Autor Thema: Fortuna Düsseldorf  (Gelesen 39608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline flemmingpolster

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #450 am: Samstag, 12.Jan.2019, 21:25:02 »
Respekt. Bei uns gäbs wohl zu viele "Der Vorstand wird schon wissen was er tut"-Sesselpupser, um sowas zu erwirken.
Das denke ich nicht. Stell dir eine vergleichbare Situation in der Stögerchen HOCHzeit vor. Das hätten wir nicht geschluckt. Unser Präsidium hätte sich so eine Aktion von Anfang an nicht getraut, deshalb wäre das bei uns auch nicht passiert. Hier war der Fall aber auch sehr speziel. F95 hatte vor der englischen Woche 9(!)Punkte und der Vorstand hat ja eigentlich nur seinen Job getan und sich nach einem neuen Trainer umgesehen.

Hatte auch gelesen, dass das erste Spiel in der englischen Woche gegen Freiburg(?) schon das Schicksalsspiel von Funkel gewesen sein soll. Und was machen die? Gewinnen 3 Spiele in Folge und holen 9(!) Punkte in einer Woche  :-/ . Vorstand wahrscheinlich schon dem neuen Trainer zugesagt und nur auf die nächste Niederlage gewartet,...die nicht gekommen ist. Dazu dieses verdammte Dortmund-Spiel :kotz: und die Spinner-Fans flippen total aus....tjo,...und jetzt fliegt dem Vorstand das um die Ohren, obwohl sie (scheinbar) alles richtig gemacht haben. Ok, wie die Sache dann da bei denen gestern gelaufen ist, war typisch überforderter Manager. Ob der Typ sich davon erholt, wage ich zu bezweifeln.

Wer weiß, rückwirkend wird man vielleicht sogar sagen: Hätten wir damals den Funkel besser gehen lassen,...hinterher ist man
im schlauer. (siehe FC Stöger ;) )

Polster:„Er soll nie wieder Glück haben.“

Offline Wormfood

  • Troglodyt mit Internet
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10665
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #451 am: Samstag, 12.Jan.2019, 23:01:01 »
Funkel ist ein erstklassiger Trainer, dies hat er über viele Jahre bewiesen.

Fans fordern Funkel-Entlassung

 :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Offline Tacheles

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3444
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #452 am: Samstag, 12.Jan.2019, 23:55:07 »
Ziemlich unwürdiger Eiertanz. Jetzt haben die einen Tag lang auf die Fresse bekommen und ändern auf einmal ihre Meinung.
Wollten halt auch mal wie ihr großer Rivale agieren.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Offline Ghostbuck

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 874
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #453 am: Sonntag, 13.Jan.2019, 02:10:53 »
Fachlich fand ich Funkel schon immer eher so semi, menschlich allerdings super. Ich freu' mich für ihn. Kann er in Anschluß genüßlich in den Ruhestand gehen und weiterhin zu Karneval nach good old Kölle kommen.
Hoooodieeee

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #454 am: Sonntag, 13.Jan.2019, 03:50:34 »
Man erkennt mal wieder, dass im Fußball nur Vollprofis unterwegs sind und keine Vollamateure wie Fans was zu sagen haben!
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline lucy2004

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7026
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #455 am: Sonntag, 13.Jan.2019, 11:45:06 »
Gerade Thema im Doppelsuff

Offline lucy2004

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7026
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #456 am: Sonntag, 13.Jan.2019, 11:52:38 »
Fazit: Robert Schäfer (zugeschaltet per Telefon) gibt die Fehler zu die in Bezug auf Funkel gemacht wurden und möchte diese korrigieren.

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12369
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #457 am: Sonntag, 13.Jan.2019, 12:00:44 »
War ein ehrlicher Auftritt von ihm...kann sich der ein oder andere Verein mal eine Scheibe abschneiden wie man eigene Fehler eingestehen kann.
ETWAS MEHR RESPEKT

Offline flemmingpolster

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #458 am: Sonntag, 13.Jan.2019, 12:30:20 »
War ein ehrlicher Auftritt von ihm...kann sich der ein oder andere Verein mal eine Scheibe abschneiden wie man eigene Fehler eingestehen kann.
Oh, das hätte mich mal interessiert. Sowas hört man ja eher selten. Ok, hat wahrscheinlich auch keine andere Chance, um weiterhin unbehelligt bei Fortuna bleiben zu können. (ich sach' nur Pastewka beim Effzeh! Öffentliche Entschuldigung ;) )
Polster:„Er soll nie wieder Glück haben.“

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #459 am: Sonntag, 13.Jan.2019, 15:48:09 »
Fortuna verliert im Elfmeterschießen gegen die Bayern.
Im Spiel danach zeigt Drobny warum man ihn geholt hat!
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8404
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #460 am: Sonntag, 13.Jan.2019, 15:58:40 »
Wenn man die Fortuna heute und in den letzten Wochen gesehen hat, muss man wohl feststellen, dass die besser spielen als wir.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22631
face-palm

Offline globobock77

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4896
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #462 am: Dienstag, 15.Jan.2019, 13:18:21 »
ruhig zappeln und bluten lassen.
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-friedhelm-funkel-ich-weiss-nicht-ob-ich-weitermache_aid-35650527
Die Kommentare :-/
Erstaunlich wieviele Vorstandfans die Doofen haben. Die lernen wirklich vom EffZeh.

Offline tollibob

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 175
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #463 am: Dienstag, 15.Jan.2019, 16:45:14 »
Habe gestern auch ein kurzes Interview mit ihm gesehen. Die müssen ihm schon ordentlich was vor den Latz geknallt haben in den Gesprächen. Grundsätzlich, auch wenn es wahrscheinlich am Ende nicht so kommen wird, finde ich es gut wenn einer wie Funkel mal Rückgrat beweist und sich nicht alles marionettenmäßig gefallen lässt. Am Ende muß er nun auch hoffen, dass er trotz Verlängerung nicht doch noch absteigt und der Vorstand sagen kann: Siehste, haben wir doch gewusst warum wir nicht verlängern. Dann steht er dümmer da, als im heute lieb sein kann.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22631
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #464 am: Dienstag, 15.Jan.2019, 17:03:00 »
face-palm

Offline globobock77

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4896
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #465 am: Dienstag, 15.Jan.2019, 17:26:42 »
Die meist verbreitete Meinung: Unmöglich wie Funkel nun Druck auf den Vorstand macht. Ist doch normal dass die erst mal sehen wollen wohin es geht...
 :D

Vertragsverhandlungen Mitten im Abstiegskampf im April wären bestimmt lustig.

Offline flemmingpolster

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #466 am: Dienstag, 15.Jan.2019, 17:47:06 »
Och nee,...schon verlängert? Ich habe es richtig genossen, meinen Fortuna-Fan Kollegen noch etwas leiden zu sehen. Von eingemeißeltem Post-Dortmund Gegrinse war jedenfalls nix mehr zu sehen  :D Der war die letzten Tage richtig fertig und konnte einfach nicht verstehen, wie sein Verein, ohne Not so eine unfassbare Unruhe generieren konnte.  :D Meinte zu mir noch, muss wohl am Rheinland liegen. Wußte gar nicht was er meinte  :roll: :cool:
Polster:„Er soll nie wieder Glück haben.“

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12369
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #467 am: Dienstag, 15.Jan.2019, 18:10:12 »
Finde es nicht sonderlich schlau von ihm dort zu verlängern , wenn er den Klassenerhalt schafft was eine Sensation mit dem Kader wäre hätte er richtig stark abtreten können.


So wird er vermutlich im Oktober 2019 rausgeworfen weil man sich mit dem FC Platz 18 teilt und Funkel wird wieder als Trainer gesehen der keine Bundesliga kann.
ETWAS MEHR RESPEKT

Offline flemmingpolster

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #468 am: Dienstag, 15.Jan.2019, 18:17:45 »
Dass die jetzt verlängert haben, heißt ja noch lange nicht, dass sie ihn nicht trotzdem rausschmeißen, wenn's schlecht läuft.
Die sind noch lange nicht durch. Auch wenn sie im Gegensatz zu unserem "Unfall" echt noch ganz gut dastehn....(zurzeit)
Polster:„Er soll nie wieder Glück haben.“

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1347
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #469 am: Dienstag, 15.Jan.2019, 18:26:12 »
Unfassbare Posse, die m.E. keinen Gewinner kennt. Auch Funkel nicht, denn ab sofort kann er fast nur noch verlieren, .... als Heiliger kann er ja fast nur abstürzen. Ihm würde ich das nun wirklich nicht gönnen, dem Verein aber schon.

Und die drei Siege am Stück, .... m.E. ein Strohfeuer, aber warten wir es mal ab.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22631
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #470 am: Donnerstag, 17.Jan.2019, 19:46:06 »
face-palm

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9714
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #471 am: Donnerstag, 17.Jan.2019, 19:48:31 »
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22631
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #472 am: Donnerstag, 17.Jan.2019, 19:51:14 »
Veröffentlichen die jetzt Transfers bevor es die Vereine machen?


ich hatte es auch gehofft aber ich glaub das war ein paar minuten früher.
https://twitter.com/f95/status/1085954321798303745
face-palm

Offline flemmingpolster

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #473 am: Donnerstag, 17.Jan.2019, 22:17:12 »
Also wenn die Fortuna eins kann,...dann Spieler leihen  :D Irgendwann besteht der ganze Kader nur noch aus Leihspielern  :psycho: Gibt's da eigentlich irgendwelche Regelungen?
EDIT: Oh,..ist beim Düsseldorfer TwitterAccount aber schon 'ne nette Choreo. Passt zurzeit doch super. Willkommen beim Zirkus Fortuna :D
Polster:„Er soll nie wieder Glück haben.“

Offline globobock77

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4896
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #474 am: Freitag, 18.Jan.2019, 08:25:31 »
Also wenn die Fortuna eins kann,...dann Spieler leihen  :D Irgendwann besteht der ganze Kader nur noch aus Leihspielern  :psycho: Gibt's da eigentlich irgendwelche Regelungen?
EDIT: Oh,..ist beim Düsseldorfer TwitterAccount aber schon 'ne nette Choreo. Passt zurzeit doch super. Willkommen beim Zirkus Fortuna :D
Hat Frankfurt doch auch geschafft.

Offline globobock77

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4896
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #475 am: Freitag, 18.Jan.2019, 08:27:51 »
Dass die jetzt verlängert haben, heißt ja noch lange nicht, dass sie ihn nicht trotzdem rausschmeißen, wenn's schlecht läuft.
Die sind noch lange nicht durch. Auch wenn sie im Gegensatz zu unserem "Unfall" echt noch ganz gut dastehn....(zurzeit)
2012/13 standen die im Winter sogar noch besser da. Die waren in der gesamten Saison doch nur ein Spieltag auf einem Abstiegsplatz :D

Offline altbierhasser

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2868
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #476 am: Freitag, 18.Jan.2019, 08:43:29 »
Eine repräsentative Umfrage hat ergeben, dass jeder 3. Fan der Fortuna genauso ein sackdämlicher Kotzbrocken ist wie die anderen beiden.

Offline flemmingpolster

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #477 am: Freitag, 18.Jan.2019, 22:12:53 »
2012/13 standen die im Winter sogar noch besser da. Die waren in der gesamten Saison doch nur ein Spieltag auf einem Abstiegsplatz :D
Ja, das stell ich mir als absolute Höchststrafe vor ;) Allerdings hat mir mein Arbeitskollege (F95er) erzählt, dass er persönlich damals froh war, dass sie wieder runter sind. Die Rückrunde hätten sie nur auf die Fresse bekommen, und es war nur furchtbar. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, wie man so denken kann. Aber nun gut,... Zur Belohnung durften sie wenigstens gegen uns spielen und mal kurz winken. Und ansonsten hätten wir sie beim Auswärtsspiel auch nicht so schön verarschen können :fc: :fc: :fc: :D
Polster:„Er soll nie wieder Glück haben.“

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22631
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #478 am: Sonntag, 20.Jan.2019, 17:57:33 »
Zitat

Wie der kicker in Italien erfuhr, wird Anfang der Woche der Transfer von Dawid Kownacki zum Bundesliga-Aufsteiger eingetütet. An dem 21-jährigen Top-Talent waren unter anderem auch der VfB Stuttgart und der FC Fulham interessiert. Doch Fortuna machte das Rennen und wird den technisch starken Stürmer zunächst bis Sommer ausleihen. Dann wird auch eine Kaufoption vereinbart, die bei etwa sieben Millionen Euro liegen soll.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/740467/artikel_duesseldorf_vier-siege-im-ruecken-kownacki-im-anflug.html
face-palm

Offline flemmingpolster

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fortuna Düsseldorf
« Antwort #479 am: Sonntag, 20.Jan.2019, 19:30:09 »
Soso, die nächste Leihe. 7Mio Kaufoption? Dachte die haben nur nen ~30(?)mio Etat? Wie sollen die sich das leisten? Da bleibt's dann wohl nur bei der Leihe. Aber dieser Barkok (übrigens auch eine Leihe, von Frankfurt), der kann wirklich kicken. Den sollten wir uns schnappen, wenn der wieder nach Frankfurt zurück muss.
Polster:„Er soll nie wieder Glück haben.“