Autor Thema: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!  (Gelesen 1842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mirai_Torres

  • Modzilla
  • Global Moderator
  • Beiträge: 9266
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pseudo-Moralapostel
Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« am: Freitag, 22.Dez.2017, 08:46:09 »
Liebe Forumsgemeinde,
 
und wieder geht ein Jahr im Effzeh-Forum dem Ende zu und wir möchten die Gelegenheit nutzen, euch für eure Unterstützung in diesem Jahr zu danken.

Sportlich blicken wir auf ein Jahr mit zwei Saisonhälften zurück, welche kaum gegensätzlicher sein können. Einerseits steht dort die Qualifikation für die Europa League, mit der vermutlich vor der letzten Saison niemand gerechnet hat und die dafür gesorgt hat, dass für viele der Forenmitglieder ein Traum wahr wurde: Einmal/Wieder Europapokal mit dem FC sehen.

Jetzt, sechs Monate später, stehen wir vor einem sportlichen Scherbenhaufen. Während man sich in der Europa League relativ akzeptabel präsentiert und uns einen Sieg gegen Arsenal präsentiert hat, von dem wir alle unseren Kindern einmal erzählen können, stehen wir nunmehr in der Bundesliga mit mageren sechs Punkten da und blicken erneut in Richtung Abgrund der zweiten Liga. Stöger ist weg, Schmadtke ebenso, und der Rest des Clubs präsentiert sich im Stile des Chaosclubs von 2012, von dem wir alle gehofft hatten, ihn endlich hinter uns lassen zu können.

Die sportliche Situation des FC hatte natürlich auch Einfluss auf unser Forum. Es wurden hitzigste Diskussionen geführt die dankenswerterweise jedoch so gut wie alle im Rahmen geblieben sind. Statistisch blicken wir mit 600 Neuregistrierungen auf eine mehr als doppelt so hohe Anzahl an Neuregistrierungen zurück wie im letzten Jahr. Die meisten davon am Anfang unserer sportlichen Krise im September.

Daneben brechen wir in unserer schlechten Situation einen Nutzerrekord nach dem anderen aufgrund von exzessivem „Katastrophentourismus“ im Forum. Aber auch hierin können wir etwas Positives sehen: Der Server hat bislang allen Belastungen standgehalten. Die einzige Forenauszeit, die wir in diesem Jahr zu beklagen hatten, beruhte leider auf menschlichem Versagen und der Tatsache, dass unser Webhoster meinte, uns ohne weitere Mahnung einfach den Server abzuschalten, weil wir vergessen hatten die Rechnung zu zahlen. Im kommenden Jahr – wahrscheinlich Richtung Sommer – steht für dieses Forum ein größeres Hardware- und Softwareupgrade an, da verschiedene Komponenten unseres Systems „out of service“ gehen. Der Admin wird natürlich sein bestes tun die Einschränkungen so klein wie möglich zu halten.

Gerade das enorme Userwachstum im vergangenen Jahr führt dazu, dass wir, speziell unsere neuen (aber auch die alteingesessenen) User noch einmal darum bitten möchten, unser Prinzip der „Stammkneipe“ zu leben. Unser Credo in der Moderation war es, immer so wenig wie nötig einzugreifen und darauf zu vertrauen, dass die Community selbst ihren Beitrag leistet. Das ist uns bislang immer gelungen und wir hoffen, dass wir dies auch so fortsetzen können. In jeder Stammkneipe gibt es Leute, die man weniger mag und welche, die man mehr mag. Respekt gegenüber allen sollte jedoch außer Frage stehen, denn wir sind alle eine große Forenfamilie. Zu dieser kann gerne jederzeit jemand hinzukommen, solange er sich an die Regeln und Gepflogenheiten hält. Wundern sollte man sich allerdings nicht, dass man, wenn man in der Stammkneipe direkt die alteingesessenen Gäste an der Theke beleidigt, und erklärt, das Bier schmecke scheiße, nicht besonders lange Teil dieser Familie sein wird. Aber genug davon:


Wir danken euch für viele großartige und kontroverse Diskussionen im Jahr 2017. Wir hoffen, dass ihr uns auch im kommenden Jahr treu bleibt.



Wir wünschen euch allen und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2018!!

 
Die Administration, Moderation und der Userbeirat
 
Almidon, bibo, CMBurns, Conjúlio, der Pate, iym, Kaio, märkel, Mirai_Torres, Povlsen, p_m, van Gool, veedelbock, weymi


Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. (Jeremy Clarkson)

No siempre ganan los buenos. Ganan los que luchan (Diego Pablo Simeone)

Online Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13240
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #1 am: Freitag, 22.Dez.2017, 08:49:48 »
Wie jedes Jahr ein herzliches DANKESCHÖN für eure Mühen und eure Zeit, damit wir hier unseren Sinn und Unsinn (fast) jederzeit ruckelfrei (danke märkel  :cool: ) präsentieren dürfen.

Euch allen und euren Familien und Liebsten und auch den Weihnachtsverweigerern eine ruhige und erholsame Zeit.

Standort Müngersdorf - unverhandelbar!
Das Glück ist eine Hure (A.Spooner)

Offline TonyS

  • Aidsköter
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1970
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #2 am: Freitag, 22.Dez.2017, 08:52:27 »
Danke für Eure tolle Arbeit und für den Betrieb dieses Forums, meinem Lieblingsplatz im großen Internet.



Offline globobock77

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2872
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #3 am: Freitag, 22.Dez.2017, 08:58:11 »
Danke für Eure tolle Arbeit und für den Betrieb dieses Forums, meinem Lieblingsplatz im großen Internet.
+1.

Wirklich großen Respekt für Eure (ehrenamtliche) Arbeit und vielen, vielen Dank.
Macht immer wieder Spass - es ist strukturiert aber nicht übermoderiert, man bleibt menschlich, aber böse Buben (sowie Ponies und Pillen) bleiben trotzdem nicht unbestraft :)


Das Bier schmeckt trotzdem nicht.
 :D

(Nur ein Spass! Bitte nicht sperren!)

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Offline Drahdiaweng

  • Sportchef Armin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8671
  • Draußen nur Kännchen
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #4 am: Freitag, 22.Dez.2017, 09:06:24 »
Diese Weihnachtsgrüße gebe ich an alle Beteiligten zurück. Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, ohne das Forum würde etwas Existenzielles fehlen.

Danke, dass es Euch gibt.

Ich wünsche der Userschaft (inkl. Mods und Admins) alles Gute für das kommende Jahr!!
-hier könnte Ihre Werbung stehen-

Offline Oxford

  • bester Forunguser!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19508
  • Jana Ina? Warum nicht
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #5 am: Freitag, 22.Dez.2017, 09:26:04 »
Ich versuche mir ein (FC-)Leben ohne dieses Forum vorzustellen... ich scheitere.
"Demnach ist es an der Zeit den Unmut über die Zustände in der Führungsetage am Geißbockheim klar – auch im Stadion – zu äußern."

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS!

Online derOstfriese

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 519
  • Geschlecht: Männlich
  • Navigare necesse est!
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #6 am: Freitag, 22.Dez.2017, 10:11:30 »
Ich möchte mich auch einmal für dieses Forum bedanken, dass mir hier im hohen Norden auch mal Hintergrundinformationen gibt, die nicht in der "normalen" Presse stehen.


Euch allen ein schönes Weihnachtsfest ...
Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, Allesbürster & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13371
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #7 am: Freitag, 22.Dez.2017, 10:15:23 »
Danke Brus und Sis für das schöne Forenjahr und scheiß auf den FC. Forum > FC

.

Holt ihn endlich Heim!

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Schmadtke raus!

Online LuckyStrike

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #8 am: Freitag, 22.Dez.2017, 11:43:59 »
Vielen lieben Dank an ALLE die dieses Forum zu dem machen was es ist!!!


Die Schande des Jahres 2017 (2.Hälfte) ist durch euch alle erträglicher geworden. (sofern dies möglich ist/war)


Ich wünschte die oberen UNSERES Vereins hätten/würden sich so viele Gedanken um den Verein machen wie die meisten User hier,
dann würden wir jetzt nicht da stehen wo wir stehen.


Auch wenn man mit einigen nicht einer Meinung ist macht gerade diese Diskussionen dieses Forum aus.


Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnacht mit vielen Geschenken und vor allem aber Gesundheit sowie ein friedliches und evtl. erfolgreiches 2018.

Offline Niggelz

  • Reputationsexperte
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10298
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #9 am: Freitag, 22.Dez.2017, 11:51:12 »
Gruß und Kuss zurück!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23112
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #10 am: Freitag, 22.Dez.2017, 11:52:56 »
Wünsche ich euch auch. Aber bitte löscht zukünftig nicht mehr Posts von mir, für die ich "dankdirs" bekommen habe. Das ist wirklich uncool.
VORSTAND RAUS!

Offline Niggelz

  • Reputationsexperte
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10298
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #11 am: Freitag, 22.Dez.2017, 11:53:37 »
Wünsche ich euch auch. Aber bitte löscht zukünftig nicht mehr Posts von mir, für die ich "dankdirs" bekommen habe. Das ist wirklich uncool.

Die TYs bleiben doch erhalten. Und kommt es nicht in Wirklichkeit einzig darauf an?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23112
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #12 am: Freitag, 22.Dez.2017, 11:55:23 »
Die TYs bleiben doch erhalten.
Ist das so? Dann habe ich nichts gesagt. Weiter so!
VORSTAND RAUS!

Offline Steiger74

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 828
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #13 am: Freitag, 22.Dez.2017, 12:00:10 »
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Eure Mühen. Ich wünsche Allen Usern hier ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.

Offline Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6921
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #14 am: Freitag, 22.Dez.2017, 12:19:29 »
Vielen Dank. Ich habe meiner Frau neulich mal gezeigt, was es hier für Threads gibt. Jetzt versteht sie so einiges besser.

Schönes Fest und guten Rutsch!

Online Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13240
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #15 am: Freitag, 22.Dez.2017, 12:24:46 »
Ich habe meiner Frau neulich mal gezeigt, was es hier für Threads gibt.

Bist du des Wahnsinns?
Das Glück ist eine Hure (A.Spooner)

Online Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12386
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #16 am: Freitag, 22.Dez.2017, 12:43:50 »
Ich versuche mir ein (FC-)Leben ohne dieses Forum vorzustellen... ich scheitere.
die zwei tage ohne forum dieses jahr waren schon schlimm...
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 15566
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #17 am: Freitag, 22.Dez.2017, 12:45:36 »
Dank auch von mir an alle, die hier mithelfen ein solches Forum zu gestalten.
Frohe Weihnachten allen Usern und deren Familien.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, Allesbürster & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13371
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #18 am: Freitag, 22.Dez.2017, 13:00:18 »
Zum Forenjahr gehören für mich untrennbar die letzten Tage von User litto dazu. Möge er in Frieden ruhen und auf seiner Wolke ein schönes Weihnachtsfest feiern :)

.

Holt ihn endlich Heim!

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Schmadtke raus!

Offline Charme

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 460
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #19 am: Freitag, 22.Dez.2017, 13:08:41 »
Vielen lieben Dank für eure Arbeit und ein frohes Fest für Wünsche ich euch allen!

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 15566
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #20 am: Freitag, 22.Dez.2017, 13:15:50 »
Zum Forenjahr gehören für mich untrennbar die letzten Tage von User litto dazu. Möge er in Frieden ruhen und auf seiner Wolke ein schönes Weihnachtsfest feiern :)

.

Oh, ist der gestorben ?
Habe ich nicht gewusst.
Ruhe in Frieden !


Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Electron

  • Edelfan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2221
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #21 am: Freitag, 22.Dez.2017, 13:22:58 »
Wir sind halt die geilsten. Frohes Fest allen in die Runde.

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21662
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #22 am: Freitag, 22.Dez.2017, 13:26:53 »
Wünsche Euch allen schöne Feiertage.

Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, Allesbürster & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13371
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #23 am: Samstag, 23.Dez.2017, 15:09:30 »
Frohe Weihnachten auch vom Effzeh
https://m.youtube.com/watch?v=KPO1Sewvy5I

.

Holt ihn endlich Heim!

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Schmadtke raus!

Offline J_Cologne

  • Ich freu mich auf Liga 2
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7576
  • Spürbar beschissen
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #24 am: Samstag, 23.Dez.2017, 15:12:59 »
na dann, o du fröhliche euch allen
SPINNER RAUS! BOYZ & REVOLTE RAUS!
FINGER WEG VON MÜNGERSDORF!

Online Harper666

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 4031
  • Geschlecht: Männlich
  • Ruhrpottsau
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #25 am: Samstag, 23.Dez.2017, 15:16:23 »
Ein großes Dankeschön an das Team, die viel Zeit und Energie in dieses Forum stecken um uns undankbarem Pack eine Spielwiese zu bieten. Wünsche allen ein paar schöne Feiertage und ein besinnliches Weihnachtsfest.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Offline CMBurns

  • Administrator
  • Beiträge: 6731
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #26 am: Samstag, 23.Dez.2017, 15:17:37 »
Frohe Weihnachten auch vom Effzeh
https://m.youtube.com/watch?v=KPO1Sewvy5I

.

Das Gegenteil von unvergessen. Pezzoni am Ball, wie auch sprachlich, der absolute Leistungsträger.

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, Allesbürster & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13371
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #27 am: Samstag, 23.Dez.2017, 15:19:01 »
Das Gegenteil von unvergessen. Pezzoni am Ball, wie auch sprachlich, der absolute Leistungsträger.
Bei Sereno, Peszko, Lanig, Riether und Makino war ich versucht das Handy gegen die Wand zu schmeissen

.

Holt ihn endlich Heim!

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Schmadtke raus!

Offline CMBurns

  • Administrator
  • Beiträge: 6731
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #28 am: Samstag, 23.Dez.2017, 15:20:27 »
Bei Sereno, Peszko, Lanig, Riether und Makino war ich versucht das Handy gegen die Wand zu schmeissen

.

Makino fand ich witzig.

Offline Drahdiaweng

  • Sportchef Armin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8671
  • Draußen nur Kännchen
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #29 am: Samstag, 23.Dez.2017, 15:20:42 »
Zum Forenjahr gehören für mich untrennbar die letzten Tage von User litto dazu. Möge er in Frieden ruhen und auf seiner Wolke ein schönes Weihnachtsfest feiern :)

.



Hatte auch vor noch ein paar Worte zu Litto zu schreiben. Schön, dass er nicht so schnell vergessen wurde. Danke dafür!!
-hier könnte Ihre Werbung stehen-