Autor Thema: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans  (Gelesen 121049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 568
FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« am: Freitag, 29.Apr.2011, 15:55:45 »
Die Saison neigt sich dem Ende zu, am Montag, den 02. Mai findet ab 20.00 Uhr im Gaffel am Dom (Raum "Domblick", 1. Stock) bereits der vorletzte FC-STAMMTISCH der laufenden Spielzeit statt.

Natürlich widmen wir uns dem Ergebnis aus  dem Nachbarschaftsduell des 1.FC Köln gegen Bayer Leverkusen. Aber wir werden auch noch einmal die letzten Wochen Revue passieren lassen und die Diskussion rund um den Rücktritt Frank Schaefers als Trainer des 1.FC Köln führen.

Dabei haben laut vielen Fans des FC auch die Medien eine gewisse Rolle gespielt, dies wollen wird diesmal explizit hinterfragen und  begrüßen dementsprechend folgende Gäste in der Runde:

Stephan von Nocks – Der Redakteur des Fachblatts KICKER zeichnet sich für viele Artikel und Kommentare rund um die Berichterstattung über den 1.FC Köln verantwortlich.

Michael Krämer – Der Journalist und Premierengast des FC-STAMMTISCH gehört seit einigen Monaten der Sport-Redaktion des Kölner Stadt-Anzeigers an und berichtet ebenfalls über den 1.FC Köln.

Thomas Wagner – Der Moderator & Kommentator bei SKY wird aus der Sicht des neutralen Medienvertreters argumentieren.

Weiterhin komplettiert ein medienkritischer FC-Fan die Runde, wir freuen uns auf anregende Diskussionen.

Fragen der Zuschauer an die Medienvertreter sind bereits jetzt erwünscht. Wer spezielle Fragen an die Runde hat, kann diese an [email:3edwu7s6]fc-stammtisch@web.de[/email:3edwu7s6] senden, einige davon werden in der Sendung dann gestellt. Bitte beachten: Es wurden nur seriöse Fragen mit kompletter Namensnennung in die engere Wahl genommen.

Wir freuen uns auf Live-Zuschauer vor Ort bei wie immer freiem Eintritt.

Blaubutz

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #1 am: Freitag, 29.Apr.2011, 16:00:22 »
sehr gute Runde

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 3959
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #2 am: Freitag, 29.Apr.2011, 16:25:00 »
Gute Idee mit dem medienkritsichen Fan.

Krämer war ja bisher ziemlich neutral, SvN und Wagner dagegen mit eigenen Infos gesegnet, sehr deutlich, was die Schaefer Geschichte angeht.

Sehe zwar in der Medeindiskussion eine absolute Phantomkdebatte, doch gerade deshalb kann es ja durchaus interssant werden.  :)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline Schuemeluenz

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 275
  • Le belge
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #3 am: Freitag, 29.Apr.2011, 16:56:28 »
Abwarten. Kann auch schnell in einem gegenseitigem Schulterklopfen der Medienvertreter enden. Dass sich jedoch kein Offiziellerdie Ehre gibt, ist klar. Aber ein Linßen o.ä. hätte mir ganz gut gepasst.

leander

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #4 am: Freitag, 29.Apr.2011, 17:15:41 »
Schöne runde.
Aber was ist in unserer aktuellen Lage ein medienkritischer Fan?
Einer, der die Bild kritisch sieht? Oder einer der Kicker, Stadtanzeiger und Süddeutsche kritisch sieht?
Sinnvoll wäre, einfach einen kritischen Fan zu nehmen. Und da hatten wir doch in der letzten Zeit ohnehin immer einen dabei.

Offline p_m

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4135
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #5 am: Freitag, 29.Apr.2011, 17:19:13 »
Medienkritischer Fan? Kommt Remo?
"Was liegt mir an der Richtigkeit der Lehren; es ist der Enthusiasmus, den ich an ihnen zu schätzen weiß."

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 568
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #6 am: Freitag, 29.Apr.2011, 17:28:48 »
Bei drei Medienprofis wäre es m.E. nicht sehr sinnvoll gewesen, einen Fan zu nehmen, der ins gleiche Medien-Horn stößt. So passt es m. Mg. nach besser ...

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 568
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #7 am: Freitag, 29.Apr.2011, 17:31:07 »
Zitat von: "transferking"
Hey Magic !!

Kannst du von Nocks mal fragen wie sein Verhältnis zu Finke ist als Redakteur. Finke hat am GBH behauptet das von Nocks ihn auf dem Kicker hat und das noch nie sein Freund war. Außerdem hat Finke behauptet das die Kicker Artikel in letzter einfach strikt falsch waren quasi gelogen in Sachen Demontage Schaefer usw.


Frage notiert ... Danke!  :cool:

leander

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #8 am: Freitag, 29.Apr.2011, 17:38:55 »
Zitat von: "magic"
Bei drei Medienprofis wäre es m.E. nicht sehr sinnvoll gewesen, einen Fan zu nehmen, der ins gleiche Medien-Horn stößt. So passt es m. Mg. nach besser ...
Wer kommt denn? dixie?

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 568
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #9 am: Freitag, 29.Apr.2011, 18:03:07 »
Zitat von: "leander"
Wer kommt denn? dixie?

Nein, ein SPOX-User ... Martin Grabmann.

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 3959
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #10 am: Freitag, 29.Apr.2011, 18:38:35 »
Zitat von: "magic"
Nein, ein SPOX-User ... Martin Grabmann.

Ein Mitbegründer von "die rote Wand" - das wird unterhaltsam.  :cool:
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline märkel

  • Userbeirat
  • Beiträge: 7242
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #11 am: Freitag, 29.Apr.2011, 18:57:55 »
Zitat von: "p_m"
Medienkritischer Fan? Kommt Remo?

es sollte dann auch einer sein, der vor ort noch weiß, wofür oder wogegen er ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15799
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #12 am: Freitag, 29.Apr.2011, 19:05:06 »
Zitat von: "märkel"

es sollte dann auch einer sein, der vor ort noch weiß, wofür oder wogegen er ist.

 :D

Remo weiß zumindest, wofür er NICHT ist - klare Aussagen!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Offline Voreifeler69

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2019
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #13 am: Freitag, 29.Apr.2011, 19:07:22 »
Oh weh der Remo kommt? Ich dachte der ist damit beschäftig hier mit seinem Zweitnick den Hardlinern bei der Arbeit zuzuschauen. Huhu Remo :-)
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

Offline kilino

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3298
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #14 am: Freitag, 29.Apr.2011, 19:59:06 »
Zitat von: "veedelbock"

Ein Mitbegründer von "die rote Wand" - das wird unterhaltsam.  :cool:

wenn es themarsvoltaire ist, wirds lustig. Dem kann man nichts beibringen, da beisst man eher noch eine 5Meter dicke Granitplatte durch. Es wäre schon ein Erfolg, wenn man dem beibringen könnte, dass "dieser Anwalt" nicht der nächste Präsident werden will. Denn seine ganze Argumentation läuft darauf hinaus, dass man "Anwälten nicht trauen kann". Glückwunsch
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

marcus aurelius

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #15 am: Freitag, 29.Apr.2011, 20:19:09 »
da ist der kleine Römer natürlich auch anwesend.

@Caprona - du warst ja nach deiner eigenen Ankündigung am Montag mit 5 Leuten aus Münster anwesend und hast sicher die Gelegenheit genutzt, mit Ingo B. eure verschiedenen Ansichten zu diskutieren, oder?!

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15799
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #16 am: Freitag, 29.Apr.2011, 20:46:44 »
Zitat von: "Voreifeler69"
Oh weh der Remo kommt? Ich dachte der ist damit beschäftig hier mit seinem Zweitnick den Hardlinern bei der Arbeit zuzuschauen. Huhu Remo :-)

Unter welcher Flagge läuft der den hier?  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Offline Voreifeler69

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2019
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #17 am: Freitag, 29.Apr.2011, 23:52:31 »
Keine Ahnung und es ist mir egal. Jedenfalls ist er hier, die dunkle Seite der Macht spüre ich :-)
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

leander

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #18 am: Samstag, 30.Apr.2011, 13:10:34 »
Die rote Wand:
"Wir sind weder vom Vorstand des 1. FC Köln instrumentalisiert worden, diese Initiative zu gründen, noch verfolgen wir damit den Zweck, uns in der Öffentlichkeit zu profilieren. Was wir tatsächlich bezwecken und was wir unterbinden möchten, findet Ihr auf dieser Seite."
Wenn man so etwas schon schreiben muss lässt das tief blicken.  :kotz:
Vor allem bei einem Blick auf deren Internetseite, auf der keinerlei konstruktiver Beitrag zu finden ist.

Lediglich "Wir von der Roten Wand halten den Zeitpunkt, die Art des Vorgehens und auch einige inhaltliche Vorschläge der Initiative FC-Reloaded für nicht richtig."
Also, was sie nicht richtig finden ist zumindest tendentiell klar. Warum sie das nicht richtig finden lässt sich eher schwammig herauslesen, denn konkret werden sie nicht in der Kritik an FC-Reloaded, etwa welche Vorschläge sie für nicht richtig halten.

Und was sie für richtig halten lässt sich auf ein reines "WeiterSo!" beschränken. Ohner jeden Zusatz.
Auf den Stammtisch bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, der Typ bleibt nachher noch etwas...

Offline Voreifeler69

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2019
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #19 am: Sonntag, 01.Mai.2011, 09:41:31 »
Ich wäre dafür Broker und Horstmann einzuladen. Dann kann der Broker dem Claus endlich mal die Dinge so vorrechnen wie sie wirklich sind und am Ende haben wir dann 100Mio plus ...
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

Offline rancH

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 4712
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #20 am: Montag, 02.Mai.2011, 16:29:02 »
Forumspack anwesend?

Offline Wong Fei Hung

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 97
    • fc-aufstellung.de
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #21 am: Montag, 02.Mai.2011, 17:35:35 »
Wie viel Uhr muss man denn da sein?
¡¡Hala Madrid!!

Offline rancH

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 4712
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #22 am: Montag, 02.Mai.2011, 17:41:26 »
denke halb 8 reicht heute locker...

bin ab 7 da.

Offline Wong Fei Hung

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 97
    • fc-aufstellung.de
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #23 am: Montag, 02.Mai.2011, 17:45:12 »
Alles klar, das passt.
Danke
¡¡Hala Madrid!!

Offline p_m

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4135
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #24 am: Montag, 02.Mai.2011, 21:05:00 »
Der Typ vOn der rOten Wand redet sich gerade um Kopf und Kragen. Eine unglaubliche Pfeife.
"Was liegt mir an der Richtigkeit der Lehren; es ist der Enthusiasmus, den ich an ihnen zu schätzen weiß."

Offline Mirai_Torres

  • Modzilla
  • Global Moderator
  • Beiträge: 8435
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ambitious, but rubbish
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #25 am: Montag, 02.Mai.2011, 21:07:06 »
den auftritt von dem typ kann man echt nur mit :-/ bezeichnen
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. (Jeremy Clarkson)

No siempre ganan los buenos. Ganan los que luchan (Diego Pablo Simeone)

marcus aurelius

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #26 am: Montag, 02.Mai.2011, 22:45:43 »
Zitat von: "p_m"
Der Typ vOn der rOten Wand redet sich gerade um Kopf und Kragen. Eine unglaubliche Pfeife.

Die rote wand ansich ist einfach nur strunze doof, ich freu mich schon auf den depp ;P

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 568
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #27 am: Dienstag, 03.Mai.2011, 01:46:21 »
Der FC-STAMMTISCH Talk mit Stephan von Nocks (KICKER),  Thomas Wagner (SKY), Michael Krämer (Kölner Stadt-Anzeiger) und FC-Fan Martin Grabmann ist nun online. Hier: http://url9.de/bEA

Teil 1 : LEV-Nachlese - Rund um den Sieg gegen Bayer
Teil 2 : Podolski, Schaefer/Finke Debatte, Frankfurt-Vorschau
Teil 3 : Die Medien und der 1.FC Köln - Diskussion

Gute Unterhaltung!


Offline Schuemeluenz

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 275
  • Le belge
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #28 am: Dienstag, 03.Mai.2011, 03:55:31 »
-Spätestens im dritten Teil wirkte der Fanvertreter überfordert.
- v. Nocks sprach einigw Dinge nur durch die Blume an, und wirkte selbstherlich und unnahbar.
- Wagner wie gewohnt.
- KSTA-Mensch: hm, nichts Berichtenswertes.

Unter ´m Strich nicht so interessant wie gewohnt

I.Ronnie

  • Gast
Re: FC-STAMMTISCH - 1.FC Köln Talk für FC-Fans
« Antwort #29 am: Dienstag, 03.Mai.2011, 09:44:37 »
Das kommt davon, wenn die Mutti morgens die Sachen nicht mehr rauslegt. Wie sieht der Jung denn aus? :oezil:

Ãœber das Gesülze von dem Jung muss man ja nix mehr sagen.  :-/