Autor Thema: Neue App des 1. FC Köln  (Gelesen 7189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13732
Neue App des 1. FC Köln
« am: Donnerstag, 28.Jan.2016, 21:19:22 »
Es gibt seit heute eine komplett neue App des 1. FC Köln (für Android/iOS) und auf dem ersten Blick weiß sie zu gefallen.
Übersichtliche Gestaltung und instinktiv zu bedienen.
Einbindung des Geißbockechos, funktionierende Einbindung von fc-tv (inkl. vollbildmodus) und ne Tusch-Maschine  :D
Aber auch übersichtlich Darstellung aller Termine etc. und eine Einstellmöglichkeit über welche Neuigkeiten man informiert werden will.
DerbYsieger

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10265
  • von höchster Qualität!
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #1 am: Donnerstag, 28.Jan.2016, 21:33:49 »
sehr geil. sind sie mitglied beim 1. fc köln?

"nein"

1. fc köln wird beendet!

 :D

Offline caprone

  • #aha
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1213
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #2 am: Donnerstag, 28.Jan.2016, 21:43:57 »
Stürzt aber oft ab. Könnt Ihr euch einloggen?

Online Domstadt

  • VORSTAND RAUS!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #3 am: Donnerstag, 28.Jan.2016, 21:48:39 »
Stürzt direkt nach dem Start ab bei mir.

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12004
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #4 am: Donnerstag, 28.Jan.2016, 21:50:17 »
wo bekomm ich die app?
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline caprone

  • #aha
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1213
  • Geschlecht: Männlich

Online Domstadt

  • VORSTAND RAUS!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #6 am: Donnerstag, 28.Jan.2016, 21:52:12 »
Warum wechselt der FC eigentlich so oft die App? :D
In den letzten 3 Jahren ist das jetzt glaube ich die dritte App.

E: Konnte mich jetzt einloggen, scheint nun auch stabil zu laufen die App.

Online koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13732
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #7 am: Donnerstag, 28.Jan.2016, 21:52:24 »
Stürzt direkt nach dem Start ab bei mir.
Jo...  :D
War bei mir auch nach dem ersten Start nach der Installation. (auf allen Geräten) Danach hat es immer funktioniert.
DerbYsieger

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8279
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #8 am: Donnerstag, 28.Jan.2016, 21:53:32 »
Bei mir läuft die super.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Online koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13732
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #9 am: Donnerstag, 28.Jan.2016, 21:55:17 »
Warum wechselt der FC eigentlich so oft die App? :D
In den letzten 3 Jahren ist das jetzt glaube ich die dritte App.

Der erste Wechsel war von Google erzwungen, da keine Drittanbieter -App mehr erlaubt waren.
Jetzt kam der Wechsel weil man vermutlich etwas vernünftiges haben wollte.
DerbYsieger

Offline Immi2k

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 122
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #10 am: Donnerstag, 28.Jan.2016, 21:58:17 »
Jep, bei mir auch zuerst ??? Dann super! Login jeder Zeit über das Menü möglich.
Gefällt mir deutlich besser als die letzte. Mit der hatte ich nur noch Probleme.

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8279
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #11 am: Donnerstag, 28.Jan.2016, 22:02:40 »
Mir hat die letzte auch nicht mehr gefallen, die sieht richtig gut aus. Das wird auch dazu führen das ich fc-connect wieder nutzen werde. Eben über die App.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline Oxford

  • bester Forunguser!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18657
  • Manager von Stefan Cuntz
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #12 am: Freitag, 29.Jan.2016, 00:42:14 »
sehr geil. sind sie mitglied beim 1. fc köln?

"nein"

1. fc köln wird beendet!

 :D

:D
"Demnach ist es an der Zeit den Unmut über die Zustände in der Führungsetage am Geißbockheim klar – auch im Stadion – zu äußern."

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS!

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #13 am: Freitag, 29.Jan.2016, 00:46:02 »
Ich fänd's gut, wenn Nichtmitglieder für die App zahlen müssten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Offline Pedro Torpedo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 189
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #14 am: Freitag, 29.Jan.2016, 01:32:05 »
Die App gefällt mir soweit richtig gut, läuft schön flüssig, ist übersichtlich und vom Layout her auch ansprechend.
Nur bei FC-TV fehlen mir (iOS-Version) die aktuellen Videos. Also PK und Interviews vom Stuttgartspiel bspw. sind nicht abrufbar. Ist das bei euch auch so?

Offline render

  • Floraler Formulator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1416
  • Kurt C. Hose
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #15 am: Freitag, 29.Jan.2016, 01:34:34 »
Der erste Wechsel war von Google erzwungen, da keine Drittanbieter -App mehr erlaubt waren.
Jetzt kam der Wechsel weil man vermutlich etwas vernünftiges haben wollte.

Exakt. Zudem wird die App nun vom FC herausgegeben ("Anbieter") und nicht mehr von der (vormaligen) Entwicklerfirma. Die App ist technisch komplett neu gebaut worden, bindet aber natürlich auch bereits bekannte Inhalte ein. Ich finde das insgesamt eine deutliche Verbesserung. Nice auch, dass man das GBE nun endlich in der App lesen kann (als Mitglied).
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)

Online koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13732
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #16 am: Freitag, 29.Jan.2016, 06:10:04 »
Die App gefällt mir soweit richtig gut, läuft schön flüssig, ist übersichtlich und vom Layout her auch ansprechend.
Nur bei FC-TV fehlen mir (iOS-Version) die aktuellen Videos. Also PK und Interviews vom Stuttgartspiel bspw. sind nicht abrufbar. Ist das bei euch auch so?

Also unter Android sind sie da... Eventuell den Filter verstellt?
Ansonsten würde ich die APP einfach mal neu starten, ggf. den Cache löschen.
DerbYsieger

Offline derOstfriese

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Männlich
  • Navigare necesse est!
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #17 am: Freitag, 29.Jan.2016, 06:35:02 »
Die App gefällt mir soweit richtig gut, läuft schön flüssig, ist übersichtlich und vom Layout her auch ansprechend.
Nur bei FC-TV fehlen mir (iOS-Version) die aktuellen Videos. Also PK und Interviews vom Stuttgartspiel bspw. sind nicht abrufbar. Ist das bei euch auch so?

Also auf dem Apfel6s habe ich auch diese Videos. (iOS 9.2.1)
Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle

Offline Dino3388

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3974
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #18 am: Freitag, 29.Jan.2016, 07:51:08 »
was gibts denn interessantes/wichtiges in der app? (mal abgesehn von der tusch-maschine :D )

ich hatte die letzten auch mal ne zeit lang drauf weil ich dachte "super, wirst du schnell über neuigkeiten rund um den effzeh informiert - als echter fan will man ja alles sofort wissen" und musste dann schnell feststellen, dass wenn man sich täglich im forum rumtreibt und auch sonst aufmerksam die medien/facebook und co verfolgt man für gewöhnlich durch die app nen tag später erst auf dinge hingewiesen wird die man ohnehin schon gelesen hat...

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 11943
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #19 am: Freitag, 29.Jan.2016, 08:43:28 »
Bei mir läuft die iOS-Version auch störungsfrei und beinhaltet alle Features. Ich bin ziemlich angetan von dem Teil, da hat der FC mal wirklich was richtig gemacht. Modern, sehr gut zu bedienen, übersichtlich und ein paar nette Gimmicks, wie z.B. das GBE inkludiert. Diese emag-App für das GBE habe ich nie benutzt. Die App wird übrigens auch noch weiterentwickelt werden, da kommen noch mehr Features dazu, die man nutzen kann oder auch nicht. Mal abwarten, wann und was da noch kommt.

Offline mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22381
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: Neue App des 1. FC Köln
« Antwort #20 am: Freitag, 29.Jan.2016, 08:59:13 »
Die Tuschmaschine ist ideal um Arbeitskollegen zu nerven!
"Trennen Sie sich doch bitte von dem Vorurteil, im DFB sitzen fußballferne Betonköpfe."

Reinhard Grindel, 2.August 2017

Offline WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6300
Re: Neue App des 1. FC Köln
« Antwort #21 am: Freitag, 29.Jan.2016, 09:36:55 »
gefällt mir sehr gut
iOS  :tu:
...

Offline derOstfriese

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Männlich
  • Navigare necesse est!
Re: Neue App des 1. FC Köln
« Antwort #22 am: Freitag, 29.Jan.2016, 09:41:13 »
gefällt mir sehr gut
iOS  :tu:

Nachdem ich mich auch ein bisschen mehr beschäftigt habe, mir auch !  :tu:
Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8978
Re: Neue App des 1. FC Köln
« Antwort #23 am: Freitag, 29.Jan.2016, 10:39:18 »
Wo werden bei iOS denn die Geißbockechos abgelegt? Nur in der App

Aktualisieren sich in iCal aufm iPhone, der abonnierte Spielplan automatisch?
Nette Sache
Danke Peter Stöger für tolle Jahre und ein unglaubliches Erlebnis
in London.

Online koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13732
Re: Neue App des 1. FC Köln
« Antwort #24 am: Freitag, 29.Jan.2016, 10:47:08 »
Wo werden bei iOS denn die Geißbockechos abgelegt? Nur in der App?

Schönes Design, bei Terminen stürzt es bei mir aber ab


Also bei Android unter "Medien"... also bei iOS bestimmt auch.
DerbYsieger

Offline Varanus macraei

  • Voll der gute
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10966
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bringe euch Liebe!
Re: Neue Android-App 1. FC Köln
« Antwort #25 am: Freitag, 29.Jan.2016, 10:47:39 »
Ich fänd's gut, wenn Nichtmitglieder für die App zahlen müssten.

Ich fänd's gut, wenn Nichtmitglieder aus Köln ausgewiesen werden würden.
Das bird ist das word!

Offline Oxford

  • bester Forunguser!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18657
  • Manager von Stefan Cuntz
Re: Neue App des 1. FC Köln
« Antwort #26 am: Freitag, 29.Jan.2016, 11:29:13 »
Die Tuschmaschine ist ideal um Arbeitskollegen zu nerven!

Ist das etwa die Gleiche wie die, für Die ich neulich noch 12 Euronen im Fanshop geblecht hab??   :mad:
"Demnach ist es an der Zeit den Unmut über die Zustände in der Führungsetage am Geißbockheim klar – auch im Stadion – zu äußern."

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS!

Offline mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22381
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: Neue App des 1. FC Köln
« Antwort #27 am: Freitag, 29.Jan.2016, 11:33:26 »
Ist das etwa die Gleiche wie die, für Die ich neulich noch 12 Euronen im Fanshop geblecht hab??   :mad:
ich glaube die im Fanshop ist etwas umfangreicher!
"Trennen Sie sich doch bitte von dem Vorurteil, im DFB sitzen fußballferne Betonköpfe."

Reinhard Grindel, 2.August 2017

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8279
Re: Neue App des 1. FC Köln
« Antwort #28 am: Freitag, 29.Jan.2016, 14:21:33 »
Poldi macht Werbung für neue App. In einem Video das der FC bei Facebook eingestellt hat. 
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline Oxford

  • bester Forunguser!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18657
  • Manager von Stefan Cuntz
Re: Neue App des 1. FC Köln
« Antwort #29 am: Freitag, 29.Jan.2016, 14:22:41 »
ich glaube die im Fanshop ist etwas umfangreicher!

Da hat man immerhin den Tünn dabei: "Ich kenn nur ein Gas und das ist Vollgas!" :D
"Demnach ist es an der Zeit den Unmut über die Zustände in der Führungsetage am Geißbockheim klar – auch im Stadion – zu äußern."

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS!