Autor Thema: Aufsichtsrat der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA  (Gelesen 1081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13565
  • Geschlecht: Männlich
Aufsichtsrat der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
« am: Mittwoch, 14.Feb.2018, 03:21:21 »
Zitat
Das Kontrollgremium der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA, die den Lizenzspielbetrieb sowie den Spielbetrieb der U21, U19 und U17 betreibt.

- Lionel Souque (Vorsitzender, Vorstandsvorsitzender REWE Group)

- Philipp Koecke (Stellvertretender Vorsitzender)

- Peter Norbert Albrecht (Steuerberater)

- Britta Heidemann (Unternehmensberaterin)

- Dr. Jörg Heyer (Rechtsanwalt)

- Joern Stobbe (Chief Operating Officer Union Investment Real Estate GmbH)
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aufsichtsrat der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
« Antwort #1 am: Mittwoch, 14.Feb.2018, 03:23:38 »
Seit dem 29.04.2016 ist Lionel Souque der Vorsitzende des FC-Aufsichtsrats und zu dem Zeitpunkt war er 'nur' Vorstandsvorsitzender von REWE Deutschland und Vorstandsmitglied der REWE Group.
https://www.rewe-group.com/de/unternehmen/vorstand/lionel-souque 
Seit dem 01.07.2017 ist er der Vorstandsvorsitzende der REWE Group, steht dort also an der Spitze mindestens eines Europa-, schon eher eines Weltkonzerns. Wie kann er da immer noch die Aufsicht und Kontrolle über die Vorgänge in der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA gewährleisten und verantworten? Ich meine das weder auf ihn als Person gemünzt, noch geht es mir darum, dass da ein Firmenchef/Konzernchef im Aufsichtsrat sitzt. Einfacher Rat, Stellvertretender Vorsitzender - ja. Aber Aufsichtsratsvorsitzender der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA?
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline MarioFc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aufsichtsrat der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
« Antwort #2 am: Mittwoch, 14.Feb.2018, 08:38:21 »
Gute Frage, zu der dann ein paar weitere Infos fehlen, bspw. wie oft sitzt dieser Aufsichtsrat turnusgemäß denn zusammen? Das solche Leute wenig Zeit haben ist ja klar, ob man daraus direkt schließen kann das er seiner Funktion nicht nachkommt weiß ich nicht 
Einer von 1317!!!


Offline render

  • Floraler Formulator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1484
  • Kurt C. Hose
Re: Aufsichtsrat der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
« Antwort #4 am: Samstag, 24.Feb.2018, 18:55:39 »
Zitat
Meine Aufgabe ist es, im wirtschaftlichen Bereich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn ich danach gefragt werde. Oder auch mal die eine oder andere Frage zu stellen. Aber ich muss sagen, der Verein ist auf der Seite hervorragend geführt


Ist das so zu verstehen, dass der Verein auf _sportlicher_ Seite nicht gut geführt ist?
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10128
Re: Aufsichtsrat der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
« Antwort #5 am: Sonntag, 25.Feb.2018, 10:03:58 »
Könnte man so verstehen.

Aber vielleicht sollte man sich auch daran erinnern, dass ein Aufsichtsratsvorsitzender, der Schmadtkes Handeln intern mal leise hinterfragt hatte, danach kein Aufsichtsrat mehr war.

Für mich im Nachhinein der entscheidende Vorgang beim Abrutschen in den um sich greifenden Unfehlbarkeitswahn.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline rancH

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 5537
Re: Aufsichtsrat der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
« Antwort #6 am: Sonntag, 25.Feb.2018, 10:31:01 »

Ist das so zu verstehen, dass der Verein auf _sportlicher_ Seite nicht gut geführt ist?

Nein. Er sieht seinen Job im wirtschaftlichen Bereich und bewertet nur diesen. So wie es sein sollte und nicht, wie es der restliche Club derzeit vollzieht.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18206