Autor Thema: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln  (Gelesen 2714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nebukadnezar

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2101
  • Geschlecht: Männlich
Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« am: Montag, 14.Okt.2013, 13:09:17 »
Da es noch keinen Ritterbach-Thread gibt (oder ich nicht richtig suche), mache ich einfach mal einen auf. Interessantes Interview mit unserem "Undercover"-Vize:

http://www.express.de/fc-koeln/fc-vize-im-gespraech--was-machen-sie-eigentlich--herr-ritterbach-,3192,24616726.html

Zitat
Der Präsident hat schon wegen seines Amtes eine Strahlkraft, Toni Schumacher ist die FC-Legende. Was machen Sie eigentlich in diesem Vorstand, Herr Ritterbach?
Ich bin ein bisschen „undercover“, das ist aber gar nicht schlimm. Dadurch kann ich Aufgaben übernehmen, ohne ständig beobachtet zu werden. Wir arbeiten sehr strategisch im Bereich Marketing. Wir haben schon 20 Sponsoren- und Netzwerk-Veranstaltungen in diesem Jahr gehabt. Das führt zu neuen Sponsoren wie etwa Rimowa, ein Kölner Unternehmen mit weltweiter Strahlkraft. Oder zu Verlängerungen wie bei sparhandy.de. Alles wird natürlich überstrahlt von der Entscheidung der REWE-Gruppe, die Option auf ein weiteres Jahr zu ziehen.

Offline jimmy28

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7857
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #1 am: Montag, 14.Okt.2013, 13:20:32 »
Ich finde es ganz angenehm, wenn Leute im Hintergrund die Arbeit machen und nicht ständig ihre Visage in die Kamera halten.

Offline Nebukadnezar

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2101
  • Geschlecht: Männlich
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #2 am: Montag, 14.Okt.2013, 13:26:42 »
Definitiv. Ich finde z. B. die Aussage, dass es in diesem Jahr bereits 20 Sponsoren- und Netzwerkveranstaltungen gab, sehr interessant. Zum einen, weil ich davon zum ersten mal höre, zum anderen, weil es sowas früher hier sicher nicht gab (zumindest nicht in der Form und Häufigkeit).

Ritterbach kann man durchaus eine gute Arbeit bescheinigen. Er meidet die Öffentlichkeit ganz bewusst und redet in Ruhe mit Partnern und Sponsoren, sowie mit denjenigen, die es mal werden wollen. Und das, obwohl er nie Weltmeister war. Beblüffend.

Offline Tofy

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1618
  • Fettes Rot Coeln
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #3 am: Montag, 14.Okt.2013, 13:28:24 »
Schön das auch bei uns endlich Normalität eingekehrt ist.
GRAS FRESSEN

Offline .marcus aurelius

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4100
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #4 am: Montag, 14.Okt.2013, 13:42:25 »
Definitiv. Ich finde z. B. die Aussage, dass es in diesem Jahr bereits 20 Sponsoren- und Netzwerkveranstaltungen gab, sehr interessant. Zum einen, weil ich davon zum ersten mal höre, zum anderen, weil es sowas früher hier sicher nicht gab (zumindest nicht in der Form und Häufigkeit).

Ritterbach kann man durchaus eine gute Arbeit bescheinigen. Er meidet die Öffentlichkeit ganz bewusst und redet in Ruhe mit Partnern und Sponsoren, sowie mit denjenigen, die es mal werden wollen. Und das, obwohl er nie Weltmeister war. Beblüffend.

Und ich dachte, in Köln steht der Karnevalsprinz über dem Weltmeister.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

Offline Nekoelschekrat

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3804
  • Geschlecht: Männlich
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #5 am: Montag, 14.Okt.2013, 13:53:11 »
Ich finde es ganz angenehm, wenn Leute im Hintergrund die Arbeit machen und nicht ständig ihre Visage in die Kamera halten.

Als wir ihn beim letztjährigen Auftakttraining kennenlernten dachte ich, der muss Karnevalsprinz sein.
Wirkte irgendwie nicht wirklich seriös,eher wie n offensiver Schwaadlappen.
Schön, wenn der erste Eindruck so falsch ist. :D
Lustig fand ich die Aussage,dass Spinner ne kurze Lunte hat, den hatte ich doch eher gemässigt eingestuft.
Onanieren unter der Dusche hat einen entscheidenden Nachteil: Mittlerweile werde ich geil wenn es regnet.

Offline Tofy

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1618
  • Fettes Rot Coeln
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #6 am: Montag, 14.Okt.2013, 14:10:15 »
Als wir ihn beim letztjährigen Auftakttraining kennenlernten dachte ich, der muss Karnevalsprinz sein.
Wirkte irgendwie nicht wirklich seriös,eher wie n offensiver Schwaadlappen.
Schön, wenn der erste Eindruck so falsch ist. :D
Lustig fand ich die Aussage,dass Spinner ne kurze Lunte hat, den hatte ich doch eher gemässigt eingestuft.

n offensiver Schwaadlappen ist bei der Akquise neuer und Betreuung "alter" Sponsoren
glaub ich gar nicht mal so verkehrt...
 ;)
Dein Eindruck somit denk ich goldrichtig.
GRAS FRESSEN

Offline diva

  • Uscho*Ottin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12330
  • Zentralrat der Hooligans
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #7 am: Montag, 14.Okt.2013, 14:15:35 »
Betreuung "alter" Sponsoren...

ich las gerade "betrug alter sponsoren" :oezil: :-/

Offline Tofy

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1618
  • Fettes Rot Coeln
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #8 am: Montag, 14.Okt.2013, 14:19:58 »
das mit dem Doppel-U sieht auch irgendwie betrügerisch komisch aus.
 
GRAS FRESSEN

Offline render

  • Floraler Formulator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1300
  • Kurt C. Hose
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #9 am: Montag, 14.Okt.2013, 14:49:42 »

Lustig fand ich die Aussage,dass Spinner ne kurze Lunte hat, den hatte ich doch eher gemässigt eingestuft.

Nee, der ist was man so hört schon so ein "Dauerbrenner/Hochenergie-Typ" und wahrscheinlich dazu auch noch Schweinchen Schlau. Nicht despektiertlich gemeint, ich denke halt nur, dass man - sagen wir mal so - nicht in den Vorstand eines DAX-Konzern kommt, wenn man schwer von Begriff und ne Schlaftablette ist... Mit so einem Setup kann man dann schon auch mal leicht ungeduldig mit der Umwelt werden ...

Ich denke aber, dass Herr Spinner sehr wohl gelernt hat, mit seiner kurzen Lunte umzugehen ... ohje, wie das jetzt schon wieder klingt ...  :roll: :D

BTT: Jedenfalls ist es eine Freude zu sehen, wie professionell die Arbeit und auch die Presse-Arbeit - Plazierung dieses Artikels im weiten Vorlauf der MV - beim FC geworden ist. Daran hat auch Ritterbach sicher einen Anteil, insofern:

 :tu:
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8873
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #10 am: Montag, 14.Okt.2013, 15:26:08 »
gefällt mir. man merkt, das sind keine leute, die auf einer nudelsuppe dahergeschwommen sind.

Offline der Pate

  • Upton Park
  • Global Moderator
  • Beiträge: 3970
  • Geschlecht: Männlich
  • COYI
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #11 am: Montag, 14.Okt.2013, 16:07:48 »
Herr Ritterbach ist super nett und ich glaube der hat es auch richtig drauf.... Er kann mit Jedem über ein Thema sprechen, kann sich auf den Gesprächspartner einstellen. Für mich ein richtiger Glücksgriff im Vorstand.
“We ain’t on our way to Wembley,
we ain’t gonna win no cups,
our biggest problem is trying to stay up!”

Offline knorpelschaden74

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
  • proud to be different
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #12 am: Montag, 14.Okt.2013, 16:22:16 »
Als ich das Topic gelesen habe, dachte ich noch, was macht der eigentlich so ??? Scheinbar gute Arbeit :)
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7641
  • Europapokal
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #13 am: Donnerstag, 14.Mai.2015, 00:16:08 »
Das ist schon ein prima Typ. Heute am Stadion zur WDR Aktion Kurvenklänge mit seinem Motorroller vorgefahren. Kommt zu unserer Vierergruppe und stellt sich vor. "Hallo ich bin der Markus"
Etwas Smalltalk, dann geht er weiter. Ich schaue ich in die Gesichter der Gruppe die sich alle fragen wer das denn war, vom sehen würde man ihn kennen.  :D
Eines Tages ist schon morgen

Offline durchaus

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4128
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #14 am: Donnerstag, 14.Mai.2015, 00:35:25 »
Das ist schon ein prima Typ. Heute am Stadion zur WDR Aktion Kurvenklänge mit seinem Motorroller vorgefahren. Kommt zu unserer Vierergruppe und stellt sich vor. "Hallo ich bin der Markus"
Etwas Smalltalk, dann geht er weiter. Ich schaue ich in die Gesichter der Gruppe die sich alle fragen wer das denn war, vom sehen würde man ihn kennen.  :D

Grandios!

Stelle mir gerade Horstmann stattdessen vor  :suff:

"Hallo, ich bin der Claus und mit einem Etat von 40 Mio ist noch niemand abgestiegen. Noch Fragen? Keine! Sehr gut. Wir sind ja schließlich keine Amateure." 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9176
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #15 am: Donnerstag, 14.Mai.2015, 09:33:08 »
Zumindest ist Ritterbach als Moderator zwischen den Feuerköpfen Spinner und Schumacher unverzichtbar. Das Netzwerk und seine ruhige Art Probleme anzusprechen sind Gold wert.
   

Offline Drahdiaweng

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6783
  • Draußen nur Kännchen
Re: Markus Ritterbach - Vizepräsident des 1. FC Köln
« Antwort #16 am: Donnerstag, 14.Mai.2015, 09:39:37 »
Das stimmt wohl. Die Leute in der zweiten Reihe scheinen auch einen guten Job zu machen.
"Glücklich wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt" (Ovid)

Offline koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12494
Ritterbach erklärt seinen Rücktritt
« Antwort #17 am: Montag, 05.Dez.2016, 23:13:18 »

Aschermittwoch ist alles vorbei,  auch sein Vorsitz beim Festkomitee. Morgen soll es eine Pk geben. Mal sehen was er da sagt.


http://mobil.express.de/koeln/karneval/fastelovends-hammer-festkomitee-boss-markus-ritterbach-verkuendet-seinen-ruecktritt--25228918
100% Dein Verein - 100% EFFZEH - https://www.100profc.de/