Autor Thema: Herzlich Willkommen Louis Schaub  (Gelesen 4387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mirai_Torres

  • Modzilla
  • Global Moderator
  • Beiträge: 10086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pseudo-Moralapostel
Herzlich Willkommen Louis Schaub
« am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:01:59 »
https://twitter.com/fckoeln/status/996676687797604352


Vertrag bis 2022
Louis Schaub kommt zum 1. FC Köln

Der österreichische Mittelfeldspieler Louis Schaub ist der zweite Neuzugang des 1. FC Köln für die kommende Saison. Der 23-Jährige wechselt von Rapid Wien zum FC.

Der 1. FC Köln verstärkt sich offensiv mit Louis Schaub. Der österreichische Nationalspieler kommt vom SK Rapid Wien nach Köln und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten haben die Vereine Stillschweigen vereinbart.

FC-Geschäftsführer Armin Veh sagt: „Louis ist ein vielseitiger, technisch starker Spieler, der auf allen Offensivpositionen im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Er hat für sein Alter schon viel Erfahrung gesammelt und verfügt über großes Potenzial. Ich bin überzeugt, dass er uns mit seiner Qualität sofort helfen kann und dass er in unserer Mannschaft und bei unserem Trainerteam sehr gut aufgehoben ist, um sich weiterzuentwickeln.“

Louis Schaub sagt: „Der 1. FC Köln ist ein großer Club mit viel Wucht, großartigen Fans und einer besonderen Atmosphäre. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich absolut davon überzeugt, zum FC zu wechseln. Nach einer tollen Zeit in Wien möchte ich nun gemeinsam mit dem FC den nächsten Schritt meiner Entwicklung gehen und dazu beitragen, dass der 1. FC Köln seine Ziele erreicht.“

Louis Schaub wurde in Fulda geboren und durchlief seit 2007 die Jugendteams von Rapid Wien. Für den österreichischen Rekordmeister absolvierte der 23-Jährige 203 Pflichtspiele (45 Tore, 30 Vorlagen) in der österreichischen Bundesliga, im ÖFB-Cup sowie in der UEFA Europa League und der Champions-League-Qualifikation. Zudem lief Schaub seit 2016 bisher achtmal in der österreichischen Nationalmannschaft auf und erzielte dabei fünf Tore.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/louis-schaub-kommt-zum-1-fc-koeln/
Every villain is a hero in his own mind

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12032
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #1 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:02:13 »
Willkommen
ETWAS MEHR RESPEKT

Offline Ted

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7770
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #2 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:03:19 »
Diese Art von Transfer gefällt mir. Der kann sich über die zweite Liga an Deutschland gewöhnen und wird entweder zum Halfar oder zum Helfer in Liga 1. So oder so, teuer war er nicht.
Sehr gut!

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7881
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #3 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:03:20 »
Geilo! Herzlich Willkommen. Ich freu mich!
Viel Glück beim FC und auf viele schöne Tore und Vorlagen!  :)
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #4 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:04:33 »
guter, langfristiger transfer. osako-ersatz würde ich meinen. kann standards, hat torgefahr auch als vorbereiter. noch nicht wirklich konstant, immer wieder mit ruhepausen aber einen kompletten spieler darf man nicht erwarten. preislich völlig in ordnung, alles bestens.
face-palm

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #5 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:04:53 »
Nach YouTube-Scouting freu ich mich auf ihn. Untermauere es, Louis!
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Online jimmy28

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9943
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #6 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:05:10 »
Juhu mal wieder jemand, der mit dem Ball was anfangen kann. Herzlich Willkommen

Offline Steiger74

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1060
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #7 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:05:11 »
Herzlich Willkommen beim FC und alles Gute. Bei Ihm habe ich irgendwie ein gutes Gefühl.

Offline MichaFC1948

  • Unruhestifter
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5832
  • Geschlecht: Männlich
  • VORSTAND RAUS!!!
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #8 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:05:14 »
Herzlich Willkommen! Guter Transfer, gefällt mir.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS

Offline mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 28026
  • Vorsitzender des Jhoniii Cordoba Fanclubs
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #9 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:06:09 »
Freut mich. Auf den bin ich wirklich sehr gespannt.

Offline dominat0r

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1340
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #10 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:08:41 »
Da ist der erste kreative Ersatz für Bittencourt und Osako. Gefällt mir sehr gut. Am Ende des Vorstellungsvideos war aber Brechreiz angesagt (#durchetfuer  :kotz: ).

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23687
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #11 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:09:51 »
Cool. Freut mich. Ich kenne den Spieler zwar nicht, aber das was man liest, klingt ganz gut.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Witzelfer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 943
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #12 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:10:50 »
Herzlich Willkommen! Hoffentlich folgen da noch weitere Spieler die mit dem Ball umgehen können.

Offline Heimspiel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 719
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #13 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:11:01 »
Interessanter Spieler, dessen Transfer nicht wirklich überraschend kommt.
Ich hoffe er kann seine guten Leistungen aus der Ösi-Liga auch in der 2. und 1. Bundesliga bestätigen.
Solche Transfers sind mir deutlich lieber, als die Resterampe aus der Bundesliga.


Wünsche ihm und vor allem uns viel Erfolg.

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23687
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #14 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:13:29 »
Hab gleich mal meine Bekannte aus Wien gefragt (ihr Hochzeitsfoto war mit nem grünen Bengalo vorm Hanappi Stadion :D), was sie mir zu Schaub sagen kann.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Online weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6795
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #15 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:13:30 »
Kommt wie aus dem Nix.  :oops:
Herzlich Willkommen. Für Liga2 ein wirklich guter Transfer.
Bin nur aus Spaß hier!

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23687
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #16 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:14:30 »
Solche Transfers sind mir deutlich lieber, als die Resterampe aus der Bundesliga.

Mir ehrlich gesagt auch. Klar, Schaub könnte jetzt auch der nächste Royer oder Cabanas werden. Aber wenigstens ist er jung und auf dem aufstrebenden Ast. Solche Risiken muss man (find ich) eingehen.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Renato

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3191
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #17 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:15:22 »
Nach Anfang die zweite gute personalie.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Online tilli-fc-4-ever

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 286
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #18 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:22:28 »
Auf Instagram schreibt der FC "... kommt ablösefrei ...". Ein Fehler?

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1819
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #19 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:22:41 »
Eure Lorbeeren klingen vielversprechend. Hoffe er packt es schnell :)

Hab auch zwei Wien Freunde mal angeschrieben um ihnen ne Freude zu machen, da beide dem Rivalen zu getan sind.

Der eine meinte nur Rapid "Gfrastsackl"
und der andere meinte:

"Perfekt :) Schwächung von Rapid geht immer klar! :)

Was ich weiß, technisch guter Spieler, mit Übersicht und Auge für die Mitspieler. Also ihr bekommt da schon was brauchbares ^^ Mehr kann ich aber auch nicht sagen, weil der Rivale mich halt 0,0 interessiert."


dennoch klingt das ja auch schon mal ganz gut :) Vielleicht kann Oxford Bekannte uns mehr Infos stecken
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Offline Witzelfer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 943
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #20 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:23:04 »
Auf Instagram schreibt der FC "... kommt ablösefrei ...". Ein Fehler?

ja

Offline rancH

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 5797
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #21 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:25:20 »
huhu.

Offline Meenzer_FC_69

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 652
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #22 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:25:37 »
Endlich kann ich es schreiben: Willkommen beim "Oasch-Klub"  :D
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #23 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:25:57 »
Scheint ein ruhiger, zurückhaltender Typ zu sein, der schon früh einen schlimmen Schicksalsschlag verkraften musste:

https://www.youtube.com/watch?v=-BF6mWnknwY

Mr. Europacup :D
Stadiongänger seit 1962

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 17435
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #24 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:26:10 »
Herzlich Willkommen beim 1.FC Köln !
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4391
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #25 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:26:24 »
Herzlich willkommen, ein Spieler den ich erst einmal in einem Länderspiel gegen Luxemburg gesehen habe vor ein paar Wochen und da war er nach seiner Einwechslung richtig stark und vor allem schnell auf den Beinen. Gut Luxemburg ist natürlich kein Massstab, prinzipiell mag ich solche Spieler.

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1819
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #26 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:32:02 »
Scheint ein ruhiger, zurückhaltender Typ zu sein, der schon früh einen schlimmen Schicksalsschlag verkraften musste:

https://www.youtube.com/watch?v=-BF6mWnknwY

Mr. Europacup :D
endlich wieder ne LINKE KLEBE!  :tu: :tu: :tu:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6128
  • Geschlecht: Männlich
  • Der mit ohne Haare da.
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #27 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:34:03 »
Na dann mal willkommen beim 1. Fußballclub aus Köln.
Mögest Du zu Erfolg und schönem Spiel beitragen.
Standort Müngersdorf - unverhandelbar!

Nur Spinner am Werk - Vorstand raus!

"Standing ovations!"

Offline Venus von Milos

  • Der König hat Laune
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3702
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #28 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:34:06 »
Tag
Alkohol ist Gift.

Offline Witzelfer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 943
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herzlich Willkommen Louis Schaub
« Antwort #29 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 11:35:32 »
Kommt also eher über rechts und zieht dann mit dem linken Fuß ab? Dann sollte er ja auch über links kommen können (Schlaubi und Schaubi). Oder spielt der eher zentral? Fragen über Fragen.