Autor Thema: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!  (Gelesen 3964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mirai_Torres

  • Modzilla
  • Global Moderator
  • Beiträge: 8442
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ambitious, but rubbish
Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:46:28 »
Offiziell:

Rückkehr aus Mainz
FC VERPFLICHTET CHRISTIAN CLEMENS

Christian Clemens kehrt zum 1. FC Köln zurück und verstärkt ab Januar das Team von FC-Cheftrainer Peter Stöger.

Der 1. FC Köln hat Christian Clemens verpflichtet. Der 25 Jahre alte offensive Außenbahnspieler wechselt vom Bundesliga-Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 nach Köln. Bereits von 2001 bis 2013 hatte der gebürtige Kölner für den FC gespielt, ehe er zum FC Schalke 04 ging. Christian Clemens erhält beim 1. FC Köln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

„Christian wird uns mit seiner Dynamik und seiner Schnelligkeit auf der Außenposition weiterhelfen können. Er ist ein kölscher Jung, wird deshalb nach unserer Überzeugung wenig Eingewöhnungszeit brauchen. Er hat hier beim FC aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung zu den Profis geschafft“, erklärt FC-Cheftrainer Peter Stöger.

„Als die Anfrage des FC kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich verbinde so viele angenehme Erinnerungen mit dem 1. FC Köln. Umso schöner ist es jetzt, wieder zurückzukehren und mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen. Dass das erste Spiel nach der Winterpause ausgerechnet in Mainz stattfindet, ist natürlich kurios, aber eben auch nicht zu ändern“, sagt Christian Clemens.

Clemens wurde seit 2001 in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet. Sein Profidebüt feierte er am 12. September 2010 beim 1:0-Sieg im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC St. Pauli. Für den FC absolvierte Christian Clemens in der Bundesliga und 2. Bundesliga insgesamt 96 Spiele, in denen er 14 Tore erzielte (12 Vorlagen). Im Sommer 2013 wechselte Clemens schließlich zum FC Schalke 04, weil der FC ihn aus wirtschaftlichen Zwängen transferieren musste. Seit Januar 2015 stand er beim 1. FC Mainz 05 unter Vertrag. Für Schalke 04 kam der ehemalige deutsche U-Nationalspieler in der UEFA Champions League zum Einsatz, für Mainz 05 spielte er in der UEFA Europa League.

https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-christian-clemens/
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. (Jeremy Clarkson)

No siempre ganan los buenos. Ganan los que luchan (Diego Pablo Simeone)

Online kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6210
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #1 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:48:00 »
Edit: Steht alles oben.

Offline Ted

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6700
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #2 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:48:04 »
Bin mir sicher, Clemens wird ähnlich wie Risse unter Stöger einen Schritt nach vorne machen.
Ich freu mich tierisch. Guter und sinnvoller Transfer!

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16226
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #3 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:48:29 »
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Offline J_Cologne

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6408
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #4 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:48:48 »
kann der was? Hat ihn schon jemand mal spielen sehen?
RedBull schmeckt mir nicht

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18813
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #5 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:49:22 »
Wir basteln weiter an der kölschen Nationalmannschaft.
Kartoffelsalat

Online JoeFC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 412
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #6 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:53:13 »
Ich freue mich!  :)

Online Mike@Mac

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 462
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #7 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:53:16 »
Alter!? Jaaaaaaaaa, welcome back, meen Jung!

Online Mike@Mac

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 462
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #8 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:53:35 »
PS: Der ist erst 25????

Offline Stehgeiger

  • Der Beckenbauer des FC Forums
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 4669
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #9 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:53:38 »
Geil-O-Mat !

Freut mich sehr
"Lukas, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe, ist immer noch eine ganz andere Kategorie, eine ganz andere Größenordnung."
Peter Stöger im Februar 2017

2.6 Millionen Euro
Ablöse für Lukas Podolski zum 30. Juni 2017 für einen Wechsel nach Japan

Offline Slouch

  • Sofa-Furzer, Event-Otto & Spoiler-König
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3884
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #10 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:53:39 »
Team 2021  :P :P :P
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

Online MC41

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7192
  • Erfolgsfan
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #11 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:54:16 »
Den zurückholen aber Poldi nicht?

Schmöger raus!!111

Offline J_Cologne

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6408
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #12 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:54:24 »
jetzt holen wir noch Poldi, Gerhardt und Mitch the Bitch zurück
RedBull schmeckt mir nicht

Offline Kopfschmerztablette

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3498
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #13 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:54:51 »
jetzt holen wir noch Poldi, Gerhardt und Mitch the Bitch zurück


dann ziehen wir die Stadtgrenzen hoch und starten bei der WM?

Offline CitizenK

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8274
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #14 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:55:44 »
Hat der noch die gleiche Freundin?
I freed a thousand slaves. I could have freed a thousand more if only they knew they were slaves.
 -- Harriet Tubman

Offline J_Cologne

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6408
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #15 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:56:14 »

dann ziehen wir die Stadtgrenzen hoch und starten bei der WM?

zumindest Gibraltar würden wir in der Quali besiegen :P
RedBull schmeckt mir nicht

Offline Kopfschmerztablette

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3498
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #16 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:57:24 »
Hat der noch die gleiche Freundin?


ne

Offline J_Cologne

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6408
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #17 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:57:52 »
RedBull schmeckt mir nicht

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16150
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #18 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 19:59:03 »
aber die neue ist auch häßlich?


Er wird einfach mit Rudnevs verkuppelt.
Da nich für!

Offline Les Grossman

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1920
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #19 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 20:00:20 »
YES !!!!!!
YSieg

Offline Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #20 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 20:01:23 »
ab wann darf er eingesetzt werden? am 17. spieltag schon oder erst in der rückrunde?
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15799
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #21 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 20:10:10 »
Hm...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Offline loudless

  • CPA068
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1320
  • Geschlecht: Weiblich
  • 69 is the only dinner for two.
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #22 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 20:10:23 »
 :-/
▓★▓★▓ TOSIC 2017 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Lothar Matthäus. Jetzt erst recht.
Stadionverbot für Wolfgang Overath!

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16226
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #23 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 20:14:51 »
Ich hoffe er ist jetzt in der Definier-Phase :)

Offline bastifc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 777
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #24 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 20:20:50 »
Häh wie kann man diese Verpflichtung anzweifeln? Was erwartet ihr denn?

.


Offline Varanus macraei

  • Voll der gute
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10966
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bringe euch Liebe!
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #25 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 21:28:12 »
zumindest Gibraltar würden wir in der Quali besiegen :P


Und Italien.
Das bird ist das word!

Offline Madda

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1952

Offline KRius27

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1485
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #27 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 21:52:01 »
Wenn er nicht so oft verletzt wäre, wäre er denke ich schon deutlich weiter gekommen als bis
nach Mainz. Guter und sinnvoller Transfer, mit ihm Bittencourt und Risse wäre man schon sehr
ordentlich auf den Außen bestetzt.

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15799
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #28 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 21:56:27 »
Häh wie kann man diese Verpflichtung anzweifeln? Was erwartet ihr denn?

.



Clemens hat mich in Schalke und Mainz nicht sonderlich überzeugt. Ist für mich klar hinter Risse und Bittencourt einzuordnen. Auf der anderen Seite, besser als Zoller und Osako auf Außen ist er schon, somit ist er als Backup wohl nicht verkehrt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Offline kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5252
Re: Herzlich Willkommen zurück in Köln Christian Clemens!
« Antwort #29 am: Mittwoch, 21.Dez.2016, 21:59:31 »
so liest sich das ganze ohne fc-vergangenheit:

Offiziell:

Aus Mainz
FC VERPFLICHTET CHRISTIAN CLEMENS

Christian Clemens verstärkt ab Januar das Team von FC-Cheftrainer Peter Stöger.

Der 1. FC Köln hat Christian Clemens verpflichtet. Der 25 Jahre alte offensive Außenbahnspieler wechselt vom Bundesliga-Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 nach Köln. Christian Clemens erhält beim 1. FC Köln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

„Christian wird uns mit seiner Dynamik und seiner Schnelligkeit auf der Außenposition weiterhelfen können“, erklärt FC-Cheftrainer Peter Stöger.

„Als die Anfrage des FC kam, musste ich nicht lange überlegen. Dass das erste Spiel nach der Winterpause ausgerechnet in Mainz stattfindet, ist natürlich kurios, aber eben auch nicht zu ändern“, sagt Christian Clemens.

Sein Profidebüt feierte er am 12. September 2010.Christian Clemens absolvierte in der Bundesliga und 2. Bundesliga insgesamt 96 Spiele, in denen er 14 Tore erzielte (12 Vorlagen). Für Schalke 04 kam der ehemalige deutsche U-Nationalspieler in der UEFA Champions League zum Einsatz, für Mainz 05 spielte er in der UEFA Europa League.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"