Autor Thema: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe  (Gelesen 18914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Conjúlio

  • Userbeirat
  • Beiträge: 8158
  • Geschlecht: Männlich
Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« am: Sonntag, 16.Jun.2013, 12:41:19 »
Ich denke, der wohl feinste Fußballer der je in Köln auf dem Rasen stand, hat einen eigenen Trööt verdient.


Mach et joot Flocke, Doublegewinner!  :verysad:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Offline sandro

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1754
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #1 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 12:42:56 »
 :verysad: :verysad: :verysad:

R.I.P. Flocke....ich werde dich niemals vergessen!
¤*¨¨*¤.¸¸...,.-¸.¤\
\¸ ♥ 1.FC Köln ♥\
.\¸.¤*¨¨*¤.,..¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

Offline .H.Alunke

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5054
  • Unmensch
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #2 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 12:43:28 »
Ich denke, der wohl feinste Fußballer der je in Köln auf dem Rasen stand, hat einen eigenen Trööt verdient.


Mach et joot Flocke, Doublegewinner!  :verysad:

Stehe jetzt auf dem Schlauch, wurden die Geräte ausgeschaltet?
Ich stolz, deutscher zu bin!

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19019
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #3 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 12:43:49 »
Sehr traurig, mein Beileid den Angehörigen.

"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Online koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12523
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #4 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 12:43:52 »
Mach et joot Flocke, endlich wurdest du von deinen Leiden erlöst.

Der Familie wünsche ich alles gute und viel Kraft. Mein herzlichsten Beileid!
100% Dein Verein - 100% EFFZEH - https://www.100profc.de/

Offline .H.Alunke

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5054
  • Unmensch
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #5 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 12:44:59 »
:verysad: :verysad: :verysad:

R.I.P. Flocke....ich werde dich niemals vergessen!

Tragische Scheisse, ich bin 10jahre zu jung, hab ihn nicht live erlebt!
Selbst mein gladdionkel sagte, der beste kicker ever!


Der Familie alle Kraft!
Ich stolz, deutscher zu bin!

Offline .H.Alunke

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5054
  • Unmensch
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #6 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 12:45:59 »
Bin plötzlich ziemlich traurig!
Ich stolz, deutscher zu bin!

Offline LuckyStrike

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 542
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #7 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 12:47:53 »
 :idea:                             R.I.P                      :idea:

Meine Gedanken sind bei der Familie und den Angehörigen,
mögen sie die Kraft finden diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten.
 
Um es mit Trude Herr zu sagen: "Niemals geht man so ganz"
 
Heinz du wirst allen Fans des 1.FC Köln immer als großartiger Spieler und Mensch in Erinnerung bleiben.....Mach et jot  :verysad:

Offline Ted

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6704
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #8 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 12:48:58 »
Machet joot, Flocke!
Leider nie sehen dürfen, so bleibt dein Name auch der nachfolgenden Generation immer im guter Erinnerung.

Ruhe in Frieden und wache über deine Familie - und deinen FC.

Offline Fosco

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6469
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #9 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 12:50:51 »
das ist sehr traurig.
"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."

Offline wolf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 68
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #10 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 12:59:41 »
ich habe ihn seinerzeit sehr oft live erleben dürfen! Er hat mich nie enttäuscht und ich war immer froh und stolz das er das FC Trikot getragen hat!!!

R.I.P

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 10970
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #11 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:00:07 »
Bin geschockt, obwohl es ja abzusehen war. Dennoch ist es eine Erlösung für ihn und seine Familie. Ihr wünsche ich viel Kraft beim Abschied nehmen und alles Gute.
Flocke, vielen Dank für alles. R.I.P.!

Offline powow

  • Premium-User
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2386
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #12 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:01:59 »
Ruhe in Frieden! Ich bin dankbar, dass ich solch einen grandiosen Fußballer wie dich damals live erleben durfte. Mach et joot, Flocke! :sad:
Aurora Borealis, the icy sky at night...

Offline xboehmi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1951
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #13 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:02:06 »
Ruhe in Frieden!
Deine aktive Zeit, war zwar vor meiner Zeit, dennoch sah man dich immer wieder in deiner Lieblings Eisdiele sitzen...

Ein stiller Gruß aus Euskirchen!
14.09.1991 1.FC Köln : VFB Stuttgart 1 : 1  - Der Tag, an dem mich der FC "packte"!

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13625
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #14 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:04:03 »
Es gibt viele viele FC-Legenden aus verschiedenen Zeiten, jeder Fan hat seine Idole.


Ich habe immer zwei gehabt, Dieter Müller und Heinz Flohe, beide Namen eng verknüpft mit der sportlich wohl größten Zeit des 1.FC Köln.
Nun ist einer von ihnen nach langer Krankheit gegangen.


Heinz Flohe, laut Aussage von Franz Beckenbauer, der technisch beste Fußballer, den er je gesehen hat, einzig sein Phlegma stand ihm mitunter ihm Weg, sonst wäre seine erfolgreiche Karriere wohl noch größer ausgefallen.
Heinz Flohe war der Kapitän der letzten Meistermannschaft, ein mitunter etwas störrisch wirkender Dickkopf, zeitweise auf dem Platz hitzig, jedoch nach dem Spiel war alles wieder vergessen.


Ich habe so unendlich viele Erinnerungen an seine Person, die wohl größte und schönste, als er mir 1978 am GBH den DFB-Pokal, gefüllt mit Kölsch mit den Worten " Hier, mein Junge, ohne Euch hätten wir das nie geschafft, lass den Pott kreisen", in die Hand gedrückt hat


So war er..
Er hatte ein Herz für die Fans, und sein Fussballerherz schlug immer für den FC, und er war seinerzeit sehr bedrückt, als er den FC nach seiner Suspendierung in Richtung München verließ, und zu 1860 wechselte.
Ich wriß noch als eine Welle der Entrüstung gegen Paul Steiner, den ehemaligen Duisburger, aufkam, als der FC ihn verpflichtete, Grund war, sein Fpul in einem BuLi-Spiel gegen 1860 an Heinz, der sich so schwer verletzte, dass er seine aktive Karriere beenden mußte...Steiner habe damals nicht nur ich gehasst.


Jetzt ist er nicht mehr da.
Er ist am Samstag nach langer schwerer Krankheit gestorben, vielleicht ist es besser für ihn, und ich weiß nicht,ob er dieses Leben, welches er so hat führen müssen, noch gewollt hat.


Köln verliert einen seiner Allergrößten, ich bin sicher, dass man über ihn auch noch ihn vielen Jahren reden wird.


Mein Beileid gilt der Familie, ich hoffe, sie wird stark genug sein, diesen Schmerz irgendwann halbwegs überwinden zu können.


R.IP. Heinz Flohe, und zeige den Engeln im Himmel ein paar Deiner Tricks, vor allen Dingen die, mit der Hacke.


Ich werde Dich nie vergessen.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Tacheles

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2557
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #15 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:06:29 »
In den Siebziger und Achtziger habe ich immer gedacht, dass ich auch nicht mehr leben wollte, wenn das mal passieren würde. Aber während seiner langen langen schweren Krankheit wurde mir die Gnade gewährt, mich auf seinen Abchied vorbereiten zu dürfen. Der für mich beste Kölner aller Zeiten ist gegangen. Wie traurig.
Voll im Trend ist "die Befreiung der Fakten von den Fesseln der Wirklichkeit". (spiegel.de)

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16237
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #16 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:06:43 »
Mach et jut, schade, eigentlich kein Alter um schon gehen zu müssen  :?
Drück uns von oben die Daumen, ich denke du hast dir nen guten Platz dort ergattert.
Und leg ein gutes Wort beim Fussballgott für uns ein, vielleicht hört er ja auf dich!

Offline Eingang 16

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3053
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #17 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:07:09 »
Er war der Beste. Unvergessen.

Welch ein trauriger Tag.

Meine Gedanken sind bei Ihm, mein Beileid für die Angehörigen.

Ruhe in Frieden

Offline MuckiBanach

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3498
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #18 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:08:59 »

Ich bin so traurig.
Herzliches Beileid, liebe Ursula und lieber Nino. Alle Fans des 1.FC Köln sind heute in Gedanken bei euch!
Flocke war einer der größten Persönlichkeiten des 1.FC Köln und des deutschen Fußballs. Mach et joot!

Offline magic

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 568
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #19 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:13:16 »
Der mit Abstand beste Spieler den ich jemals in einem FC-Trikot und auch im N11-Trikot (da fehlte ihm die Lobby) gesehen habe. Das Idol meiner Kindheit ... es mag eine Erlösung für ihn gewesen sein, dennoch bin ich heute tieftraurig ...

Offline Ted

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6704
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #20 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:13:41 »
@ Patrick Bateman:
Deine Worte gehen tief unter die Haut. Hoffentlich wird dieser Beitrag fest archiviert. Der darf nicht in die Untiefen des WWW bzw. Forums verschwinden.

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8879
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #21 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:21:31 »
@ Patrick Bateman:
Deine Worte gehen tief unter die Haut. Hoffentlich wird dieser Beitrag fest archiviert. Der darf nicht in die Untiefen des WWW bzw. Forums verschwinden.

in dieser gruppe gibt es ein noch weitere anekdoten, sowie zahlreiche bilder von flohe:

https://www.facebook.com/groups/143339392344881/?fref=ts

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7655
  • Europapokal
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #22 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:31:07 »
Ich bin zu Jung um seine Zeit erlebt zu haben, aber durch viele Äußereungen wünschte ich, ich hätten ihn bewusst erleben dürfen.

Pass da oben auf den FC auf.
Eines Tages ist schon morgen

Offline antistar

  • Super Perforator.
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3660
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #23 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:33:20 »
Einer der größten FC-Legenden ist von uns gegangen: Ruhe in Frieden, Flocke!  :verysad:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Offline FC-Bum

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #24 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:33:30 »
Ich hatte immer noch gehofft das er noch mal wach wird!!
Mein Beileid an seine Familie!!  :idea:


Maach et joot, kölscher Jung!!!  :fc: :verysad:



Offline Virus

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6368
  • Geschlecht: Männlich
  • No Pain, no gain!
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #25 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:33:42 »
R.I.P. flocke....ich bin froh das ich das vergnügen hatte dich im fc trikot spielen zu sehen....


p.s. danke jupp, dein beitrag spricht mir aus dem herzen
Ein Forum voller Besserwisser und Hosenscheißer 😂
Sportlich haben wir uns mit Cordoba für Modeste unzweifelhaft klar verschlechtert. 12.07.17 MisterP.

Offline FlashCologne

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1156
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #26 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:37:55 »
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ThuAMYer5vY#!

Mach et jood Flocke! Dort wo du jetzt bist, wirst du keine Schmerzen und kein Leid mehr ertragen müssen!

Bilde zusammen mit Mucki eine Supertruppe dort oben und ziehe deine Kreise über unserem Stadion und gib uns die Kraft, wieder nach oben zu kommen!

Ruhe in Frieden Heinz Flohe

Offline Zico

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 325
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #27 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:38:50 »
Traurige Nachricht. Niemals geht man so ganz. Mein herzliches Beileid deinen Angehörigen. Mach et jood!

Offline loudless

  • CPA068
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1320
  • Geschlecht: Weiblich
  • 69 is the only dinner for two.
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #28 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:40:53 »
 :idea: :sad:

(Ansonsten hat Patrick Bateman alles Wichtige gesagt.)
▓★▓★▓ TOSIC 2017 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Lothar Matthäus. Jetzt erst recht.
Stadionverbot für Wolfgang Overath!

Offline briard57

  • Viel-Leser.....Wenig-Poster
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 26
Re: Auf Wiedersehen Heinz "Flocke" Flohe
« Antwort #29 am: Sonntag, 16.Jun.2013, 13:44:12 »
R.I.P. lieber Heinz, Du hast die schönste FC-Fan- Zeit meines Lebens entscheidend mitgeprägt.
Deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir werden Dich NIE vergessen!