Autor Thema: Noch 28 Punkte bis no ze Hus  (Gelesen 17746 mal)

AK2503 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
face-palm

Offline MichaFC1948

  • Unruhestifter
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5967
  • Geschlecht: Männlich
  • VORSTAND RAUS!!!
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
face-palm

Offline Mr. Mamosa

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1793
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #153 am: Dienstag, 29.Jan.2019, 13:55:39 »

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #154 am: Dienstag, 29.Jan.2019, 13:57:01 »
Was steht denn in dem Artikel aus der Glaskugel? Für Madame Walpurgas Vorhersage wollen die 7,90 Öcken.

lohnt sich aber.

Zitat

Diese Prognose wird zwei Fangruppen aus Norddeutschland besonders schmecken, wohingegen eine Anhängerschaft demnach in die Röhre gucken würde: Der HSV wird am Ende der laufenden Saison Meister der Zweiten Fußball-Bundesliga und nimmt Holstein Kiel auf Rang zwei mit in die Erste Liga. Der FC St. Pauli dagegen verpasst als Tabellenvierter knapp die Relegation, die wiederum der 1. FC Köln erfolgreich bestreiten wird.

Zu diesen zum Teil überraschenden Ergebnissen kommt eine aufwendige Simulation des renommierten Strategiespiels "Football Manager" (Sega), das vor dem Jahresauftakt im Unterhaus für das Abendblatt alle verbleibenden 16 Spieltage durchlaufen ließ. Als Grundlage für die nach eigenen Angaben "realistischste Simulation der echten Fußballwelt" dienten die tatsächliche Ausgangsposition nach dem 18. Spieltag sowie umfangreiche Daten zu einzelnen Spielern und Vereinen. Hinzugezogen wurden auch mögliche Transfers, Verletzungen und Sperren.

Und der automatisierte Verlauf der Restsaison besticht mit kleinsten Details: Am Ende thront der HSV mit 67 Punkten auf Platz eins, mit vier Punkten vor Überraschungsaufsteiger Kiel. Dabei könnte der Vorsprung noch größer sein, würde die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf laut Prognose nach dem frühzeitig feststehenden Aufstieg nicht die letzten drei Spiele gegen Ingolstadt, Paderborn und Duisburg noch abschenken.
 
Den Grundstein zur Meisterschaft legt der HSV den Berechnungen zufolge zwischen März und April durch eine Serie von sieben Siegen in Folge, zu denen auch der wichtige 2:1-Derbyerfolg bei St. Pauli zählt. Noch besser läuft es nur für die Kieler, die mit mutmaßlich nur zwei weiteren Niederlagen das Team der Rückrunde stellen und damit sogar noch den großen Favoriten aus Köln abfangen.

Der FC wiederum fängt sich nach einer Schwächephase mit nur einem Sieg in den letzten zwei Monaten der Saison so gerade wieder und landet mit einem Punkt Vorsprung auf St. Pauli auf dem Relegationsplatz. In den Duellen mit Fortuna Düsseldorf gelingt Köln schließlich doch noch der Aufstieg.


face-palm

Offline Schoode

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 355
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #155 am: Dienstag, 29.Jan.2019, 14:00:26 »
lohnt sich aber.

Den Verlauf nehme ich.

Offline Mr. Mamosa

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1793
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #156 am: Dienstag, 29.Jan.2019, 14:04:06 »
Zitat
Zu diesen zum Teil überraschenden Ergebnissen kommt eine aufwendige Simulation des renommierten Strategiespiels "Football Manager" (Sega), das vor dem Jahresauftakt im Unterhaus für das Abendblatt alle verbleibenden 16 Spieltage durchlaufen ließ.


 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Joa, ich habe Anno 2004 auch die Saison mit "International Superstar Soccer Deluxe" durchgespielt. Die Ergebnisse haben leider nicht so ganz gestimmt. Aber was soll man auch erwarten, wenn man der deutschen Nationalmmanschaft von 1996 die Trikots rot-weiß anmalt und gegen Brasilien spielen lässt?

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5650
  • Geschlecht: Männlich
  • Moderator 7
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #157 am: Dienstag, 29.Jan.2019, 14:28:32 »
Den Verlauf nehme ich.
Relegation gegen F95 gewinnen, wäre eine schöne Sache auch wenn ich es gern früher geklärt hätte!
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2054
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #158 am: Dienstag, 29.Jan.2019, 14:52:02 »
und wenn man dann das Heimspiel vergeigt und Auswärts nur nen Punkt holt, weinen wir alle und DDorf wird uns das noch jahre vorhalten, selbst wenn der Verein dann insolvent ist...nee danke lieber direkt aufsteigen ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Offline Briard657

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • vormals Briard57 (alte Zugangsdaten verbaselt)
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #159 am: Dienstag, 29.Jan.2019, 15:00:44 »
und wenn man dann das Heimspiel vergeigt und Auswärts nur nen Punkt holt, weinen wir alle und DDorf wird uns das noch jahre vorhalten, selbst wenn der Verein dann insolvent ist...nee danke lieber direkt aufsteigen ^^


Für so eine Reli sage ich schon mal meinen frühen Herztod voraus...
ich würde sie mir also auf keinen Fall geben(können).
Verein meiner Kindheit: Tuspo Richrath

Verein meines Lebens: 1. FC KÖLN

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 11123
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #160 am: Dienstag, 29.Jan.2019, 15:32:12 »
Hab ja noch die Deluxe-Dauerkarte, mit der man auch für Europapokal und Relegation ein Vorkaufrecht hat.
Mit Europa wird es wohl auf lange Zeit nichts mehr, aber Relegation ...   :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5650
  • Geschlecht: Männlich
  • Moderator 7
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #161 am: Dienstag, 29.Jan.2019, 16:53:38 »
Hab ja noch die Deluxe-Dauerkarte, mit der man auch für Europapokal und Relegation ein Vorkaufrecht hat.
Mit Europa wird es wohl auf lange Zeit nichts mehr, aber Relegation ...   :cool:
Vielleicht bekommen wir in den nächsten 10 Jahren im DFB Pokal noch einmal ein Heimspiel
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9806
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #162 am: Dienstag, 29.Jan.2019, 16:58:54 »
Relegation und Pokalfinale. Das will ich noch mitnehmen. Danach höre ich auf. Versprochen.

Okay noch einmal Europa. Dann ist aber wirklich alles erreicht. 

.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Online ochsenfrogga

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1388
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #163 am: Dienstag, 29.Jan.2019, 17:08:38 »
Gerade der Teil mit der Schwächephase zum Ende hin ist natürlich beängstigend  realistisch. War ja in der Hinrunde auch so, dass wir da fast nix geholt haben.
Tut mir leid, aber das ist kein Kegelverein.

Offline bejosch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2170
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #164 am: Montag, 04.Feb.2019, 22:08:53 »
 
Erstens, schrieb ich dies vor dem Magdeburg Spiel.
Zweitens, trotz des Magdeburg Sieges und trotz der 15 Punkte aus dem letzten 5 Spielen wurde in den letzten neun Spielen wegen der besagten Krise aus einem fünf Punkte Vorsprung auf Hamburg ein ein Punkte Rückstand. Verliert man gegen Bochum und Berlin könnte man Dritter sein.  Und dann noch eine zweite Krise analog zur ersten gegen Mannschaften gegen die man eigentlich gewinnen muss.......


Das erste mit der Niederlage gegen Bochum und Union ist leider eingetreten tun darf  II eine erneute Krise natürlich nicht eintreten. Der FC kann sich nicht mehr viel erlauben wenn es mit dem Aufstieg klappen soll.
Eigentlich sollten die Spiele gegen Aue und Sankt Pauli
Spiele werden wo der FC sich vor entscheidend hätte absetzen sollen, nun werden es Spiele indem der FC die Chance wahren muss überhaupt  dranzubleiben. Wer hätte das nach den fünf Siegen gedacht.
Ein bisschen Respekt bitte schoen.......Ein bisschen Respekt bitte schoen.

Offline Briard657

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • vormals Briard57 (alte Zugangsdaten verbaselt)
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #165 am: Montag, 04.Feb.2019, 22:12:23 »
Das erste mit der Niederlage gegen Bochum und Union ist leider eingetreten tun darf  II eine erneute Krise natürlich nicht eintreten. Der FC kann sich nicht mehr viel erlauben wenn es mit dem Aufstieg klappen soll.


So ist das, aber wie willst du einen Unfall(!) verhindern?
Verein meiner Kindheit: Tuspo Richrath

Verein meines Lebens: 1. FC KÖLN

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 17675
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #166 am: Montag, 04.Feb.2019, 23:09:45 »
Gibt es eine Schlappe gegen Pauli, dann wird es sehr sehr eng, denn im ungünstigsten Verlauf könnten dann der HSV erstmal auf sieben, Pauli auf vier Punkte wegziehen, sowie Heidenheim, Kiel und Union an uns vorbeiziehen und mit einem Male bist Du nur noch Sechster.
Dann geht es nach Paderborn und urplötzlich könnte man sich im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden.
Ist natürlich nur der Worst Case...aber eigentlich sind vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen schon Pflicht.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, PC-& Genderspacken & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15362
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #167 am: Montag, 04.Feb.2019, 23:20:47 »
Vlt ist ze Hus ja Liga 2
Schmadtke raus!

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 17675
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #168 am: Montag, 04.Feb.2019, 23:36:28 »
Vlt ist ze Hus ja Liga 2

Auf Dauer sowieso.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Online Rotweiss

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 437
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #169 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 06:39:28 »
Gibt es eine Schlappe gegen Pauli, dann wird es sehr sehr eng, denn im ungünstigsten Verlauf könnten dann der HSV erstmal auf sieben, Pauli auf vier Punkte wegziehen, sowie Heidenheim, Kiel und Union an uns vorbeiziehen und mit einem Male bist Du nur noch Sechster.
Dann geht es nach Paderborn und urplötzlich könnte man sich im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden.
Ist natürlich nur der Worst Case...aber eigentlich sind vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen schon Pflicht.


Wir schaffen es nicht einmal einen 2 Punkte Schnitt zu erreichen. Da ist es kein Wunder, wenn wir bald nur noch hinterherschauen.

Online Schwabenbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 603
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #170 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 07:01:57 »
Gibt es eine Schlappe gegen Pauli, dann wird es sehr sehr eng, denn im ungünstigsten Verlauf könnten dann der HSV erstmal auf sieben, Pauli auf vier Punkte wegziehen, sowie Heidenheim, Kiel und Union an uns vorbeiziehen und mit einem Male bist Du nur noch Sechster.
Dann geht es nach Paderborn und urplötzlich könnte man sich im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden.
Ist natürlich nur der Worst Case...aber eigentlich sind vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen schon Pflicht.
Das eigentlich kannst du streichen. 4 Punkte sind das minimum was ich aus den nächsten beiden Spielen erwarte.

.


Offline tuck tuck

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 915
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #171 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 09:27:50 »
Gibt es eine Schlappe gegen Pauli, dann wird es sehr sehr eng, denn im ungünstigsten Verlauf könnten dann der HSV erstmal auf sieben, Pauli auf vier Punkte wegziehen, sowie Heidenheim, Kiel und Union an uns vorbeiziehen und mit einem Male bist Du nur noch Sechster.
Dann geht es nach Paderborn und urplötzlich könnte man sich im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden.
Ist natürlich nur der Worst Case...aber eigentlich sind vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen schon Pflicht.
ämm nein!!Grundsätzlich ja denn wenn man uhhause gewinnt, und AW nicht verliert ist erstmal alles im Reinen!Aber unsere Truppe hat sich mitlerweile schon soviele Punktverluste erlaubt, das da jetzt erst mal eine Serie an 3ern kommen muss, um das wiederzuspiegeln, was man sein möchte und was man sein muss mit diesem Kader Potential, usw. ...Selbst bei 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen, ist man noch immer nicht soweit enteilt, dass man sich sicher fühlen kann!!!Denn der FC hat bereits bewiesen, das man zuhause gegen desolate Gegner ohne Druck verlieren kann!und gegen die Grossen ist auch nicht besser!!
Abgesehen davon sehe ich maximal 2 Punkte aus den nächsten beiden Spielen.

Online Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11947
  • Puff Indianer
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #172 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 12:16:33 »

Wir schaffen es nicht einmal einen 2 Punkte Schnitt zu erreichen. Da ist es kein Wunder, wenn wir bald nur noch hinterherschauen.
Einen 2 Punkte-Schnitt hatten wir nach 20 Spielen in der 2.Liga unter Stöger übrigens auch nicht.
Spaß kostet...

旋轉出來

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 17675
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #173 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 12:28:52 »
ämm nein!!Grundsätzlich ja denn wenn man uhhause gewinnt, und AW nicht verliert ist erstmal alles im Reinen!Aber unsere Truppe hat sich mitlerweile schon soviele Punktverluste erlaubt, das da jetzt erst mal eine Serie an 3ern kommen muss, um das wiederzuspiegeln, was man sein möchte und was man sein muss mit diesem Kader Potential, usw. ...Selbst bei 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen, ist man noch immer nicht soweit enteilt, dass man sich sicher fühlen kann!!!Denn der FC hat bereits bewiesen, das man zuhause gegen desolate Gegner ohne Druck verlieren kann!und gegen die Grossen ist auch nicht besser!!
Abgesehen davon sehe ich maximal 2 Punkte aus den nächsten beiden Spielen.


Zwei Punkte aus den nächsten beiden Spielen und Anfang ist weg...und der FC auch aus dem Aufstiegsrennen.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8216
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #174 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 12:36:26 »
Wenn man mal den FC ausklammert, haben beispielsweise der HSV und Union aus den letzten drei Spielen jeweils zwei verloren. Momentan ist die 2. Liga einfach eine Liga, wo jeder jeden schlagen kann.
Das ist natürlich für den HSV und uns extrem peinlich, weil wir mit weitem Abstand die besten Voraussetzungen in Sachen Kaderplanung haben und zu wenig daraus machen. Aber aus dem eigenen Potenzial zu wenig zu machen, war schon immer die größte Stärke des FC... Interessant werden meiner Meinung nach die nächsten fünf Spieltage. Denn jetzt fängt so langsam die Zeit an, wo sich herauskristallisiert, wer bis zum Ende im Geschäft bleibt und wer den Anschluss verliert.
Das kann auch ganz schnell für einen der vermeintlichen Aufstiegskandidaten der 2. Reihe das Aus bedeuten. Nur so als Beispiel. Fürth war am 14. Spieltag 6. in der Tabelle, ganz knapp hinter dem Relegationsplatz. Und nun stecken die Fürther im Grunde genommen schon dicke im Abstiegskampf und haben den Trainer entlassen.
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #175 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 12:43:23 »
meine prognose: es bleibt weiter ein auf- und ab aber es wird ein letztlich doch sicherer aufstieg, bei allem versagen ist die klasse des kaders zu groß um das zu verhindern.
face-palm

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8216
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #176 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 12:49:05 »
meine prognose: es bleibt weiter ein auf- und ab aber es wird ein letztlich doch sicherer aufstieg, bei allem versagen ist die klasse des kaders zu groß um das zu verhindern.
Das kann an Kleinigkeiten hängen. Fällt dir ein Terodde 5 bis 6 Wochen verletzt aus, ist bei uns beispielsweise Schicht im Schacht. Umgekehrt können aber natürlich auch andere Vereine durch Verletzungen, Sperren oder sonstige Dinge ihre Linie verlieren und abrutschen.
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline Gladiax

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1595
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #177 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 12:52:18 »
Einen 2 Punkte-Schnitt hatten wir nach 20 Spielen in der 2.Liga unter Stöger übrigens auch nicht.

Stimmt schon! Allerdings waren da die Voraussetzungen völlig anders. Da hatten wir nicht die Kohle und die Planungssicherheit die wir jetzt hatten.

 
Eigentlich war alles perfekt zubereitet um einen grundsoliden Aufstieg hinzuzimmern, davon sind wir aber meilenweit entfernt. Klar muss man die Liga auch erst mal spielen, aber hier den Aufstieg zu verpassen wäre ganz großes Kino.


Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #178 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 13:00:06 »
Das kann ein Kleinigkeiten hängen. Fällt dir ein Terodde 5 bis 6 Wochen verletzt aus, ist bei uns beispielsweise Schicht im Schacht. Umgekehrt können aber natürlich auch andere Vereine durch Verletzungen, Sperren oder sonstige Dinge ihre Linie verlieren und abrutschen.

ja natürlich, eine million würde ich jetzt nicht darauf verwetten. es kann immer was passieren, aber im normalfall wird es für mich trotzdem hinhauen. aber bevor das falsch rüberkommt, selbst mit einem ähnlich weiteren verlauf und dem letztlichen aufstieg ist da für mich gerade mal das minimalziel erreicht.
face-palm

Online Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12477
Re: Noch 31 Punkte bis no ze Hus
« Antwort #179 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 13:05:56 »
Einige sollten mal aufwachen und anfangen die Tabelle und unser gegurke ernstzunehmen und aufhören immer zu erzählen wie toll die individuelle Qualität ist und am Ende reichen wird.

Bisher war davon recht wenig zu sehen und das Spiel in Berlin war nicht gerade ein Indiz dafür dass man nun am 32. Spieltag aufgestiegen ist.
ETWAS MEHR RESPEKT