Autor Thema: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans  (Gelesen 199491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6982
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2250 am: Freitag, 08.Feb.2019, 13:12:46 »
Der einzige FC-kritische Journalist, ein Bekloppter und ein Mitgliederrat. Schöne Kombination.
Bin nur aus Spaß hier!

Online koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16922
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2251 am: Freitag, 08.Feb.2019, 14:38:24 »
Richtig geile Runde.
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline CMBurns

  • Administrator
  • Beiträge: 8195
  • Geschlecht: Männlich
  • Einer von 400
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2252 am: Freitag, 08.Feb.2019, 14:41:43 »
Ich glaube, ich war vor vielen Jahren mal dabei, als Koch zu Gast war. Der hat uns im Anschluss noch ne ziemlich mächtige Frikadelle ans Ohr gequatscht. :D
"Tony, was machst du denn hier?"

Vohrfangle raus!

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6982
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2253 am: Freitag, 08.Feb.2019, 14:51:10 »
Ich glaube, ich war vor vielen Jahren mal dabei, als Koch zu Gast war. Der hat uns im Anschluss noch ne ziemlich mächtige Frikadelle ans Ohr gequatscht. :D
Jepp, das ist schon ein witziger Typ.
Bin nur aus Spaß hier!

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1494
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2254 am: Freitag, 08.Feb.2019, 15:14:31 »
Ich glaube, ich war vor vielen Jahren mal dabei, als Koch zu Gast war. Der hat uns im Anschluss noch ne ziemlich mächtige Frikadelle ans Ohr gequatscht. :D

Da standen mehrere dabei (u.a. Povlsen, meine ich) und haben Frikadellen bekommen ... viele Frikadellen ;) ...

War übrigens am 18.10.2010 ... hier ein Eindruck vom Abend.

Offline Ghostbuck

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1200
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2255 am: Freitag, 08.Feb.2019, 15:23:40 »
Wo ist denn der gemeine Fan als obligatorischer Gast geblieben? Früher waren doch auch mal ab und an User aus dem hiesigen Forum zu Gast.
Hoooodieeee

Online THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6225
  • Geschlecht: Männlich
  • Moderator 7
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2256 am: Freitag, 08.Feb.2019, 19:33:42 »
Wo ist denn der gemeine Fan als obligatorischer Gast geblieben? Früher waren doch auch mal ab und an User aus dem hiesigen Forum zu Gast.
Haubrichs ist doch dabei :D
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2341
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2257 am: Freitag, 08.Feb.2019, 20:48:36 »
Wo ist denn der gemeine Fan als obligatorischer Gast geblieben? Früher waren doch auch mal ab und an User aus dem hiesigen Forum zu Gast.

Yep.
Stadiongänger seit 1962

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6982
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2258 am: Freitag, 08.Feb.2019, 20:54:37 »
Da standen mehrere dabei (u.a. Povlsen, meine ich) und haben Frikadellen bekommen ... viele Frikadellen ;) ...

War übrigens am 18.10.2010 ... hier ein Eindruck vom Abend.

Nix Frikadellen...auf dem Foto ist ein ziemlich properes Mettbrötchen zu sehen...war aber trotzdem ein legendärer Abend mit dem Roland, der zu Beginn jeden Gast mit Handschlag begrüßt hat.
Bin nur aus Spaß hier!

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1494
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2259 am: Freitag, 08.Feb.2019, 20:56:25 »
Wo ist denn der gemeine Fan als obligatorischer Gast geblieben? Früher waren doch auch mal ab und an User aus dem hiesigen Forum zu Gast.

Dafür muss ich etwas ausholen, hole ich später nach ... ;)

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1494
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2260 am: Dienstag, 12.Feb.2019, 08:24:36 »
Der „FC-Stammtisch Talk“ kann noch eine Verpflichtung melden, der 42-fache englische Nationalspieler Tony Woodcock wird am 19. Februar die Talkrunde um Ex-FC Co-Trainer Roland Koch, Alexander Haubrichs (Express) und Engelbert Fassbender  (FC-Mitgliederrat) verstärken. Fast 40 Jahre nach dem berühmten Duell des Effzeh gegen Nottingham und dem darauf folgenden Rekordtransfer des Champions League Siegers (damals Landesmeister-Cup) zum 1. FC Köln zieht es Woodcock also erneut in die Domstadt. Diesmal um über „seinen FC“ – für den er insgesamt 5 Jahre spielte - zu reden.

Ein wenig stolz sind wir auch, weil Tony das Angebot als Champions League Experte des englischen Fernsehens abgelehnt hat und lieber zum „FC-Stammtisch Talk“ kommt. Wir werden die Gunst der Stunde natürlich nutzen und nach dem aufgezeichneten FC-Talk das Spiel - Liverpool gegen Bayern - mit Tony gemeinsam im Brauhaus Stüsser schauen, um anschließend seine Einschätzungen zum Spiel zu hören.


Endlich ist es soweit, der erste „FC-Stammtisch Talk“ des Jahres 2019 steht an. Am 19. Februar 2019 um 19:30 Uhr (!!) wird die FC-Diskussionsrunde im „Brauhaus Stüsser“ wieder die Situation des 1. FC Köln beleuchten, kritisieren, loben, hinterfragen … sprich, wir suchen die Debatte und hoffen, Denkanstöße geben zu können. Wie wir das seit dem März 2009 bereits tun …

Diesmal gehen wir es mit folgenden Gästen an:

- Tony Woodcock – 131 Spiele und 39 Tore für den 1. FC Köln, 42 Länderspiele und 16 Tore für England, Englischer Meister und Sieger im Europapokal der Landesmeister (heute Champions League) mit Nottingham Forest. Der „kölsche Engländer“ Tony Woodcock kann auf eine beindruckende Spielerkarriere zurückschauen und seinen effzeh hat er nach wie vor im Blick. Wir freuen uns auf seine Teilnahme.

 - Roland Koch – Jahrelang war er der Co-Trainer von Christoph Daum und hat den 1. FC Köln von 1986 bis 1990, sowie von 2006 bis 2009 gemeinsam mit Daum trainiert. Er kennt das Gefühl, favorisiert in eine Zweitligasaison zu gehen, in der vielleicht nicht alles glatt läuft um dann am Ende doch noch aufzusteigen. Der Aufstieg 2008 läßt grüßen. Heute ist er als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums bei Viktoria Köln aktiv. Wir sind gespannt, welche Empfehlungen er aus seinen Erfahrungen geben kann.

- Alexander Haubrichs – Der langjährige Express Sportredakteur ist in der Medienszene als Intimkenner des 1. FC Köln anerkannt. Seit Beginn der Saison kann man ihn auch regelmäßig im FC-Podcast hören, den er gemeinsam mit Radio Köln Reporter Guido Ostrowski betreibt. Er wird seine Sicht der Dinge bezgl. des aktuellen 1. FC Köln in die Runde mit einbringen.

- Engelbert Fassbender – Das ehemalige Vorstandsmitglied der DEVK war lange Zeit rein als leidenschaftlicher Fan unterwegs, seit der letzten Mitgliederversammlung ist er nun als neu gewählter Teilnehmer des wichtigen Mitgliederrates für den 1. FC Köln tätig. Dieses Gremium wird in diesem Jahr eine besondere Rolle spielen, da es das Vorschlagsrecht für den neu zu wählenden Vorstand im Jahr 2019 hat. Wir freuen uns, ihn nun besser kennenzulernen.

Die Runde verspricht sicher eine spannende Diskussion und wir freuen uns auf viele Live-Zuschauer, die der Veranstaltung beiwohnen wollen. Unter der Nummer 0221 – 270 75 858 könnt ihr eure Plätze reservieren. Bitte tut dies recht bald, da die Menge der Plätze begrenzt ist.

Im Anschluss des Talk überträgt übrigens das „Stüsser“ auch die Niederlage der Bayern in Liverpool … ;) . Deswegen fangen wir sogar eine halbe Stunde früher an als üblich... und Tony Woodcock wird bleiben um mit uns allen das Spiel anzuschauen und wird natürlich auch seine Einschätzungen dazu geben. 

Offline Olli

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 186
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2261 am: Dienstag, 12.Feb.2019, 09:40:32 »
Geil!Frag ihn bitte welches Shampoo man benutzen muss um mit 63 noch so eine geile Mähne zu haben!

Online tollibob

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1254
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2262 am: Dienstag, 12.Feb.2019, 18:38:44 »
@magic:


Roland Koch soll damals ordentlich aus der Hose gehüpft sein, als der Messias das Fax aus Mallotze geschickt hat. Kannst du ihn mal fragen, ob er Daum tatsächlich am liebsten eine reingehauen hätte für die Kündigung?
Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang, Frühstück fängt bei mir erst Mittags an,
die Sonne scheint für mich das ganze Jahr, ich bin Profi bei Colonia

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1494
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2263 am: Freitag, 15.Feb.2019, 10:55:17 »
Wie sagt man so schön? In eigener Sache:  https://www.ralf-friedrichs.de/fc-stammtisch-talk/fc-stammtisch-news-news/update-15-2-19/



Geil!Frag ihn bitte welches Shampoo man benutzen muss um mit 63 noch so eine geile Mähne zu haben!


Darauf wollte ich nie wieder eingehen, aber in dem Zusammenhang macht die Frage fast Sinn ... ;)

@magic:  Roland Koch soll damals ordentlich aus der Hose gehüpft sein, als der Messias das Fax aus Mallotze geschickt hat. Kannst du ihn mal fragen, ob er Daum tatsächlich am liebsten eine reingehauen hätte für die Kündigung?
Mal sehen, ob sich das ergibt. Die beiden leben ja jetzt eh schon länger "getrennt", vielleicht war das ja der Grund :D  ...


Online tollibob

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1254
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2264 am: Freitag, 15.Feb.2019, 12:36:38 »
@magic: Eben das ist soweit auch meine Info, dass das einen gewichtigen Anteil an der Trennung hatte. Angeblich wäre Koch damals sogar gerne als Trainer in Köln geblieben, aber sein Vertrag war an den von CD gekoppelt. Bzw. er an diesen. Das soll dann nachher auch zur Trennung geführt haben, weil dem lieben Roland das so dermaßen auf die Eier gegangen ist (alles freundlich formuliert).
Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang, Frühstück fängt bei mir erst Mittags an,
die Sonne scheint für mich das ganze Jahr, ich bin Profi bei Colonia

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24655
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2265 am: Freitag, 15.Feb.2019, 12:37:15 »
woodcock übrigens sonntag bei sky90
face-palm

Offline Ghostbuck

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1200
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2266 am: Freitag, 15.Feb.2019, 15:00:37 »
Dafür muss ich etwas ausholen, hole ich später nach ... ;)
Danke schonmal im Voraus.
Hoooodieeee

Online tollibob

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1254
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2267 am: Samstag, 16.Feb.2019, 12:05:02 »
Wer von der Forenprominenz ist denn anwesend am Dienstag? Tischt doch mal an, ob ihr da seid... :)
Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang, Frühstück fängt bei mir erst Mittags an,
die Sonne scheint für mich das ganze Jahr, ich bin Profi bei Colonia

Online tollibob

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1254
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2268 am: Montag, 18.Feb.2019, 20:09:35 »
Wer von der Forenprominenz ist denn anwesend am Dienstag? Tischt doch mal an, ob ihr da seid... :)
Keiner? Und beim anschließenden Fackellauf zum GBH unter der Führung des Podcast-Fuchses?
Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang, Frühstück fängt bei mir erst Mittags an,
die Sonne scheint für mich das ganze Jahr, ich bin Profi bei Colonia

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1494
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2269 am: Montag, 18.Feb.2019, 23:54:35 »
Keiner? Und beim anschließenden Fackellauf zum GBH unter der Führung des Podcast-Fuchses?




.... ich bin da. ;)  Muss aber arbeiten ...

Sorry, das ich noch nicht wg. der Fansache geantwortet hatte. Das hole ich dieser Tage noch nach, versprochen.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24655
face-palm

Offline Briard657

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 770
  • Geschlecht: Männlich
  • Skeptischer Beobachter und trotzdem Fan
Bri-ard

Offline Ghostbuck

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1200
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2272 am: Dienstag, 19.Feb.2019, 19:51:27 »


.... ich bin da. ;)  Muss aber arbeiten ...

Sorry, das ich noch nicht wg. der Fansache geantwortet hatte. Das hole ich dieser Tage noch nach, versprochen.
Wenn dich die Frage irgendwie in die Bredoulle bringt, dann spare dir einfach die Antwort. So wichtig ist es nun auch nicht, wenngleich es irgendwie interessanter geworden ist. Kurzum, relax.
Hoooodieeee

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24655
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2273 am: Dienstag, 19.Feb.2019, 20:49:54 »
er hat es getan. jetzt ist es aber ein löwe der tun muss was ein löwe tut.
face-palm

Online tollibob

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1254
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2274 am: Mittwoch, 20.Feb.2019, 01:43:06 »
am Wasserloch saufen?
Ich bin gut drauf und ich schlaf gern lang, Frühstück fängt bei mir erst Mittags an,
die Sonne scheint für mich das ganze Jahr, ich bin Profi bei Colonia

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24655
face-palm

Offline Gunner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1842
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2276 am: Mittwoch, 20.Feb.2019, 08:36:28 »
Sehr gute Runde.

Engelbert Faßbender = Überragender Typ
Klasse, wie er sehr offen dargestellt hat, dass der Vorstand (Tünn) seine Mitgiederratsbewerbung gefördert hat. Und wie er, völlig neutral an die Sache herangehend, schnell festgestellt hat aus welcher Richtung der Fisch stinkt.
Und dass er klar gemacht hat, dass der Vorstand sich momentan einer konstruktiven Zusammenarbeit entzieht und daher eine Nominierung aus jetziger Sicht schwierig werden dürfte...
Mehr davon, solche Leute braucht es beim FC!

Roland Koch das gewohnte HB-Männchen. Selbst sachlichste Analysen mit einem Ruhepuls von 180. Aber trotzdem auch mit guten Einblicken unter anderem damit, dass es durchaus auf ein Mannschaftsgefüge einwirkt, wenn nichts im Verein funktioniert.
Woodcock einfach mit ein paar sehr schönen Anekdoten. Natürlich nicht mit dem aktuellen Einblick, aber trotzdem eine Bereicherung.

Haubrichs hat seinen Ruf als wahrscheinlich kritischsten Dumont-Journalisten in Sachen FC bestätigt. Wieso er aber das von Herrn Faßbender sehr aufschlußreiche Vorstands-Thema wegbügeln wollte, um die Leier von Teroddes "Modeste-Blues" zu bringen, hat sich mir nicht erschlossen.

@Magic: Klasse Runde. Hat sich absolut gelohnt, dass ich es das erste Mal live hingeschafft habe

Online koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16922
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2277 am: Mittwoch, 20.Feb.2019, 09:17:18 »
Ich musste gestern leider viel zu lang arbeiten....
Wann gibt es die Aufzeichnung?  :cool:
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1494
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2278 am: Mittwoch, 20.Feb.2019, 10:03:00 »
Ich musste gestern leider viel zu lang arbeiten....
Wann gibt es die Aufzeichnung?  :cool:

Da ich einiges zusammenmischen muss, dauert es ein wenig, ... ich rechne mit ca. 18 Uhr, gebe dann Bescheid.

@Gunner
Top Zusammenfassung!

@tollibob
Schön, das wir uns unterhalten konnten!

Wenn dich die Frage irgendwie in die Bredoulle bringt, dann spare dir einfach die Antwort. So wichtig ist es nun auch nicht, wenngleich es irgendwie interessanter geworden ist. Kurzum, relax.
Keine Sorge, bringt mich nicht in Bedrängnis, möchte dazu aber grundsätzlich etwas ausholen und brauche dazu ein wenig Zeit. In den Tagen vor und nach dem Stammtisch ist da sehr wenig Luft und die Frage ist mir schon aus Prinzip her so wichtig, das ich das nicht in 2-3 schmalen Sätzen beantworten will.

@alle
Ein Wort zur Live-Übertragung, da wird mal wieder von einigen der Ton heftig kritisiert und man wird auf Facebook schon fast als Depp dargestellt, weil es ja angeblich so einfach ist, das besser hinzubekommen. Dem ist aber nicht so, denn gleich zwei Leute, die sich damit u.a. auch beruflich befassen bekommen das trotz aller Anstrengungen auch nicht besser hin, als das, was man da hört (bei mir am Rechner klingt das sogar recht brauchbar, wenn auch nicht toll). Bin da manchmal schon ein wenig überrascht, was da für eine "Erwartungshaltung" besteht, denn TV-Standard ist nun mal mit der Facebook Null Euro Lösung nicht darstellbar. Es ist als "quick & dirty" Lösung gedacht, nicht mehr. Am Folgetag (heute) gibt es dann sowieso immer die deutlich bessere Version, die via Facebook und YouTube dann verteilt wird. Die ist mir persönlich auch wesentlich wichtiger, da haben wir mittlerweile zwischen 2 und 3 Kameraperspektiven und einen sauberen Ton, der direkt von den Mikros mitgeschnitten und den Bildern unterlegt wird. Mir der Lösung kann man, wie ich finde, im Moment ganz gut leben ... aber auch die wird dauerhaft optimiert.

Wie seht ihr das? Sollte man auf die Live-Version lieber ganz verzichten oder als "Vorab-Schnell-Lösung" mit verminderter Qualität beibehalten?


Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1494
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/