Autor Thema: Der "FC-Stammtisch Talk" - Der Talk über den 1.FC Köln  (Gelesen 222262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Voreifeler69

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2027
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #150 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 19:58:32 »
Kannst Du Dir doch auf der ksta Seite anschauen
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

Andrexxl

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #151 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 20:00:49 »
jetz bin ich auf auf urelius´antwort gespannt

marcus aurelius

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #152 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 20:04:28 »
Kannst Du Dir doch auf der ksta Seite anschauen

 :roll:

Alles Amateure hier! Nochmal, was zum Henker verstehst du an dem Wort "podcast" nicht??

Ich bin derzeit nur unterwegs und kann den Stammtisch höchstens im Stau auf dem iPhone schauen...   

marcus aurelius

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #153 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 20:05:01 »
jetz bin ich auf auf urelius´antwort gespannt

Mist, zu spät gelesen  :D

Offline Voreifeler69

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2027
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #154 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 20:28:08 »
Podcast: Der Name wurde mal geschändet, daher habe ich den vergessen :-)
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

Blaubutz

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #155 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 20:43:45 »
Klasse Stammtisch Magic!!

Thomas Wagner gefällt mir immer wieder gut

marcus aurelius

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #156 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 20:45:02 »
Thomas Wagner gefällt mir immer wieder gut

Danke, dann brauch ich den Teil schonmal nicht schauen.  :cool: :D

Blaubutz

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #157 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 20:47:46 »
Danke, dann brauch ich den Teil schonmal nicht schauen.  :cool: :D

ich find den gut. bei Sky auch einer der Besten

Offline Voreifeler69

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2027
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #158 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 20:52:48 »
Fand den Fan auch cool, allgemein war das ein cooler Stammtisch
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

Blaubutz

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #159 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 20:53:57 »
Fand den Fan auch cool, allgemein war das ein cooler Stammtisch

ja der hat sehr bedacht gesprochen. am Anfang aber Kappes. Wir haben zu viele Spieler in der Mannschaft die kein Deuscht können. Wat? Bis auf Geromel und Sereno konnten alle sehr gut deutsch.

Offline rancH

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 6236
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #160 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 20:58:41 »
ja der hat sehr bedacht gesprochen. am Anfang aber Kappes. Wir haben zu viele Spieler in der Mannschaft die kein Deuscht können. Wat? Bis auf Geromel und Sereno konnten alle sehr gut deutsch.

Geromel kann auch durchaus akzeptabel deutsch.

Schnüssetring

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #161 am: Mittwoch, 14.Sep.2011, 00:29:09 »
Der Original-FC-Stammtisch lieferte gestern Abend wieder einmal den besten Beweis dafür, wie abhängig der Moderator von seinen Gästen ist.

Diese Gästerunde war so gekonnt zusammengestellt, dass informatives Fachwissen in kurzweiliger Form geboten wurde. Es wurde nicht ausweichend geantwortet, sondern wohltuend auf den Punkt kommend formuliert.

Auch der Fan Axel Zimmermann fiel gegenüber den beiden 'Profis' rhetorisch keineswegs ab, sondern antwortete in sehr direkter Form auf die gestellten Fragen.
 
Äußerst interessant die Antworten des Vereinspräsidenten von Viktoria Köln, Herrn Prof. Dr. Kollmann, welcher die Vereinsmitglieder und Fans als das "wertvollste Kapital" eines Vereins ansieht und deshalb in dem von ihm geführten Verein auch einen Fanrat eingeführt hat.
Dieses wäre unter unserem Präsidentenpaar Overath/Glowacz eher undenkbar.
 
Im Gegensatz zu unserem nicht entlasteten Vorstand lässt Tobias Kollmann, wie er ausführte, ganz "bewusst Meinungen und Stimmungen" in seine Überlegungen mit einfließen. Dieser Vereinspräsident erinnert sich nach eigenen Worten auch stets daran, von wem er gewählt worden ist und hinterfragt sich, was er dafür tun muss und ließ keinerlei Zweifel aufkommen, dass für ihn die Einbindung der Fans in den Verein einfach funktionieren muss.
 
An Tobias Kollmann sollten sich Wolfgang Overath als Präsident einmal ein Beispiel nehmen, denn Kollmann bringt als Professor für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik für sein Vereinsamt viel positivere Fähigkeiten und Voraussetzungen mit, als unser Herr Weltmeister und 'sein Mann fürs Grobe'.
 
Und zum Rhetorik-Kurs vor einer anstehenden Mitgliederversammlung braucht Kollmann mit Sicherheit auch nicht mehr.  :D
 

Offline Voreifeler69

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2027
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #162 am: Donnerstag, 15.Sep.2011, 08:46:24 »
@ Transferking

Da steckt auch jede Menge Polemik dahinter aber das passt doch auch zum FC. Da kommt ein Trainer, der in Dänemark super erfolgreich und unterschwellig wird hier damit gerechnet das der aus dem Haufen ein Team bildet und das kicken beibringt inkl Laufen. Naivität hätte da besser gepasst wobei ich den Wagner sehr cool finde, normal.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

Bree.Schreiz

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #163 am: Sonntag, 25.Sep.2011, 20:08:01 »
Wer ist denn Morgen Abend anwesend? Könnte noch ein Kölsch vetragen.... :)

Offline Mirai_Torres

  • Modzilla
  • Global Moderator
  • Beiträge: 10314
  • Geschlecht: Weiblich
  • burdened with glorious purpose
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #164 am: Sonntag, 25.Sep.2011, 20:19:44 »
Da ich diese Woche Urlaub hab, bin ich morgen abend evtl da
Every villain is a hero in his own mind

Bree.Schreiz

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #165 am: Sonntag, 25.Sep.2011, 20:26:40 »
Sehr schön  :) . Im laufe der Woche hieß es, dass wson, mg56 & p_m ebenfalls anwesend sein werden?

Online MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 12236
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #166 am: Sonntag, 25.Sep.2011, 20:40:07 »
Da ändert sich, was mich betrifft, auch nichts dran.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline wson

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 304
  • Geschlecht: Männlich
FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #167 am: Sonntag, 25.Sep.2011, 22:56:43 »
Ich werde es versuchen. Kann das leider nur sehr kurzfristig entscheiden. Treffen wieder gegen 19:30?

Schnüssetring

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #168 am: Sonntag, 25.Sep.2011, 23:42:51 »
Wer ist denn Morgen Abend anwesend? Könnte noch ein Kölsch vetragen.... :)

Ich sitze da auch wieder ständig nörgelnd rum, außer, wenn ich gerade KÖLSCH trinke oder esse!  :cool:

Offline p_m

  • Global Moderator
  • Beiträge: 5058
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #169 am: Montag, 26.Sep.2011, 07:17:39 »
Ich falle für heut Abend aus.
"Wir sind keine Verfahrensbeteiligten."

Bree.Schreiz

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #170 am: Montag, 26.Sep.2011, 08:41:19 »
Ich sitze da auch wieder ständig nörgelnd rum, außer, wenn ich gerade KÖLSCH trinke oder esse!  :cool:

Also so wie hier  :D ??

Schnüssetring

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #171 am: Montag, 26.Sep.2011, 11:02:45 »
Also so wie hier  :D ??

He drinke un esse ich ävver doch jar nit!  :? 
 ;) 

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1631
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #172 am: Montag, 26.Sep.2011, 11:29:20 »
Der FC-STAMMTISCH am Montag, den 26.09.2011 empfängt um 20.00 Uhr im Gaffel am Dom (FASSBIERKELLER) wieder Fußball-Experten, die über den 2:0 Sieg des 1.FC Köln gegen Hoffenheim diskutieren und auch alle anderen Themen rund um den FC thematisieren werden. Gäste sind:

- Karsten Hutwelker – Der ehemalige Spieler des 1.FC Köln – 24 Einsätze in der Saison 98/99 –  bringt die Erfahrung von 71 Bundesliga- und 184 Zweitligaspielen mit, war u.a. auch beim AC Florenz aktiv und bis vor kurzer Zeit noch Trainer beim Wuppertaler SV.

- Tobias Kaufmann – Der Journalist des Kölner Stadt-Anzeigers ist bekennender FC-Fan und bis vor kurzem war er Autor der „Bolzplatz“ Kolumne.

Wie immer wird auch ein FC-Fan die Runde mit seiner Meinung bereichern. Wir freuen uns auf Live-Publikum bei wie immer freiem Eintritt und dem Genuss eines von Gaffel spendierten Sieges-Kölsch!

Offline Smiza

  • Headhunter
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2627
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #173 am: Montag, 26.Sep.2011, 14:10:42 »
Freue mich auf Hutwelker.

Hat damals das erste Tor für den FC in der 2. Liga geschossen, beim grandiosen 1:0-Auswärtssieg beim FC Gütersloh  :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Ex-Kieler Drexler: „Der Trainer [Anm.: M.Anfang] war ein großer Faktor, weil sein Spielsystem ein Bessermacher-System ist[...]."

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1631
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #174 am: Montag, 26.Sep.2011, 15:27:54 »
Freue mich auf Hutwelker.

Hat damals das erste Tor für den FC in der 2. Liga geschossen, beim grandiosen 1:0-Auswärtssieg beim FC Gütersloh  :D

Ach ja, stimmt. An die 2. Liga erinnere ich mich gar nicht mehr ... ;)

Offline Smiza

  • Headhunter
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2627
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #175 am: Montag, 26.Sep.2011, 15:28:41 »
Ach ja, stimmt. An die 2. Liga erinnere ich mich gar nicht mehr ... ;)

Wie das wohl kommt  :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Ex-Kieler Drexler: „Der Trainer [Anm.: M.Anfang] war ein großer Faktor, weil sein Spielsystem ein Bessermacher-System ist[...]."

Offline TG_

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 286
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #176 am: Montag, 26.Sep.2011, 23:22:20 »
3. Teil ist schon Online. Wenn's geht bitte nächstes mal 1. Teil als erstes hochschieben.:D

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1631
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #177 am: Dienstag, 27.Sep.2011, 00:47:01 »
Der FC-STAMMTISCH mit Ex-FC-Spieler Karsten Hutwelker, KSTA-Journalist Tobias Kaufmann und FC-Fan Dirk Jäckel ist HIER online.

Block 1 - Die fast "ultimative Lobhudelei", also Rückblick auf das Spiel gegen Hoffenheim. Bewertung einzelner Spieler wie u.a. Mc Kenna, Sereno, Riether und Peszko

Block 2 - Die Leistungsexplosion des Lukas Podolski, die Suche nach Gründen. In der weiteren Diskussion wird die Situation rund um Finke/Podolski ebenso angesprochen wie die mediale Verwertung des Themas (u.a. KSTA).

Block 3 - Stale Solbakken, coole Sprüche und Nähe zur Mannschaft, der Schlüssel zum Erfolg? Hutwelker und seine "historische Leistung" für den FC und ein Ausblick auf das Spiel in Berlin.


Gute Unterhaltung!

(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stammtischrund07gbifoqdz.jpg)

Offline McBain

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1238
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #178 am: Dienstag, 27.Sep.2011, 00:48:55 »
Wieder mal eine sehr gute Runde, hat Spaß gemacht anzuschauen.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22299
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #179 am: Dienstag, 27.Sep.2011, 01:09:31 »
jap bin auch gerade fertig :) allen hörte man gerne zu, vorallem Hutwelker hatte eine sehr gute Sicht der Dinge :)