Autor Thema: Müngersdorfer Stadion  (Gelesen 491243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9434
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #30 am: Donnerstag, 06.Mär.2014, 14:36:50 »
Ist bei mir genau umgekehrt. Für mich war ich in der Schüssel nie zuhause. Ja, Erfolge gab es, aber ich mochte das Plastikding nie. Habe mich zum alten Stadion und sogar das Provisorium Radrennbahn gesehnt.
Für mich ist der FC gerade mit dem Tempelchen in die Mitte zurück gekehrt. 

Da muss ich dir mal Recht geben. Auch wenn mich mit der alten Betonschüssel meine Jugendjahre verbinden, und deswegen der Blick ein wenig verklärt ist, gefällt mir das jetzige Stadion viel besser. Alleine, dass man als Zuschauer sehr viel näher am Spielfeld ist, macht für mich viel aus. Dazu gefällt mir die Kombination aus steilen Tribünen, britischen klaren Linien und den offenen transparenten Ecken.

Mir geht auch heute - genauso wie damals - das Herz auf, wenn ich auf unser Stadion zugehe. Vor allem bei einem Flutlichtspiel muss ich mir eingestehen, dass mich diese Leni-Riefenstahl-Ästhetik (Eingangstor- Backsteinbauten und Pylone) stark emotionalisert!  :)

Offline Hungksfresser

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8489
  • geschrottet
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #31 am: Donnerstag, 06.Mär.2014, 14:50:32 »
Hier muss ich mal sagen dass Freunde von mir aus dem Ausland (USA, Kanada, Australien, England und Schottland) wenn sie unser Stadion sehen hellauf begeistert sind. Ich weiß nicht wie oft ich schon zu hören bekam dass es das es eines der schönsten Stadien der Welt ist. Und das sehe ich 100%tig genauso.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Offline antistar

  • Super Perforator.
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3656
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #32 am: Montag, 31.Mär.2014, 19:46:12 »
Zehn Jahre Adventskranz - alles Gute zum 10. Geburtstag, liebes Müngersdorfer Stadion!  :heart:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Offline Nebukadnezar

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2102
  • Geschlecht: Männlich
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #33 am: Montag, 31.Mär.2014, 19:48:29 »
Psst... das heißt Rhein-Energie-Stadion, du Schmarotzer.

Offline antistar

  • Super Perforator.
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3656
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #34 am: Montag, 31.Mär.2014, 19:53:03 »
Kenne ich nicht, weiß nicht, wo das liegt. Weder in dieser noch in einer anderen Schreibweise.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Offline märkel

  • Userbeirat
  • Beiträge: 9512
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #35 am: Dienstag, 01.Apr.2014, 00:32:08 »
die eröffnungsgala wird mir für immer im gedächtnis bleiben.
die süddeutsche schrieb: "muß man sich sorgen um den kölner ob fritz schramma machen?" :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11114
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #36 am: Dienstag, 01.Apr.2014, 09:35:31 »
Hier wird es immer das Müngersdorfer Stadion bleiben. Ich werde für mich nicht meine in meiner Heimat liebgewonnenen Bauwerke nach womöglich jährlich wechselnden Sponsoren umbenennen.
Siehe auch Colonia-Hochhaus oder KölnArena.  Ich finde unser Stadion von der Ästhetik wunderbar und sehr zuschauerfreundlich.  Gewiss gibt es für Architekten interessantere Strukturen.
Aber nirgends in der Deutschland sind die Tribünen so klar und deutlich auf das Spielfeld gerichtet.  Nirgends im Oberrang so am Geschehen. Ich liebe es.     

Offline MARCO23

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3239
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #37 am: Dienstag, 01.Apr.2014, 09:42:32 »
Hier wird es immer das Müngersdorfer Stadion bleiben. Ich werde für mich nicht meine in meiner Heimat liebgewonnenen Bauwerke nach womöglich jährlich wechselnden Sponsoren umbenennen.
Siehe auch Colonia-Hochhaus oder KölnArena.  Ich finde unser Stadion von der Ästhetik wunderbar und sehr zuschauerfreundlich.  Gewiss gibt es für Architekten interessantere Strukturen.
Aber nirgends in der Deutschland sind die Tribünen so klar und deutlich auf das Spielfeld gerichtet.  Nirgends im Oberrang so am Geschehen. Ich liebe es.     

Hat eig noch jemand eine Übersicht der Modelle die man Wählen durfte? Standen doch 4-5 zur Auswahl.
1 Modell fand ich noch besser, dass aktuelle war bei mir auf 2.

Hat das noch jmd? Würde die anderen gern nochmal sehen.

Offline laslandes

  • Der einzig wahre Effzeh Stürmer
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #38 am: Dienstag, 01.Apr.2014, 10:10:47 »
Sehr lustig Herr Babylonier, sehr lustig :suff:


Aber eins steht fest. Ein Schmuckstück ist es auf jeden Fall :D :tu:
The truth is out there

Online Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, PC-& Genderspacken & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15980
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #39 am: Dienstag, 01.Apr.2014, 10:14:21 »
Was ist eigentlich aus dem mal kurz in Erwägung gezogenem Plan geworden noch einen dritten Rang oben drauf zu setzen?
Schmadtke raus!

Online Matrix

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2443
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #40 am: Dienstag, 01.Apr.2014, 15:31:00 »
Nächste Woche sind im RES "Medizinerprüfungen" - also angehende Ärzte schreiben ihre Klausuren.

Wo zum Teufel im Stadion kann das sein??
 

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10453
  • Geschlecht: Männlich
  • Bulut, Du Kartoffel-Achim!
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #41 am: Dienstag, 01.Apr.2014, 15:51:58 »
Was ist eigentlich aus dem mal kurz in Erwägung gezogenem Plan geworden noch einen dritten Rang oben drauf zu setzen?
Wenn ich mich recht erinnere wäre ein dritter Rang unfassbar steil und teuer.
Einfach Ost komplett zu Stehern umbauen und schon gehen wieder 60.000 rein  :cool:
Lieber Doppeldusch als Doppelmoral

Offline .Aspirin

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2002
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #42 am: Dienstag, 01.Apr.2014, 15:55:32 »
Wenn ich mich recht erinnere wäre ein dritter Rang unfassbar steil und teuer.
Einfach Ost komplett zu Stehern umbauen und schon gehen wieder 60.000 rein  :cool:

Sorry kein TY , aber dann nehm ich lieber die komplette Süd als Steher (so wie bei den Biene Maya-Leuten ausm Pott)

Offline SülzerJung

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1525
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #43 am: Dienstag, 01.Apr.2014, 19:56:17 »
Sorry kein TY , aber dann nehm ich lieber die komplette Süd als Steher (so wie bei den Biene Maya-Leuten ausm Pott)
Der Oberrang Süd hat einen Neigungswinkel von 33,8°. Habe mal gelesen, dass dies mit das steilste ist was zugelassen werden kann. (Unser West Oberrang ist allerdings nochmal 1,6° steiler)
Dass dort Stehplätze erlaubt würden ist sehr unwahrscheinlich.
Ältere Stadien wie Dortmund haben eben den Vorteil des Bestandschutzes. Wobei ich auch nicht glaube das die Dortmunder Südtribüne so steil ist wie unser Oberrang.
Satena Holding Ltd.

Offline condomi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1519
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #44 am: Dienstag, 01.Apr.2014, 20:14:31 »
Stehplatz Mitte wäre eh geiler... :D
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Online lommel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11568
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #45 am: Dienstag, 01.Apr.2014, 20:22:24 »
Stehplatz Mitte wäre eh geiler... :D


Willkommen in Offenbach.
Aufgezeichnet von Simon Pröber

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6238
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #46 am: Dienstag, 01.Apr.2014, 21:47:40 »
Wenn man bei dem Gefälle einfach Stehplätze daraus macht, gibts bald Tote.

Offline .Aspirin

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2002
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #47 am: Dienstag, 01.Apr.2014, 21:56:21 »
Wenn man bei dem Gefälle einfach Stehplätze daraus macht, gibts bald Tote.

Wir können ja so ne Art auffangnetz installieren  :D

Offline condomi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1519
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #48 am: Mittwoch, 02.Apr.2014, 05:54:44 »
Variositze in den hinteren Reihen wie beim HSV könnte ich mir schon vorstellen, aber ist utopisch zu glauben, dass wir die kriegen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Offline TT

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5564
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #49 am: Mittwoch, 02.Apr.2014, 10:17:59 »
Variositze in den hinteren Reihen wie beim HSV könnte ich mir schon vorstellen, aber ist utopisch zu glauben, dass wir die kriegen.

dann wird die kapazität aber nicht größer, oder?

Offline Snooper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #50 am: Mittwoch, 02.Apr.2014, 14:08:17 »
Stehplatz Mitte wäre eh geiler... :D
Stehplatz Mitte Oberrang. Dann könnten Pyros direkt in den Schampusgläsern vom Unterrang gelöscht werden.

Offline condomi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1519
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #51 am: Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:31:49 »
dann wird die kapazität aber nicht größer, oder?
Doch. Beim HSV war das z.B. der Fall...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Offline beerockxs

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 148
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #52 am: Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:38:02 »
Doch. Beim HSV war das z.B. der Fall...
In Bremen ist das auch so. Wenn die Variositze als Steher verkauft werden, werden mehr Karten verkauft als Variositze eingebaut sind. Die sind dann ja auch hochgeklappt.

Offline C-Team

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1325
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #53 am: Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:41:37 »
Doch. Beim HSV war das z.B. der Fall...

Kann aber gut sein, dass die Blöcke da oben aus Sicherheitsgründen (Entfluchtung) gar nicht mehr Zuschauer fassen dürfen. Wenn ich mich recht erinnere war in den Anfangsjahren des Stadions allerdings mal in der Diskussion, den Unterrang Nord zum Stehbereich umzuwidmen.

Offline renemat

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3348
  • Django
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #54 am: Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:47:30 »
Wenn ich hier so mitlese, komme ich ins träumen. Und dann merke ich, wie gespannt ich bin, wo wir sportlich so in 5 bis 10 Jahren stehen.  :fc: Hoffentlich stehen wir gut da und hoffentlich müssen wir uns dann mal ernsthaft Gedanken machen wie wir mehr Platz schaffen können  :tu:
Und ihr wollt raus aus Müngersdorf?

Offline condomi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1519
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #55 am: Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:48:48 »
Es wäre auf jeden Fall nicht mit ein Paar neuen Sitzen getan. Zumindest die Gänge müssten erweitert werden. Seien wir ehrlich: auch wenn es schön wäre, werden wir keine zusätzlichen Stehplätze erhalten.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Offline C-Team

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1325
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #56 am: Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:51:09 »
Wenn ich hier so mitlese, komme ich ins träumen. Und dann merke ich, wie gespannt ich bin, wo wir sportlich so in 5 bis 10 Jahren stehen.  :fc: Hoffentlich stehen wir gut da und hoffentlich müssen wir uns dann mal ernsthaft Gedanken machen wie wir mehr Platz schaffen können  :tu:

Aber bitte nur, wenn auch nach einem Ausbau dauerhaft eine Auslastung >90% realistisch ist. Sonst lieber ein paar Engpässe in Kauf nehmen.

Offline renemat

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3348
  • Django
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #57 am: Mittwoch, 02.Apr.2014, 16:07:41 »
Aber bitte nur, wenn auch nach einem Ausbau dauerhaft eine Auslastung >90% realistisch ist. Sonst lieber ein paar Engpässe in Kauf nehmen.
Jaja, sehe ich sogar noch etwas enger und sage, dass die Auslastung dauerhaft und nur bis auf Ausnahmen ganz nahe an den 100% sein müsste. Sonst hätte man ja schon dieses Jahr ernsthaft drüber nachdenken müssen. Nene, es muss klar sein, dass trotz erhöhtem Angebot die Nachfrage überproportional höher sein muss, denn sonst ist auch für die Gelegenheitsbesucher der Anreiz weg sich rechtzeitig und intensiv um Karten zu bemühen.
Und ihr wollt raus aus Müngersdorf?

Online Sichel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1236
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #58 am: Mittwoch, 02.Apr.2014, 17:18:53 »
Es gibt ja aktuell wieder einen Boom beim FC. Da dürfen wir nächste Saison mit 95% Auslastung rechnen. Kommt natürlich auch auf die Gästefans an.

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21251
  • Geschlecht: Männlich
Re: Müngersdorfer Stadion
« Antwort #59 am: Mittwoch, 02.Apr.2014, 19:06:21 »
In 10 Jahren gibt's sowieso keine Stehplätze mehr.

Pro Klappsitze in Unterrang Süd!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!