Autor Thema: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler  (Gelesen 1123551 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline antistar

  • Super Perforator.
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3656
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #60 am: Donnerstag, 15.Mär.2012, 10:07:17 »
"De Bumms", ruhe in Frieden!  :verysad:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Offline dafrocka

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2412
  • Fettes Rot Coeln
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #61 am: Freitag, 16.Mär.2012, 10:36:40 »
Tosic  :verysad:

Was für ein Tor wieder
Erste Runde Bielefeld, zweite Runde Aue, in Burghausen schellt das Telefon. Vielleicht Regensburg, vielleicht auch Dresden, Hansa Rostock eine Woche Sandstrand.

Zitat von Punko

Offline .koelsch_Captain

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #62 am: Samstag, 17.Mär.2012, 10:35:37 »
Kommen wir mal wieder zur Kategorie: "Transferflops oder schnell vergessene ehemalige FC-Kicker der letzten Jahre":




Benjamin Finke, TW, 29 Jahre : Wechselte 2007 zum SC Verl. Nach einer Saison fand er keinen neuen Verein. Bis heute. Ich schätze mal, die Karriere ist vorbei.

Tiago Cavalcanti, ST, 27 Jahre : Einer der glorreichen Wintertransfers des Messias. Seinen Katastrophen-Auftritten beim FC (u.a. 0:5 in Essen) folgte ein Engagement bei 9 (!!!) verschiedenen Clubs, 7 davon unterklassige brasilianische Teams - bei keinem Blieb er länger als 11 Monate. Spielte zwischendurch sogar im Iran (Hamyari Arak) und Marokko (Wydad Casablanca). Aktuell ist er wohl wieder in seiner Heimat unter Vertrag - beim Itumbiara EC. Damit spielt er momentan in der 2. Staatsliga des Bundesstaates Goias.

Baykal, DM, 28 Jahre : Wenn ich an ihn denke, kommt mir ein Tor in Erinnerung, das er gegen einen der Blitzturnier Teilnehmer (Middlesbrough oder Bilbao) erzielen konnte...aber sonst? Der ehemalige 23-fache Schweizer U21 Nationalspieler schaffte den Sprung in die Nati nie. Für ihn ging es nach dem FC quer durch Europa, von den YB Bern, über den FC Aarau in die Türkei, das Land seiner Eltern. Beim türkischen Zweitligisten Karsiyaka SK spielte er aber auch nur eine Saison. Für die Hinrunde dieser Saison ging es dann noch nach Bulgarien, zu Lok.Sofia. Jetzt ist er wieder in der Schweiz angekommen und kickt für den Schweizer Drittligisten FC Schaffhausen.

Maynor Suazo, DM, 32 Jahre: Vergessen? Niemals! Einer der letzten Aufstiegshelden. Unvergessen sein Kopfstoß gegen den Hoffenheimer Salihovic, inklusive lockerem Zahn, gelber Karte und der Anfeuerung "Suaaaaazo oho" aus tausend Kölner Kehlen. Der Honduraner wechselte kurz danach zurück zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Antalyaspor, von dem er ausgeliehen war. Danach fand er lange Zeit keinen neuen Club. Seit 2010 spielt er beim panamaischen Club Atlético Veragüense in der 1.Liga des Landes.

Anthony Lurling, ST, 34 Jahre : Für ihn ging es damals zurück nach Holland und da ist er seitdem Stammspieler und absoluter Leistungsträger in der Eredivisie beim NAC Breda (Diese Saison: 7 Tore, 7 Vorlagen). Spielt statistisch gesehen momentan die beste Saison seiner gesamten Karriere. Für ihn werden aber sicherlich die Champions League Auftritte 2000 und 2002 das Highlight gewesen sein.

Serhat Akin, ST, 30 Jahre : Er ist aktuell der 2.beste Torjäger in der dritten türkischen Liga mit 14 Toren in 18 Spielen für seinen Club Turgutluspor, für den er seit seinem Abschied aus Karlsruhe auf Torejagd geht.

Marius Johnsen, LV, 30 Jahre : Für ihn war die FC Zeit ein absoluter Karrieknacks. Kam als norwegischer Neu-Nationalspieler nach einer Saison im UEFA Cup zum FC und ging zu Lilleström SK, um an diese Zeit anzuknüpfen - das gelang ihm leider nicht. Dort war er von Beginn an nur Ergänzungsspieler, konnte, wenn er denn fit war, hin und wieder in die Startelf zurück, aber spielte nicht die Rolle, die er bei seinem ehemaligen Verein Start Kristiansand hatte. Aktuell ist Johnsen vereinslos.

Fabio Luciano, IV, 36 Jahre : Nach seinem 3 monatigen Gastspiel beim FC ging es für ihn zum brasilianischen Traditionsverein Flamengo. Dort wurde er als Kapitän des Teams gerade bei den jüngeren Fans schnell zum Publikumsliebling. Beendete 2009 bei Flamengo seine Karriere.

Pierre Wome, LV, 32 Jahre : Einer der wenigen Spieler weltweit, der es schaffte in allen 4 großen europäischen Topligen zu kicken. (Außer ihm schafften das nur Jon Dahl Tomasson, Abel Xavier, Gheorghe Popescu, Florin Răducioiu, Christian Poulsen und Maniche). Nach seiner FC Zeit fand er einen Verein in Gabun (FC Sapins), bei dem momentan auch andere kamerunische Ex-Nationalspieler ihre Karriere ausklingen lassen (Bill Tchato, Eric Kwekeu). Doch nicht Wome: Momentan ist der 67-fache kamerunische Nationalspieler wieder in der Heimat bei Cotonsport de Garoua unter Vertrag.

Nemanja Vucicevic, ST, 32 Jahre : In Wehen kennt man ihn sicher noch. Nema! Er fühlt sich scheinbar am Mittelmeer wohl. Erst Israel, dann Griechenland, dann Zypern und jetzt? Jetzt spielt Nema in der höchsten türkischen Spielklasse bei Manisaspor. Dort ist er Stammspieler. Einen Einsatz in der serbischen Nationalelf hat er leider immernoch nicht geschafft.

Roda Antar, OM, 31 Jahre : Auch sein Name dürfte bei Anhängern des SV Wehen-Wiesbaden bekannt sein, erzielte er doch eines der schönsten FC-Tore der Geschichte per Fallrückzieher gegen diesen Club. Antar bleibt seit 2009 seinem chinesischen Club Shandong Luneng treu, wurde dort Meister und gehört zu den absoluten Topspielern der Liga.

Salvatore Gambino, ST, 28 Jahre : Ein bischen traurig macht einen diese Karriere schon. Einst Stammspieler beim BVB, innerhalb weniger Jahre über TuS Koblenz in die 4. italienische Liga. Wenigstens scheint er dort sein Glück zu finden und stieg letztes Jahr mit seinem Club Trapani Calcio in die 3.Liga auf.

Aleksandar Mitreski, IV, 31 Jahre : Zwischendurch gefiel er mir bei uns echt gut. Aber den Durchbruch schaffte er nie. Auch beim 1.FC Nürnberg konnte er sich nicht durchsetzen. Es ging für ihn wieder zurück in die Schweiz. Nach kurzen Gastspielen beim FC Sion und FC Aarau ist er aktuell ohne Verein.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

Offline kilino

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #63 am: Freitag, 23.Mär.2012, 00:43:13 »
http://www.11freunde.de/international/150650/im_18-millionen-moloch

Zitat
Der ehemalige Bundesligaprofi Thomas Broich spielt momentan in der asiatischen Champions League. In seinem Tagebuch auf 11freunde.de berichtet er über die Spiele mit Brisbane Roar. Folge 1: Eine Partie im 15 Flugstunden entfernten Peking.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Offline loudless

  • CPA068
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1499
  • Geschlecht: Weiblich
  • 69 is the only dinner for two.
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #64 am: Sonntag, 01.Apr.2012, 14:32:21 »
Christian Timm hat eben das 1:0 für Karslruhe gemacht. :D
▓★▓★▓ TOSIC 2019 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Lothar Matthäus. Jetzt erst recht.
Tünn go home!

LongJohnGold

  • Gast

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6226
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #66 am: Dienstag, 03.Apr.2012, 15:50:12 »
Christian Timm hat eben das 1:0 für Karslruhe gemacht. :D

Was haben wir den lieb gehabt. Und was ist nur aus ihm geworden.

Offline Ted

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7859
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #67 am: Dienstag, 03.Apr.2012, 15:56:47 »
http://www.liga3-online.de/alexander-voigt-zieht-es-zu-viktoria-koln/

Die peilen wohl den Durchmarsch an.

Wenn das so weiter geht, tümmeln sich  in 4 Jahren gleich drei kölsche Vereine in einer Liga. :D

Offline Karl Kraus

  • Consigliere
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #68 am: Dienstag, 03.Apr.2012, 16:04:27 »

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 19627
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #69 am: Dienstag, 03.Apr.2012, 17:23:12 »
Am 01.04. ist der beste Mittelstürmer, den der FC je hatte, 58 Jahre alt geworden.

Alles Gute, Dieter Müller, mein all-time Star des FC.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Online sandro

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2039
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #70 am: Dienstag, 03.Apr.2012, 17:36:28 »
...früh Morgens noch daran gesacht, aber dann hat mich dieser Sonntag rund um den FC alles vergessen lassen

Alles Gute Dieter Müller....ich bin stolz dich Live in Müngersdorf spielen gesehen zu haben :fc: :tu:

Offline Voreifeler69

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2027
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #71 am: Mittwoch, 04.Apr.2012, 10:12:54 »
Am 01.04. ist der beste Mittelstürmer, den der FC je hatte, 58 Jahre alt geworden.

Alles Gute, Dieter Müller, mein all-time Star des FC.

Youtube kann einen in den Wahnsinn treiben wenn man sich da die alten Zeiten in Erinnerung ruft. Da müsste man sofort eine Migränestäbchen nehmen und ab ans GBH!
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

Offline TT

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5553
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #72 am: Mittwoch, 04.Apr.2012, 10:30:05 »
Am 01.04. ist der beste Mittelstürmer, den der FC je hatte, 58 Jahre alt geworden.

Alles Gute, Dieter Müller, mein all-time Star des FC-Forums.

Das ist ein Scherz, oder??

Btw: Herzlichen Glückwunsch, Dieter Müller. Ich hab Sie zwar nie live spielen sehen, aber alles was ich heute von Ihnen mitbekomme, ist sehr sehr sympathisch. 6 Buden von einem FC-Spieler in einem Spiel, würde ich am Samstag auch sehr gerne sehen :)

LongJohnGold

  • Gast

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 12066
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #74 am: Samstag, 07.Apr.2012, 07:49:52 »
http://www.11freunde.de/bundesligen/151226/ich_brauche_klare_ansagen
 
 :cool:


Um es mal wie Michael Meier zu sagen:
ein Fast-Ehemaliger-Spieler  ;)


Naja, wir werden ihn am Dienstag erleben
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

transferking

  • Gast
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #75 am: Samstag, 07.Apr.2012, 09:59:04 »
http://www.11freunde.de/bundesligen/151226/ich_brauche_klare_ansagen
 
 :cool:
Dem Wünsch ist sein Verletztungspech wieder diese Ratte, er hat es nicht anders verdient.

transferking

  • Gast
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #76 am: Dienstag, 10.Apr.2012, 18:09:10 »
Ex-Bundesligist Thomas Broich (31) hat in Australien die Johnny-Warren-Medaille gewonnen, mit der der beste Spieler der regulären Saison ausgezeichnet wird. Broich, der bei Brisbane Roar kickt, spielt sein zweites Jahr in Australien.

http://transfermarkt.de/de/broich-ist-a-league-spieler-des-jahres/news/anzeigen_87670.html

Und in der Liga spielt ein gewisser Kewell mit...


Offline nkrumah

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #77 am: Mittwoch, 11.Apr.2012, 01:28:11 »
Tiagos kongenialer Partner André Oliveira de Lima hat es in seiner Heimat immerhin bis zum Zweitliga-Fastabsteiger America de Natal geschafft.

Ansonsten tummelt sich ja so einiges mittlerweile bei unseren Stadt- und bald Ligarivalen, so mal auf den ersten Blick bei der Fortuna die Torhüter Jonas Sela und Dieter Paucken, dann Mitja Schäfer, Ouedraogo, Lejan, Pagano, Nottbeck, und auch Stephan Glaser, bis er wohl letztes Jahr seine Karriere beendete.  Diverse andere sind bekanntlich bei Viktoria gelandet (incl. Kevin Schöneberg und Mike Wunderlich).

Emilio Luciano war ja zwischenzeitlich bekanntlich Torschützenkönig in der MLS, landete schließlich nach einem Gastspiel bei Danubio in Uruguay bei Toros Neza in der 2. Mexikanischen Liga

Offline semmelkopf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 121
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #78 am: Donnerstag, 19.Apr.2012, 20:25:52 »
Jens Keller wird U17-Trainer bei Schalke. Das ist mal eine steile Karriere.

Offline eisdealer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 40
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #79 am: Montag, 23.Apr.2012, 17:31:25 »
Matthias Scherz heute abend ab 23:00 Uhr auf 1LIVE in der Sendung 1LIVE ELFER

http://www.einslive.de/sendungen/1live_elfer/index.jsp

Offline Renato

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3532
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #80 am: Montag, 23.Apr.2012, 19:05:00 »
Am 01.04. ist der beste Mittelstürmer, den der FC je hatte, 58 Jahre alt geworden.

Alles Gute, Dieter Müller, mein all-time Star des FC.

Mein Reden, dass Du dich nick-technisch enorm verschlechtert hast. Immer wenn ich den Namen Bateman lese, denke ich an diese widerliche Szene mit den Ratten und den beiden Frauen in American Psycho
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Online WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7318
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #81 am: Montag, 23.Apr.2012, 20:01:45 »
kennt jemand den Thielen
...

Offline Ted

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7859
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #82 am: Freitag, 27.Apr.2012, 01:48:14 »
Zitat
Sein Leiden bleibt lange im Verborgenen. Erst als 1992 ein Bild von der gleichnamigen Boulevardzeitung veröffentlicht wird, das den Coach verwahrlost mit blauem Auge, geschwollener Lippe und wirrem Blick auf einer Parkbank zeigt, wird sein Schicksal öffentlich. "Ich war erschrocken, als ich das gesehen habe. Gott sei Dank hat es auch Wolfgang Overath gesehen. Einen Tag später hat er mich angerufen und gesagt: 'So geht es nicht weiter'", erinnert sich Biskup. Overath, der Weggefährte aus gemeinsamen Zeiten beim 1. FC Köln, besorgt ihm einen Therapieplatz. "Ohne Wolfgang Overath würde ich heute nicht mehr leben, ihm habe ich alles zu verdanken", meint die 96-Legende.
Artikel und schöne, aber auch erschreckende Bildergalerie, hier: http://www.ndr.de/sport/legenden/biskup113.html


Was mir noch zu Biskup einfällt.
Zum ersten Mal in diesem Forum erwähnt wird Biskup (übrigens durch meine Wenigkeit) hier: http://www.effzeh-forum.de/forum/allgemeines/nach-dem-rucktritt-des-vorstands-die-suche-nach-einem-neuen-vorstand/msg212685/#msg212685

Zitat
Werner Biskup, FC-Scout, war Trainer in Uerdingen unter Bayer.

Dies war am 20. März 2012.
Ich muss mich dafür korrigieren. Am 20. März, also am gleichen Tag, verließ Biskup den 1. FC Köln und heuerte als Trainer zum zweiten Mal bei der SG Sternbusch an.
Er ist auch nicht mehr auf unserer Vereinshomepage gelistet.

Lustiger Zufall, wie ich finde.

LongJohnGold

  • Gast
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #83 am: Freitag, 27.Apr.2012, 08:26:51 »
kicker: Im Dezember kassierten sie in der normalen Saison fünf Niederlagen am Stück. Glaubten Sie da noch an die Meisterschaft?
 
Broich: Ich war verletzt (lacht)
 
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/568104/artikel_broich_ich-war-schon-im-urlaubsmodus.html

Offline Ted

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7859
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #84 am: Dienstag, 08.Mai.2012, 07:51:23 »
Georgi Donkov wird zur neuen Saison Cheftrainer bei Wacker Burghausen.

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 19627
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #85 am: Dienstag, 08.Mai.2012, 09:11:43 »
Mein Reden, dass Du dich nick-technisch enorm verschlechtert hast. Immer wenn ich den Namen Bateman lese, denke ich an diese widerliche Szene mit den Ratten und den beiden Frauen in American Psycho

Hmmmmh, ich habe den Film etliche Male gesehen, die Szene mit den Ratten kommt im Film aber nicht vor, es sei denn, Du hast eine extended uncut version gesehen, und falls das der Fall sein sollte, bitte ich um Nachricht per PM.

Im Buch allerdings werden die Szenen schon sehr detailliert beschrieben, sogar so haarklein, dass ich sie teilweise übersprungen habe.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline FCMartin

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2550
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #86 am: Dienstag, 08.Mai.2012, 09:37:56 »
Georgi Donkov wird zur neuen Saison Cheftrainer bei Wacker Burghausen.

Er löst dort übrigens Reinhard Stumpf ab. Also fogt dort ein ehemaliger FC-Spieler auf einen ehemaligen FC-Spieler!  :P

Offline Strassenbahnhaltestelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 212
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #87 am: Donnerstag, 10.Mai.2012, 16:49:55 »
http://www.express.de/fc-koeln/neuer-trainerjob--solbakken-zu-verhandlungen-in-england,3192,15216018.html

Wuerde mich schlapplachen, wenn ausgerechnet Solbakken Nachfolger von McCarthy wird. Dieser hatte den Ruf, einer der haertesten Trainer gewesen zu sein, den die Premier League in den letzten Jahren gesehen hat...
Waere fuer mich fast um die Ecke, wuerde ich mir bestimmt mal ein Training ansehen. :D
Queen of Britain

Offline Ted

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7859
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #88 am: Donnerstag, 10.Mai.2012, 16:52:24 »
Also ich würde mich freuen. Denn dann verschwindet Solbakken von unserer Gehaltsliste. ;)

Offline mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 31714
  • Alt-Internationaler
Re: Unvergessen - Ehemalige FC Spieler
« Antwort #89 am: Donnerstag, 10.Mai.2012, 16:52:43 »
http://www.express.de/fc-koeln/neuer-trainerjob--solbakken-zu-verhandlungen-in-england,3192,15216018.html

Wuerde mich schlapplachen, wenn ausgerechnet Solbakken Nachfolger von McCarthy wird. Dieser hatte den Ruf, einer der haertesten Trainer gewesen zu sein, den die Premier League in den letzten Jahren gesehen hat...
Waere fuer mich fast um die Ecke, wuerde ich mir bestimmt mal ein Training ansehen. :D

Ich glaube in England gibt es sowas wie "öffentliches Training" gar nicht, die trainieren da meistens auf abgeriegeltem Vereinsgelände !