Autor Thema: Prognose 2017/2018  (Gelesen 2405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wormfood

  • Troglodyt mit Internet
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7533
Prognose 2017/2018
« am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 05:18:54 »
Tippabgaben bitte vor dem 1. Ligaspieltag.
"So spielt definitiv kein Absteiger." (Dortmunds Trainer am 2. Februar über den FC)

Gesendet von meinem Atari ST per Akustikkoppler

Offline Wormfood

  • Troglodyt mit Internet
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7533
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #1 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 05:22:22 »
Ohne Knipser Modeste reicht es für den FC nur zu Platz 12. Rest ist Statistik für Nerds.
"So spielt definitiv kein Absteiger." (Dortmunds Trainer am 2. Februar über den FC)

Gesendet von meinem Atari ST per Akustikkoppler

Offline Misli

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
  • Erster Alles
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #2 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 06:08:06 »
Zweiter
Am 16er is Schluss!

Offline john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4577
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #3 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 06:16:47 »
Der effzeh verbessert sich wieder ein weiteres mal und kommt unter die ersten vier. Die restlichen Mannschaften sind mir egal und können wegen mir alle absteigen.

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8904
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu a bissele Eis drauf, dann wird das schon wieder
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #4 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 06:31:32 »
Kann man überhaupt nicht prognostizieren. Dafür war Modeste diese Saison ein zu großer Faktor. Grundsätzlich ist der Mannschaft, es bleiben uns ja alle anderen Stammspieler erhalten, alles zwischen Platz 3 und 14 zuzutrauen. Kommt noch ein echtes Ass im Mittelfeld dann, geht die Reise, trotz EL-Belastung, wieder Richtung oberes Drittel. Tja, schwer zu sagen, wie gut wir sind.
Wann chärt ändlich auf dieser Flichtlingswällä?

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8904
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu a bissele Eis drauf, dann wird das schon wieder
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #5 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 06:33:10 »
Zweiter
oder warum nicht mal Überraschungsmeister?  :cool:
Wann chärt ändlich auf dieser Flichtlingswällä?

Offline Immi2k

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 129
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #6 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 06:44:43 »
oder warum nicht mal Überraschungsmeister?  :cool:
Tripple ... Also das kleine mit EL statt CL

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21662
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #7 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 06:52:36 »
Ich glaube, die Bayern werden Meister. Und der HSV wird überraschend  mal eine gute Saison spielen.
Den Rest kann ich nicht voraussagen. Aber mit der Bundesliga bin ich irgendwie auch durch. Der Abschluss der vergangenen Saison war ein prima Finale. Breaking Bad Staffel 4. Happy End. Realistisch betrachtet kann es doch nur schlechter werden.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline Entenschreck

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 420
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #8 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 07:19:14 »
Dadurch das mittlerweile Rattenball und Hoppenheim beide in der Liga sind (und für noch mehr Ungleichgewicht sorgen), Vereine wie Darmstadt und Ingolstadt wieder abgegangen sind, der VFB und Hörgeräte 96 wieder oben sind und Mannschaften wie Schlacke, die Rüben, die Pillen und die Autobauer keine Doppelbelastung haben werden, ist diese Liga einfach nicht prognostizierbar.

Da ist von Platz 4 bis 6 (-> Sensation), Platz 7 bis 13 (-> vollkommen Okay, wenn nicht sogar sehr gut) und auch knallharter Abstiegskampf wieder alles drin.

Geil fände ich einen langen Europacup-Lauf und eine stabile Saison in der unteren ersten Tabellenhälfte, immer mit dem Blick auf einen möglichen 7. Platz.

Letztes Jahr konnte ja auch niemand vorhersagen, dass es von o.g. Scheissclubs keiner nach Europa schaffen wird.
Dieses Jahr wird das alles noch viel, viel unvorhersehbarer.

Dennoch tippe ich mal einfach ins Blaue:

Meister: Bayern

Champions League: BVB, Rattenball und Bremen

Euro League: Hoppenheim und die Rüben

Überraschungsteams: Cannstatt + Bremen

Wir: Irgendwo dazwischen

Absteiger: Augsburg und der HSV

Btw:
Ist ab dieser Saison nicht Platz 4 auch direkt für die Champions League qualifiziert?

Offline J_Cologne

  • Ich freu mich auf Liga 2
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7576
  • Spürbar beschissen
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #9 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 07:46:05 »
ALLEZ ALLEZ
DEUTSCHER MEISTER EFFZEH
DEUTSCHER MEISTER EFFZEH
DEUTSCHER MEISTER EFFZEH
SPINNER RAUS! BOYZ & REVOLTE RAUS!
FINGER WEG VON MÜNGERSDORF!

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5047
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #10 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 07:56:33 »
@Entenschreck


Ist nicht böse gemeint, aber mich würde mal interessieren, was deine Gründe sind, Bremen auf einem CL Platz zu sehen?
Standort Müngersdorf unverhandelbar!!!

Offline Entenschreck

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 420
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #11 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 08:02:10 »
@Entenschreck


Ist nicht böse gemeint, aber mich würde mal interessieren, was deine Gründe sind, Bremen auf einem CL Platz zu sehen?

Halte Nouri für einen guten Trainer, die Mannschaft trotz Gnabry-Abgang für gut und die Liga einfach für so verrückt, dass so etwas immer möglich sein kann.

Ist aber eigentlich mehr ein Tipp, um im Falle das es passiert sagen zu können, ich hätte es doch schon immer gesagt  :D

Offline Oxford

  • bester Forunguser!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19508
  • Jana Ina? Warum nicht
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #12 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 09:36:09 »
Bremen ist für mich (diesmal aber wirklich!) ein klarer Abstiegskandidat. Die haben überhaupt keine Substanz im Kader. Das dachte ich zwar auch schon letzte Saison, aber diesmal stimmts!

Zusammen mit Mainz, Augsburg, Frankfurt, Hannover, Freiburg, Stuttgart und ggf HSV, uns und Hertha sehe ich die unten drin. Allein daran sieht man aber schon wieder: es wird eine Saison, in der es jeden treffen kann.

Durch die Mehrfachbelastung sehe ich daher v.a. uns und Berlin gefährdet, unten reinzurutschen.
"Demnach ist es an der Zeit den Unmut über die Zustände in der Führungsetage am Geißbockheim klar – auch im Stadion – zu äußern."

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS!

Offline Tobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1022
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #13 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 09:47:36 »
Tripple ... Also das kleine mit EL statt CL

Endlich mal einer, der Ahnung hat!

Offline Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #14 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 09:50:16 »
Wo landet der 1.FC Köln in der Bundesliga:                         9. Platz
 
Wo landet der 1.FC Köln im Europapokal:                            Sechzehntelfinale

Wer wird bester Torschütze beim 1.FC Köln:                        Yuya Osako

Wer wird der Spieler der Saison beim 1. FC Köln:                 Leonardo Bittencourt

Wer stellt sein Licht unter den Scheffel beim 1.FC Köln:       Christian Clemens

Wer wird Deutscher Meister:                                                Bayern München

Wer kommt in die CL:                                                           Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach

Wer steigt ab:                                                                      FC Augsburg, Hamburger SV

Wer gewinnt die Champions League:                                  Real Madrid

Wer gewinnt die Europaleague:                                          AC Mailand

Wer wird Torschützenkönig in der BuLi:                              Robert Lewandowski

Wer wird der Spieler der Saison in der BuLi:                      Ousmane Dembélé

Welche Mannschaft wird die Enttäuschung der Saison:     Schalke 04

Welcher Spieler wird die Enttäuschung der Saison:           Julian Brandt         

Welcher Trainer muss als erstes gehen:                            Domenico Tedesco

Wann knacken wir die 100.000 Mitglieder?                        11.11.2017
Das Glück ist eine Hure (A.Spooner)

Offline BaNditen

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1124
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #15 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 09:50:34 »
Meister: Bayern

Champions League: BVB, Leipzig, Hoffenheim oder Gladbach

Euro League: Schalke, Leverkusen

Überraschungsteam: Stuttgart

Wir: Zwischen Platz 7-10

Absteiger: Augsburg, Hannover

Wo landet der 1.FC Köln im Europapokal:  Gruppenphase


Wer wird bester Torschütze beim 1.FC Köln: Bittencourt

Wer wird der Spieler der Saison beim 1. FC Köln: Bittencourt

Wer stellt sein Licht unter den Scheffel beim 1.FC Köln: Christian Clemens

Wer gewinnt die Champions League: Juventus Turin

Wer gewinnt die Europaleague:  AC Mailand

Wer wird Torschützenkönig in der BuLi: Robert Lewandowski

Wer wird der Spieler der Saison in der BuLi: Tolisso

Welche Mannschaft wird die Enttäuschung der Saison: Leverkusen

Welcher Spieler wird die Enttäuschung der Saison:  Maximilian Philipp

Welcher Trainer muss als erstes gehen: Markus Gisdol


Offline Oxford

  • bester Forunguser!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19508
  • Jana Ina? Warum nicht
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #16 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 09:54:38 »

Wann knacken wir die 100.000 Mitglieder?                        11.11.2017

Ich verlass mich drauf!!!
"Demnach ist es an der Zeit den Unmut über die Zustände in der Führungsetage am Geißbockheim klar – auch im Stadion – zu äußern."

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS!

Offline Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #17 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 09:55:10 »
Ich verlass mich drauf!!!

Gern geschehen.
Das Glück ist eine Hure (A.Spooner)

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8904
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu a bissele Eis drauf, dann wird das schon wieder
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #18 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 09:57:16 »

Champions League: BVB, Rattenball und Bremen

Überraschungsteams: Cannstatt + Bremen
Never ever. Stuttgart kann froh sein, wenn es (wie wir nach unserem Aufstieg) die Klasse halten kann. Die sehe ich maximal auf 12.
Und Bremen? Bevor die diese Saison in die CL kommen friert die Hölle zu. Die fangen kadertechnisch komplett bei 0 an. Hier mal die Abgänge:

Grillitsch
Garcia
Fritz
Gnabry

Wiedwald
Pizarro
Busch
Wolf
Guwara (verliehen)
Zander (verliehen
Kleinheisler (verliehen)
Thy (verliehen)


Zugänge:
Augustinsson
Gondorf (hahaa! :suff: )
Aycicek (war verliehen)
Petsos (war verliehen)
Pavlenka
Zhang


Das wird ne ganz zähe Nummer für die. Bremen ist für mich ein ganz heißer Abstiegskandidat. Die sehe ich iwo zwischen Platz 18 und 14.


edit: die Pillen werden wieder keine Rolle spielen.
Wann chärt ändlich auf dieser Flichtlingswällä?

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5574
  • Geschlecht: Männlich
  • 1. Fiasko Club Köln
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #19 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 10:03:04 »
Meister: Bayern München

Europapokal: Dortmund und noch ein paar Andere

Absteiger: Hannover 96, Bayer 04 Leverkusen

Erste Trainerentlassung: Heiko Herrlich

1. FC Köln in der Bundesliga: zwischen Platz 6 und Platz 13 ist alles möglich

1. FC Köln in Europa: Zwischenrunde

Bester Torschütze beim 1. FC Köln: Yuya Osako

Bester Vorlagengeber beim 1. FC Köln: Leo Bittencourt

Größte Enttäuschung beim 1. FC Köln: Jhon Cordoba

Standort Müngersdorf - unverhandelbar!

Nur Spinner am Werk - Vorstand raus!

Offline Oxford

  • bester Forunguser!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19508
  • Jana Ina? Warum nicht
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #20 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 10:03:12 »
Never ever. Stuttgart kann froh sein, wenn es (wie wir nach unserem Aufstieg) die Klasse halten kann. Die sehe ich maximal auf 12.
Und Bremen? Bevor die diese Saison in die CL kommen friert die Hölle zu. Die fangen kadertechnisch komplett bei 0 an.

So isch's!
"Demnach ist es an der Zeit den Unmut über die Zustände in der Führungsetage am Geißbockheim klar – auch im Stadion – zu äußern."

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS!

Offline bollock

  • Premium Member
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10179
  • God shave the Queen!
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #21 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 10:14:32 »
Der EffZeh spielt im oberen Drittel mit weiterhin auf und ab und Diskussionen um Schmadtke/Stöger/Fünferkette/Kaderlücken

Der sümbadische Vorjahresaufsteiger Redrasenballbull wird mit seiner vorwiegend aus günstigen vielversprechenden Jugendspielern bestehenden Mannschaft souverän Zweiter!

Hamburg steigt nicht ab

Einhörner sind voll schön!

Offline Entenschreck

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 420
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #22 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 10:34:17 »
Never ever. Stuttgart kann froh sein, wenn es (wie wir nach unserem Aufstieg) die Klasse halten kann. Die sehe ich maximal auf 12.
Und Bremen? Bevor die diese Saison in die CL kommen friert die Hölle zu. Die fangen kadertechnisch komplett bei 0 an. Hier mal die Abgänge:

Grillitsch
Garcia
Fritz
Gnabry

Wiedwald
Pizarro
Busch
Wolf
Guwara (verliehen)
Zander (verliehen[/font])[/font]
Kleinheisler (verliehen)
Thy (verliehen)


Zugänge:
Augustinsson
Gondorf (hahaa! :suff: )
Aycicek (war verliehen)
Petsos (war verliehen)
Pavlenka
Zhang


Das wird ne ganz zähe Nummer für die. Bremen ist für mich ein ganz heißer Abstiegskandidat. Die sehe ich iwo zwischen Platz 18 und 14.


edit: die Pillen werden wieder keine Rolle spielen.

Bei Bremen ist mir das schon bewusst. Wahrscheinlich hab ich mich damit auch wirklich sehr, sehr grob vertippt am Ende der Saison  :D
Aber bei Stuttgart bin ich mir schon "sicherer".
Die haben einige sehr interessante Leute verpflichtet, einen jungen Coach mit einem interessanten Spielsystem und es gab in den letzten Jahren eigentlich immer einen Aufsteiger, der für Überraschungen gesorgt hat.
Wenn ich bei denen von Überraschung spreche, meine ich sowas wie zwischen Platz 8 und 10 landen. Was für einen Aufsteiger ein überragendes Ergebnis ist.

Aber wie schon gesagt, die Liga ist so ausgeglichen und unvorhersehbar zwischen Platz 2 und 18 wie nie zuvor.
Hat man zwar schon häufiger gehört, aber dieses Jahr fühlt es sich irgendwie noch extremer an.

Offline funkjoker

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 73
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #23 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 11:17:40 »
Meister: Der FC natürlich, durch einen Heimsieg am vorletzten Spieltag im direkten Duell gegen Bayern.
CL: Bayern, Dortmund, Hertha
Absteiger: Es gibt den großen Nord-Doppelpack, Bremen und HSV. Leverkusen scheitert in der Relegation.

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8364
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #24 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 11:29:41 »
Wir gewinnen 2017/18 unser Spiel in Freiburg.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline Oxford

  • bester Forunguser!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19508
  • Jana Ina? Warum nicht
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #25 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 11:34:27 »
Wir gewinnen 2017/18 unser Spiel in Freiburg.

Der Witzefred ist im WZ.
"Demnach ist es an der Zeit den Unmut über die Zustände in der Führungsetage am Geißbockheim klar – auch im Stadion – zu äußern."

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS!

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5574
  • Geschlecht: Männlich
  • 1. Fiasko Club Köln
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #26 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 11:36:09 »
Wir gewinnen 2017/18 unser Spiel in Freiburg.

Noch schöner wäre der erste Sieg gegen Augsburg (seit Stöger).
Standort Müngersdorf - unverhandelbar!

Nur Spinner am Werk - Vorstand raus!

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8364
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #27 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 11:36:37 »
Der Witzefred ist im WZ.
Nein ehrlich. Ich habe mich gefragt was ich nach der EL mit dem FC noch erleben will. Das Ziel ist hoch, aber träumen darf man ja.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline ecki

  • Einlaufkind
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2583
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #28 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 11:36:48 »
Wir gewinnen 2017/18 unser Spiel in Freiburg.
Zahle ich Dir nach dem Spiel ein Bier in Freiburg, wenn Du dort bist, falls dies eintreffen sollte. Wirklich.

Offline Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prognose 2017/2018
« Antwort #29 am: Mittwoch, 26.Jul.2017, 11:39:10 »
Zahle ich Dir nach dem Spiel ein Bier in Freiburg, wenn Du dort bist, falls dies eintreffen sollte. Wirklich.

Sollte das eintreffen dürfte er rotzevoll, aber mit gefülltem Geldbeutel nach Hause fahren.
Das Glück ist eine Hure (A.Spooner)