Autor Thema: Noch 31 Punkte bis no ze Hus  (Gelesen 14256 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline van Gool

  • Administrator
  • Beiträge: 6764
Re: Noch 40 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #120 am: Dienstag, 27.Nov.2018, 13:28:52 »
Früher, als noch der 3. aufstieg, galt die 60-Punkte-Regel. Glaube nur einmal ist man mit 60 nicht 3. gewesen, Mainz 05, oder??

Die letzten 4 Jahre sahen hingegen so aus: Der Zweite hatte 60, 67, 67 und 59 Punkte.

Das heißt, immerhin 2016 und 2017 wurde man mit 65 und 66 Punkten nur Dritter. Zur Hinrundenpause hatten der 2.und 3. vor 2 Jahren (Stuttgart) 32 Zähler.

Wir sollten danach schon mit bis zu 65 Punkten zu rechnen haben, das zeigt das enge Tabellenbild auch an. Und damit liegen wir derzeit noch passabel da. Mit weiteren 6 Punkten kämen wir auf 33, das wäre völlig in Ordnung. In früheren Jahren sind wir allerdings in der HR oftmals davongezogen, hatten früh die 40 zusammen. Danach sieht es bisher nicht aus. Ich denke aber, die nächsten drei Spiele können wir gewinnen.
Die wilde 1317

Online Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8319
Re: Noch 40 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #121 am: Dienstag, 27.Nov.2018, 13:48:25 »


Wir sollten danach schon mit bis zu 65 Punkten zu rechnen haben, das zeigt das enge Tabellenbild auch an.

Sind enge Tabellenbilder nicht eher ein Indiz dafür, dass man nicht soviele Punkte braucht, da sich die Mannschaften ja gegenseitig die Punkte weg nehmen?
Super-Wetti

Offline van Gool

  • Administrator
  • Beiträge: 6764
Re: Noch 40 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #122 am: Dienstag, 27.Nov.2018, 15:17:45 »
Sind enge Tabellenbilder nicht eher ein Indiz dafür, dass man nicht soviele Punkte braucht, da sich die Mannschaften ja gegenseitig die Punkte weg nehmen?

Nein. Nimm die 2.Liga 16/17. Da hatten die ersten 3 nach 17 Spielen 32-34 Punkte. Und dahinter standen vier Teams mit 29,28,27 und 27 Punkten, u.a. Heidenheim und Union. Vergleichbar mit heute.
Am Ende kam man mit 66 Punkten nur in die Relegation.
Die wilde 1317

Offline Der Zyniker

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2282
Re: Noch 40 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #123 am: Dienstag, 27.Nov.2018, 15:30:18 »
Nein. Nimm die 2.Liga 16/17. Da hatten die ersten 3 nach 17 Spielen 32-34 Punkte. Und dahinter standen vier Teams mit 29,28,27 und 27 Punkten, u.a. Heidenheim und Union. Vergleichbar mit heute.
Am Ende kam man mit 66 Punkten nur in die Relegation.


Ausnahmen bestätigen die Regel. Grundsätzlich ist es mathematisch natürlich so, dass du weniger Punkte brauchst, wenn 10-12 Mannschaften vorne gleichauf sind, als wenn es nur 3-5 sind, die alle anderen regelmäßig schlagen.


Uns kommt es natürlich entgegen, dass die Liga (auf recht bescheidenem Niveau) so ausgeglichen ist.

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 12852
Re: Noch 40 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #124 am: Dienstag, 27.Nov.2018, 15:31:43 »
Sind enge Tabellenbilder nicht eher ein Indiz dafür, dass man nicht soviele Punkte braucht, da sich die Mannschaften ja gegenseitig die Punkte weg nehmen?

Kommt drauf an, wie weit die "Breite" geht. Wenn sechs oder sieben Teams die anderen dominieren, braucht man oben mehr Punkte als wenn die Leistungsdichte von Platz 4 bis 18 vorhanden ist und die sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Ich glaube, dass die Aufsteiger in diesem Jahr nicht 65 oder mehr Punkte brauchen. Holen wir die, sind wir oben. Möglicherweise reichen auch nur 60 für Platz 2. Bisher punktet niemand konstant. Hamburg hat zu Konstanz gefunden, wir hatten zu Saisonbeginn hohe Konstanz, da waren wir auch prompt 5 Punkte weg, durch unsere Krise sind wir jetzt "nur" auf HSV-Niveau, die sich die Krise am Anfang genommen haben. Wenn wir tatsächlich die nächsten 3 Spiele gewinnen, dürften wir uns schon entscheidend absetzen, vielleicht zusammen mit dem HSV. Ich habe weniger Angst vor der Konkurrenz als vor unserer eigenen Leistung.

Offline Mr. Mamosa

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1781
Re: Noch 34 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #125 am: Freitag, 07.Dez.2018, 20:25:10 »
Soll erfüllt für die Hinrunde

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15534
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch 34 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #126 am: Freitag, 07.Dez.2018, 20:29:09 »
Gegen Machdebursch gewinnen und über Soll spielen!
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Mr. Mamosa

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1781
Re: Noch 34 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #127 am: Freitag, 07.Dez.2018, 20:33:16 »
Gegen Machdebursch gewinnen und über Soll spielen!
Und dann hole mer de Weldboggal

Online Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8315
Re: Noch 34 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #128 am: Freitag, 07.Dez.2018, 21:31:51 »
Hätten wir diese Spiele gegen Duisburg, Paderborn, Heidenheim und Kiel nicht verkackt, wären wir Weihnachten schon durch...

Offline tollibob

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 75
Re: Noch 34 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #129 am: Freitag, 07.Dez.2018, 21:53:36 »
Gegen Machdebursch gewinnen und über Soll spielen!


Über Soli spielen? Also mehr als 2%?

Offline bejosch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2093
Re: Noch 34 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #130 am: Montag, 10.Dez.2018, 12:34:19 »
Hätten wir diese Spiele gegen Duisburg, Paderborn, Heidenheim und Kiel nicht verkackt, wären wir Weihnachten schon durch...
Haben sie aber nicht, deshalb ist es sehr wichtig die nächsten beiden Spiele zu gewinnen. Denn in Berlin kann das passieren was auch in Hamburg passiert ist.
Eine zweite Duisburg und nach Duisburg Krise darf der FC sich diese Saison nicht mehr leisten.
Ein bisschen Respekt bitte schon.......Ein bisschen Respekt bitte schon.

Offline Mr. Mamosa

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1781
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #131 am: Gestern um 22:22 »
Soll übertroffen. Jetzt hole mer de Weltherrschaft

Online Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8315
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #132 am: Gestern um 22:32 »
Letzte 5 Spiele: 15 Punkte, 21:2 Tore. Kann man mal so machen.

(auch wenn nicht alles so richtig gut war)

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23845
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #133 am: Heute um 09:00 »
Schon ein krasser Lauf. Und trotz manchmal durchwachsener Leistung fast immer ein Sieg mit +3 Tore oder mehr. Das zeigt aber auch wieder, wie schlecht diese Liga ist.
Bei mir kommt trotzdem irgendwie überhaupt keine Euphorie auf.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Desper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 187
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #134 am: Heute um 09:05 »
Schon ein krasser Lauf. Und trotz manchmal durchwachsener Leistung fast immer ein Sieg mit +3 Tore oder mehr. Das zeigt aber auch wieder, wie schlecht diese Liga ist.
Bei mir kommt trotzdem irgendwie überhaupt keine Euphorie auf.
Komisch ich hab gestern auch noch gedacht das ich diesen Aufstieg (ich gehe da einfach mal davon aus) total emotionslos hinnehmen werde.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"

Online mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 28559
  • Vorsitzender des Jhoniii Cordoba Fanclubs
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #135 am: Heute um 09:06 »
Ich glaube Euphorie werde ich in einer Zweitligasaison niemals wieder empfinden. Dachte mir gestern eher "So müssen sich Bayern Fans schon seit Jahren fühlen. Selbst wenn man nicht überragend spielt, gewinnt man letztendlich locker."

Offline MarioFc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #136 am: Heute um 09:07 »
Sehe ich ähnlich. Ich habe diese Saison ja wenig live im Stadion gesehen, dennoch habe ich die Tore so hingenommen, mich gefreut, aber es irgendwie erwartet
Einer von 1317!!!

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 12852
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #137 am: Heute um 09:09 »
Schon ein krasser Lauf. Und trotz manchmal durchwachsener Leistung fast immer ein Sieg mit +3 Tore oder mehr. Das zeigt aber auch wieder, wie schlecht diese Liga ist.
Bei mir kommt trotzdem irgendwie überhaupt keine Euphorie auf.


Euphorie sowieso nicht. Im Moment bin ich etwas erleichtert und entspannt, weil es den Anschein hat, dass wir uns erwartungsgemäß durchsetzen werden, trotz aller eigenen Defizite und Unzulänglichkeiten. Die machen sich aber seit nunmehr fünf Spielen nicht mehr im Ergebnis bemerkbar. Ich hoffe, dass das so bleibt. Euphorie kommt bei mir erst wieder bei Siegen in der 1. Liga auf. Euphorie kommt schon deshalb nicht auf, weil anders als 2012 völlig unklar ist, welchen Plan der FC verfolgt und vor allem, mit welchem Personal. 2012 war  die Aussicht auf endlich mal jahrelange Kontinuität auf wichtigen Posten im Verein realistisch und hat große Hoffnung vermittelt, die auch nicht enttäuscht wurde. Heute herrscht große Unsicherheit über die mittelfristige Zukunft des FC, auf fast allen Ebenen und Positionen. Man lebt und arbeitet nur für das Hier und Jetzt. Da kann sich keine Euphorie entwickeln.

Offline MichaFC1948

  • Unruhestifter
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5898
  • Geschlecht: Männlich
  • VORSTAND RAUS!!!
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #138 am: Heute um 09:12 »
Nach einer solchen Vorgeschichte kann man als normaler Mensch auch eigentlich gar nicht in Euphorie ausbrechen, wenn man auf Aufstiegskurs ist, selbst dann nicht wenn man alle 34 Spiele mit 5:0 gewinnen würde.

Für den Fall, dass wir bei einem Heimspiel aufsteigen sollten, hoffe ich auch inständig, dass sich da keine all zu großen Jubelszenen abspielen werden, allerdings befürchte ich tatsächlich das Gegenteil. Ich für meinen Teil werde mich daran jedoch nicht beteiligen. Ich werde mich von meinem Platz erheben, kurz applaudieren und dann nach Hause gehen.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23845
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #139 am: Heute um 09:20 »
Wär wirklich peinlich, wenn man den "bereinigten Unfall" feiern würde, als zöge man erneut in den Europapokal ein. Aber es wird natürlich genau so kommen, wenn man im Heimspiel aufsteigt. Man kennt die Leute ja. Daher hoffe ich auf einen Aufstieg irgendwo auswärts, weit weg. Dresden oder Fürth oder so, das könnte zeitlich hinkommen.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline CMBurns

  • Administrator
  • Beiträge: 7567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #140 am: Heute um 09:31 »
Jegliche Euphorie wird alleine schon dadurch abgewürgt, dass ich genau weiß, wie die Performance nach dem Aufstieg aussehen wird, wenn man die starke Truppe nur punktuell verändert und mit dem Trainergott durchstartet.
"Tony, was machst du denn hier?"

Vohrfangle raus!

Online koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15989
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #141 am: Heute um 09:34 »
Ich glaube Euphorie werde ich in einer Zweitligasaison niemals wieder empfinden. Dachte mir gestern eher "So müssen sich Bayern Fans schon seit Jahren fühlen. Selbst wenn man nicht überragend spielt, gewinnt man letztendlich locker."
So sieht es aus, so viel ellitäre Arroganz muss sein. Nicht nur weil man sich in der ersten Liga sieht, sondern auch weil man mitterweile müde ist... Müde von den Hoffnungen die man sich mit jedem Aufstieg gemacht hat, dass nun endlich Besserung einkehrt und vernünftig gearbeitet wird....




Ein Platzsturm wird es trozdem beim letzten Heimspiel geben, zu viele Idioten warten darauf. Würde mir auch etwas anderes wünschen
Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. .... Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5006
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #142 am: Heute um 09:42 »
Wär wirklich peinlich, wenn man den "bereinigten Unfall" feiern würde, als zöge man erneut in den Europapokal ein. Aber es wird natürlich genau so kommen, wenn man im Heimspiel aufsteigt. Man kennt die Leute ja. Daher hoffe ich auf einen Aufstieg irgendwo auswärts, weit weg. Dresden oder Fürth oder so, das könnte zeitlich hinkommen.
Im Norden kann ich noch nicht so richtig an Euphorie denken. In meinem Umfeld nehmen wir Tore mit einem kurzen abklatschen wahr aber mehr ist da aktuell nicht.
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Online Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8319
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #143 am: Heute um 09:43 »
Eine zweite Duisburg und nach Duisburg Krise darf der FC sich diese Saison nicht mehr leisten.

Wir haben 36 Punkte in der Hinrunde trotz der Krise geholt, warum sollten wir uns keine zweite davon leisten können?
Super-Wetti

Online koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15989
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #144 am: Heute um 09:51 »
Wir haben 36 Punkte in der Hinrunde trotz der Krise geholt, warum sollten wir uns keine zweite davon leisten können?
Wenn man sich die benötigten Punkte der letzten Jahre angeschaut und das wir 5 Punkte Vorsprung haben hast du Recht, darauf verlassen das die anderen aber auch wieder Punkte lassen würde ich mich dennoch nicht.
Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. .... Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Online Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8319
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #145 am: Heute um 09:57 »
Wenn man sich die benötigten Punkte der letzten Jahre angeschaut und das wir 5 Punkte Vorsprung haben hast du Recht, darauf verlassen das die anderen aber auch wieder Punkte lassen würde ich mich dennoch nicht.

Würdest du bezweifeln, dass wir mit 72 Punkten sicher aufsteigen?
Super-Wetti

Offline Heimspiel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 733
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #146 am: Heute um 10:00 »
Würdest du bezweifeln, dass wir mit 72 Punkten sicher aufsteigen?


Wenn wir diese Anzahl Punkte haben, nein. Die Rückrunde muss aber erst gespielt werden.

Online Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8319
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #147 am: Heute um 10:08 »

Wenn wir diese Anzahl Punkte haben, nein. Die Rückrunde muss aber erst gespielt werden.

Die Aussage war nur, dass wir uns eine zweite Krise nicht leisten dürfen. Meine Antwort darauf war lediglich, dass sie theoretisch doch drin wäre, da man auch mit Krise 36 Punkte machen kann. Alles andere ist doch eh Quatsch. natürlich weiß ich nicht ob wir nochmal 36 Punkte holen oder mehr oder weniger, du die Aussage das wir uns eine zweite Krise nicht leisten dürfen war faktisch falsch.
Super-Wetti

Offline bejosch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2093
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #148 am: Heute um 10:46 »
Wenn man sich die benötigten Punkte der letzten Jahre angeschaut und das wir 5 Punkte Vorsprung haben hast du Recht, darauf verlassen das die anderen aber auch wieder Punkte lassen würde ich mich dennoch nicht.

Wir haben 36 Punkte in der Hinrunde trotz der Krise geholt, warum sollten wir uns keine zweite davon leisten können?
 
Erstens, schrieb ich dies vor dem Magdeburg Spiel.
Zweitens, trotz des Magdeburg Sieges und trotz der 15 Punkte aus dem letzten 5 Spielen wurde in den letzten neun Spielen wegen der besagten Krise aus einem fünf Punkte Vorsprung auf Hamburg ein ein Punkte Rückstand. Verliert man gegen Bochum und Berlin könnte man Dritter sein.  Und dann noch eine zweite Krise analog zur ersten gegen Mannschaften gegen die man eigentlich gewinnen muss.......
Ein bisschen Respekt bitte schon.......Ein bisschen Respekt bitte schon.

Offline van Gool

  • Administrator
  • Beiträge: 6764
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #149 am: Heute um 16:53 »
Die Punktezahl ist sehr gut, wobei wir glücklicherweise noch nicht davongezogen sind, also wird man die Spannung hochhalten. Die letzten Gegner waren bis auf Regensburg durch die Bank schlecht. Die starken Teams der Hinrunde kamen am Anfang und kommen jetzt wieder, siehe auch Tabelle. Also Bochum, Union, Pauli - das sind schon die Gradmesser. Die wir denke ich bestehen werden, wenngleich wir sicher nicht alle drei besiegen werden. Ich denke, wir sind zu stark für die 2.Liga und wären zu schwach für die 1. Aber das wird man ab dem Sommer sehen.
Die wilde 1317