Autor Thema: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans  (Gelesen 199403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1493
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #120 am: Dienstag, 23.Aug.2011, 00:40:30 »
Die Videos vom FC-STAMMTISCH vom 22.8. mit Ex Manager Hannes Linßen und Sport-Journalist Gregor Derichs, sowie FC-Fan Patric Pierunek sind HIER online.

Themen


Block 1 - Nachbetrachtung des Spiels gegen Kaiserslautern, das neue Spielsystem
Block 2 - Erster Eindruck von Solbakken, Mohamad-Wechsel, Horstmanns Aussagen im Express
Block 3 - Wechselgerüchte um Podolski, Ausblick auf das Spiel beim HSV


Gute Unterhaltung!

Offline Schuemeluenz

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 328
  • Le belge
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #121 am: Dienstag, 23.Aug.2011, 00:44:51 »
Der Link will wohl nicht so ganz :)

http://www.ksta.de/portal/videos/index.php?bcpid=14193513001&bclid=64100605001

Aber Timing ist perfekt. Danach ab ins Bett

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9199
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #122 am: Dienstag, 23.Aug.2011, 09:34:01 »
Oh je, der Fan war wohl der uneheliche Sohn von Wischemann, und hatte dessen Defizit an Durchblick genetisch zu 100% übertragen bekommen. Ansonsten ein ordenlicher Stammtisch.

Offline Sheik Yerbouti

  • Stinkfoot
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 860
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #123 am: Dienstag, 23.Aug.2011, 13:04:56 »
Oh je, der Fan war wohl der uneheliche Sohn von Wischemann, und hatte dessen Defizit an Durchblick genetisch zu 100% übertragen bekommen. Ansonsten ein ordenlicher Stammtisch.

hast du schonmal da gesessen?

sicher, der fan hat überwiegend platitüden von sich gegeben und den anderen nachgeplappert. er machte auf mich einen unterschwellig nervösen eindruck. wer will es ihm verdenken?

ich finds armselig, wenn sich leute aus der sicheren deckung über andere lustig machen. alleine sich da hinzusetzten ist mutig und erfordert meinen respekt.

Offline Voreifeler69

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2027
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #124 am: Dienstag, 23.Aug.2011, 15:32:18 »
hast du schonmal da gesessen?

sicher, der fan hat überwiegend platitüden von sich gegeben und den anderen nachgeplappert. er machte auf mich einen unterschwellig nervösen eindruck. wer will es ihm verdenken?

ich finds armselig, wenn sich leute aus der sicheren deckung über andere lustig machen. alleine sich da hinzusetzten ist mutig und erfordert meinen respekt.

Korrekt aber das weiß man doch vorher und man schätzt sich selber entsprechend ein. Insofern darf man sich dann nicht wundern, wenn man eben daran gemessen wird was auch raus kommt.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 13303
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #125 am: Dienstag, 23.Aug.2011, 17:21:37 »
Korrekt aber das weiß man doch vorher und man schätzt sich selber entsprechend ein. Insofern darf man sich dann nicht wundern, wenn man eben daran gemessen wird was auch raus kommt.

Stimmt. Außerdem darf man ja durchaus anmerken, wenn - wer auch immer am Tisch - Unsinn erzählt. Dass das Urteil hier im Forum dann auch schon mal derbe ausfällt, muss man wegstecken können, das ist bei Postings ja auch so. Aber der Fan von gestern liest hier ja sicher gar nicht mit. Ich werd's mir gleich mal anschauen. Wieschemann ist jedenfalls ein Vergleich, der nicht nett ist, mich aber neugierig macht.  :D

Offline Ingo B.

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 832
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur ein Fan, das aber schon sehr lange 😉
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #126 am: Dienstag, 23.Aug.2011, 17:56:21 »
nachdem ich es mir jetzt angeschaut habe möchte ich folgendes feststellen:

1. ich habe vor jedem respekt der den mut hat vor ein mikrofon zu treten

2. wenn ich es aber tue, dann sollte schon etwas dabei rauskommen und eine klare stellung/meinung zu erkennen sein. ich meine nicht die ausdrucksweise (eloquent) es darf auch in einfachen worten geredet werden aber bitte inhaltlich verständlich!

3.für mich war der fan in der wahrnehmung mehr platzhalter als stimme der fans mit eigener meinung, mir ist nicht eine kritische anmerkung aufgefallen
nicht umsonst hat ralf ihn ja einmal "laut" aufgefordert sich mal richtig zu äußern

soll jetzt auch nicht als bitter böse kritik von mir verstanden werden, sondern vielmehr darauf hinweisen das wenn man sich zu solch einem format einladen lässt dann bitte auch was zu sagen haben sollte.

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9199
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #127 am: Dienstag, 23.Aug.2011, 18:04:04 »
hast du schonmal da gesessen?

sicher, der fan hat überwiegend platitüden von sich gegeben und den anderen nachgeplappert. er machte auf mich einen unterschwellig nervösen eindruck. wer will es ihm verdenken?

ich finds armselig, wenn sich leute aus der sicheren deckung über andere lustig machen. alleine sich da hinzusetzten ist mutig und erfordert meinen respekt.
Zum einen, nein das habe ich nicht. Weder Zeit noch Lust dazu. Zum anderen, mache ich mich nicht lustig, sondern äußere meine Sicht der Dinge. Wenn man vor Publikum keinen einzigen eigenen Gedanken vernüftig formuliert bekommt, sollte man sich eben nicht in so ein Format setzen. Respekt nötigt mir dieser "Mut" sicher nicht ab. Vielmehr Kopfschütteln über das fehlende Vermögen sich selbst einzuschätzen.

Online CMBurns

  • Administrator
  • Beiträge: 8188
  • Geschlecht: Männlich
  • Einer von 400
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #128 am: Dienstag, 23.Aug.2011, 18:45:25 »

3.für mich war der fan in der wahrnehmung mehr platzhalter als stimme der fans mit eigener meinung, mir ist nicht eine kritische anmerkung aufgefallen
nicht umsonst hat ralf ihn ja einmal "laut" aufgefordert sich mal richtig zu äußern

soll jetzt auch nicht als bitter böse kritik von mir verstanden werden, sondern vielmehr darauf hinweisen das wenn man sich zu solch einem format einladen lässt dann bitte auch was zu sagen haben sollte.

So hab ich es auch wahrgenommen. Inhaltlich kam da nicht viel außer: "Kann ich nichts zu sagen." Ist für ne eigene Meinung doch relativ dürftig.
"Tony, was machst du denn hier?"

Vohrfangle raus!

Offline Sheik Yerbouti

  • Stinkfoot
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 860
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #129 am: Dienstag, 23.Aug.2011, 19:47:01 »
ihr gemeinen hunde!!  :mad:

ok ok, war vielleicht ein bisschen überzogen von mir. ich fand den typen ja auch ziemlich nichtssagend und für ein fußball-forum sollte herr p.s aussage in der tat kein problem sein. da ist wohl meine soziale ader mit mir durchgegangen.

und nein, ich war nicht der typ!  :cool:

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 13303
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #130 am: Dienstag, 23.Aug.2011, 21:18:26 »
Hannes Linßen war wie immer fundiert konstruktiv, auch mal gegen den Mainstream (Mohamad), einige Anekdoten kennt man natürlich nach dem dritten oder vierten Auftritt, aber dennoch ist er immer eine Bereicherung für die Runde. Gregor Derichs war auch in Ordnung, ihn kannte ich bisher nur vom DSF-Doppelpass, wo er auch hin und wieder zu Gast war. Allerdings hat er offensichtlich auch nicht so wahnsinnig viel Einblick in den FC, hat für mich eher die Rolle des Fans übernommen, die dieser selbst nicht wahrnehmen wollte oder konnte. Insgesamt eine angenehme Runde.

Offline Wong Fei Hung

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 97
    • fc-aufstellung.de
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #131 am: Dienstag, 23.Aug.2011, 21:50:59 »
Dein Glück...

Ich habe mir das gerade angeguckt... Da hätte man auch die kläffende Ratte an die Stelle des Fans setzen können...
Man könnte die kläffende Ratte auch von mir aus gerne mal ruhig stellen. Da würde mir sicherlich nichts fehlen.  :)
¡¡Hala Madrid!!

Offline Voreifeler69

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2027
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #132 am: Dienstag, 23.Aug.2011, 23:41:30 »
Broker war es auch nicht, den kenne ich  :D
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1493
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #133 am: Montag, 12.Sep.2011, 10:15:39 »
Der FC-STAMMTISCH am Montag, den 12.09.2011 empfängt um 20.00 Uhr im Gaffel am Dom (Raum DOMBLICK, 1. Stock) folgende Gäste:

- Thomas Wagner
– Moderator und Kommentator bei SKY, beim Spiel gegen Nürnberg führte er für SKY die Interviews vor- und nach dem Spiel

- Prof. Dr. Tobias Kollmann - Der Präsident von Viktoria Köln ist bekennender FC-Fan und Spezialist in Sachen Bundesliga-Marketing und Investoren Beschaffung („Wir wollen die Abramowitsch-Millionen ohne Abramowitsch“)

Mit von der Partie ist auch der FC-Fan Axel Zimmermann.

Hauptthema ist natürlich der unerklärlich schwache Auftritt des 1.FC Köln bei der 1:2 Heimniederlage gegen den 1.FC Nürnberg. Aber auch alle anderen Themen rund um den Verein werden diskutiert.

Wir freuen uns auf Live-Publikum bei wie immer freiem Eintritt und dem Genuss eines von Gaffel spendierten Frust-Kölsch!

Offline rancH

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 6048
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #134 am: Montag, 12.Sep.2011, 17:23:38 »
Peter Stützer auf der FB-Veranstaltung heute abend:

Zitat
Leider busy, aber ich treffe mich diese Woche mit dem Schweinebakken-Trainer. Bin gespannt. LG Peter

 :oezil:

Offline rancH

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 6048
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #135 am: Montag, 12.Sep.2011, 19:01:54 »
Forumspack anwesend heute?

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1493
    • https://ralffriedrichs.wordpress.com/
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #136 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 00:30:10 »
Der FC-STAMMTISCH mit Thomas Wagner (SKY), Viktoria Köln Präsident Tobias Kollmann sowie FC-Fan Axel Zimmermann ist HIER online.

Die Themen:


- Block 1 - Das Spiel gegen Nürnberg, Erklärungsversuche
- Block 2 - Spielerpersönlichkeit Rensing, Novakovic & Sereno in der Einzelbetrachtung, Volker Finkes bisherige Zwischenbilanz
- Block 3 - Neue FC-Satzung? Ausblick auf das Spiel beim Nachbarn von der anderen Rheinseite


Gute Unterhaltung!

admin2

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #137 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 00:46:35 »
das mit dem Einfügen von Links müssen wir aber noch üben  ;)

Offline Voreifeler69

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2027
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #138 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 18:25:30 »
Klasse Stammtisch Magic!!
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

marcus aurelius

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #139 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 18:27:41 »
Wer war da? Ich will Berichte und Einschätzungen zu den Teilnehmern lesen. 

Offline Voreifeler69

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2027
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #140 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 18:30:22 »
Schau es Dir selber an Du lajunen :-)
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

marcus aurelius

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #141 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 18:37:03 »
Schau es Dir selber an Du lajunen :-)

Kommt ja nicht als Podcast  :verysad:  :oops:

Andrexxl

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #142 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 18:49:03 »
ksta.de/portal/videos/index.php?bcpid=14193513001&bctid=1155818404001

dat is der erste teil, danach musst du nur den link für teil 2 anklicken  :shy:

marcus aurelius

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #143 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 19:28:23 »
ksta.de/portal/videos/index.php?bcpid=14193513001&bctid=1155818404001

dat is der erste teil, danach musst du nur den link für teil 2 anklicken  :shy:

Lieber xxl :) - Welchen Teil von "podcast" hast du nicht verstanden? ;)

micknick99

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #144 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 19:31:41 »
Schau es Dir selber an Du lajunen :-)

Ganz schön grenzwertig einen User als " Du lajunen " zu titulieren :D

Online CMBurns

  • Administrator
  • Beiträge: 8188
  • Geschlecht: Männlich
  • Einer von 400
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #145 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 19:34:59 »
Den fehlenden podcast bedauere ich auch. Hätte ich gerne mit in den Urlaub genommen.

Ich werde dann bei meinem nächsten Besuch mal wieder den Jungs von der Technik einen vorheulen ;)
"Tony, was machst du denn hier?"

Vohrfangle raus!

Andrexxl

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #146 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 19:35:23 »
Lieber xxl :) - Welchen Teil von "podcast" hast du nicht verstanden? ;)
ich komme von der arbeit, hetze an den pc, sehe dat mein kumpel t. hilfe sucht, da er den stammtisch verpasst hat und nun
das.... :sad:

da will man helfen und wird abgewatscht! jetz bin ich traurig. ich werde vermutlich den rest des abends lajunen  :D

Bree.Schreiz

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #147 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 19:36:04 »
Ganz schön grenzwertig einen User als " Du lajunen " zu titulieren :D

Und diese Beleidigung wurde nichtmals editiert. Alles Grüppchenbildung im FC:R-Forum  :roll:

marcus aurelius

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #148 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 19:48:53 »
Den fehlenden podcast bedauere ich auch. Hätte ich gerne mit in den Urlaub genommen.

Ich werde dann bei meinem nächsten Besuch mal wieder den Jungs von der Technik einen vorheulen ;)

Sag bescheid und wir heulen zusammen - kann ich gut!  :D

marcus aurelius

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #149 am: Dienstag, 13.Sep.2011, 19:50:14 »
ich komme von der arbeit, hetze an den pc, sehe dat mein kumpel t. hilfe sucht, da er den stammtisch verpasst hat und nun
das.... :sad:

da will man helfen und wird abgewatscht! jetz bin ich traurig. ich werde vermutlich den rest des abends lajunen  :D

Och komm! Wenns nur darum geht. Das ganze Leben ist ein einziges Lajunen... :D