Autor Thema: Willkommen Zurück, Simon Terodde!  (Gelesen 4143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smiza

  • Headhunter
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2196
Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 09:33:55 »
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15132
  • Geschlecht: Männlich
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Online Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8113
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #2 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 09:35:43 »
Vertrag bis 2021, dann ist der gute 33 Jahre. Kann man so einem Spieler nicht erstmal nen 2 Jahresvertrag geben oder hat man Angst das England ihn mit Top ANgeboten lockt?

Achso Herzlich Willkommen, wollte ich eigentlich schreiben.
Super-Wetti

Offline p_m

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4843
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #3 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 09:37:30 »
ja, mittelstürmer sind exakt das, was unser kader braucht. ich will schmadtke zurück.
"Nein, das war kein Betriebsunfall, das war ein Unfall, aber wir begehen jetzt keine Fahrerflucht."

Online mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 28021
  • Vorsitzender des Jhoniii Cordoba Fanclubs
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #4 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 09:38:35 »
Ich dachte das wir Rudis Nummer nie wieder vergeben. :roll:

Online Schützenfest

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2916
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #5 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 09:39:53 »
Grundsätzlich finde ich den Transfer nicht schlecht.
Extrem langfristige Perspektive ist auf Grund des Alters zwar nicht gegeben, aber Terodde wird uns in der 2. Liga definitiv weiterhelfen. Und auch für die Rückrunde sehe ich ihn als klare Verstärkung zu unserem Krankenlager im Sturm.

Willkommen zurück und gut Kick!

Offline renemat

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3169
  • Django
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #6 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 09:44:18 »
ja, mittelstürmer sind exakt das, was unser kader braucht. ich will schmadtke zurück.


ja.
und was ein Quatsch. Aber schon mal gut gehetzt.  :tu:
Und ihr wollt raus aus Müngersdorf?

Offline Senfgurke

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 244
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #7 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 09:46:59 »
Guter Transfer!

Offline Kölner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 527
  • 1. FC Köln
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #8 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 09:55:42 »
Einen Spieler von SportsTotal hatten wir ja lange nicht mehr...  :roll:
http://www.sportstotal.com/spieler/angriff/simon-terodde/

Gibt es im Kader eigentlich noch irgendeinen Spieler, der nicht von denen beraten wird?  :-/

Davon abgesehen, ist das ein guter Transfer für die nächste Saison.


Offline shorty

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1832
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #9 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 09:55:50 »
"Ich habe vieles über die Mannschaft gehört, das Klima soll sensationell gut sein." 
Platzhalter

Offline Floyd

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2118
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #10 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 09:57:19 »
Willkommen zurück.

Bitte lieber Gott, lass den pro Spiel 3 Tore schießen.

Offline bollock

  • Premium Member
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11062
  • Brötchenschmierer beim TuS Langenheide
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #11 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 09:57:39 »
ja, mittelstürmer sind exakt das, was unser kader braucht. ich will schmadtke zurück.
Mittelstürmer, die das Tor treffen sind tatsächlich das, was der Kader braucht. Das schließt nicht aus, dass wir auf anderen Positionen niemanden mehr brauchen. Genau aus dem Grunde will ich Schmadtke NICHT zurück
OH MEIN GOTT!!! Es war ein Unfall

Offline Gorki25

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #12 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:00:18 »
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Aus meiner Sicht ein guter Transfer. Ein Stürmer, der in zwei Zweitligasaisons 50 Tore geschossen hat, dürfte uns bald verdammt gut tun!

An alle, die über zu viele Stürmer nörgeln: Unser Kader ist ab sofort in einem kompletten Umbruch - da werden verdammt viele Karten neu gemischt. Da werden noch verdammt viele kommen und gehen. Deshalb kommt mal an in der Realität! Pizarro wird auch in der RR kein Thema sein. Von Cordoba, Guirassy und Osako werden 1-2 bald ganz schnell das Weite suchen. Was will man mit wechselwilligen Spielern in der RR noch?!?

Will sagen: Wir haben mit Blick auf die nächste Saison mit Sicherheit nicht zu viele Stürmer! Wir brauchen nämlich auch Stürmer, die sich jetzt bedingungslos zum FC COMMITTEN. Genau diese Realität will der ein oder andere noch nicht wirklich wahrhaben scheint mir...

Das wir darüber hinaus natürlich endlich auch mehr Mittelfeld brauchen, hat mit der Personalie Terodde deshalb ziemlich wenig zu tun. Deshalb finde ich das nörgeln an dieser Stelle ziemlich albern.

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 12797
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #13 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:05:41 »
Man kann Terodde holen, auch wenn man Guirassy und Zoller hat. Mehr Zentrumsstürmer brauchen wir natürlich jetzt nicht mehr. Aber ob Guirassy bleibt, ist ja leider nicht klar. Daher macht der Transfer Sinn. Die Vertragslänge und Ablöse finde ich persönlich unangemessen, aber das mag in der Branche so üblich sein. Da wundere ich mich schon länger nicht mehr, ich find's nur noch ärgerlich.

Online Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11725
  • Vergewohltätiger
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #14 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:07:05 »
Ich sehe ihn als Vorgriff für die nächste Saison und dafür finde ich ihn klasse. Wir haben zwar x Stürmer im Kader aber keinen der nachgewiesen hat regelmäßig treffen zu können (Pizzaro zählt nicht). Vor der Kiste ist Terodde ein kalter Fisch, kann auch auf engem Raum Tore erzielen, genau was wir kommende Saison benötigen.
Spaß kostet...

旋轉出來

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12032
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #15 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:12:20 »
Hallo,


für mich persönlich eine zu lange Laufzeit, wenn man aufsteigt wird er wieder deutlich an seine Grenzen kommen und hat Vertrag bis er 33 ist.


Aber war wohl seine Bedingung damit er kommt, hat man wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
ETWAS MEHR RESPEKT

Offline bollock

  • Premium Member
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11062
  • Brötchenschmierer beim TuS Langenheide
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #16 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:15:17 »
wir haben guirassy und zoller. beide versprechen ausreichend tore, zumal bei wiedergewonnener defensiver stabilität. was dringend benötigt wird, sind torgefährliche außen und mittelfeldspieler für den offensiven spielaufbau. davon würden die stürmer am meisten profitieren.
Ich stimme Dir zu, dass wir spielstarke torgefährliche Außen und MFler brauchen. Wir brauchen aber auch mehr defensive Stabilität. Dass Guirassy (dessen Spielweise mir gefällt und den ich hoch einschätze) und Zoller aber "ausreichend" Tore versprechen, wage ich zumindest in Frage zu stellen.
Terodde ist ein guter Anfang. Ohne weitere Verpflichtungen wird es alles nichts. Perspektivisch für die 2. Liga der perfekte Mann.
OH MEIN GOTT!!! Es war ein Unfall

Offline robfc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 77
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #17 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:16:55 »
Willkommen zurück.

Ich hoffe der SpoDi beschert dir noch ein paar fähige Mittelfeldspieler, damit du vorne nicht verhungerst.

Weis einer bei wieviel Tünsel die Ablöse liegt?

Online Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #18 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:19:16 »
Willkommen zurück.

Ich hoffe der SpoDi beschert dir noch ein paar fähige Mittelfeldspieler, damit du vorne nicht verhungerst.

Weis einer bei wieviel Tünsel die Ablöse liegt?

Rund 0,12 Tüsel wenn man Transfermarkt glauben schenken kann.  ;)

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15132
  • Geschlecht: Männlich
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #19 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:20:40 »
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline MichaFC1948

  • Unruhestifter
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5831
  • Geschlecht: Männlich
  • VORSTAND RAUS!!!
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #20 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:25:33 »
Ich finde den Transfer in Ordnung, weil er zeigt, dass Veh der Realität ins Auge blickt und seiner Ankündigung eine Mannschaft aufbauen zu wollen, die kommende Saison aufsteigen kann, Taten folgen lässt. Terodde hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er für 20+ Tore in Liga 2 gut ist, also genau den Spieler, den wir kommende Saison brauchen werden. Dass er einen Vertrag bis 2021 bekommt, ist nun mal so. Niemand kann doch wohl ernsthaft erwarten, dass er mit einem Vertrag, der lediglich bis 2019 (also bis nach dem Aufstieg) datiert ist, einverstanden gewesen wäre.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS

Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10141
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #21 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:26:44 »
Wir kaufen einen Mittelstürmer, die in seiner Vita mehr als 10 Tore in einer Saison geschossen hat.
Ich fass es nicht. Ein halbes Jahr früher und ich müsste nächstes Jahr nicht den Hoodie durch Sandhausen tragen.
Ich denke man muss befürchten dass wir mal auch einen offensiven Mittelfeldspieler verpfichten.
Wie soll das nur weiter gehen ? 

Offline CitizenK

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10497
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #22 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:27:10 »
ja, mittelstürmer sind exakt das, was unser kader braucht. ich will schmadtke zurück.

Ja. Nein.

Willkommen zuhause, Simon!
Was heute Vergangenheit ist, dessen sollten wir uns immer bewusst sein, war einst Zukunft
 -- F. W. Maitland

Offline dark1968

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1169
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #23 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:28:44 »
Lt. Geissblog liegt die Ablöse bei 2 Mio.

Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2021 und soll dem Vernehmen nach rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten.

Offline Smiza

  • Headhunter
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2196
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #24 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:28:59 »
Ich finde den Transfer in Ordnung, weil er zeigt, dass Veh der Realität ins Auge blickt und seiner Ankündigung eine Mannschaft aufbauen zu wollen, die kommende Saison aufsteigen kann, Taten folgen lässt. Terodde hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er für 20+ Tore in Liga 2 gut ist, also genau den Spieler, den wir kommende Saison brauchen werden. Dass er einen Vertrag bis 2021 bekommt, ist nun mal so. Niemand kann doch wohl ernsthaft erwarten, dass er mit einem Vertrag, der lediglich bis 2019 (also bis nach dem Aufstieg) datiert ist, einverstanden gewesen wäre.
Ich gehe davon aus, das Veh mit dem Transfer wenig zu tun hatte. Auf der HP sieht man Wehrle neben dem Neuzugang. Deutet für mich entweder darauf hin, dass das Foto und somit die Verpflichtung schon älter ist, also vor Vehs Antritt, oder aber Wehrles Anteil daran ist so groß, dass man zeigen wollte, dass es sein Transfer ist.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21614
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #25 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:30:39 »
Jetzt hört doch mal auf, von der zweiten Liga zu faseln. Wir holen in der RR 35 Punkte und bleiben drin. Und dann haben wir den Salat .... und den Zweitligastürmer unter Vertrag. Vielleicht können wir ihn dann zurück nach Stuttgart verkaufen. Die steigen nämlich wieder ab. So.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 12797
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #26 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:31:10 »
oha, weißt du da mehr?

Nein, nur eine Vermutung von mir, ohne jede Grundlage. Er ist aber nun mal einer der wenigen Spieler, die für Erstligisten interessant sein könnten.

Online Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #27 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:34:29 »
Nein, nur eine Vermutung von mir, ohne jede Grundlage. Er ist aber nun mal einer der wenigen Spieler, die für Erstligisten interessant sein könnten.

Das zweifelsohne, ich glaube aber dass ihm sogar 1 Jahr in Liga 2 ganz gut tun könnte was seine Qualitäten als Abschlussspieler angeht, den Rest hat er ja schon mehr oder weniger drauf. Das wird jetzt die Hauptaufgabe für Veh sein den Spielern die was taugen die Perspektive auf zu zeigen sich das Jahr 2. Liga anzutun um im darauffolgenden Jahr dann in Liga 1 als Stammspieler den nächsten Schritt zu gehen.

Online Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8113
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #28 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:34:43 »
Wir holen in der RR 35 Punkte und bleiben drin. Und dann haben wir den Salat .... und den Zweitligastürmer unter Vertrag.

Und wenn wir 51 Punkte holen, dann müssen wir den auch mit nach Barcelona nehmen.
Super-Wetti

Offline Nur FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 289
  • Geschlecht: Männlich
Re: Willkommen Zurück, Simon Terodde!
« Antwort #29 am: Mittwoch, 20.Dez.2017, 10:37:16 »
Willkommen!

Ich glaube jetzt einfach mal an die 2 Millionen Euro Ablöse. Für einen Stürmer mit "eingebauter" Aufstiegsgarantie ist das ein Schnäppchen. Und wer weiß, vielleicht ist ja auch der Nichtabstieg eingebaut. :prost: