Autor Thema: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!  (Gelesen 1266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mirai_Torres

  • Modzilla
  • Global Moderator
  • Beiträge: 8455
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ambitious, but rubbish
Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« am: Freitag, 23.Dez.2016, 08:40:58 »
Liebe Forumsgemeinde,

und wieder geht ein Jahr im Effzeh-Forum, unser fünftes im Übrigen, dem Ende zu und wir möchten die Gelegenheit nutzen, euch für eure Unterstützung in diesem Jahr zu danken.

Auch wenn wir im Vergleich zu den Vorjahren mit „nur“ ca. 250 Neuregistrierungen etwas langsamer wachsen, ist der Traffic des Forums dennoch weiter gestiegen. Dieses langsamere Wachstum sehen wir nicht im geringsten kritisch, denn klar lebt unsere „Stammkneipe“ auch von neuen Besuchern, aber je größer die Community, desto höher ist das Risiko, dass ganze schlechter handhabbar und auch der Familiengedanke in diesem Forum, bei denen man einige mag, andere nicht, aber man dennoch eine Forumsfamilie (und einige halt der unsympathische Onkel der einem auf der Familienfeier das Kölsch wegtrinkt) ist, mit der Größe einer Community, abhandenkommen könnte. Dennoch sind wir natürlich auch weiter offen für alle neuen User, die sich an die Standards unserer Community halten.

Einige kritische Worte zur Diskussionsgestaltung in diesem Forum möchten wir hier aber dennoch gerne loswerden: In einigen Diskussionen im Forum hatte sich im jetzt zu Ende gehenden Jahr eine unschöne Diskussionskultur hervorgetan. Das fing beim Zuspammen der Threads an und ging über „Metadiskussionen“ darüber, wer was wann sagen darf, hin bis zu persönlichen Anfeindungen. Natürlich kann die Moderation „von oben herab“ einschreiten und die Einhaltung gewisser Standards sicherstellen. Wir möchten aber gerade nicht wieder die ganz kurze Leine auspacken. Auch die Community sollte ihren Beitrag dazu leisten, das Ganze hier für alle angenehm zu gestalten. Daher die Bitte vielleicht in einer ruhigen Stunde unter dem Tannenbaum auch einmal das eigene Diskussionsverhalten kritisch zu hinterfragen und vielleicht einen guten Vorsatz für 2017 zu definieren.

Sportlich kann wieder gesagt werden, dass dies für unseren FC ein relativ erfolgreiches Jahr war. Der FC erreichte 43 Punkte, war nicht mal ansatzweise in Gefahr, unter den Strich zu rutschen und konnte den Klassenerhalt mit Überschreiten der 40-Punkte-Marke schon am 31. Spieltag final klar machen. Am Ende stand, auch wenn sich einige noch Chancen auf Platz 7 ausgerechnet hatten, ein hervorragender neunter Platz.

In der aktuellen Saison gibt es für die FC-Fans, trotz einiger Sorgen aufgrund des überdurchschnittlich ruhigen Sommertransferfensters, quasi nichts zu meckern. Einzig unsere akute Verletztenmisere verhagelt uns ein wenig die Stimmung. Der 1. FC Köln geht mit 25 Punkten in die Winterpause und konnte für den Klassenerhalt schon über die Hälfte der notwendigen Punkte einfahren. Aber man lässt uns auch träumen, denn dank des hervorragenden Saisonstarts ließ man uns eine Zeit lang vom „Europapokal“ träumen. Und dieser Traum ist auch immer noch in Reichweite, denn den FC trennen nur 2 Punkte von den europäischen Plätzen.

Zufrieden können wir euch also für viele großartige und teilweise auch kontroverse Diskussionen im Jahr 2016 danken. Wir hoffen, dass ihr uns auch im kommenden Jahr treu bleibt.

Wir wünschen euch allen und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2017!!

Die Administration, Moderation und der Userbeirat

Almidon, bibo, CMBurns, Conjúlio, der Pate, iym, Kaio, märkel, Mirai_Torres, Povlsen, p_m, van Gool, veedelbock, weymi

Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. (Jeremy Clarkson)

No siempre ganan los buenos. Ganan los que luchan (Diego Pablo Simeone)

Offline Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11220
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #1 am: Freitag, 23.Dez.2016, 08:47:46 »
Ich wünsche euch auch allen fröhliche und erholsame Weihnachten. Vielen Dank für dieses Forum, für eure Mühe und dafür, dass man sich hier "austoben" darf. Außerdem natürlich auch euch einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2017.
Das Glück ist eine Hure (A.Spooner)

Online Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5878
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #2 am: Freitag, 23.Dez.2016, 08:50:14 »
Wünsche auch allen ein frohes Fest und einen guten Start in 2017! Und vielen Dank an die Macher hier.

Online WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6028
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #3 am: Freitag, 23.Dez.2016, 09:02:13 »
nur das Beste 2017 für euch, euren Lieben und natürlich für unseren FC  :love:
und bleibt gesund!!! Der Rest kommt von alleine
Schumacher: Wir sind doch keine Schönwetter-Kandidaten.

Offline MoI-Neo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #4 am: Freitag, 23.Dez.2016, 17:37:42 »
Ich wübsche ruch auch Frohe Weihnachten....hier nochwas vom FC bei youtube gefubden.....


https://m.youtube.com/watch?v=65YQvzSsqGk


Einfach nur geil die ganze Truppe.....;)
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )

Offline knorpelschaden74

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
  • proud to be different
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #5 am: Freitag, 23.Dez.2016, 17:49:18 »
Vielen Dank für Euren Aufwand und Eure Nerven...wünsche den Mods, wie allen anderen Usern, frohe Weihnachten !
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Offline Tobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 598
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #6 am: Freitag, 23.Dez.2016, 17:49:36 »
Auch ich möchte mich den Weihnachtswünschen anschließen. Besinnliche Feiertage euch allen!

Offline SCool

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2949
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #7 am: Freitag, 23.Dez.2016, 17:52:18 »
Ich wübsche ruch auch Frohe Weihnachten....hier nochwas vom FC bei youtube gefubden.....


https://m.youtube.com/watch?v=65YQvzSsqGk


Einfach nur geil die ganze Truppe.....;)

Die Reaktion des Trainer-Teams ist aber schön mehrdeutig ausgefallen. :)
"Unsere Finanzierungsmodelle sind moderne Instrumente, um uns langfristig handlungsfähig zu halten" - Claus Horstmann.

Offline LuckyStrike

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #8 am: Freitag, 23.Dez.2016, 17:55:30 »
Wünsche unserer gesamten  :fc: -Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.


Den Moderatoren, Administratoren sowie Usern des besten Forums im Fußballzirkus ein DANKESCHÖN für


viele teils lustige aber auch sehr nervenaufreibende Tage und Abende. Bleibt alle so wie ihr seid  :tu:

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16156
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #9 am: Freitag, 23.Dez.2016, 19:12:30 »
Früher war mehr Lametta.
Da nich für!

Offline bollock

  • Premium Member
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9537
  • God shave the Queen!
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #10 am: Freitag, 23.Dez.2016, 19:20:27 »
Bleibt alle so wie ihr seid  :tu:
Ist das Dein Ernst?
Einhörner sind voll schön!

Offline durchaus

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4138
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #11 am: Freitag, 23.Dez.2016, 19:28:53 »
Früher war mehr Lametta.

Schönen Urlaub! Und ja, ich vermisse deine Familien-Koch-Geschichten bereits  :D
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Offline Lukas48

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 206
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #12 am: Freitag, 23.Dez.2016, 19:44:24 »
Auch wenn ich eher zu den passiveren Nutzern gehöre,wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest!Und lasst euch gesagt sein:Auch das reine Mitlesen ist hier von Zeit zu Zeit doch sehr amüsant.Also:Feiert alle schön!
 :fc:
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!

Offline Gefuehlvolle Flanke

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #13 am: Freitag, 23.Dez.2016, 20:47:22 »


Ich glaube das die vielbesungene "rote Wand" hier zu finden ist. Soviele Bekloppte, die eins gemeinsam haben : die Liebe zu unserem Verein.

Frohe Weihnachten an alle Mituser und Moderatoren.  Feiert schön.


Offline Tünn

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 1077
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #14 am: Freitag, 23.Dez.2016, 22:01:23 »
Ich mich ganz einfach bedanken für die viele, viele Arbeit, die ihr in etwas steckt, das mir viel Freude bereitet und viele Informationen bereithält. FC Fan sein fühlt sich mit dem effzeh-forum einfach noch ein bisschen besser an, als es das sowieso schon tut!

Allerliebsten Dank dafür!

Offline diva

  • Uscho*Ottin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12375
  • Zentralrat der Hooligans
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #15 am: Freitag, 23.Dez.2016, 22:08:42 »
vielen dank an das gesamte team, ganz besonders aber an mirai und iym für den top-service, veedelbock für feine fußballfilmchen, burns für den ganzen admin-technikkram, alle mods für geduld und ausdauer und die ein oder andere zügige reaktion - sowie die insass*innen dieses forums für den ganzen rest.

feiert alle schön und bringt viele dumme sprüche und lustige geschichten (oder umgekehrt) fürs nächste jahr mit.

2017 wird's geschehen…

Offline Drahdiaweng

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6803
  • Draußen nur Kännchen
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #16 am: Samstag, 24.Dez.2016, 09:37:33 »
Auch von meiner Seite ein frohes und friedliches Weihnachtsfest für ALLE hier Beteiligten! Danke, dass wir uns hier über den FC und andere Dinge unterhalten dürfen. Ihr macht einen tollen Job.
"Glücklich wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt" (Ovid)

Offline Bandworm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2008
  • Geschlecht: Männlich
    • Rote Böcke since 2001
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #17 am: Samstag, 24.Dez.2016, 10:39:54 »
Danke für eure Arbeit. Un allen ein frohes Fest.

Offline Trifels-Bock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 187
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #18 am: Samstag, 24.Dez.2016, 11:13:23 »
Ich wünsche ALLEN  Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! :tu:

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7655
  • Europapokal
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #19 am: Samstag, 24.Dez.2016, 11:15:01 »
Frohe Weihnachten euch allen und das ihr alle mit einer Europakarte (+Vorderasien) beschenkt werdet. Wir werden sie bald brauchen :)
Eines Tages ist schon morgen

Online MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4247
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #20 am: Samstag, 24.Dez.2016, 11:20:35 »
Frohe Weihnachten euch allen und ein großes Dankeschön an diejenigen, die dafür sorgen, dass wir hier über eine richtig tolle Diskussionsplattform verfügen!
NEIN zu RB!!!

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13628
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #21 am: Samstag, 24.Dez.2016, 11:32:10 »
Auch ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest zusammen mit Euren Familien
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4693
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #22 am: Samstag, 24.Dez.2016, 12:31:45 »
Vielen Dank an alle, die den Laden hier am Laufen halten.  :tu:
EUROPAPOKAL!

Offline Schnatterinchen

  • Chaotisches Mängelobjekt
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #23 am: Samstag, 24.Dez.2016, 12:32:44 »
Allen schöne Festtage...Und allen, die arbeiten einen ruhigen Dienst. :)
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13628
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #24 am: Samstag, 24.Dez.2016, 12:55:44 »
Allen schöne Festtage...Und allen, die arbeiten einen ruhigen Dienst. :)

Puh, kann ich brauchen.
Heute und morgen Nachtschicht von jeweils 18-6 Uhr, und am kommenden Wochenende Samstag und Sonntag Frühdienst von 6-18 Uhr...Weihnachten und Silvester...NICHT für mich  :suff: :kotz:
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Schnatterinchen

  • Chaotisches Mängelobjekt
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #25 am: Samstag, 24.Dez.2016, 12:57:29 »
kenne ich selbst dieses Jahr nur an Weihnachten... einfach das beste draus machen.. :tu:
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Offline Punko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #26 am: Samstag, 24.Dez.2016, 14:12:05 »
Frohes Fest und schöne Feiertage!  :pyro:
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline usual-suspect

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 915
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #27 am: Samstag, 24.Dez.2016, 14:33:45 »
ich wünsche allen besinnliche Feiertage. mein Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses Forums beitragen. Jetzt ein paar Tage Ruhe und dann werden wir sehen, was uns in 2017 erwartet.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.

Offline Steiger74

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 554
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #28 am: Samstag, 24.Dez.2016, 14:44:45 »

Ich wünsche Euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute und viel Gesundheit.

Online Rhönbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4202
Re: Das Team von effzeh-forum.de wünscht Frohe Weihnachten!
« Antwort #29 am: Samstag, 24.Dez.2016, 20:08:56 »
Allen hier ein schönes Weihnachtsfest!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat