin im Fußball mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich mich am Leid und Unglück eines jeden erfreuen kann, so lange es nicht unseren 1. FC Köln betrifft. Und ich kann auch nicht sagen, dass ich den SCF sympathisch finde. Dafür sind die mir zu egal. Die sind für mich eine belanglose, graue Auffüllmasse zusammen mit Vereinen wie Augsburg, Mainz und Co.

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9446
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #22 am: Freitag, 04.Aug.2017, 16:08:18 »
Obwohl sie uns in den letzten Jahren, speziell in ihrem Stadion, eine ganze Anzahl schmerzlicher Niederlagen verpasst haben, bin ich bei denen ganz im Gegenteil zu anderen Vereinen kaum rachsüchtig eingestellt.

Kein Vergleich zu Augsburg, Hertha oder dem HSV, von Gladbach und Pillen ganz zu schweigen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline ajax

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 733
„Halt Du sie dumm, ich halt sie arm“, sagte der König zum Priester.

Online Witzelfer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #24 am: Donnerstag, 31.Aug.2017, 14:37:14 »

Online Witzelfer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #25 am: Donnerstag, 31.Aug.2017, 19:33:52 »
Und meiner ein umlaufender Stehplatz-Unterrang Süd/Ost/Nord


Nehme ich auch direkt!

Offline ecki

  • Einlaufkind
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Männlich
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #26 am: Donnerstag, 28.Sep.2017, 13:48:58 »
:D
Das kann sich keiner ausdenken. Ehrlich nicht. Es ist mir schon ziemlich peinlich, dass ich diese Stadt ansonsten mag, weil es irgendwie Heimat ist. Manchmal denke ich, dass die bornierten Ökos das NUR machen, um den Ruf der Stadt zu bewahren.

P.S. In Freiburg gab es gerade einen lauten Knall. Achim Stocker ist in seinem Grab geplatzt.

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4264
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #27 am: Montag, 23.Okt.2017, 16:54:32 »
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline T.O. Show

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1023

Offline Fosco

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7303
Re: SC Freiburg 2017/18
« Antwort #29 am: Montag, 23.Okt.2017, 17:00:40 »
"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."