Autor Thema: Borussia Dortmund  (Gelesen 137955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kai-Uwe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 569
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #180 am: Donnerstag, 28.Sep.2017, 08:02:05 »
für ne Fußballerinnen hat die gute, aber eine stabile Figur  :D

Offline ecki

  • Einlaufkind
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3188
  • Geschlecht: Männlich
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #181 am: Donnerstag, 28.Sep.2017, 10:05:42 »
Der Vater möchte ja anscheinend auf keinen Fall ein Gutachten um das Alter genau festzustellen, der sieht sonst seine Felle davon schwimmen :)
Der Junge beendet dann auch komischerweise mit 22 seine Karriere.  :-/ :D

Online Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11969
  • Puff Indianer
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #182 am: Mittwoch, 04.Okt.2017, 13:46:15 »
So ein dummer Schwätzer.
Spaß kostet...

旋轉出來

Offline Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15367
  • Geschlecht: Männlich
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #183 am: Mittwoch, 04.Okt.2017, 14:00:11 »
warum? so oft, wie der verletzt ist, kann man schon mal verzweifeln, oder?

Ja, zumal die alle auch keine Maschinen sind. Der Spruch ist trotzdem geheuchelt, denn mit 15 Millionen Euro + auf dem Konto sagt sich so etwas natürlich leicht. Würde er kerngesund, aber mit einem Einkommen am unteren Level in seiner 2 ZKDB Wohnung im 20 Familienhaus sitzen, würde er trotzem die 15 Millionen und den kaputten Körper nehmen.
Das Glück ist eine Hure. (A.Spooner)

Offline renemat

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3272
  • Django
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #184 am: Mittwoch, 04.Okt.2017, 14:07:24 »
Ich habe auch gerne Fußball gespielt und kann es, seit ich 30 bin, auch nicht mehr schmerzfrei. Für Fußball habe ich bisher immer drauf gezahlt. Ich tausche, Herr Reus.
Und ihr wollt raus aus Müngersdorf?

Online globobock77

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5107
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #185 am: Mittwoch, 04.Okt.2017, 14:16:41 »
als ob der zwölf wäre. :-/
Es sind halt sehr reife 12 Jahre. Oder er war 5 Jahre alt als er geboren wurde.

Offline der 8. Tag

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 99
    • The biggest diverse, invasive or pervasive culture that human kind knows
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #186 am: Montag, 09.Okt.2017, 10:49:13 »
Den Beitrag von Nuri Sahin zum Monaco-Spiel bzw. dem Attentat auf den BvB-Bus las ich erst jetzt in Ruhe.

Manches / vieles ist wichtiger als Fußball oder der Erfolg und ein Ergebnis auf dem Platz... Sahins Artikel empfinde ich in dem Sinne auf jeden Fall als eine gut geschriebene und bewegende Erinnerung an einen der heftigsten "Fußball-nicht-Fußball-Momente" in diesem Jahr... Find da nicht das richtige Wort, aber nach dem Blog (speziell dem ersten Drittel) wisst Ihr sicher was ich meine.

https://www.theplayerstribune.com/nuri-sahin-borussia-dortmund/
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ

Online Drahdiaweng

  • Kuchenschnüffler
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10342
  • Draußen nur Kännchen
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #187 am: Mittwoch, 11.Okt.2017, 11:48:41 »
EIN BISSCHEN MEHR RESPEKT, BITTE!!

Offline FC Karre

  • Mr. Riös
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15495
  • 🐐🔴⚪️
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #188 am: Donnerstag, 12.Okt.2017, 18:27:51 »
http://www.express.de/sport/fussball/bvb-teammanager-zweifelt-wunderkind-moukoko-vielleicht-doch--ein--zwei-jahre-aelter--28572444


jetzt mal im ernst, ist es moralisch verwerflich, ihn testen zu lassen, wenn berechtigte zweifel bestehen?

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14330
  • Geschlecht: Männlich
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #189 am: Donnerstag, 12.Okt.2017, 19:05:40 »
http://www.express.de/sport/fussball/bvb-teammanager-zweifelt-wunderkind-moukoko-vielleicht-doch--ein--zwei-jahre-aelter--28572444


jetzt mal im ernst, ist es moralisch verwerflich, ihn testen zu lassen, wenn berechtigte zweifel bestehen?
der wird dann plötzlich mit 28 jahren seine karriere beenden.
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6898
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #190 am: Donnerstag, 12.Okt.2017, 23:48:35 »
http://www.express.de/sport/fussball/bvb-teammanager-zweifelt-wunderkind-moukoko-vielleicht-doch--ein--zwei-jahre-aelter--28572444


jetzt mal im ernst, ist es moralisch verwerflich, ihn testen zu lassen, wenn berechtigte zweifel bestehen?

Jedenfalls nicht bei afrikanischen Kriegsflüchtlingen.
Bin nur aus Spaß hier!

Offline FC Karre

  • Mr. Riös
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15495
  • 🐐🔴⚪️

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20717
  • Geschlecht: Männlich
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #192 am: Sonntag, 15.Okt.2017, 11:38:53 »
Hoffentlich stirbt der nicht mit 26. Oder wären es 58?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Offline Kurt Sartorius

  • Vollamateur
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1345
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #193 am: Sonntag, 15.Okt.2017, 12:28:21 »
Hoffentlich stirbt der nicht mit 26. Oder wären es 58?


In Hundejahren ist der 112 Jahre alt. Ich gehe mal davon aus, dass er über 45 kg wiegt. https://www.blitzrechner.de/hundejahre/
"Hau app in de Eiffel. Du määs minge Verein kapott. Du häss he nix mie zu sare, du Wíchser"

Offline Bootney Farnsworth

  • Fiestarista, inoffizieller Reitlehrer von Liz Hurley
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5509
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #194 am: Sonntag, 15.Okt.2017, 21:01:43 »
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/warum-das-12-jahre-alte-bvb-talent-moukoko-fuer-zweifel-sorgt-id211661677.html

http://www.express.de/sport/fussball/nach-alters-debatte-er-ist-12--behoerde-bestaetigt-geburtsurkunde-von-bvb-wunderkind-28584508

Das ist doch alles Verarschung. Selbst wenn es eine echte Urkunde gibt, heisst das noch lange nicht dass es seine ist ....... möchte mal wissen wieviele Söhne von wievielen Frauen der gute Vater hat  ;)

Offline J_Cologne

  • Unten ohne in der topless Bar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8860
  • Spürbar beschissen
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #195 am: Sonntag, 15.Okt.2017, 21:31:15 »
http://www.express.de/sport/fussball/nach-alters-debatte-er-ist-12--behoerde-bestaetigt-geburtsurkunde-von-bvb-wunderkind-28584508

Das ist doch alles Verarschung. Selbst wenn es eine echte Urkunde gibt, heisst das noch lange nicht dass es seine ist ....... möchte mal wissen wieviele Söhne von wievielen Frauen der gute Vater hat  ;)
:-/
jaja, der [...] schnackselt halt gern oder wie?
Vorstand raus!
 Anfang raus!
 Wehrle raus!
   Veh raus!
ach, löst den ganzen Bums einfach auf

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4783
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #196 am: Freitag, 20.Okt.2017, 14:10:51 »
Die Verlängerung von Bürki ist ein wenig wie damals die Verlängerung von Zoller bei uns - völlig unverständlich.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4776
  • Geschlecht: Männlich
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #197 am: Freitag, 20.Okt.2017, 14:39:33 »
Die Verlängerung von Bürki ist ein wenig wie damals die Verlängerung von Zoller bei uns - völlig unverständlich.

Vermutlich einfach ein Zeichen dass man weiter auf ihn baut und sei es nur bis zum Sommer 2018 bis man dann Horn oder jemand anderen holt. Man wird sich wohl einfach erhoffen dass so zumindest in dieser Saison die Diskussionen abebben und Bürki in Ruhe seine Form finden kann. Notfalls verkauft man ihn eben nächsten Sommer und zahl ihn aus sollte sein neuer Verein weniger zahlen, das kann sich der BVB aber leisten.

Offline Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15367
  • Geschlecht: Männlich
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #198 am: Freitag, 20.Okt.2017, 14:42:45 »
Ich glaube man kann schlimmere Sorgen haben, als einen Roman Bürki im Tor.

Das Glück ist eine Hure. (A.Spooner)

Online globobock77

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5107
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #199 am: Freitag, 20.Okt.2017, 14:49:59 »
http://www.express.de/sport/fussball/nach-alters-debatte-er-ist-12--behoerde-bestaetigt-geburtsurkunde-von-bvb-wunderkind-28584508

Das ist doch alles Verarschung. Selbst wenn es eine echte Urkunde gibt, heisst das noch lange nicht dass es seine ist ....... möchte mal wissen wieviele Söhne von wievielen Frauen der gute Vater hat  ;)
Selbst wenn er in Wirklichkeit 5 (FÜNF!) Jahre alter ware - dann ist er im U17-Bereich immer noch der beste Spieler.
Pseudodiskussion. Da hätte er doch mehr davon, sich als alter bestätigen zu lassen um schneller einen Profivertrag unterschreiben zu können anstatt noch 5-6 Jahre warten zu müssen.

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4776
  • Geschlecht: Männlich
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #200 am: Freitag, 20.Okt.2017, 14:51:09 »
Ich glaube man kann schlimmere Sorgen haben, als einen Roman Bürki im Tor.

Kann man durchaus, hat man aber den Anspruch jedes Jahr Champions League zu spielen und dort auch die KO Phase zu erreichen muss man aber darüber nachdenken ob eine Roman Bürki da ausreicht.

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #201 am: Freitag, 20.Okt.2017, 15:02:53 »
http://www.express.de/sport/fussball/nach-alters-debatte-er-ist-12--behoerde-bestaetigt-geburtsurkunde-von-bvb-wunderkind-28584508
 

Und sagte schon irgendeine Behörde, dass eine Beziehung zwischen einem 12-jährigen Menschen und einem 18-jährigen Menschen 'uncool' ist?
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Fosco

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8451
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #202 am: Freitag, 20.Okt.2017, 15:08:30 »
Und sagte schon irgendeine Behörde, dass eine Beziehung zwischen einem 12-jährigen Menschen und einem 18-jährigen Menschen 'uncool' ist?
für wen? für den 12-jährigen? :)
Eric Cantona hat mal sinngemäßg gesagt:

Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #203 am: Freitag, 20.Okt.2017, 15:09:49 »
Für das Sexualstrafrecht.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline puKe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 459
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #204 am: Freitag, 20.Okt.2017, 17:40:53 »
Schon mal hochgerechnet wie alt die Mutter bei der Zeugug war? Und wie alt der Vater zu dem Zeitpunkt war?

Online Niggelz

  • Vollamateur
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12184
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #205 am: Freitag, 20.Okt.2017, 17:42:12 »
Der Vater feiert wahrscheinlich bald seinen 25. Geburtstag.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6898
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #206 am: Freitag, 20.Okt.2017, 21:11:34 »
Selbst wenn er in Wirklichkeit 5 (FÜNF!) Jahre alter ware - dann ist er im U17-Bereich immer noch der beste Spieler.
Pseudodiskussion. Da hätte er doch mehr davon, sich als alter bestätigen zu lassen um schneller einen Profivertrag unterschreiben zu können anstatt noch 5-6 Jahre warten zu müssen.

Ich vermute, er ist nicht 5, sondern 7-8 Jahre älter. In etwa so alt wie Guirassy. Schaut man beiden ins Gesicht, sehen sie auch ähnlich alt aus. Würde auch zu der 18-jährigen Freundin besser passen.
Mal auf seine Oberschenkel geschaut? Mein jüngster Sohn ist gerade 14 geworden und macht 4-5x in der Woche intensiv Sport. Da liegen Welten ziwschen. Der hat definiv nicht die Muskulatur eines Heranwachsenden.
Bin nur aus Spaß hier!

Offline granatowski

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #207 am: Freitag, 20.Okt.2017, 21:28:59 »
Schon mal hochgerechnet wie alt die Mutter bei der Zeugug war? Und wie alt der Vater zu dem Zeitpunkt war?

Vater 53, Mutter 16.
Nicht verwunderlich, dass der Vater einen Alterstest ablehnt.



Online globobock77

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5107
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #208 am: Freitag, 20.Okt.2017, 22:20:53 »
Vater 53, Mutter 16.
Nicht verwunderlich, dass der Vater einen Alterstest ablehnt.
Du spielst auf das gerade noch legale Alter der Mutter bei der Zeugung an. Aber ihr Alter ist wahrscheinlich auch nur geschätzt.


Alles andere als ein Test bringt nur Spekulatus.
Mmm lecker...

Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4140
  • verrückter alles und nichtskönner.
Re: Borussia Dortmund 2017/18
« Antwort #209 am: Freitag, 20.Okt.2017, 22:47:03 »
spästens beim Magnetresonanztomografie  wird man mehr wissen. oder der gute ist "zufällig" verletzt oder anderweitig verhindert. ich sehs wie weisweiler. der ist eher um die 20.
Das Meer ist weit, das Meer ist blau.
Im Wasser schwimmt ein Kabeljau.
Da kommt ein Hai von ungefähr,
ich glaub von links, ich weiß nicht mehr,
verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,
das ist zwar traurig aber wahr.
Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt kein Kabeljau.